Claudia Ludwig zurück mit Tiervermittlungs SEndung

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde die Sendung seither auch besser .... aber wenn sie jetzt woanders zusätzlich Aufmerksamkeit auf Tierheimtiere lenkt und dort dem ein oder anderen zu einem neuen Zuhause verhilft, finde ich das auf jeden Fall positiv :)
 
...kommt drauf an,wer hier vermittelt werden soll,wenn es sich wieder um Auslandstierschutzimport handelt,dann fände ich das gar nicht gut.:unsicher: Ich denke auch wieviele Vermittlungsportale und Sendungen braucht der Mensch noch.Gibts denn nur noch herrenlose Tiere ?! Normal ist das nicht.:sauer:
Zumindest in der Talkrunde des verlinkten Senders gehts ja schon wieder um die Einfuhr von Auslandshunden und Frau L.diskutiert eifrig mit.:rolleyes:
 
Aber die Tiere waren doch schon immer so etwas wie ihr Steckenpferd, würde mich also nicht wirklich überraschen wenn sie damit weitermacht.
Soweit mir bekannt ist, hatten aber bei ihr bei TseZ nur die gesunden Auslandshunde Chancen in die Sendung zu kommen, die mit Mittelmeerkrankheiten nicht ...
 
...klar waren die immer gesund,stellt sich ja manche (Mittelmeer) Krankheit erst Monate oder Jahre :uhh:nach der Vermittlung heraus...;)
Steckenpferd Tiere,sie hat ja mal in Mallorca gelebt und sich dort vor Ort :)auch privt um Tiere gekümmert:),warum sie wieder nach Dtl zurückkam und nun auf diese Weise Tiere vermittelt:rolleyes:, na ja Steckenpferd halt....;)
 
Sehr gut.

Die "Neue" ist zwar Veganerin geworden, was sie etwas sympathischer werden lässt als vorher, aber trotzdem ist die Sendung sau-langweilig geworden.

Und meiner Meinung nach werden weniger Tiere vorgestellt als bei Claudia Ludwig.
 
Ich mag Claudia Ludwig nicht besonders, die neue Moderatorin im WDR finde ich wesentlich sympathischer. Zumal sie den Listenhunden gegenüber positiver eingestellt zu sein scheint...
 
Ich habe auch den Eindruck, dass inzwischen 1. mehr Listis vorgestellt werden und 2. mehr positiver über sie berichtet wird (die "Zuhause gefunden" -Berichte, die Fotoaktion...).
Vielleicht werden weniger Tiere vorgestellt ... ich finde die Vorstellung aber "genauer" und weniger "duziduzi-ach wie süß" - das mag aber Geschmackssache sein ;)
Die Tierärzte könnten sie sich aber sparen ... die finde ich langweilig, oberflächlich und teilweise wenig medientauglich.
 
Soweit mir bekannt ist, hatten aber bei ihr bei TseZ nur die gesunden Auslandshunde Chancen in die Sendung zu kommen, die mit Mittelmeerkrankheiten nicht ...

Nur die Hunde kamen in die Sendung, welche auf die landesüblich gängigen MMK getestet waren. :hallo:
... und die Tiere deren Test positiv ausfiel kamen nicht in die Sendung - so ist es mir direkt von einer vertrauenswürdigen Vermittlerin bekannt.

Ich habe auch den Eindruck, dass inzwischen 1. mehr Listis vorgestellt werden und 2. mehr positiver über sie berichtet wird (die "Zuhause gefunden" -Berichte, die Fotoaktion...).
Vielleicht werden weniger Tiere vorgestellt ... ich finde die Vorstellung aber "genauer" und weniger "duziduzi-ach wie süß" - das mag aber Geschmackssache sein ;)
Die Tierärzte könnten sie sich aber sparen ... die finde ich langweilig, oberflächlich und teilweise wenig medientauglich.
Empfinde ich genauso! :)
 


Tiervermittlung mit Claudia Ludwig erfolgreich gestartet

Auf ist die Sendung “Tiervermittlung mit Claudia Ludwig” offiziell gestartet. In der Pilotsendung ist Claudia Ludwig zu Gast im Tierschutzzentrum des bmt in Pfullingen.

Am Mittwoch wurde erstmals über die neue Sendung berichtet und als Vorweihnachtsgeschenk für alle Freunde und Fans von Claudia Ludwig ist die Sendung nun offiziell gestartet. Die engagierte Journalistin ist wieder da und hat ihren Einsatz für Tiere und Tierschutz auf ein anderes und ganz besonders geeignetes Medium verlegt: ins Internet.

“Ich verspreche mir sehr viel von diesem neuen Weg – gerade für die Tierheime und deren Schützlinge. Jetzt muss es sich nur noch herumsprechen!” so Claudia Ludwig.

In der ersten Folge ist Claudia Ludwig und ihr Team zu Gast bei Petra Zipp in Pfullingen. In fünfzig kurzweiligen Minuten stellen Claudia Ludwig und Petra Zipp viele Hunde, Katzen und Kleintiere vor, die auf ein neues Zuhause hoffen.......




 
Also gehts doch wieder indirekt um Auslandstierschutz und Import.Da kann sie sich doch gleich ans Privatfernsehen(Vox) hängen.Die präsentieren doch schon jahrelang Frau Zipp...und den dazugehörigen Verein.;)
 
Also gehts doch wieder indirekt um Auslandstierschutz und Import.Da kann sie sich doch gleich ans Privatfernsehen(Vox) hängen.Die präsentieren doch schon jahrelang Frau Zipp...und den dazugehörigen Verein.;)

Ich blick da jetzt nicht durch, was du damit sagen willst. Vielleicht könntest du dich etwas deutlicher ausdrücken? Fr. Zipp hilft seit vielen Jahren IN Deutschland! Und sie unterstützt Projekte IN Ungarn und Rumänien. Das ist doch genau das, was von vielen (engstirnigen) "Tierschützern" verlangt wird.
Also ich finde Fr. Zipp voll ok. Wenn ich etwas übersehen haben sollte, etwas nicht wissen sollte, bitte um Info. (Nicht Herumgerede, oder möchtest du den BMT kritisieren?)
Danke.
 
tte,ich stelle fest....wenn Du das als Kritik liest,Deine Ansichtssache.
Willst Du jetzt behaupten,dass o.g. Dame und der bmt keine Tiere nach Dtl importieren bzw. verbringen?
Ich finde das nicht so gut,und auch dass sich Frau Ludwig nun gerade für ihre erste I-net Vermittlung diese ,schon häufig in den Medien vertretene Person(en)/Vereine
als Sprungbrett ausgesucht hat.
Wie gesagt ,meine Meinung sonst nichts.
Wenn du anderer Meinung bist,so what...

Noch eine Frage am Rande,meinst Du nicht,wir sind überfüllt mit all den Hunden,es werden immer mehr und wozu brauchen wir noch mehr Vermittlungsplattformen via I-net?
 
was isn das für ne frage? fühlst du dich dadurch belästigt?

ich versteh auch nicht so richtig was dein problem dabei jetzt ist?

weil es um auslandshunde geht?
weil eventuell auslandshunde nach d vermittelt werden in der sendung?
weil c. ludwig wieder ne sendung macht?
weil es noch eine vermittlungssendung geht?
 
Hallo zusammen,

lasst CL doch ihre Vermittlungssendung machen. Fuer jedes Tier, das dadurch ein neues Zuhause erhaelt, ist dies ein Segen.

Dem Leid ist es egal, ob es ueber deutsche oder auslaendische Hunde kommt.... :(.

Ob es bereits genug Vermittlungssendungen gibt? Die Quoten werden es regeln....

Ich finde es sehr schade, wenn persoenliche Animositaet das "Grosse Ganze" (naemlich den Tierschutz, der meines Erachtens nicht an Grenzen Halt machen darf) aus den Augen verliert.

Seid nett zueinander - liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
tte,ich stelle fest....wenn Du das als Kritik liest,Deine Ansichtssache.
Willst Du jetzt behaupten,dass o.g. Dame und der bmt keine Tiere nach Dtl importieren bzw. verbringen?
Habe ich das behauptet? und nochmals: Bitte lesen, was die sonst alles tun. Das fände ich fair.

Ich finde das nicht so gut,und auch dass sich Frau Ludwig nun gerade für ihre erste I-net Vermittlung diese ,schon häufig in den Medien vertretene Person(en)/Vereine
als Sprungbrett ausgesucht hat.
Wie gesagt ,meine Meinung sonst nichts.
Wenn du anderer Meinung bist,so what...

Noch eine Frage am Rande,meinst Du nicht,wir sind überfüllt mit all den Hunden,es werden immer mehr und wozu brauchen wir noch mehr Vermittlungsplattformen via I-net?
Ich gehe davon aus, dass du glaubst die überfüllten Tierheime in D haben ihre Ursache in den "Auslands"hunden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Claudia Ludwig zurück mit Tiervermittlungs SEndung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich finde Sombecki ist ne gute Wahl ;) kenne sie eher von qvc :lol: da mochte ich sie schon gerne ! Und sie liebt Tiere & man merkt es ihr auch an :) zum anderen hat sie ja bewiesen das sie auch spontan Fragen stellen & reagieren kann...man hats ja bei Zajac gesehen > den hat sie voll erwischt...
Antworten
7
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Der Ta hat vielleicht den sinn, das der neue Besitzer evtl weiß was für kosten auf ihn zu kommen könnte. Viele potenzielle interessenten eines Hundes schreckt es nunmal ab einen Hund auf zu nehmen der gehandicapt ist oder eine andere erkrankung hat. Lg Jessica
Antworten
140
Aufrufe
15K
cocker
cocker
unicorn
Antworten
9
Aufrufe
1K
unicorn
unicorn
chiquita
super. Danke dir. Das werde ich heute Abend in Ruhe ausprobieren.
Antworten
19
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
toubab
  • Gesperrt
Seht es mir nach, aber da die Spendenaktion mehrere Monate zurückliegt, Streitereien untereinander geklärt werden könnten;) und das Hickhack um die Rückgabe einer Spende nun erledigt ist, möchte ich an dieser Stelle schließen, nein - ich werde es tun.
Antworten
620
Aufrufe
38K
watson
Zurück
Oben Unten