Spenden für Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das wurde auch zeit,

claudia hat auch noch manicure bekommen.

sie ist noch nicht ganz wach, und hat zu ihrem elend auf das sofa gepinkelt ohne es selber zu bemerken, jetzt liegt sie ganz bedröppelt draussen im sand, sie ist so ein saubere hund, das geht für sie dann gar nicht.... morgen sieht alles anders aus.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich musste beim Lesen an die Signatur einer Forenfreundin denken:
Warum soll nicht auch mal was klappen.
Schön, dass es für Claudia jetzt so glimpflich abgelaufen ist, und besonders schön, dass das Ende deiner finanziellen Misere zum Greifen nah ist.
 
ja, das nenne ich auch glück, aber ich habe immer so dussel, kein geld mehr, ein telefonanruf und ein stück land verkauft. es gibt leute die brauchen jahre um etwas los zu werden...

um mein haus in der schweiz gabs fast schlägereien, es ging am meist bietende, die von der bank kamen aus dem staunen nicht mehr raus....
 
Hallo alle zusammen. Ich hol diesen Thread hier nochmal hoch aus aktuellem Anlaß.

In @toubabs Foto-Thread "8 kleine Negerlein" ist es vor kurzem ja leider hoch hergegangen. Daran beteiligt war auch eine Spenderin, was Liesbeth dazu bewogen hat, den gespendeten Geldbetrag dieser Userin zurücküberweisen zu wollen. Für mich durchaus nachvollziehbar.

Da die Userin @Paulemaus der mehrfachen Bitte von Liesbeth, ihr eine Bankverbindung per PN zu schicken nicht nachgekommen ist, hat sie mich darum gebeten, einen Geldbetrag an eine Tierschutzorganisation zu spenden.

Liesbeth hat sich Zamira ausgesucht
zum einen, weil es sich um einen Kangal handelt und zum anderen, weil Zamira ebenfalls eine Beinverletzung hatte.

Da wir hier damals übereingekommen sind, die Höhe der jeweiligen Spende nicht mitzuteilen, hat mir Liesbeth 200,- € geschickt.
Diesen Betrag habe ich für Zamira an Grenzenlose Hundehilfe gespendet.
Der Kontobeleg:


Liebe Grüße Corinna :hallo:
 
Lisbeth, bitte entschuldige den Kommentar, aber ich kann das nicht für mich behalten.

Es ist ja schön für Zamira und ich hoffe, du fühlst dich jetzt auch wohler damit.
Aber was bringt diese Überweisung tatsächlich?

Wir, inklusive Paulemaus, wollten dir bzw. deinen Hunden in einer Notsituation helfen. Niemand hat bedauert, dir in dieser Situation Geld überwiesen zu haben!

Nur Monate später hinterfragt, ob der Zaunbau sinnvoll und notwendig war, da du überlegt hattest, deine Hunde abzugeben.

Paulemaus will das Geld nicht zurück, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Gespendet ist gespendet und was du mit dem Geld gemacht hast, haben wir ja auch gesehen. Es ist den Hunden zu Gute gekommen und darum ging es doch allen!
 
und ich möchte ihr geld nicht, so einfach ist das. sie hats nicht zurück es bekommt ein anderen hund.
 
Sonnenschein, da gehts ums Prinzip. Niemand muß sich später sinngemäß sagen lassen das man nicht gespendet hätte wenn man vorher gewußt hätte was daraus wird. Liesbeth hat sich sicher nicht ausgesucht wie sich die Dinge entwickeln und muß sich von Niemandem blöd kommen lassen der scheinbar meint sich so eine Art Mitspracherecht erkauft zu haben. :hallo:
 
Sonnenschein, da gehts ums Prinzip. Niemand muß sich später sinngemäß sagen lassen das man nicht gespendet hätte wenn man vorher gewußt hätte was daraus wird. Liesbeth hat sich sicher nicht ausgesucht wie sich die Dinge entwickeln und muß sich von Niemandem blöd kommen lassen der scheinbar meint sich so eine Art Mitspracherecht erkauft zu haben. :hallo:

Dito, wollte ich auch gerade erwähnen.

:hallo:
 
Für den Kangal Zamira ist es schön.
Allgemein aber ein bisschen Kindergarten.

Dass sehr kritische Nachfragen kamen weil man Hunden eine Tötung in Aussicht stellte, für die man kurz vorher noch Geld gesammelt und einen Zaun gebaut hat, kann ich nachvollziehen.
Aber letztendlich wurde es für die Hunde benutzt und darum ging es.

Außerdem weißt du, toubab, doch gar nicht wieviel Paulemaus dir gespendet hat. Da jetzt auf einmal 200 Euro (was nicht wenig ist, meinem Empfinden nach) wegzugeben .... ? Wochen nach dem Streit. Das muss man nicht verstehen.
 
Lisbeth, bitte entschuldige den Kommentar, aber ich kann das nicht für mich behalten.

Es ist ja schön für Zamira und ich hoffe, du fühlst dich jetzt auch wohler damit.
Aber was bringt diese Überweisung tatsächlich?

Wir, inklusive Paulemaus, wollten dir bzw. deinen Hunden in einer Notsituation helfen. Niemand hat bedauert, dir in dieser Situation Geld überwiesen zu haben!

Nur Monate später hinterfragt, ob der Zaunbau sinnvoll und notwendig war, da du überlegt hattest, deine Hunde abzugeben.

Paulemaus will das Geld nicht zurück, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Gespendet ist gespendet und was du mit dem Geld gemacht hast, haben wir ja auch gesehen. Es ist den Hunden zu Gute gekommen und darum ging es doch allen!

Ja, aber sie hat diese Spende Toubab zum Vorwurf gemacht.

Ich würde das Geld in dem Fall auch nicht mehr haben wollen.
Schön, dass es so doch einem anderen Hund zu Gute kommt und alle zufrieden sein können:)
 
und ich möchte ihr geld nicht, so einfach ist das. sie hats nicht zurück es bekommt ein anderen hund.

Das versteh ich völlig. Aber öffentlich hätte man es vielleicht auch nicht mitteilen müssen, jetzt wo endlich mal Ruhe eingekehrt ist, eine PN hätte es vielleicht auch getan.
 
und ich möchte ihr geld nicht, so einfach ist das. sie hats nicht zurück es bekommt ein anderen hund.

Wobei sich durch die Spende doch nichts ändert. Du hast Geld von ihr bekommen, ausgegeben (wofür es auch gedacht war) und spendest nun 200 Euro deines Geldes an einen TSV/Hund. Dass ihr euch in der Zwischenzeit zerstritten habt ist und du nachträglich ist Geld nicht mehr möchtest, ok. Aber das hier holt den Streit nur wieder hoch. Du hättest ihr das auch per PN schreiben können, um mit ihr quitt zu sein.
 
sie hat mich auch öffentlich zur sau gemacht, und eine bemerkung wegen der spende , öffentlich , fallen lassen. und ich setze das öffentlich rein, alle user sind gleich.
 
Ja, stimmt schon. Aber jetzt steht wieder paulemaus öffentlich blöd da, und dann postet wieder jemand irgendwas dafür oder dagegen und dann geht das Gezanke immer so weiter. Damit ist ja auch niemand gedient.


EDIT: außer Zamira natürlich.
 
ist doch ne super chance für paulemaus größe zu zeigen und edinfach die klappe zu halten....

ich versteh toubabs gedankengang.

wenn mir jemand sagen würde "da hätt ich nicht gespendet" würde ich demjenigen das geld auch zurückgeben wollen. und da paulemaus sich weigert das geld zurück zu nehmen (was bin ich froh, das nicht nur meine familie so bekloppt ist), ist das für toubab einfach die möglichkeit gefühlt dieses geld woanders hinzugeben.

im endefekt sollte man das ganze meines erachtens nach ruhen lassen.

alle haben ihren willen.

toubab ist für ihr gefühl das geld los
paulemaus hat die spende nicht zurückgenommen das sie für die hunde war und nicht für toubab
und der hund freut sich...
 
Ich denke mal, damit ist vielen gedient - Liesbeth geht es wohl darum, das Geld nicht mehr haben zu wollen. Paulemaus will es nicht mehr haben - und es gibt sogar einen lachenden Dritten - nämlich den verletzten Kangal....

Eigentlich könnten jetzt alle zufrieden sein und damit wieder zur Tagesordnung übergehen, oder?

Jeder weitere Streit wäre doch nur noch ein Nachklapp und wirklich nicht mehr nötig (my humble opinion)

C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spenden für Claudia“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Antworten
19
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
Meizu
Ach was, ist ja immerhin nichts zum anziehen. Nochmal glimpflich davon gekommen würde ich sagen. Kannst ihm ja mal die Fotos der anderen zeigen...
Antworten
50
Aufrufe
4K
wilmaa
Meizu
Danke Dir meins ist angekommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
545
golden cross
G
Zurück
Oben Unten