Der Doku Fred

Ich habe eine gute Bekannte mit einen schwer mehrfach behinderten Kind u.a. mit Autismus, und in der entsprechenden, auf Autisten mit geistiger Behinderung angepassten Therapie wurde im Grunde auch geklickert. (In dem Fall mit Markerwort/-Geste)
Um überhaupt sowas wie Kommunikationsaufnahme zu ermöglichen.
Das hat tatsächlich funktioniert.
Die Kinder die dort geklickert wurden sind, m. E., gesunde Kinder.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das weiß ich mittlerweile auch.

@matty hatte dazu etwas im Mütter-Thread verlinkt.

Dass Konditionierung auch bei Menschen funktioniert, ist ja kein Geheimnis.

Ob das sinnvoll oder nötig ist - keine Ahnung.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch bei Kleinkindern funktioniert.

Über die Sendung selbst kann ich nichts sagen. :hallo:
 
Jetzt sag ich mal was ketzerisches: Für mich waren/sind das Eltern die ihren Kindern viel zuviel Reizüberflutung (Spielzeug, möglicherweise TV und ähnliches) zumuten und dann meinen die Kinder brauchen keine Aufmerksamkeit bzw. sie (die Eltern) wollen sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen oder ihnen ist das zu anstrengend.

Und dann, wenn das Kind schon fast in den Brunnen gefallen ist, soll geklickert werden oder auf die stille Treppe gesetzt. So kommt das bei mir an
 
ich fand es besonders spannend, weil ich als junge Erwachsene viel Zeit im Ashram in Köln verbracht habe:

 
Gibts auf Netflix auch eine mehrteilige Doku. Wild wild country.
Furchtbar.
 
Lovemobil
in der ARD Mediathek. Über die Prostituierten in Wohnwägen.
 
Glaube, das habe ich auch mal gesehen, oder zumindest eine Doku über diese Form der Prostitution.

Ich erinnere mich an eine Szene, da bat die Prostituierte darum, dass die Vermiterin des Wohnmobils ihr mit der Miete für das Wohnmobil entgegen kommt, bis sie einen Kundenstamm aufgebaut hat.

Ich dachte immer, den Prostituierten gehört das Wohnmobil auch, wie naiv von mir. :rolleyes:

Edit: und wie alleine die da sind. Ideale Opfer.
 
Deshalb wurde mir bei einem Trip mit solchem davon abgeraten, zu Übernachtungszwecken einen bestimmten Rasthof anzufahren.

Hab ich natürlich auch nicht gemacht, sondern woanders genächtigt ;)
Es (also der andere, von mir erwählte Platz) war ein geiler (*LOL*) Parkplatz direkt neben einer Polizeiinspektion.
DORT kann frau allein mit Hund wirklich nichts geschehen, auch keine unseriösen Anfragen :lol:
 
Richtig verrückt dass da ganz normale Typen kommen, also optisch und dann sagen „ohne Kondom“. WTF, wo leben die?
 
Richtig verrückt dass da ganz normale Typen kommen, also optisch und dann sagen „ohne Kondom“. WTF, wo leben die?

Ja, wirklich verrückt! Und die bringen damit ja in der Regel nicht nur ihre eigene Gesundheit in Gefahr, sondern die der ahnungslosen Ehefrau gleich mit.
 
Das muss man gar nicht auf die Ehefrau schieben, den Typen lernt unsereins später im Café kennen. :asshat:
 
Die Zuhälterin: Dafür werden die in Afrika gezüchtet.
Nichts für schwache Nerven.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
104
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
790
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
756
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
534
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten