Unsere Katzen-Oma Brösel hat Krebs...

nina24

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe euch ja vor kurzem erst von unserer Patchwork-Family erzählt... seit gestern haben wir traurige Gewissheit: das Ömchen wird nicht mehr lange bei uns sein:heul:

Vor 2 Monaten hat der TA ihr einen kleinen Knoten entfernt ("Brustkrebs"). Nun haben sich in der Nähe der OP weitere Knoten gebildet. Mein Freund war gestern mit ihr beim Doc... die Knoten haben bereits die Lymphknoten angegriffen:( Das ist wohl eine sehr aggressive Sache, erfahrungsgemäß greift der Krebs früher oder später die Lunge an... Ihre Lebenserwartung liegt irgendwo zwischen 2 Wochen und 9 Monaten:heul:
Der TA riet, ihr die Zeit so schön wie möglich zu machen und sie dann zu erlösen, wenn sie leiden muss... Aufgund des "biblischen" Alters, sie ist ja schon 17, und der aggressiven Entwicklung möchte er ihr keine weiteren OPs oder andere Maßnahmen zumuten...

Ich bin total traurig, Brösel ist echt ne einmalige Katze...die sprichwörtliche Eleganz fehlt ihr größtenteils, sie ist ein echter Trampel;) Jetzt fängt sie gerade an, den Garten zu erkunden, genießt die Sonne und die Tatsache, dass die "blöden Hundeviecher" nach ihrer Pfeife tanzen und dann sowas...:(
Seit sie 8 Wochen alt ist, lebt sie bei meinem Freund.... Im März ist ihr Gefähte Floyd, mit dem sie auch von Anfang an zusammen lebte und der ein Jahr älter war als sie, über die Brücke gegangen - ganz friedlich hat der sich verabschiedet, sich auf sein Lieblingskissen zum schlafen gelegt und einfach nicht mehr aufgewacht... Jetzt sieht es so aus, als ob sie ihm bald folgen wird:(

traurige Grüße...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje... das tut so weh.

Ich habe es zweimal erlebt, dass meine Katze unheilbar krank war und wir nur noch begrenzte Zeit miteinander hatten. Beide Male waren die restlichen Zeiten innig und sentimental abschiednehmend.

Natürlich lasen wir ihr jeden Wunsch von den Augen ab, gesunde Ernährung wurde nebensächlich, sie bekam, was sie wollte und wir versuchten, möglichst viel mit ihr zusammen zu sein.

Beide Miezen hatten auch eine Krebserkrankung. Wir haben genau beobachtet, ob noch Lebensqualität vorhanden war. Sie bekamen Medikamente (Cortison und Schmerzmittel) und hatten noch eine gute Zeit. Als dies nicht mehr der Fall war, baten wir unsere TÄ nach Hause und liessen sie gehen, umgeben von ihren Menschen - und Tierfreunden.

Versucht, die Zeit zu geniessen, die Euch bleibt. Ich hab diese Zeit als sehr gefühlvoll erlebt und als ein Geschenk, obwohl es unendlich traurig war...

Mitfühlende Grüsse
Britt
 
Das ist traurig! Aber noch ist sie bei euch und ihr könnt euch zusammen eine schöne Zeit machen!
 
Das tut mir sehr leid :(
Genieß die restliche Zeit mit ihr und fühl dich gedrückt :knuddel:
 
Danke für eure netten und tröstenden Worte...

sicher werden wir ihr "den Hintern pudern" und die Zeit mit ihr genießen - und hoffentlich erkennen, wann es Zeit ist, sie gehen zu lassen:(

Leider gibts noch mehr schlechte Nachrichten, die Tante meines Freundes ist gestern gestorben - die unschönen Neuigkeiten kommen im tagesrythmus...puh, das müssen wir erstmal verdauen... das wird ja wohl nicht so weitergehen:heul:
 
Ach Schiet:heul:
Grade haben wir die Oma Brösel kennengelernt und schon kommt die schlechte Nachricht. Ich wünsche Oma Brösel einen ganz speziellen Katzensommer und Katzenherbst und Katzenwinter und natürlich auch noch einen Katzenfrühling und noch mehr, wenn sie möchte und kann, mit Wetter nach ihren Vorstellungen, damit sie noch eine gute Zeit hat.
 
Auch von hier die besten Wünsche für eine möglichst lange Zeit mit Lebensqualität ...
 
sicher werden wir ihr "den Hintern pudern" und die Zeit mit ihr genießen - und hoffentlich erkennen, wann es Zeit ist, sie gehen zu lassen:(


Das wirst Du erkennen
 
Oh, das ist die tolle dreifarbige, oder?
Tut mir sehr leid zu hören, ich wünsche euch viel Kraft..
 
oh je das tut mir sehr leid für euch..und braucht viel kraft. einer meiner kater bekam krebs zwar "erst" mit 21.. jahren, war zwar schon einige zeit blind.. aber er hat jedoch auch in diesem alter immer gespielt. zwei op`s muteten wir ihm noch zu. nach jeder war er wieder topp fit.. aber dann gehts eben einfach nicht mehr.
im moment kenne ich auch so eine katze..
geniesst die gemeinsame zeit...
 
Du spürst mit Sicherheit, wann es soweit ist!
Bei meiner Katze Pumbaa wurde im März die Diagnose Mamakarzinom gestellt.
Der TA sagte, vielleicht noch ein schöner Sommer , es ging Pumbaa die ganze Zeit gut...am 23.Mai bekam ich ein komisches Gefühl im Bauch, nahm Pumbaa auf den Arm und habe sie gekuschelt...eine halbe Stunde später ist sie in meinem Arm eingeschlafen!
EInen Monat und drei Tage später starb meine innig geliebte Oma (Die mich aufgezogen hat)...
Ich kann Dich so sehr verstehen!
Viel Kraft wünsche ich Dir!
 
Hallo und danke für die aufbauenden Worte!

Ich hab ihr heute Leberpastete und Sardellenfilet eingejauft fürs Wochenende:lol: naja, ob sie das so für sich allein hat - die Neider sind ihr jedenfalls sicher:D Soviel zur gesunden Ernährung...

Wir müssen uns wohl auch erstmal an den Gedanken gewöhnen - darauf zu warten, dass es ihr schlechter geht, ist nicht gerade prickelnd...:( und bei jedem Japser, angedeutem Schnurrer oder sonst was bleibt einem fast das Herz stehen:unsicher:

Aber ihr selber merkt man es nicht wirklich an... Wenn ich morgens aufsteh, trabt sie mir vergnügt hinterher... und das über 3 Stockwerke, hoch und runter bis ich sie irgendwann zu ihrer hoheitlichen Enttäuschung allein auf der Treppe sitzen lasse (dass der "Katzenpapa" noch im Bett liegt weil Urlaub hat Madame übersehen:lol:)...die Treppe hat sich zu ihrem Lieblingsplatz gemausert... irgendwie blöd, weil sie zum schlafen ja gern ihre Ruhe hat - das ist aber eben auf der Treppe eher schlecht:rolleyes: aber sie hat alles im Blick, die Haustür, die Hauptverkehrsknoten der Wohnung - eben alles:D

Typisch für ihre Hoheit Prinzessin Brösel:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsere Katzen-Oma Brösel hat Krebs...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
VERMITTELT..., das freut mich !:D Ich wünsche der süßen Maus viel Glück !
Antworten
13
Aufrufe
988
Susa51
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
111
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
248
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
597
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten