Bully-Bashing

@Daniel86 : Auf den Fotos sehe ich tatsächlich FB mit ein wenig Nase....leider glaube ich nicht, dass der Trend da deutlich genug hin geht, z.B. auf Zuchtschauen entsprechend bewertet wird. Leider.
Steht ja auch so in dem Artikel ;) Ausnahmen gibt es, macht es aber für die restlichen nicht besser.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, kann ich bestätigen. Ich hab ja auch nen sehr kranken Hund hier, aber die einzige Aufmerksamkeit, die ich diesbezüglich bekomme, ist die Form von "Bist du eigtl bescheuert soviel Geld für den alten Hund auszugeben?! Der stirbt ja eh bald" Schläfer den doch mal ein, ist rausgeschmissenes Geld".

Also nee danke, auf solche Aufmerksamkeiten kann man getrost verzichten.
Ich rede von Facebook und extra angeschafften (Qualzucht) Züchterhunden..im konkreten Fall gab es nur Hunde vom Züchter und diese wurden innerhalb kürzester Zeit krank...immer mal wieder, mal harmloses mal weniger harmloses und das wurde natürlich immer auf FB ausgebreitet und es gab entsprechend Feedback ;) Im normalen und realen Leben bekommen die natürlich nicht diese Aufmerksamkeit und Mitleidsbekundungen wie auf FB..deswegen schreiben sie ja dort auch mehr. Wobei ich dein Beispiel arg extrem finde...solche Sprüche habe ich mit meiner alten Maus nie gehört und der sah man nun wirklich an das ihr eigentlich alles schwer fiel, vor allem zum Schluss hin.
 
Eine Freundin von mir züchtet ja auch FB´s, bei diesen muss ich auch sagen, das sie durch die Bank weg alle sportliche Bullys sind, mit etwas mehr Nase und Schwänzchen und soweit mir bekannt ist, ist da auch keiner bei, der Atemprobleme hat, geschweige denn Röchelt. Sie fährt mit ihren Bullys auch oftmals Fahrrad, ohne Probleme. Aber ich weiss auch das dieses eher die Ausnahme ist.
Ich habe hier ja nun auch so einen von meiner Mutter "geerbten" Bully ( mit Papiere), der bereits als Welpe anfing mit Nickhautvorfall und Allergien die ersten Probleme zu haben, dann kamen später auch die ersten Erstickungsanfälle im Schlaf dazu, daraufhin gab es die Gaumensegel-Op, seit dem ist damit zum Glück vorbei. Nun ist sie seit gut einem Jahr bei mir, ist inzwischen 7 Jahre und ich muss sagen, nun ja, sie gibt schon manchmal Geräusche beim liegen, je nachdem wie sie liegt, schnarchen kann sie auch gut, aber wie gesagt, Erstickungsanfälle sind zum Glück passé.
Die Allergien haben wir gut im Griff. Und sportlich...nun ja, sie rennt schon mal und tobt auch, aber eben nicht so viel/ lange wie ein anderer Hund , dann muss sie teilweise erst einmal etwas verschnaufen...
Aber wenn man sie ansieht, hmm, die Schnüt hätte ruhig länger sein können... Sie ist schon eine arme Maus:herzen:, aber so lange es ihr "gut" geht, darf sie ihren Lebensabend hier verbringen.

Motte bäh.jpg
 

Anhänge

Wir hatten mal nen Kater mit Katzenaids, der hat für fast 2000€ Interferon bekommen.
Hat dadurch noch 1 1/2 Jahre ein gutes Leben gehabt.

Da haben auch viele gesagt, das das ja viel zu viel ist, nur ein Tier und und und...wenn man aber mal rechnet sind das nicht mal 4 € am Tag gewesen...
Da gibt jeder Raucher mehr aus!

@Daniel86 : Auf den Fotos sehe ich tatsächlich FB mit ein wenig Nase....leider glaube ich nicht, dass der Trend da deutlich genug hin geht, z.B. auf Zuchtschauen entsprechend bewertet wird. Leider.

Das stimmt, mit den Hunden auf den Fotos holt man wahrscheinlich keine Preise.
Aber diese ganzen Titel finde ich genauso nervig und Quatsch wie freiatmende Welpen.

Mir wäre es doch völlig egal, ob die Elterntiere World Champion oder sonstwas sind.
Die Untersuchungen müssten lieber viel mehr ausgeweitet werden und es muss einen strengen Massstab geben, nicht diese ganzen Vereine die das selbst festlegen.

Oder dieser lächerliche Test vom VDH?! für Möpse und Bullys, den macht unsere rückwärts mit Augen zu in der Zeit..
 
mit etwas mehr Nase
wie Dr.Rückert ja in dem Blog bereits schrieb, ist eine "Nase" kein Garant darauf das es innen genauso gut aussieht ;) Und man sollte sich auch nicht auf das gut atmen versteifen (was sicherlich das schlimmste für's Tier ist wenn es Atemnot hat, keine Frage) denn FBs haben noch ganz andere Probleme; wie Keilwirbel, Augenerkrankungen, Demodex etc. alles nichts was man seinem Hund wünschen würde (sollte man meinen)
 
Man sollte die halter und zuechter solcher hunden mit hohe bussen beschenken, wegen tierquälerei. Am meisten weh, tut das Portemonnaie.
 
Was mich ja immer wundert ist, dass in diesem Zusammenhang der Boxer so vollständig von der Bildfläche verschwunden ist. Klar sind Bulldoggen noch ein bisschen "extremer", aber ich kann mich noch gut dran erinnern, dass in den 90ern der Boxer als die kaputteste Hunderasse schlechthin galt - mit denselben Problemen, die die anderen Brachyzephalen auch haben (Gaumensegel etc), plus einer Vielzahl an rassetypischen vererbten Krankheiten.

Es hiess damals über den Boxer auch, die Rasse sei nicht mehr zu retten. Rein optisch haben Boxer ja wieder deutlich mehr Nase als in den 80er/90er Jahren, aber haben die Boxerzüchter es tatsächlich so gut geschafft, das Ruder rumzureissen? Oder sind die einfach nur froh, dass momentan Andere den Zorn abbekommen?
 
Interessante Seite zum Thema...

"Brachyzephales Atemnotsyndrom". Süß. "Sterben auf Raten" wäre passender.
Bei anhaltender Atemnot geht jeder normale Mensch aber hopp hopp ins Krankenhaus, die Hunde kriegen ein "Syndrom" und müssen dann damit leben...
Wie wäre es sonst noch mit: "Wirbelsäulen-Abweichungssyndrom", "Augen-Aua-Syndrom" oder ähnlichem?

'tschuldigung, regt mich auf sowas...

(@bxjunkie, danke für den Link)
 
Man sollte die halter und zuechter solcher hunden mit hohe bussen beschenken, wegen tierquälerei. Am meisten weh, tut das Portemonnaie.

Die Atemnot ist natürlich ein Problem bei den Kurznasen,aber was ist mit HD, Patellaluxation, blaues Fell, Ellbogendysplasie......

Jede Zucht die nicht streng kontrolliert und untersucht wird müsste verboten werden...wie oft sieht man Schäferhunde die mit den Hinterläufen wir auf Pudding gehen, weil der Rücken fast bis zur Strasse runtergeht...
 
Die Atemnot ist natürlich ein Problem bei den Kurznasen,aber was ist mit HD, Patellaluxation, blaues Fell, Ellbogendysplasie......

Jede Zucht die nicht streng kontrolliert und untersucht wird müsste verboten werden...wie oft sieht man Schäferhunde die mit den Hinterläufen wir auf Pudding gehen, weil der Rücken fast bis zur Strasse runtergeht...

Ach nee nè? Moechtest du hd mit versticken vergleichen? Leute die zu blind sind um zu sehen das so einen schaedelform nicht funktionieren kann, und nicht ueberlegen das ein zapfenzieher schwanz die verlaengerung ist von eine verkrueppelte wirbelsaeule. Ich bin hier raus. Es hat keine sinn, so lange menschen nicht denken koennen, muessen tiere leiden.
 
Die Atemnot ist natürlich ein Problem bei den Kurznasen,aber was ist mit HD, Patellaluxation, blaues Fell, Ellbogendysplasie......
:lol: es ist wirklich wie Rückert beschrieben hat...ablenken auf andere Rassen die ebenfalls Probleme haben...mal als Info...Dilute kommt auch bei FBs vor ebenso Patellaluxation...und das alles ist schlimm, aber nicht so schlimm wie einen Hund der um Atem ringend in Todesangst ist...darüber sind wir uns doch alle einig oder? Da hilft es überhaupt nicht sich hinzustellen und "die Rassen haben aber auch..." zu rufen...
 
Ich rufe gar nichts,unser Hund hat keine Atemnot und das die Rasse kaputt ist weiß ich auch.

Aber es ist Blödsinn, das alle Hunde der Rasse krank sind.
Fast jede Rasse hat Probleme und hier wird getan, als ob nur Bullys krank sind.
 
Ach nee nè? Moechtest du hd mit versticken vergleichen? Leute die zu blind sind um zu sehen das so einen schaedelform nicht funktionieren kann, und nicht ueberlegen das ein zapfenzieher schwanz die verlaengerung ist von eine verkrueppelte wirbelsaeule. Ich bin hier raus. Es hat keine sinn, so lange menschen nicht denken koennen, muessen tiere leiden.

Ich vergleiche gar nichts, ich sage nur das Zucht allgemein strenger kontrolliert werden muss.

Denken kann ich ganz gut, außerdem züchte ich nicht und habe einen guten Züchter gefunden, wo man gesunde Hunde bekommt.

Davon gibt es vielleicht nur ne Handvoll in Deutschland,aber es gibt sie.
 
Ich rufe gar nichts,unser Hund hat keine Atemnot und das die Rasse kaputt ist weiß ich auch.

Aber es ist Blödsinn, das alle Hunde der Rasse krank sind.
Fast jede Rasse hat Probleme und hier wird getan, als ob nur Bullys krank sind.
Doch eigentlich schon.

Selbst die auf deinen Bildern sehen kurznasig aus für mich. Vielleicht nicht so krass wie andere, aber eben auch keine normale hundeschnautze.
Können solche hunde normal welpen auf die Welt bringen?
Oder sich ganz einfach den Hintern lecken?
Der ganze körper wirkt einfach für mich zu kurz.
Und das betrifft so gut wie alle hunde dieser rasse.

Ja es gibt auch kranke Schäferhunde und andere rassen mit problemen, aber da gibt es immernoch Linien, die ganz normale und gesunde hunde hervorbringen. Aber bei der FB wurde viel zu lange auf kuscheltier gezüchtet. Eine wirkliche Arbeitslinie gibt es nicht, wenn es sie je gegeben hat und das wird wohl das ende der rasse sein. Nicht das sie deswegen ausstirbt (so wie dummheit auch nicht ausstirbt). Aber für Leute mit gesundem menschenverstand, die einen gesunden hund haben wollen, ist die rasse eigentlich nicht mehr kaufbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully-Bashing“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
341
Grazi
die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten