Brösel mag nicht Gassi gehen...

Ja die Hoffnung habe ich auch. Heute in der Hundeschule hat er tatsächlich auch ein wenig markiert und er durfte mit einer Deutschen Dogge spielen - jetzt ist er platt :albern:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melas Milo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss grad etwas schmunzeln.

Emma ist auch so ein kleiner Sturkopf. Jetzt da sie nicht kann lass ich sie auch.

Die Zeit wo Emma gesund (keine Anzeichen hatte), habe ich viel mit Kommandos ala Zuckerbrot und Peitsche geübt. Heißt leckerlies musste man sich erarbeiten.

Wenn man bei dem 2. Kommando immer noch ignoriert wurde, kam Schuss wasser^^
Gibt massiv wasserscheue Hunde.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Muss grad etwas schmunzeln.

Emma ist auch so ein kleiner Sturkopf. Jetzt da sie nicht kann lass ich sie auch.

Die Zeit wo Emma gesund (keine Anzeichen hatte), habe ich viel mit Kommandos ala Zuckerbrot und Peitsche geübt. Heißt leckerlies musste man sich erarbeiten.

Wenn man bei dem 2. Kommando immer noch ignoriert wurde, kam Schuss wasser^^
Gibt massiv wasserscheue Hunde.
What?
Fürs ignorieren mit Wasser abschießen?
Ich würde mir solche Mittel fürs abbrechen massivst unerwünschten Verhaltens aufheben.
 
Anstelle des Wassers kann man genau so gut ein TIG einsetzen. Idee und Wirkprinzip sind gleich. Und für so Pillepalle absolut drüber .... :wand:
 
What?
Fürs ignorieren mit Wasser abschießen?
Ich würde mir solche Mittel fürs abbrechen massivst unerwünschten Verhaltens aufheben.

Z.B. Wenn ich 2 mal Sie vom Beet runter geschickt habe und sie das Kommando ignoriert und da sitzen bleibt nenn ich das Fehlverhalten.

Wenn sie was anstellt und ich hab das 2. mal aus gesagt und sie macht trotzdem weiter...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Beides scheinbar,

Sie hört ja, nur gibt Zeiten da sind 2 Beinen abgemeldet, weil ihre konzentration wo anders drauf liegt.

Der Blick sieht so aus wie "wolltest was" " bist ja auch noch da"

Hat vor längerem mal ein Baum angebellt, aus kam nicht bei ihr an, als ich sie dann berührt habe drehte sie sich um nach dem Motto "wolltest was"
 
Wenn sie sich irgendwo rein steigert (konzentration darauf legt) ist nix mehr mit 10% Aufmerksamkeit beim 2 Beiner

Sonst hört sie ja wenn ich sie weg rufe
 
Z.B. Wenn ich 2 mal Sie vom Beet runter geschickt habe und sie das Kommando ignoriert und da sitzen bleibt nenn ich das Fehlverhalten.
Also mein Verhalten ist immer dem des hundes angemessen.
Hätte ich ein Beet (was ich nicht lang hätte) und mein hund würde sich draufstellen und ich würde ihn runter schicken, aber er ignoriert mich, dann würde ich hin gehen und ihn runter schieben oder scheuchen wenn es geht. Ganz zur Not würde ich ihn runter zerren.
Müsste ich bestimmt 50 mal machen, damit meine Hunde das verstehen (weil was ist an dem Fleck so anders als an der vielen anderen um Garten?). Aber müsste ich für sowas die wasserpistole einsetzen würde ich mir total blöd vorkommen.
So mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Wenn sie sich irgendwo rein steigert (konzentration darauf legt) ist nix mehr mit 10% Aufmerksamkeit beim 2 Beiner

Sonst hört sie ja wenn ich sie weg rufe
Mal davon abgesehen, dass ich in der beschriebenen Situation (Beet) und auch in der Situation vom TE (Hund will nicht Gassi gehen) die Wasserflasche für unangebracht halte, halte ich es für vollkommen daneben den Tipp zu geben 'Wasserflasche bzw. Schuss Wasser' und gut ist.
Man kann eine Wasserflasche für Erziehungszwecke benutzen. Man kann damit aber deutlich mehr falsch als richtig machen und wenn man schon den Tipp gibt, sollte man bestenfalls auch erklären, wie man es richtig macht.
Sonst hat man an Ende nen Hund, der Respekt vor der Wasserflasche hat, wenn sie denn dabei ist - und erziehungstechnisch hat man gar nix gewonnen.
 
Müsste ich bestimmt 50 mal machen, damit meine Hunde das verstehen (weil was ist an dem Fleck so anders als an der vielen anderen um Garten?).
Bißchen OT, aber...Begrenzungen nehmen nicht nur Hütehunde sehr gut wahr. Also ein "Beet" ist für Hunde bestens von Rasen, Pflaster, usw zu unterscheiden. Zum Glück. :D
 
hat sie dann Respekt vor dir oder vor der Wasserflasche?

Das sollte m.E. nicht passieren, denn die Flasche soll ja nicht als Drohung vom Hund wahrgenommen werden, sondern der Einsatz sollte unvorhergesehen und überraschend kommen, ansonsten dürfte die Wirkung schnell verpuffen, insbesondere bei inflationären Einsatz frei nachdem Motto, wenn der 2x ein Kommando nicht befolgt, dann kommt die Wasserflasche zum Einsatz.
Was ich bei Hunden, die das so erleben, immer wieder nach einiger Zeit gesehen habe, ist, Augen zukneifen, warten bis es vorbei ist und weitermachen.Übrigens auch bei Sprühhalsbändern.

Hat vor längerem mal ein Baum angebellt, aus kam nicht bei ihr an, als ich sie dann berührt habe drehte sie sich um nach dem Motto "wolltest was"

Oder vllt. auch :verwirrt:, weil er deine Aktion zuvor gar nicht wahrgenommen hat, evtl. weil sein Außenfokus so groß ist, dass er das ausblendet?
Ich würde schauen, woran es liegt und die Ursache angehen.
 
Seit das mit der Wasserflasche aufgenommen ist, frag ich mich immer wozu? Jan hat Recht, dann kann man auch ein TIG einsetzen.
Aber eine Wasserflasche zu nutzen, beruhigt vielleicht eher das eigene Gewissen?
Jedenfalls beides für so eine Lappalie überzogen.
 
Der Sturkopf ist bei bullis normal zudem spitz ich nicht ins Gesicht

Für Emma kommt es unvorbereitet da sie mit dem Rücken meist zu mir steht.
 
Zum Verständnis, Du hast keinen Bullterrier, oder? "Bulli" für englische Bulldogge?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brösel mag nicht Gassi gehen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Brösel schon vor einiger Zeit ein super Zuhause gefunden hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
739
Grazi
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
Grazi
Bärchen-Brösel hat scgon ein Zuhause gefunden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
777
Grazi
nina24
Hallo und danke für die aufbauenden Worte! Ich hab ihr heute Leberpastete und Sardellenfilet eingejauft fürs Wochenende:lol: naja, ob sie das so für sich allein hat - die Neider sind ihr jedenfalls sicher:D Soviel zur gesunden Ernährung... Wir müssen uns wohl auch erstmal an den Gedanken...
Antworten
11
Aufrufe
933
nina24
nina24
Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
117
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten