Der Doku Fred


Sehr interessant, wenn auch Podcast.

Edit: Okay. Das plöd. Dann anders:

IMG_4485.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessante Doku

Der Dokumentarfilm beleuchtet Elon Musks Weg von einem der provokantesten Nutzer der Social-Media-Plattform zu ihrem Eigentümer – und erforscht die weitreichenden Auswirkungen, die die Entscheidungen des exzentrischen Multi-Milliardärs auf die US-amerikanische Politik und Kultur haben.Im Oktober 2022 schließt Elon Musk die Übernahme des Social-Media-Unternehmens ab, das damals noch Twitter heißt. In einer Zeit starker gesellschaftlicher Polarisierung übernimmt der reichste Mann der Welt damit eine der wichtigsten Plattformen für Nachrichten und öffentlichen Diskurs – was Musk in den Mittelpunkt einer anhaltenden Debatte über die Grenzen der Meinungsfreiheit und die Verbreitung von Lügen im Internet rückt. Der Dokumentarfilm zeichnet zwei parallele Geschichten nach: Musks politischen Wandel in der Coronapandemie und Twitters Kampf gegen Falschinformationen. In ausführlichen Interviews schildern ehemalige Mitarbeiter aus erster Hand, wie in der Zeit vor Musk umstrittene Entscheidungen zur Moderation von Inhalten getroffen wurden, darunter die Sperrung des ehemaligen Präsidenten Donald Trump nach dem 6. Januar 2021. Insiderberichte schildern auch die impulsiven Änderungen, die Musk nach seiner Übernahme an Twitter vornimmt, und werfen neues Licht auf die Fragen zu Unterdrückung unliebsamer Inhalte, zu Hassrede und zu Sicherheit, die Musks Amtszeit an der Spitze der Plattform geprägt haben. Thematisiert werden auch die Beziehung zwischen Twitter und der US-Regierung, Musks Vorgehen gegen vermeintliche Feinde auf der Plattform und sein Einfluss rund um den Globus. Inmitten der anhaltenden Debatte über die Meinungsfreiheit im Internet und der Tatsache, dass Musk umstrittener und mächtiger ist als je zuvor, liefert der Dokumentarfilm einen aufschlussreichen Einblick in die Weltanschauung von Elon Musk.Dokumentarfilm von James Jacoby (USA 2023, 91 Min)
 

Corona Hunde-Deutschlands Hunde Hype
Seit Beginn der Corona-Pandemie können sich Züchter und Tierheime vor Anfragen von Tierfreunden kaum retten. Viele Deutsche wünschen sich nichts sehnlicher, als einen tierischen Begleiter, mit dem sie in der kontaktarmen Zeit zu Hause kuscheln können. Allerdings entstehen gerade dort, wo Haustiere besonders schnell einziehen sollen, oft Probleme mit den neuen Familienmitgliedern.

Diese Doku begleitet mehrere Hundeliebhaber auf ihrer Suche nach einem vierbeinigen Freund. Von Familie Scholz aus Lippstadt, die einen acht Wochen alten Cockerspaniel-Mischling bekommt, bis zu Familie Riedl, die einen Straßenhund aus Rumänien aufpäppeln will. Hundetrainer Holger Schüler hilft, wenn Herrchen und Frauchen mit der Erziehung überfordert sind. Ob ihm das auch im Fall der 19-jährigen Farahnos und ihrem Dobermann gelingt, der bei jeder Gelegenheit Fremde anspringt?
 

Unterhaltsame Doku über das Familienleben in Dubai. Ich mag ja die Anna-Maria total gerne und ich muss sagen die ist echt so tough. 7 Kinder davon 2jährige Drillingsmädchen das ist schon ein Schuh, auch wenn sie natürlich Hilfe hat.
Inzwischen ist es die 2.Staffel...mir hat es Spaß gemacht sie zu schauen, vor allem konnte man gut den Unterschied von Bushido und Anis Ferchichi erkennen. Anis war mir sympathisch muss ich sagen..Bushido war es eher nicht so :D Wobei seine Reaktion auf den Disstrack von Capital Bra fand ich schon seeehr gelungen :lol:
Außerdem mag ich Pudding, den Familien Bernhardiner :D
 

Weiß nicht ob es das in der Mediathek gibt? Schade um den schönen Beruf heute.
 
"The Cave - eine Klinik im Untergrund" selten so eine bewegende und erschütternde Doku gesehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
105
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
790
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
756
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
535
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten