AmBully Murphy (Rüde, *11/2018) im TH Borkum

Grazi

20 Jahre Mitglied
Murphy

46399292uc.jpg


American Bully, kastrierter Rüde, ca. 45 cm groß, ca. 35 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 15.05.2023 im Tierheim Borkum

Leider hat sich Murphy einen Kreuzbandriss zugezogen und ist vor knapp 2 Wochen operiert worden. Die OP ist gut verlaufen und der kleine Bollerkopf ist super geduldig, obwohl er derzeit nur wenig laufen darf. Momentan kann er natürlich nicht vermittelt werden, er würde sich aber jetzt schon über Anfragen freuen, um direkt nach der Reha-Zeit in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen.

Das hat er selber zu sagen:

Hallo, ich bin Murphy.

Ich habe mein Zuhause verloren, weil mein Mensch krank geworden ist und sich nicht mehr um mich kümmern kann. Vorübergehend konnte ich bei einem Freund von ihm wohnen, der hat aber eine Arbeit, bei der ich viel zu lange alleine bleiben müsste. Über Umwege bin ich jetzt hier im Tierheim gelandet, wünsche mir aber sehnlichst wieder ein Zuhause.

Zu mir:
  • ich bin gut erzogen
  • ich bin gelassen (meine Trainerin sagt, ich bin eine coole Socke)
  • habe aber trotzdem eine ordentliche Portion Power und Temperament
  • ich liebe Wasser
  • ich fahre brav im Auto mit
  • ich bin ein Kuschelbär
  • ich bin gut verträglich mit Hündinnen
  • bei Rüden entscheidet die Sympathie (lasse mich aber nicht so schnell provozieren, selbst wenn ich angepöbelt werde)
  • ich mag Katzen (in meinem vorübergehenden Zuhause bin ich mit der vorhandenen Katze spazieren gegangen)
  • auch mit dem kürzlich geborenen Baby in der Familie hatte ich kein Problem

So… das sind doch mal eine Menge sehr guter Eigenschaften, oder? ;)

Wirklich negative Seiten habe ich nicht, aber ich bin ein Bully, ein Molosser, mit dem dazugehörigen Dickkopf. Der ist zwar nicht massiv ausgeprägt, aber du musst damit umzugehen wissen. Deshalb werde ich auf keinen Fall an totale Anfänger vermittelt.

Auch wenn ich mit Kindern gut klar komme, sollten die schon größer sein, ab 12 Jahre aufwärts. Eine vorhandene Hündin im Haushalt wäre sicher kein Problem, sie sollte aber meine Gewichtsklasse (ca. 30 kg) haben.

Ach ja… als ich ins Tierheim kam, war ich nicht kastriert. Das ist aber nachgeholt worden, damit bloß niemand denkt, er bekommt mit mir einen günstigen Deckrüden.

Sollte ich aber ein ernsthaftes Interesse bei dir hervorgerufen haben, weil du einen treuen, ehrlichen Begleiter auf deinem Lebensweg haben möchtest, dann melde dich bei uns.

Euer/dein Murphy

P.S. Interessenten sollten bitte bedenken, dass es sich bei dem American Bully nicht um eine anerkannte Rasse handelt und dass ich von einigen Behörden als Anlagenhund eingestuft werde, sprich: in diesem Fall muss man alle Auflagen erfüllen, die bei der Haltung eines solchen Hundes verlangt werden.

Weitere Fotos, ein Video sowie die Kontaktdaten:
 
Murphy hat sich gut von seiner OP erholt und läuft fast schon wieder ganz normal. Und es gibt noch weiteren Grund zur Freude… wenn alles klappt wie geplant, darf er am kommenden Wochenende in sein neues Zuhause ziehen. :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmBully Murphy (Rüde, *11/2018) im TH Borkum“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Benji Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully XL, American Bully XL, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht, katzensicher Name: Benji Rasse: American Bully XL Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
67
Grazi
Grazi
Koda Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XXL, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 70 cm groß, 65 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: noch bei seinen Haltern in Wilhelmshaven Koda ist ein freundlicher Rüde, der super gerne kuschelt und bei uns...
Antworten
0
Aufrufe
130
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Leider wird die Vermittlung zunehmend dringender und bislang haben sich nur unpassende Bewerber gemeldet. Wo sind die richtigen Menschen für den tollen Bollerkopf Pasha? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
Die kleine Maus hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
351
Grazi
Zurück
Oben Unten