Brauche Ratschlag wg. Hunden - Vorsicht lang!

sanna schrieb:
Na, wenn das nur jeder so sehen würde! :( Die Person, bei der der Kater ist, schickt mir keine Kopie des Übereigungsvertrages. (Übrigens auch aus dem Forum hier.) Ich hatte mir zwar eine aufbewahrt, aber leider finde ich sie nicht mehr... Nun, dann bin ich in dem Fall wohl wg. Unterschlagung dran... :(

Also das ist ja das Allerletzte..... :( :sauer:
Hat der Forumsuser dafür eine Begründung?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Finde ich auch klasse. Begründung: Sie will nicht, daß die Ex-Besitzerin ihre Adresse bekommt. Nun, ich werde die Adresse dann eben weitergeben und darauf hinweisen, daß ich ja nur als Mittlerin fungierte. Die Übergabe und der Vertrag ist mit den beiden Parteien (Ex- und Neubesitzer) abgelaufen. Damit dürfte ich aus dem Schneider sein, auch wenn ich die Vertragskopie nicht finde.
 
sanna schrieb:
Finde ich auch klasse. Begründung: Sie will nicht, daß die Ex-Besitzerin ihre Adresse bekommt. Nun, ich werde die Adresse dann eben weitergeben und darauf hinweisen, daß ich ja nur als Mittlerin fungierte. Die Übergabe und der Vertrag ist mit den beiden Parteien (Ex- und Neubesitzer) abgelaufen. Damit dürfte ich aus dem Schneider sein, auch wenn ich die Vertragskopie nicht finde.

Würde ich genauso machen.
Denke damit bist du wirklich raus aus der Sache.
Lächerlich das Ganze. Da hilft man und wird dann so übel abgebügelt. Spitzenmäßig. :unsicher:
 
Aber wirklich. Ich meine, ich bin froh, daß sie den Kater so von jetzt auf gleich genommen hat, das hätte nicht jeder getan. Aber dann muss man den Weg auch zu Ende gehen. :rolleyes:
 
So, heute um 15:00 h. ist der Anwaltstermin.:eg:



Letzte Aufforderung für Dich Petra/bonito, da ich keinen PN-Kontakt mehr möchte, nachdem Du mich schäbig hängen lässt: Gib mir eine Zusage wg. des Übereignungsvertrages und schick ihn mir, dann bring ich ihn zu meinem RA. Wir sind ein starkes Team - die beiden neuen Halter der Hunde, die Ex-PS der Hündin, der Verein "M & H", das OA, der Amts-Vet.

Wenn Du es aber allein durchziehen willst, bitte. Dann muss ich eben Deine Adresse einfach so meinem RA geben, ich war nur die Vermittlerin. Die Übergabe des Katers hat zwischen Euch beiden stattgefunden. Ich lasse mir nicht ans Bein pinkeln. Du wusstest, daß es Ärger geben könnte, wie jeder, der eines der Tiere adoptiert hat. Nur alle anderen halten zusammen. Ich habe Dir auch angeboten, den Kater ins TH zu geben, wenn Du keinen Ärger willst.

Ich habe mir ein Bein ausgerissen für Deinen Übergabevertrag. Die Zeit und die Nerven hätte ich anders investieren können! Du hast den Vertrag eben für einen solchen Fall mit der Ex-Halterin von Fritz abgeschlossen! Jetzt könntest Du mal zeigen, daß nicht nur alles Gequatsche ist mit Deiner angeblichen Tierliebe und Deinem "Engagement".

Und dazu, daß sie dann Deine Adresse hat: Die hat sie ja dann sowieso, ich wehre mich nämlich gegen die Verleumdungen, ich würde Tiere unterschlagen. Ich lasse mir das nicht gefallen. Ich habe ab und zu Pfleglinge, so einen Ruf kann ich mir gar nicht erlauben. Und mit der Angst, daß die Verrückte einem von uns, einem Tier oder einem der Kinder (die anderen haben Kinder!) etwas antut, damit leben wir alle. Noch ein Grund, daß nun bitter durchzuziehen. Und wenn ich mal dran erinnern darf: Wir anderen wohnen wesentlich näher an der Irren dran!

Denk drüber nach, privat sind wir fertig miteinander. Finde ich schade, aber wer mich so hängen lässt, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, auf die immer wieder hingewiesen wurden, ist bei mir unten durch.

Ich bin auch nicht freiwillig in die Geschichte gerutscht - erinnere Dich an meine Situation: Chemotherapie, einen alten, chronisch kranken Hund, Hochwasserschaden, ständig Zoff wg. Joe und Stasky... War nicht toll noch den Trouble dazu.

Also - letzte Aufforderung, letzte Chance, sonst stehst Du eben allein da.

Sandra
 
So, war beim RA und er ist sehr engagiert. Macht mir sogar einen Sondertarif. Wir wehren uns massiv.

Petra/bonito: Wir versuchen, Eure Adresse herauszuhalten, ich versuche, Deine Sorgen zu respektieren. Aber wenn es nicht geht, tut es mir leid, meine Unschuld beweisen muss und werde ich.
 
Sanna, erstmal auch von mir Daumen hoch, dass du ds so durchgezogen hast und weiterhin ganz viel Kraft für dich, bis es endlich ganz ausgestanden ist!

Aber jetzt mal eine rein informative Frage:

heißt die Frau, die den Kater übernommen hat AUCH Petra - also 2 Petras in dem fall - oder ist bonito die durchgeknallte Petra, um die es die ganze Zeit geht???

Ich bin da grad etwas verwirrt...

Und gäbe es denn nicht die Möglichkeit den vertrag zu bekommen und einzustzen, aber die Adresse zu schwärzen, so dass sie nicht ausfindig gemacht werden kann?

LG

Natalie
 
Hallo Natalie, ja, beide heissen Petra. Ist wohl alles etwas verwirrend.

Das mit dem schwärzen wäre eine gute Idee gewesen. So hätte man sich ja auch einigen können. Evtl. ist es nun nicht mehr nötig, den ÜV und die Adresse anzugeben, da ich keine Besitzerin, sondern nur Vermittlerin war. Scheint, als würde die Rechtsprechung sagen, daß es eben Pech ist, wenn man die Adresse, wo man sein (e) Tier(e) hingegeben hat, nicht (mehr) weiss. Verstehe es auch nicht, denn die irre Petra hat ja ebenfalls einen ÜV mit Adresse...
 
Muss doch noch einmal das alte Ding ausgraben. Nun hat die Dame sich - nachdem die erste Anwältin sie nicht mehr vertritt - den nächsten Anwalt gesucht und nervt wieder rum. Mein RA wies dann auch auf die Tatsachen hin und die Chancenlosigkeit und dann beschlossen sie, diesmal eben Schadensersatz zu fordern.:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Ratschlag wg. Hunden - Vorsicht lang!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
die vermitteln ihn als staff rüden.... das is ja das thema... sie meinten, ich solle erstmal alles mit der gemeinde regeln, danach könnte ich ihn haben.
Antworten
13
Aufrufe
978
subba_susen
S
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
468
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
Zurück
Oben Unten