Dem Kampfschmuser eine Chance geben? Brandenburg-Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TE hat eine Mietwohnung in Berlin und ein Haus in Brandenburg, in dem er nur im Sommer lebt.
Er sucht eine Möglichkeit, einen Staff o.ä. zu halten, bekommt aber keine Mietererlaubnis des jetzigen Vermieters.
Nun versucht er, eine Lösung zu finden, um doch noch an einen möglichst staffähnlichen Hund zu kommen.
Und er mag keine Katzen.
und eines hast du vergessen - er sammelt und zitiert irgendwelche mehr oder weniger relevante Gerichtsurteile... Und - er will den Hund "retten", was auch immer damit gemeint sein mag....
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und eines hast du vergessen - er sammelt und zitiert irgendwelche mehr oder weniger relevante Gerichtsurteile... Und - er will den Hund "retten", was auch immer damit gemeint sein mag....

Also ich war raus, als die Geschichte mit Grinsen und irgendeinem Baumstamm im Wasser kamm... ist mir einfach frühs zu anstrengend solche Texte zu lesen :tuete:

PS: Ja, ich mache auch einen Unterschied zwischen Katzen im Garten und nem Nachts kläffendem Köter
 
Hallo Christine bitte lese dann doch den Eröffnungspost;) Oder die Überschrift;) Ich würde gerne wieder einer Kampfschmuserin ein Zuhause schenken. In BB "legale" Bullizüchtungen sind sehr degeneriert, teilweise mit gesetzlich unsicherer Rassedefinition. Einen Listenhund bekomme ich sehr warscheinlich nicht in den Mietvertrag. Deshalb soll es eine Hündin mit Negativgutachten(Listenhundstatus fällt weg) sein. Ich will nicht mal unbedingt einen Welpen, die Persönlichkeit zählt da mehr. So maximal 8 Jahre noch fit, selbstsicher und freundlich.
 
Hallo Christine könntest Du bitte aufhören hier so komisch rumzulästern? Ichhabe eine Frage gestellt und brauche nicht die Zwei alten Säcke von der Muppetshow die sich sinnlos den Mund zerreißen.
 
Mit "retten" meine ich das diese Hunde elend im Tierheim vereinsamen. Im eigenem Bundeslandland unvermittelbar. Und wenn ich es toll finde das mein Hund auch mal im See seine Kampfhundsau rauslassen kann, statt nur fett und rund in der Bude zu hocken, dann steig halt aus, wenn Dir das nicht Artgerecht erscheint. Ich will halt keinen Pocketbulli in der Handtasche herumtragen, sondern einen passenden sportlichen Hund. Ich mag Katzen, sehe nur als Naturschützer wie sie die Singvogelpopulation, Reptilien usw. nur so zum Training dezimieren. Wenn ein Hund in der Gegend rumwildern würde gäbe es auch Terz. Ich wollte nur auflockernd darstellen das bis zu 8 fremde Katzen auf meinem Grundstück auf die Jagt gehen dürfen, der dortig wohnende Hund aber nicht mal bellen dürfte, wenn Ruhezeiten sind.
 
Ich persönlich finde es ätzend, dieses ständige Kampfschmuser, Kampfhund, Kampfhundsau, Kampfhundi, Kampfhundseele, Zuhälter Wohnung etc pp.

Da krieg ich Plaque.
 
Ah Sesselhupe war noch dabei;) Ja ich benutze wohl zuviele Emotional aufgeladene Wörter. Also Kampfschmuser ist ja Quasi Eure Kreation ich nannte meine Knutschkugel, oder Kampfkugel je nachdem wie sie drauf war. So jetzt lohnt sich auch das Zähneputzen einbiest;) Ist ja ok, wenn euch das überfordert, nur warum müßt ihr es negativ bewertend ausbreiten? Also Du und Christine? Es geht dochnicht darum Euch zum Mund zu reden, sondern um die Sache Die Ihr noch nichtmal richtig verfolgt habt.
 
Ah Sesselhupe war noch dabei;) Ja ich benutze wohl zuviele Emotional aufgeladene Wörter. Also Kampfschmuser ist ja Quasi Eure Kreation ich nannte meine Knutschkugel, oder Kampfkugel je nachdem wie sie drauf war. So jetzt lohnt sich auch das Zähneputzen einbiest;) Ist ja ok, wenn euch das überfordert, nur warum müßt ihr es negativ bewertend ausbreiten? Also Du und Christine? Es geht dochnicht darum Euch zum Mund zu reden, sondern um die Sache Die Ihr noch nichtmal richtig verfolgt habt.

Ganz einfach, weil ein Hund ein Hund ist... egal welche Rasse er angehört oder was für ein Mix es ist und diese "Verniedlichung" genaus nervt wie jede Rassenhetze.
 
Ich achte Deine Einstellung Pyrrha, aber dann nenn bitte deinen Partner auch nur noch "Mann", und nicht Schatz oder Mausi. Meine Hündin hieß natürlich nur Chayenne, ich wußte nichtmal welche Rasse sie sein soll, ehrlich. Für einen AmStaff war sie eigentlich zu groß. Ich finde nicht das es irgendjemanden wehtut wenn ich statt Kampfhund oder Listenhund oder AmStaff Knutschkugel sage. Für mich sagt das mehr über den Hund aus als eine Rasse, und es setzt den Hund auch nicht herunter. Soll ich jetzt auch noch alles Gendern und links oder rechts-politisch umformulieren, nur weil Ihr nicht in der Lage seit einen Anfangspost zu lesen?
 
Ich achte Deine Einstellung Pyrrha, aber dann nenn bitte deinen Partner auch nur noch "Mann", und nicht Schatz oder Mausi. Meine Hündin hieß natürlich nur Chayenne, ich wußte nichtmal welche Rasse sie sein soll, ehrlich. Für einen AmStaff war sie eigentlich zu groß. Ich finde nicht das es irgendjemanden wehtut wenn ich statt Kampfhund oder Listenhund oder AmStaff Kutschkugel sage. Für mich sagt das mehr über den Hund aus als eine Rasse.
Nenns doch einfach AmStaff. Erst noch Zeit gespart beim Schreiben.
 
Hm, ja klar AmStaff, ich versuche drann zu denken, aber ganz ehrlich das ist wie ein Picassobild nur als Nummer zu bezeichnen. AmStaff hat null Ästhetik. Hört sich richtig mies an. Ein Hund ist doch keine Abkürzung.

Nunja dann danke erstmal bis hier hin, für die vielen konstruktiven Beiträge, offensichtlich trudeln jetzt nur noch gelangweilte unlustige Komiker ein. Ist mir gerade zu anstrengend weiter darauf einzugehen.
 
Mit "retten" meine ich das diese Hunde elend im Tierheim vereinsamen. Im eigenem Bundeslandland unvermittelbar. Und wenn ich es toll finde das mein Hund auch mal im See seine Kampfhundsau rauslassen kann, statt nur fett und rund in der Bude zu hocken, dann steig halt aus, wenn Dir das nicht Artgerecht erscheint. Ich will halt keinen Pocketbulli in der Handtasche herumtragen, sondern einen passenden sportlichen Hund. Ich mag Katzen, sehe nur als Naturschützer wie sie die Singvogelpopulation, Reptilien usw. nur so zum Training dezimieren. Wenn ein Hund in der Gegend rumwildern würde gäbe es auch Terz. Ich wollte nur auflockernd darstellen das bis zu 8 fremde Katzen auf meinem Grundstück auf die Jagt gehen dürfen, der dortig wohnende Hund aber nicht mal bellen dürfte, wenn Ruhezeiten sind.
Dann werf ich mal diese Hündin aus dem Berliner Tierheim hier rein
 
Ja Nela ist auch ein süßer Wald- und Wiesen Labradormix;) Aber irgendwie springt da kein Funke über. Also ich dachte da eher an eine Mischung mit Biss. Danke für den Tierheimlink embrujo, ich checks mal weiter aus;)
 
Was soll dieser Bewertungsunsinn? Ich habe jetzt ne rote Karte und drei Daumen runter? Weil ich Schmusenamen benutzte. Was für Kleingeister trollen sich denn hier ? Angreifen und dann beleidigt schlecht bewerten wenn paroli kommt. Nunja warscheinlich habt ihr auch nen Kläffer an der Leine der eurem Temperament Mut verschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dem Kampfschmuser eine Chance geben? Brandenburg-Berlin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
306
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
977
Paulemaus
Paulemaus
Zwergendisko
Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten