Brösel mag nicht Gassi gehen...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hinterherziehen wäre mir zu mühselig und unangenehm. Ich würde mich eher an die Leinenimpulse halten. Auf jeden Fall würde ich mit ihm spazieren gehen, wenn ich das will, und nicht, wenn er das will.
Der ist nicht aus Zuckerguss, der geht nicht kaputt, wenn du ihn nötigst, mit dir zu gehen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ja und? Das ändert sich ja sofort wenn er sich kooperativ zeigt. ;) Ich würde da keine Fisimatenten machen und ihn hinterherziehen. Und wenn es Brandblasen an den Füßen gibt ....


Du hast recht, aber mir fehlt die kraft um so ein teil in flottem tempo auf den ruecken ueber den asphalt zu schleifen, spaetestens dann steht er naemlich auf und lauft freiwillig mit.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Du bist halt alte Schule.
Heute zieht man einem Hund ein Geschirr an, damit man ihm nicht weh tut, wenn er den Affen mit einem macht. ;)
 
Ich sag mal so. Bei diesem Brösel hier, nach der Story mit dem Aufreiten und der Info, dass er gesund ist, würde ich mich auch durchsetzen.
Aber es gibt natürlich auch Hunde, die zarte Pflänzchen sind, auch wenn sie ebenfalls 30 kg wiegen mögen. Meine Alex war so. Da hätte ich mich niemals auf die hier von uns favorisierte Art durchgesetzt. Und ihr ebenso wenig.
 
Hm, ich bin da echt hin und her gerissen. Es macht halt nicht wirklich Spaß 32 Kilo hinter einem her zu zerren über mehrere hundert Meter. Spielzeug interessiert ihn leider nicht wirklich, und bei Slalom lafen würde er mir glaube ich die Mittelkralle zeigen *lach*
Manchmal geht es ja wirklich gut. Ich versuche jetzt auch mal eine Hundeschule zu finden für den Grundgehorsam. Vielleicht gibt es sich ja dann...
:D Das kenne ich, allerdings war und ist dieses Problem bei Belle nur morgens feststellbar :gerissen: die ist einfach ein Morgenmuffel.
Ich würde auch mal versuchen etwas halligalli zu machen, dann kommt das Bröseltierchen schon in die Gänge. Vielleicht Futterbeutel? Oder Apportel? Einfach laut hoch quietschend singend voran gehen?
 
Bei uns hats funktioniert, beim Hund kurz Augenkontakt und seine Leine fallen lassen, dann weiter gehen. Er stand erst da wie versteinert, auf anrufen kam er gerannt und war glücklich an der Leiner weiter mit gehen zu dürfen.
 
Ich würd mir da keinen Stress machen...ich gehe doch wegen und für den Hund...alleine würde ich ja nicht durch die Botanik rennen (gibt es durchaus Menschen die das auch ohne Hund tun, ich weiß aber zu denen gehöre ich nicht) deshalb...wenn er nicht will dann eben nicht. Geht es eben wieder nach Hause :D Hab ich keine Sorgen mit :tuedelue: Davon ab ist Brösel ein Molosser...Lagerhunde, die sind nicht so für's laufen...meine machen da zwar ne Ausnahme, aber ich kenne auch andere Kandidaten.
 
Heute ging es besser. Morgens nur kurz raus, mittags etwa ne halbe Stunde und abends fast eine Stunde. Es hilft tatsächlich die Leine fallen zu lassen und ihn zu rufen wenn ich ein paar Meter weg bin. Dann kommt er angetrabt. Aber an der Straße ist das natürlich viel zu gefährlich...

Im Wald hatten wir ne Situation wo er wieder gebockt hat, er ließ sich aber dann mit Stöckchen motivieren und wir sind dann fast eine Stunde spaziert. Mittags ging es auch fast ne halbe Stunde und morgens nur kurz.
Also es wird wohl langsam. Er flippt immer ziemlich aus wenn wir andere Hund treffen, springt wild herum auch wenn der Andere nicht mitmacht...aber naja, ich denke das gibt sich wenn wir in der Hundeschule sind und er regelmäßig andere Hunde trifft..ich hab den Eindruck die alten Besitzer sind halt ein kleines Stück zum nächsten Park gegangen und haben ihn dann toben lassen, somit kennt er das wohl nicht wirklich längere Zeit nebenher zu gehen.
 
Ich würd mir da keinen Stress machen...ich gehe doch wegen und für den Hund...alleine würde ich ja nicht durch die Botanik rennen (gibt es durchaus Menschen die das auch ohne Hund tun, ich weiß aber zu denen gehöre ich nicht) deshalb...wenn er nicht will dann eben nicht. Geht es eben wieder nach Hause :D Hab ich keine Sorgen mit :tuedelue: Davon ab ist Brösel ein Molosser...Lagerhunde, die sind nicht so für's laufen...meine machen da zwar ne Ausnahme, aber ich kenne auch andere Kandidaten.
Ja das denke ich mir eigentlich auch..klar will ich nicht dass das Tier mir auf der Nase rumtanzt, aber es soll uns ja beiden Spaß machen. Dann gehe ich halt ohne ihn joggen..ich bin da eher der Typ der sehr stramm marschiert, auch 10 km am Tag ohne Probleme, aber da macht er wohl nicht mit :D
 
Ja das denke ich mir eigentlich auch..klar will ich nicht dass das Tier mir auf der Nase rumtanzt, aber es soll uns ja beiden Spaß machen. Dann gehe ich halt ohne ihn joggen..ich bin da eher der Typ der sehr stramm marschiert, auch 10 km am Tag ohne Probleme, aber da macht er wohl nicht mit :D
Kommt bestimmt alles noch ;)

Abgesehen von der Situation mit dem Aufreiten (das würde ich auch gleich klären, weil es Unverschämtheiten sind, die ich auch später nicht will) würde ich sagen, lass den Kerl doch erst mal ankommen.
Sein ganzes Leben hat sich verändert.
Irgendwo hattest du geschrieben, dass er im Moment noch wenig schnuffelt, möglichst wenig pinkelt usw. - das klingt für mich, als ob er noch Stress haben könnte draußen.
Ich denke, wenn er euch besser kennt, wird sich das Problem mit dem Gassi gehen wahrscheinlich von ganz alleine erledigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brösel mag nicht Gassi gehen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Brösel schon vor einiger Zeit ein super Zuhause gefunden hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
744
Grazi
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
Grazi
Bärchen-Brösel hat scgon ein Zuhause gefunden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
784
Grazi
nina24
Hallo und danke für die aufbauenden Worte! Ich hab ihr heute Leberpastete und Sardellenfilet eingejauft fürs Wochenende:lol: naja, ob sie das so für sich allein hat - die Neider sind ihr jedenfalls sicher:D Soviel zur gesunden Ernährung... Wir müssen uns wohl auch erstmal an den Gedanken...
Antworten
11
Aufrufe
956
nina24
nina24
Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
132
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten