Wochenendseminar mit Claudia Fugazza: DO AS I DO

bolli

15 Jahre Mitglied
Wochenendseminar mit Claudia Fugazza

DO AS I DO - Machs mir nach
eine neue Trainingsmethode, basierend auf sozialem Lernen

Sa./So. 15./16. September 2012
Teilnahme mit Hund: 230,- € / ohne Hund 190,- €
Das Seminar findet in englisch statt, wird aber übersetzt

Soziales Lernen bedeutet, sich neue Verhaltensweisen durch Beobachtung anderer anzueignen.
Neue ethologische Studien des Lehrstuhls für Ethologie an der Eötvös Loránd Universität in Budapest deckten die sozial-kognitiven Fähigkeiten von Hunden auf und bewiesen, dass die sozialen Fähigkeiten der Hunde so weit entwickelt sind, dass Hunde neue Tricks erlernen können, indem sie Menschen einfach nachahmen.
„Do as I do“ (Mach‘s mir nach) ist eine neue Trainingsmethode, die auf den sozialen Fähigkeiten des Hundes basiert, besonders auf seiner Fähigkeit nachzuahmen. Mit dieser Methode werden Hunde neue Verhaltensweisen durch Beobachten und Imitieren ihrer Besitzer lernen.

Die Studie, die unter Leitung vom Dr. Ádám Miklósi durchgeführt wurde, ist schon seit mehreren Jahren weit bekannt.
Claudia Fugazza ist wohl die erste Hundetrainerin und Forscherin der Hunde-Ethologie, die diese Forschungsergebnisse in eine Trainingsmethode entwickelt hat. Hundehalter und Trainer können die Methode: “Do as I do” erlernen und neue Talente und Fähigkeiten in ihrem Hund entdecken,


Programm des 2-Tages-Seminars:
1. Tag
vormittags
Theorie: Soziales Lernen bei Hunden
Das Trainingsprotokoll 1. Phase
Praxis: Das Lehren der Imitationsregel

nachmittags
Theorie: 2. Phase des Trainingsprotokolls
Praxis: Das Lehren der Imitationsregel

2. Tag
vormittags
Theorie: “Do as I do” als Trainingsmethode
Praxis: Die Generalisierung der Imitationsregel

nachmittags
Theorie: Was ist „Imitation/Nachahmung“?
Praxis: Das Lehren neuer Verhaltensweisen mit “Do as I do”

Hunde, die an dem Seminar teilnehmen, (maximal 12) sollten das Kommando “Bleib” beherrschen und mindestens drei verschiedene Verhaltensweisen auf Kommando zeigen können.


Referentin: Claudia Fugazza
PhD in Ethologie bei Prof. Miklosi (Eotvos Lorand Universität Budapest) mit einem Forschungsprojekt über die sozial-kognitiven und Imitations-Fähigkeiten von Hunden, unter Einsatz des „Do as I do“ Protokolls.
Sie arbeitet als Hundetrainerin in der Happy Dog Schule (Como - Italien) spezialisiert auf Verhaltensprobleme und ist Autorin des Buchs und der DVD „Do as I Do - Il cane impara guardandoci“ herausgegeben von Hagihana

Videos von Claudia Fugazza und ihrer Arbeitsweise auf YouTube: ClaudiaFugazza - YouTube

Animal Info Tierseminare
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wochenendseminar mit Claudia Fugazza: DO AS I DO“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
WOCHENENDSEMINAR MIT MICHAEL GREWE IN DÜSSELDORF SPIEL- UND AGGRESSIONSVERHALTEN Sa./ SO. 1. / 2. OKTOBER 2011 Eine der aufregendsten und zugleich wichtigsten Bereiche im hundlichen Verhalten ist der Bereich des Spiels. Im Spiel der Welpen untereinander und im Spiel der Welpen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
chiquita
super. Danke dir. Das werde ich heute Abend in Ruhe ausprobieren.
Antworten
19
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
toubab
  • Geschlossen
Seht es mir nach, aber da die Spendenaktion mehrere Monate zurückliegt, Streitereien untereinander geklärt werden könnten;) und das Hickhack um die Rückgabe einer Spende nun erledigt ist, möchte ich an dieser Stelle schließen, nein - ich werde es tun.
Antworten
620
Aufrufe
38K
watson
kerstin+hogan
oder halt aus Preisgründen gleich selber produzieren... wenn man schon nen "Rassehund" hat... :mad: zum Thema Ludwig und Zipp, da haben sich ja zwei meiner engsten Freunde gesucht und gefunden... die Ludwig kann machen was sie will, ich guck mit der nix mehr an.. Zum thema mal wieder...
Antworten
54
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
G
Ich finde Sombecki ist ne gute Wahl ;) kenne sie eher von qvc :lol: da mochte ich sie schon gerne ! Und sie liebt Tiere & man merkt es ihr auch an :) zum anderen hat sie ja bewiesen das sie auch spontan Fragen stellen & reagieren kann...man hats ja bei Zajac gesehen > den hat sie voll erwischt...
Antworten
7
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten