Der Doku Fred

Ich packe es hier rein, wir haben es vorher als Hörspiel laufen gehabt, im Fernsehen kommt eh nur Fußball und Wiederholung.
 


Über die Müttersterblichkeit Afroamerikanischer Frauen in den USA. Wirklich schockierend finde ich das in den USA nur 2% aller Geburten von Hebammen begleitet werden.
 


Über die Müttersterblichkeit Afroamerikanischer Frauen in den USA. Wirklich schockierend finde ich das in den USA nur 2% aller Geburten von Hebammen begleitet werden.

Das wundert mich wiederum nicht, wenn man sich an die Situation vor ein paar Jahren erinnert, wo deutsche Hebammen auf das Versicherungsproblem aufmerksam gemacht haben.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie das in den USA (nicht) gelöst ist.
 
Das wundert mich wiederum nicht, wenn man sich an die Situation vor ein paar Jahren erinnert, wo deutsche Hebammen auf das Versicherungsproblem aufmerksam gemacht haben.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie das in den USA (nicht) gelöst ist.
In Deutschland ist eigentlich immer eine Hebamme mit dabei im Kreißsaal. Könnte mir das ohne überhaupt nicht vorstellen. Ich hatte ja das Privileg 2 Hebammen bei meiner Hausgeburt an meiner Seite gehabt zu haben. Da so eine klinisch medizinisch sterile Geburt ist ja der Albtraum.
 
Ich denke mal, dass du dafür in den USA ziemlich viel Asche auf den Tisch legen musst, von daher wohl die 2%.
Oder die 2% kommen durch traditionelle Gruppen ala Amih, Mormonen, etc zustande.
 
Daran erinnere ich mich auch noch sehr gut..er hat ja auch erreicht was er wollte. Steffi wurde die Nr.1 und Seles kam nie zur alten Form zurück.
 
In Deutschland ist eigentlich immer eine Hebamme mit dabei im Kreißsaal. Könnte mir das ohne überhaupt nicht vorstellen. Ich hatte ja das Privileg 2 Hebammen bei meiner Hausgeburt an meiner Seite gehabt zu haben. Da so eine klinisch medizinisch sterile Geburt ist ja der Albtraum.
Meine Mutter war einst nach zwei Hausgeburten glücklich mich (zehn Jahre später) im Krankenhaus gebären zu dürfen. Die einzig verfügbare Hilfe bei der Geburt meiner Geschwister war eine psychisch kranke Hebamme und Krankenhaus war nur möglich, wenn im Vorwege Komplikationen befürchtet wurden. Familie war quasi nicht vorhanden. Die eigene auf der anderen Seite der Zonengrenze, mein Vater und dessen Familie keine Hilfe.
Besser steril als inkompetent.
 
Prof. Dr Alena Buyx, ich finde eine sehr sympathische Frau mit guten Ansichten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
851
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
801
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
568
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten