Claudia und Candy aus Essen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ronjasmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:Bin auch neu hier u. aus Essen-Frillendorf. Habe 2 Anlagehunde , die gar nicht ohne Leine laufen dürfen. Ist deine Wiese eingezäunt ?
Auch von mir ein Willkommen
Gruss Heike

ich antworte ma im moment sind um die weider nur ich glaub 2oder 3dräte gespannt... claudia is aber dabei das die weider richtig eingezäunt wird ....

mönsch kommst aus frillen dorf is ja direkt umme ecker ich wohn kray grenze frillendorf:)
 
Die Weide wird nur zur Straße hin abgezäunt.
Fluchtgefahr zu den anderen Seiten ist immer noch gegeben, ist auch kaum möglich alles einzuzäunen aus Kostengründen.
 
9c22cf639b6b79898b94980c27f23461.gif

=)
 
Hallo Claudia,

ein ganz herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Duisburg.

Wenn die Möglichkeiten in Essen so beschränkt sind, komm doch mal hierher. In DU gibt es jede Menge Freilaufmöglichkeiten. Für Deinen Labbi sogar mit riesigen Wasserflächen.:D

Hab ich schon gehört! Duisburg soll da richtig vorbildlich sein. Aber wie kommt man da hin? S-Bahn (S1) bis Duisburg - OK! und dann? Gib mir doch mal einen Tipp ... :hallo:
 
Hallo Claudia,

ein ganz herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Duisburg.

Wenn die Möglichkeiten in Essen so beschränkt sind, komm doch mal hierher. In DU gibt es jede Menge Freilaufmöglichkeiten. Für Deinen Labbi sogar mit riesigen Wasserflächen.:D

Hab ich schon gehört! Duisburg soll da richtig vorbildlich sein. Aber wie kommt man da hin? S-Bahn (S1) bis Duisburg - OK! und dann? Gib mir doch mal einen Tipp ... :hallo:

ich fahr im sommer immer gern an den rhein. weiß aber gerade nicht mehr wie die buslinie heißt, müsste aber rauszufinden sein.
 
:hallo:Bin auch neu hier u. aus Essen-Frillendorf. Habe 2 Anlagehunde , die gar nicht ohne Leine laufen dürfen. Ist deine Wiese eingezäunt ?
Auch von mir ein Willkommen
Gruss Heike

Hallo Heike, :hallo:
ein paar Essener, die die Weide kennen, haben dir ja schon geantwortet (wie lieb) :love:. Ich sammele noch Geld für den Zaun, aber der wird nur max. 1,50 m hoch werden. Um Anlagehunde ohne Leinenbefreiung laufen lassen zu dürfen, braucht man 2, 50 m hoch und 0,50 m tief in die Erde eingebuddelt - ringsrum! So viel Geld werden wir nicht zusammenbekommen. :( Schaaadeeee ... :heul:
Die Weide ist nur was für Hunde, die auch sonst frei laufen könnten und dürften (wenn das in Essen nur nicht überall verboten wäre ... :unsicher:

Kannst du nicht die Leinenbefreiung für deine Hunde erlangen? Ich glaube, da gibt es einen Wesenstest oder so, den man machen kann.

LG Claudia :hallo:
 
Hallo Claudia,

es geht einfach so:

Nimm die S1 und fahr bis DU-Großenbaum. Geh auf die Westseite des Bahnhofes und wenn Du ans Tageslicht kommst siehst Du vor Dir die Saarner Straße. Die einfach geradeaus und Du läufst direkt auf die 6-Seen-Platte zu.

Wenn Du magst kommen Senta und ich Dich da mal abholen.
 
Hallo Claudia,

es geht einfach so:

Nimm die S1 und fahr bis DU-Großenbaum. Geh auf die Westseite des Bahnhofes und wenn Du ans Tageslicht kommst siehst Du vor Dir die Saarner Straße. Die einfach geradeaus und Du läufst direkt auf die 6-Seen-Platte zu.

Wenn Du magst kommen Senta und ich Dich da mal abholen.

Das klingt gut! :hallo: Ich würde das gerne am Sa. 19.04. mal ausprobieren. Würde das bei dir passen?
 
Hallo Claudia,

es geht einfach so:

Nimm die S1 und fahr bis DU-Großenbaum. Geh auf die Westseite des Bahnhofes und wenn Du ans Tageslicht kommst siehst Du vor Dir die Saarner Straße. Die einfach geradeaus und Du läufst direkt auf die 6-Seen-Platte zu.

Wenn Du magst kommen Senta und ich Dich da mal abholen.

ich möcht auch mit :p will senta doch nun auch endlich mal kennenlernen.

@Handwerksfrau: wo ist die wiese denn?
 
Die "Wiese" ist ein 2 ha großes Weideland in E-Frohnhausen-Breilsort. Zur Zeit steht das Wasser in dem tieferen Mittelbereich so hoch, dass die Enten da brüten (trau mich gar nicht da hin, weil mein Labby bestimmt Küken oder Eier "finden" wird). Im Sommer ist die Weide jedoch fast völlig trocken. Ansonsten ist das ein toller Abenteuerspielplatz für Hunde. Menschen sollten aber feste Schuhe anziehen - es ist ne Weide (uneben, Gestrüpp, Wildwuchs ...) Survivel-Ausrüstung ist angebracht (lach). Nähere Infos auf Anfrage gerne per PN.
 
Huhu,

19. wäre gut, da habe ich tatsächlich mal frei. Wir gehen immer so zwischen 14.00 und 15.00 Uhr und machen ne ca. 2 Stunden Runde. Ist das Ok?

Möchte noch jemand mit? Das könnte dann zum Treffen ausarten.:D
 
:hallo: ich denke, ich komme auch mit! :D

@Handwerksfrau

Sach mal die Wiese, von der du redest... standen da früher (vor ca. 15 Jahren) 3 Ponys drauf?!?! Ist das die, wenn man am Breilsort ist und den kleinen Weg geradeaus läuft... die an der man dann ankommt!?!?

Aber wenn ihr doch eh schon am Breilsort seid, warum geht ihr denn dann nicht ins Buchenwäldchen!??! :verwirrt:
 
Huhu,

19. wäre gut, da habe ich tatsächlich mal frei. Wir gehen immer so zwischen 14.00 und 15.00 Uhr und machen ne ca. 2 Stunden Runde. Ist das Ok?

Möchte noch jemand mit? Das könnte dann zum Treffen ausarten.:D

also 14 Uhr Treffen an der S-Bahn Großenbaum, Westausgang? :hallo:

@janine: vor 15 Jahren standen da glaube ich Schafe drauf. Ist gegenüber von der Gärtnerei. Und natürlich gehen wir auch ins Buchenwäldchen, aber das sind Hunde ohne Leine nicht erlaubt. Wie überall in Essen! :eg:
 
Aber bevor (oder danach( standen da auch mal Ponys... die haben wir immer gepflegt!

Im Buchenwäldchen ist Anleinpflicht!??! Wusste ich garnicht... und wer hält sich dran...!?!? :verwirrt:

Aber cool... dann komm ich demnächst mal vorbei... ;):D
 
Moin zusammen,

na das läßt sich doch gut an hier.:)

Ich freu mich richtig auch mal welche aus dem Forum kennen zu lernen. Die 6-Seen-Platte ist ein wunderbares Freilaufgebiet, was insbesondere wasserverückten Hunden enorm Spaß macht.

Dann hoffen wir mal auf gutes, aber nicht zu gutes, Wetter. Sonst wird das recht voll da. Aber auch dann kenne ich einige Strecken auf denen sie richtig rennen und toben können.

Sollen wir da noch mal einen extra-Thread für ein Treffen aufmachen? Der Titel von deiesem hier läßt nicht gleich vermuten, dass es auch darum geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Claudia und Candy aus Essen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
super. Danke dir. Das werde ich heute Abend in Ruhe ausprobieren.
Antworten
19
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
toubab
  • Geschlossen
Seht es mir nach, aber da die Spendenaktion mehrere Monate zurückliegt, Streitereien untereinander geklärt werden könnten;) und das Hickhack um die Rückgabe einer Spende nun erledigt ist, möchte ich an dieser Stelle schließen, nein - ich werde es tun.
Antworten
620
Aufrufe
38K
watson
kerstin+hogan
oder halt aus Preisgründen gleich selber produzieren... wenn man schon nen "Rassehund" hat... :mad: zum Thema Ludwig und Zipp, da haben sich ja zwei meiner engsten Freunde gesucht und gefunden... die Ludwig kann machen was sie will, ich guck mit der nix mehr an.. Zum thema mal wieder...
Antworten
54
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
bolli
Wochenendseminar mit Claudia Fugazza DO AS I DO - Machs mir nach eine neue Trainingsmethode, basierend auf sozialem Lernen Sa./So. 15./16. September 2012 Teilnahme mit Hund: 230,- € / ohne Hund 190,- € Das Seminar findet in englisch statt, wird aber übersetzt Soziales Lernen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
bolli
G
Ich finde Sombecki ist ne gute Wahl ;) kenne sie eher von qvc :lol: da mochte ich sie schon gerne ! Und sie liebt Tiere & man merkt es ihr auch an :) zum anderen hat sie ja bewiesen das sie auch spontan Fragen stellen & reagieren kann...man hats ja bei Zajac gesehen > den hat sie voll erwischt...
Antworten
7
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten