brauche dringend nen ratschlag...

subba_susen

15 Jahre Mitglied
hallo zusammen!
habe mich heute auf dieser seite angemeldet, weil sie mir empfohlen wurde.
zu meinem "problem":
ich war heute im tierheim und hab mir einen stafford welpen (ca.10 wochen alt) angeschaut. hab mich gleich voll verliebt in das kerlchen und würde ihn gerne zu mir holen. habe leider keinerlei erfahrung mit hunden die willkürlich auf listen gesetzt wurden. habe seit 6 jahren ein bobtail mädchen und das ist wohl nicht zu vergleichen...
wäre schön, wenn ein stafford besitzer mich an seinen erfahrungen teilhaben lassen würde, damit ich mir wirklich sicher sein kann, dass ich ein gutes frauchen für den kleinen abgeben werde.
denke da an hundeschule... wie verträgt sich der hund mit euren kindern (ich hab nen 5 jährigen sohn, der bisher mit vielen tieren aufgewachsen ist), gibts probleme mit anderen tieren, oder hunden? was mach ich zwecks behörde und wesenstest?
vielen dank
sue
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi subba_susen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn der welpe erst 10 wochen alt ist und du ihn vernünftig erziehst und ihn an alles gewöhnst, warum sollte es dann probleme mit hunden und kindern geben?
wegen den verordnungen kannst du zb beim ordnungsamt anrufen und nachfragen, was du alles beachten musst.

viel glück! :)
 
??!! Das sind wohl die mit die unkompliziertesten Hunde die es gibt. Kompliziert ist nur der Umgang mit den Verordnungen und Gesetzen. Wirklich Problematisch ist nur die Wohnungssuche und der Umgang mit den Dummschwätzern auf der Strasse.

Gruss
Wakan
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier!

Tjaa, Unterschiede zum Bobtail (natürlich nur tendenziell zu erwartende, jeder Hund ist individuell zu beurteilen:(

Der Staff dürfte
-aktiver/ flippiger
-leichtführiger
-rauflustiger
-kontaktfreudiger
-anhänglicher
-intelligenter
werden. Außerdem hat er kürzere Haare...*lach*.
Nee, mal ernsthaft: Wie gesagt, nur rassebedingt zu erwartende Tendenzen, keine sichere Prognose. Keine Angst vor der Rauflust, sie ist nicht schlimmer als bei allen anderen Terriern und durch ganz normale Sozialisierung und Erziehung gut zu handhaben. Man sollte eben wie bei allen Welpen auf gute Sozialisation achten, dann rauft der Staff genauso viel oder wenig wie alle friedlichen Hunde. Unbedingt so schnell wie möglich in eine gute Welpenschule gehen!!! Staffs sind berühmt für ihre Kinderfreundlichkeit, Du hast Dir wahrscheinlich den besten Freund für Dein Kind ausgesucht, den es je haben wird;).
Bezüglich der Genehmigung ruf beim zuständigen OA an.
Alles Gute und erzähl' mal, wie's weitergeht!
Gruß
bones
 
Original geschrieben von Wakan
Das sind wohl die mit die unkompliziertesten Hunde die es gibt. Kompliziert ist nur der Umgang mit den Verordnungen und Gesetzen. Wirklich Problematisch ist nur die Wohnungssuche und der Umgang mit den Dummschwätzern auf der Strasse.
Gruss
Wakan

So isses. *fett unterstreich*

Gruß
bones
 
Aus welchem Bundesland bist du denn? Dann können dir die Leute bezüglich der Verordnung gezielter helfen.

Wenn der Hund erst 10 Wochen alt ist, dann kannst du ihn noch auf alles prägen.
Diese Hunde sind normalerweise sehr menschenbezogen und kinderlieb.
Damit sie den Umgang mit Artgenossen gut erlernen besuche eine gute Welpenspielgruppe und Hundeschule.
Ich kann dazu nur sagen: Einmal ein Staff, immer ein Staff....diese Hunde sind einfach wundervoll :love:
 
(Wakans) Petra

Erstmal herzlich willkommen, Susen!

Wenn ich Deine PLZ richtig deute, bist Du aus Bayern. Und damit ist Dein Traum, einen Anlage1-Hund aufzunehmen leider auch schon geplatzt. Es sei denn, Du kannst in irgendein anderes Bundesland umziehen.

Viele Grüße
Petra
 
...oder der Hund hat ein Rassegutachten als Liste 2......
 
also erstmal danke für eure antworten.... ja... ich bin aus bayern :verlegen:((( und der kleine süße sitzt auch in nem bayerischen tierheim... ich dachte immer, wenn ein berechtigtes interesse besteht kann ich den hund hier halten.... tierschützerische aufnahme... bin echt ziemlich verwirrt und geh am mittwoch erstmal zur gemeinde. mal kucken, was die mir sagen wegen hundesteuer... wahrscheinlich bin ich dann eh erstmal am luftschnappen...
dann gehts schon weiter.... ich wohne am ***** der welt... welpenschule? gibts bei uns nicht... habe die illusion, dass mein ruhiges bobtail mädchen mir etwas dabei hilft den kleinen auf die richtige bahn zu bringen.... auch sie is ne intelligente, treue... aber sehr ruhige seele....
danke nochmal ;o)
 
ach ja... wohnungssuche is momentan kein thema... wohne bei meinem onkel mit riesen hof und garten... hab hier narrenfreiheit... wenigstens schonmal ein punkt, den ich nicht berücksichtigen muss...
 
Du kannst dich hier aus dem Forum mal an Amstaffgirl oder Shikoku wenden, die kommen auch aus Bayern und können dir sicherlich weiterhelfen. Einfach mal in der Mitgliederlister nach den beiden suchen und ne mail hinschreiben.
Ich wünsche dir viel Glück.
Was steht denn im Impfausweis von dem kleinen Wurm? Hast du mal nachgefragt, als was er vermittelt wird? Hat er evtl. ein Rassegutachten?
 
den impfausweis hab ich noch nicht gesehen... und rassegutachten gibts nich... ist ein findelkind und ja eh klar, dass sich da keiner drum kümmert... im tierheim steht boxer mischling an der boxentüre... aber viel von nem boxer hat er nicht...
 
Frag doch einfach mal im Tierheim nach als was er vermittelt wird, bevor du dir Gedanken über die Verordnung machst.
Es kann ja auch ein Kat.2 Hund sein oder ein Hund der nicht unter die Verordnung fällt.....
 
die vermitteln ihn als staff rüden.... das is ja das thema... sie meinten, ich solle erstmal alles mit der gemeinde regeln, danach könnte ich ihn haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „brauche dringend nen ratschlag...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Jay08
Sie will ihn nicht abschieben, sie hat die erlaubnis wohl nicht den Hund zuhalten, weil ihr Ex wohl damals blödsinn gebaut hat. Sie selber hat weder mit ihrem alten Hund damals noch mit dem jetzigen etwas gemacht, ist also nicht auffällig geworden, laut ihrer aussage.:confused: Sie hat ihren...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jay08
J
Antworten
9
Aufrufe
976
Bumblebee
Bumblebee
Bandito
  • Gesperrt
o.k., dann mache ich mal dicht. watson
Antworten
166
Aufrufe
9K
watson
Tina1986OB
also ich habe seit dem letzten vorfall nichts mehr gehört von der frau von oben. scheint wohl erstmal ruhe zu geben, da siej etzt weiss,dass viele andere nachbarn die musik auch hören, nur noch nichts gesagt haben! danke an alle, die mir tipps gegeben haben und mir und meinem stinker die...
Antworten
27
Aufrufe
5K
Tina1986OB
Tina1986OB
Zurück
Oben Unten