Dem Kampfschmuser eine Chance geben? Brandenburg-Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toubab sag mal wieso urteilst Du so oberflächlich? Sind hier Worte zensiert? Liest Du nur ein Wort und vergisst den Kontext? Mit "biss" bezeichnet für mich kraftvoll, nicht aggressiv, Unterschied Pudel -Dobermann. Ich habe nichts gegen freilaufende Katzen, aber ihre schädlichen Auswirkungen sind nunmal da, ob Ihr sie dafür liebt habt, dass sie euch Vögel vor die Tür legen oder nicht. Muss ich jetzt Katzen nur noch toll finden um aus eurer Sicht einen Hund halten zu dürfen. Mann das ist so lächerlich. Ebenso das ich bis zu 8 fremde Streuner Katzen auf meinem Grundstück aktzeptieren muss, ohne das mein Hund sie nach 22 Uhr anbellen darf. Das ist Lächerlich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fellnasenfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt zur Zeit nur einen, der völlig "frei dreht"....
Du hast schon bemerkt, dass ich die männliche Form gewählt habe und nicht die weibliche?
 
Wir? Weil ich auf der Suche Bin? Da schaut man halt nach rechts und links, nur weil einige den Weg kennen lacht doch nicht über neu suchende.

Auf der Suche sein und sich jede Menge Infos einzuholen ist völlig okay. Damit rennst Du hier im Forum eigentlich offene Türen ein.
Tatsächlich ist Deine Wortwahl aber teilweise gewöhnungsbedüftig. Wobei ich keine Probleme mit Knutschkugel etc habe, aber bei ordinären Ausfällen vergeht mir dann die Lust.
Auch Deine Aussagen zu Katzen klingen nicht so, dass Du Dir bei vielen Freunde machst. Zumal viele hier nicht nur Bollerköpfe, sondern auch Katzen halten.
 
Toubab sag mal wieso urteilst Du so oberflächlich? Sind hier Worte zensiert? Liest Du nur ein Wort und vergisst den Kontext? Mit "biss" bezeichnet für mich kraftvoll, nicht aggressiv, Unterschied Pudel -Dobermann. Ich habe nichts gegen freilaufende Katzen, aber ihre schädlichen Auswirkungen sind nunmal da, ob Ihr sie dafür liebt habt, dass sie euch Vögel vor die Tür legen oder nicht. Muss ich jetzt Katzen nur noch toll finden um aus eurer Sicht einen Hund halten zu dürfen. Mann das ist so lächerlich.


Ich bin kurz umgefallen, vor lachen, ein grosspudel steckt die meisten hysterischen Dobermännern locker im sack.

Dreh dich nur noch etwas in deine eigen gebackenen verwirrsels.
 
Und dreimal darfst du raten was passiert wenn dein bollerkopfartiger Hund dann in Brandenburg ein paar Katzen ‚verjagt‘ und eventuell noch erwischt :wand:
Man eh ehrlich die Hunde haben es mehr als schwer da muss man doch nu wirklich nicht noch mehr für tun :wand:
 
Toubab ich aktzeptiere Deine Bereitschaft zu nicht verstehen, was ich mit einem Hund mit Biss meinte. Mach Dich nur Lusitig es spricht nur für Dich. Zumal ich nicht von einem Großpudel oder einem Rehpinscher geredet habe. Ich kenne all diese Hunde und darüber nachzudenken wer wen in die Tasche stecken könnte ist mir zuwider und entspricht wohl eher dem Hundekampfgedanken.
 
Ich habe nichts gegen freilaufende Katzen, aber ihre schädlichen Auswirkungen sind nunmal da, ob Ihr sie dafür liebt habt, dass sie euch Vögel vor die Tür legen oder nicht. Muss ich jetzt Katzen nur noch toll finden um aus eurer Sicht einen Hund halten zu dürfen. Mann das ist so lächerlich. Ebenso das ich bis zu 8 fremde Streuner Katzen auf meinem Grundstück aktzeptieren muss, ohne das mein Hund sie nach 22 Uhr anbellen darf. Das ist Lächerlich.

Auf der Suche nach Infos und einem Hund sind diese Informationen über Dein Verhältnis zu Katzen aber eher vernachlässigbar. Mag ja sein, dass Dir die Streunerkatzen im Garten lästig sind, aber tut das wirklich was zur Sache?
Ich habe übrigens nie Probleme gehabt, wenn meine Hunde nach 22 Uhr gebellt haben. Wenn das bei Dir die Regel ist, würde ich mir überlegen, ob das die richtige Umgebung für einen zukünftigen Hund ist. Hunde bellen schon mal. Meine insbesondere abends im Garten, wenn sie jenseits des Zauns etwas hören, was sie unbedingt melden müssen. Wobei sie keine Kläffer sind.
Hätte in unserer Nachbarschaft jemand ein Problem damit, würde es hier schnell ungemütlich werden für uns und unsere Hunde.
 
@ Manny wo holst Du diese Überleitung her? Mein Hund hat hier 10 Jahre lang gelebt ohne eine Katze zu erwischen. Selbst wenn so etwas passieren würde dann ist es eben der Kreislauf des Lebens, den Katzenhalter immer fleißig anbringen wenn darüber gesprochen wird was Ihre Stubentiger so alles wildern. Eine Medallie zwei Seiten. Und sorry wenn mein Hund auf meinem Grundstück eine fremde Katze vertreibt oder erwischt, dann ist das sehr bedauerlich, aber soll ich dann den Hund nur noch mit Maulkorb rauslassen? Scheinbar haben einige Hundehalter hier mehr Horror vor ihren Hunden als nötig.
@Paulemaus nein mein AmStaff-Knutschkugel-Listenhund hat fast nie gebellt. Das ist nicht das Problem, es ging nur sekundär darum,wegen einer Haltung auf dem Grundstück, statt in der Stadt.
 
@ Manny wo holst Du diese Überleitung her? Mein Hund hat hier 10 Jahre lang gelebt ohne eine Katze zu erwischen, selbst wenn dann ist es eben der Kreislauf des Lebens den Katzenhalter immer anbringen wenn darüber gesprochen wird was Ihre Stubentiger so alles wildern.

Tja, dummerweise wäre es aber für den Hund eventuell ein Problem, wenn er eine Katze erwischt. Auch wenn Dich das kalt lässt.
Das kann dann sehr schnell gehen mit Einstufung als "gefährlicher Hund" mit Maulkorbpflicht etc.
 
@ Manny wo holst Du diese Überleitung her? Mein Hund hat hier 10 Jahre lang gelebt ohne eine Katze zu erwischen, selbst wenn dann ist es eben der Kreislauf des Lebens den Katzenhalter immer anbringen wenn darüber gesprochen wird was Ihre Stubentiger so alles wildern.
Leute wie du sollten sich ihren Puschiwuschiknutschikampfschmusi besser häkeln. Aber keinen Hund halten. Verantwortungbewusstsein von nem halbierten Mehlwurm.
 
Scheinbar haben einige Hundehalter hier mehr Horror vor ihren Hunden als nötig.

Ganz sicher nicht :D
Nur sind die Leute hier bemüht, mit ihren sowieso umstrittenen Hunden so zu leben, dass dem Hund keine Gefahr droht.
Der badet es nämlich aus, nicht Du.
Meine leben übrigens mit 6 Katzen harmonisch zusammen.
 
@ Manny wo holst Du diese Überleitung her? Mein Hund hat hier 10 Jahre lang gelebt ohne eine Katze zu erwischen. Selbst wenn so etwas passieren würde dann ist es eben der Kreislauf des Lebens, den Katzenhalter immer fleißig anbringen wenn darüber gesprochen wird was Ihre Stubentiger so alles wildern. Eine Medallie zwei Seiten. Und sorry wenn mein Hund auf meinem Grundstück eine fremde Katze vertreibt oder erwischt, dann ist das sehr bedauerlich, aber soll ich dann den Hund nur noch mit Maulkorb rauslassen? Scheinbar haben einige Hundehalter hier mehr Horror vor ihren Hunden als nötig.
Hast du auch nur schon einmal ein einziges Landeshundegesetz gelesen? Völlig egal ob Brandenburg oder Berlin ..
 
Wenn Du einen Tip hast dann frei heraus damit Manny was soll das? Also ja habe ich, auf meinen eingefriedetem Grundstück bestehen keinerlei Maulkorb oder Leinenzwang. Dementsprechend bin ich auch nicht haftbar zu machen wenn dort ein Hund mal ne Nachbarkatze verjagt. Was soll die Frage? Ich weiß das ein Listenhund fast überall Leine und Maulkorb tragen muß. Oder was meinst Du?
 
Wenn Du einen Tip hast dann frei heraus damit Manny was soll das? Also ja habe ich, auf meinen eingefriedetem Grundstück bestehen keinerlei Maulkorb oder Leinenzwang. Dementsprechend bin ich auch nicht haftbar zu machen wenn dort ein Hund mal ne Nachbarkatze verjagt. Was soll die Frage?
Selbstverständlich bist du das und dein Hund hat die A-Karte :rolleyes:
 
Wenn Du einen Tip hast dann frei heraus damit Manny was soll das? Also ja habe ich, auf meinen eingefriedetem Grundstück bestehen keinerlei Maulkorb oder Leinenzwang. Dementsprechend bin ich auch nicht haftbar zu machen wenn dort ein Hund mal ne Nachbarkatze verjagt. Was soll die Frage?

Es gibt richterliche Urteile, wonach eine streunende Katze auf einem Gartengrundstück zu dulden ist. Sollte Dein Hund auffällig mit streunenden Katzen werden, könntest Du ganz schnell die A...Karte gezogen haben. Vor allem, wenn bekannt wird, dass Du das Verhalten Deines Hundes duldest und auch Schädigung an den Katzen nicht unterbindest.
 
Es gibt richterliche Urteile, wonach eine streunende Katze auf einem Gartengrundstück zu dulden ist. Sollte Dein Hund auffällig mit streunenden Katzen werden, könntest Du ganz schnell die A...Karte gezogen haben. Vor allem, wenn bekannt wird, dass Du das Verhalten Deines Hundes duldest und auch Schädigung an den Katzen nicht unterbindest.

Entschuldige, wenn ich Dir hier widerspreche: das mag überall gelten, nur nicht für besagten Herren, denn der weiß ja alles besser, zumal er ja einen verf.ickten Hochschulabschluss hat und auch nur die Rasse Steff hält, die sich vom Wort Steffordshire ableitet... *Ironie aus*
 
Ich finde diesen Gedanken durchaus überlegenswert... Ist es wirklich eine gute Idee, wenn man an die möglichen Konsequenzen denkt, die ja nicht nur der einzelne Hund, sondern auch spätere Hundehalter ausbaden müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dem Kampfschmuser eine Chance geben? Brandenburg-Berlin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
314
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
998
Paulemaus
Paulemaus
Zwergendisko
Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten