Brauche Ratschlag wg. Hunden - Vorsicht lang!

Zu toten Tieren... Nun ja, nachdem ich die Hunde dann hier hatte (Post vom 02.04.) rief mich 2 Tage später noch einmal die Mutter der Frau an und fragte mich, ob ich mit ins leere Haus in Herford fahren könne (ich weiss nicht, ob ich berichtete, daß die Person ein Haus gemietet hat und nicht eingezogen ist) und die Tiere versorgen. Sie seien schon 8 Tage nicht dort gewesen. Das sie dort ihre restlichen Tiere (ca. 40 Mäuse, mehrere Katzen) hatte, wusste ich nicht. Entsetzt lud ich auf Verdacht einen Spaten ein und holte besagte Petra ab.

Eine Katze tot, die andere (Kater) kam zu einer Person aus dem Forum, ca. 10 Mäuse lebten noch. Alle anderen musste ich begraben. Die, die überlebt haben, habe ich also zum Glück unterbringen können.

Die Hunde habe ich zum einen nicht mehr rausgerückt, Druck gemacht bei ihr und auch gedroht, ihr die Hunde vor die Tür zu setzen (was weder sie noch ihre Mutter wollten und die Annahme auch einfach verweigerten), alle Möglichkeiten ausgeschöpft rechtlich (und wenn sie noch so böse waren - da ging es um Leben) und dann hat sie vor ca. 2 Wochen kapituliert und mir einen Übergabevertrag unterschrieben, in dem sie sie mir geschenkt hat. Die Hunde leben schon länger in guten Familien, die das mit uns durchgestanden haben und auch mit ihnen durch dick und dünn gehen werden. Seit gestern sind sie nun offiziell Eigentum der neuen Halter.

Das OA hat sich sehr bemüht, aber es war angeblich nicht möglich, die Tiere zu beschlagnahmen. Der Amts-Vet stellte sich quer und fand, es reichte noch nicht mit den toten Tieren.

Leider weiss ich nicht, was aus dem 3. Hund geworden ist, aber als ich vor ca. 1,5 Mon. einen Brief abgab, da Petra nie erreichbar war (wurde von ihrer Mutter verleugnet, schätze ich), habe ich den Hund nicht gesehen. Wird entweder im TH sein oder bei irgendwelchen anderen Menschen. Ich hoffe letzteres, die kleine Pipi-Maus ist schnell wieder draußen. Eine Pinscherin, hellbraun und 2 J. alt.

Außerdem sind noch 2 Pferde vorhanden, aber ich erfuhr nun, der Bauer habe sie verkauft, weil 1. das Geld nicht floss und er sich das Elend nicht mehr ansehen konnte, weil sie völlig vernachlässigt waren. Er hat sie wohl immer versorgt, was eigentlich Aufgabe der Eigentümerin war.

Das bittere Ende der Geschichte ist, daß wir seit gestern auch von Petra bedroht werden, d. h., aus 3 Hand. Von einer Bekannten, die mich sehr unterstützt hat, weil sie Petra kennt, habe ich nun gehört, daß Petra ihre 16jährige Tochter bedroht und bedrängt hat. Sehr schlimm das Ganze. Und sie hat noch gesagt, wenn sie keine Hunde hat, sollten wir auch keine haben. Nun bin ich sehr auf der Hut und wenn sie meinen Mäusen einmal zu nahe kommt, kracht es. Ich habe heute ein Foto herumgezeigt und jeden gebeten, ein Auge drauf zu haben, falls sie bei uns herumschleicht. Meine Hunde bleiben nicht mehr allein. Kommt sie her und randaliert, rufe ich sofort die Polizei und unser Anwalt sagte, sie würde in so einem Fall zwangseingewiesen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch Sanna,

ich hoffe, Ihr habt endlich mal Ruhe und diese Petra lässt Euch und Eure Süßen in Frieden.

Was ich nicht verstehe ist, dass der Sozialpsychiatrische Dienst da nix tut.

gruß nelehi
 
Das ist ja der pure Horror!!:( Ich hoffe nur, daß die Person endlich mal Ruhe gibt, und irgendwann erkennt, was Du eigentlich für sie und ihre Tiere getan hast!!:sauer: Frag doch mal bei der Rechtsstelle Eueres Amtsgerichts, ob ihr per eintweiliger Verfügung der Kontakt zu Dir untersagt werden kann. Denn ich fürchte, Deine Nerven liegen bald blank, das musst Du ja wohl nicht haben.:motz: .... entsetzte Grüsse Flocke
 
Sanna erstmal großen Respekt vor dem was Du da getan hast und es solange durch gestanden hast und für die Tiere gekämpft hast.
Dafür bewundere ich Dich!

Ich hoffe das die Frau euch nun endlich in Ruhe lässt und ihr endlich wieder euer eigenes Leben leben könnt.

Ich drück euch die Daumen.
 
Danke für Eure Anteilnahme!

Flocke: Tja, wg. einer einstweiligen Verrfügung kann man wohl nur etwas machen, wenn schon etwas vorgefallen ist. Die Drohungen allein reichen nicht aus. Wie immer...

Nelehi: Der Sozialpsychiatrische Dienst kann nur etwas tun, wenn derjenige zu einer Zusammenarbeit bereit ist, erklärten sie mir damals. Das ist Petra nicht. Die bleibt lieber süchtig und psychotisch. Hält sich bestimmt auch für ganz normal.

Meine Nerven sind im Moment wirklich nicht die besten, ich hatte aber schon damit gerechnet, da ich sie als aggressiv kennen gelernt habe. Um mich habe ich keine Angst, ich kann mich notfalls verteidigen. Um meine Hunde habe ich Angst. Sie bleiben nicht mehr allein. Einer ist immer da. Und ich habe auch schon auf der Hundewiese und überall ihr Foto herumgezeigt (leider ein altes), damit man mich warnt, falls sie dort ist bzw. falls jemand sieht, wie sie einen meiner Hunde mit sich führt. Wobei - Stasky lässt sich nicht anfassen von Fremden und auch erst recht nicht von Menschen, die er nicht mag und sie hat er wohl von Anfang an als Bedrohung empfunden. Ich musste immer verbieten, sie anzubellen. Leo soll auch ausweichen. EIne Bekannte, die wir fast täglich mit ihrem Hund sehen, sagte mir, sie sah ihn schon mal und rief ihn usw., aber er achtet auf niemanden und rennt - Meter weit von Menschen entfernt - in meine Richtung. Das beruhigt mich schon mal. Die beiden haben ja ihre Erfahrungen mit Menschen gemacht...
 
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass der Horror bald vorbei geht und Ihr wieder in Ruhe leben könnt.

nelehi
 
Danke! Sie wird sich bestimmt beruhigen und wenn nicht, kommt der große Knall und sie in die Klappse. (Hart ausgedrückt!)

Heute klingelte hier ein Herr vom Hundesteueramt, um zu kontrollieren, wieviel Hunde hier seien. Man habe ihm mitgeteilt, ich hielte hier 5 Hunde. Er hat sich dann überzeugen können, daß es 2 eigene und ein Pflegling sind. Kann mir vorstellen, wer das "angezeigt" hat...
 
Naja, aber so etwas kann man ja gut verknusen.

gruß nelehi
 
Na klasse, nachdem mir die Irre vor Monaten einen Brief geschrieben hat, ich solle ihr einen Übereignungsvertrag schicken, die Hunde sollten vermittelt werden, der Vertrag von ihr unterschrieben wurde und die Hunde vermittelt worden sind, habe ich heute Post bekommen, daß sie mich verklagt, wenn ich die Tiere nicht bis zum 19.12. zu ihr bringe! :eg:

Lt. RA, OA, div. involvierten Menschen usw. hat sie keine Chance. Aber mein RA geht auf meine Kosten! :eg:

Das als Dank, daß man jemandem hilft! Ich könnte ausrasten!

Zusätzlich wurde die Tochter meiner Bekannten animiert, bei den neuen Besitzern einzubrechen und die Hunde zu stehlen! Die Frau ist doch nicht gesund im Kopf! Die gehört weggesperrt und der Schlüssel weggeworfen! Wo gibt's denn sowas?! Ich habe nun wieder Angst um meine eigenen Hunde!
 
Och mensch :( Ich drücke alle Daumen das das bald ein Ende hat und zwar ein gutes und günstiges für dich und die Tiere!
 
Danke!

Wenn ich nur nicht so sauer wäre und auch nicht soviel Angst um meine eigenen Hunde hätte... Ihre bekommt sie nicht zurück, das ist sicher. Die Behörden waren ja damals eingeschaltet und sind jetzt auch informiert, sie darf ja keine Tiere mehr halten. Sie hat sich halt einen unseriösen RA genommen, der alles annimmt, um sich zu nähren... :(
 
Na dann ist es ja schon klar das sie aufläuft. Trotzdem mehr als ärgerlich, denn Kosten hast du ja trotzdem, von der Angst mal ganz abgesehen :( Oh man... ich hoffe wirklich das das schnell vorbei ist!
 
Bin auch selbst schuld. Habe versucht zu helfen. Sollte ich nicht mehr tun. Bin wg. meiner Hilfsbereitschaft schon so oft auf die Nase gefallen und habe selten mal was zurückbekommen. Ich glaube, das Thema "Menschheit" ist für mich gegessen.
 
och mönsch Sandra... ich habe erst jetzt die ganze Geschichte gelesen, das ist ja der blanke Horror und alle Achtung vor Dir, das Du die Tiere da rausgeholt hast und zu einem besseren Leben verholfen hast.

Das der Terror für Dich nun wieder weiter geht tut mir sehr leid und ich hoffe, das sich alles doch noch zum Positiven wendet. Ich drücke mal kräftig die Daumen.
 
Ach du meine Güte!
Lass dich mal :knuddel:
Was gibt es eigentlich für dumme Menschen auf dieser Erde....:(

Ich drücke euch ganz dolle Däumchen das diese "Dame" euch endlich in Ruhe lässt.
 
Danke für Euren Zuspruch!

Inzwischen bin ich (nachdem ich gestern echt deprimiert war) wieder in kämpferischer Stimmung. Nach Telefonaten mit einem Juristen habe ich beschlossen, wg. übler Nachrede und Verleumdung gegen die Frau vorzugehen, ein sozial-psychiatrisches GA wird beantragt (was dabei rauskommt, hege ich wenig Zweifel), das OA wird aufgefordert, ihre Akte offen zu legen, eine Anzeige bei der Polizei wg. Nötigung seitens meiner Bekannten (deren Tochter die Frau bedroht hat) usw. Unter die Sache muss ein Schlußstrich und diese Frau soll endlich mal Konsequenzen zu spüren bekommen.

Zusätzlich werde ich noch div. Kosten geltend machen, die ich für die Hunde hatte.
 
Na, wenn das nur jeder so sehen würde! :( Die Person, bei der der Kater ist, schickt mir keine Kopie des Übereigungsvertrages. (Übrigens auch aus dem Forum hier.) Ich hatte mir zwar eine aufbewahrt, aber leider finde ich sie nicht mehr... Nun, dann bin ich in dem Fall wohl wg. Unterschlagung dran... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Ratschlag wg. Hunden - Vorsicht lang!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
die vermitteln ihn als staff rüden.... das is ja das thema... sie meinten, ich solle erstmal alles mit der gemeinde regeln, danach könnte ich ihn haben.
Antworten
13
Aufrufe
982
subba_susen
S
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
Zurück
Oben Unten