Brauche dringend einen Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bandito

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle , :hallo:

Ich barauche ganz dringend eine lösung ,

ich habe mir am 10,2007 in berlin eine hündin gekauft ,in der anzeige im internet war die rasse der welpen alls Alano mischling angegeben ,
und es war alles ok bis meine netten nachbarn die polizei erstmal dann das ordnungsamt anrifen mit der aussage ich würde in einer 2 zimmer wohnung (wo ich mit meinem dad die meiste zeit zusammen wohne) Kampfhunde Züchten ,und sie scharf machen ,
allso die polizei hatt sich die wohnung angeschaut und nur zwei welpen vorgefunden die ornungs gemäss gemeldet/geimpft sind sie entschuldigten sich und das war es auch schon. :verwirrt:
doch dann zwei wochen später taucht das ordnungsamt auf mit der bitte meinen hund sehen zu dürfen ,dann hies es nicht mehr ich würde sie züchten und scharf machen ,es hies dann ich würde mienen hund mishandeln :sauer: die beamten hatten dann doch nichts dergleichen bemerkt allso keine verletzungen kein gestörtes verhalten, Doch das war es noch nicht einnige monate später bekamm ich ein schreiben vom ordnungamt ich solle mit meinem hund ein gutachten machen da die gefahr besteht das es isch um einen gefährlichen hund handelt . ich erledigte das natürlich auf dem letzen drücker da ich in der zeit sehr viel arbeiten musste .
doch dann habe ich es hinter mir gebracht und mein hund hat den test bestanden und ich nicht:unsicher: dummerweise hat mir einen punkt gefehlt und das weill ich es nicht richtig durschgelesen habe und ein fehler war (das kann man einfach nicht wissen wenn man sich vorher nicht damit beschäftigt hat oder tierartz ist) das ich nicht wusste in welchen tagen die hündin schwanger ist wenn sie ihre regel hat in den erten oder in den letzen , naja meinen hündin hat es ja gaschaft nur ich muss die sachkundeprüfung wiederholen und das ist günstiger wie der wesens test (25euro sachkunde,125euro wesens test).
nundennkt ihr euch na was ist denn das problem,
1. ich habe nach dem wesens test ein neues schreiben vom Ornungsamt bekommen ,
Jetz heisst es nicht mehr Alano mischling wie es im pass steht ,sondern Pitbull mschling , und ich muss die kampfhund steuer nachzahlen eine versischerung mit einer decksumme von 500,000,00 euro abschlissen die sachkundeprüfung nicht vergessen , und ich würde eine anzeige bekommen , und das innerhalb von 7 tagen ?
ich habe dann die Dame angerufen und sie darum gebete mir etwas mehr zeit zu geben und die willigte ein und erzählte mir das wenn ich einen antrag stelle dann es erstma reichen würde und sie mir etwas zeit gibt.
meine frage jetz können die ohne eine rassefeststellung sagen das das nichtt die rasse ist?denn ich habe ja nur ein wesens test bei dem gutachter gemacht hat er mir das umsonst gemacht allso, ? ich habe mal nähmlich gelesen das das um die 50 euro kostet.
zweite frage, habe ich eine schance der Anzeige zu entgehen , da ich ja den hund alls alano mischling gekauft habe und nichts dafür kann?ich weiss unwissenheit schütz nicht vor strafe!
Dritte frage , wie es euch schon sicher bekannt ist das man alls vorbestrafter keinen kampfhung halten darf doch wenn es 5 jahre schon her ist dann sieht es anders aus oder? (ich WAR nähmlich in meiner jugend sehr hitzköpfig und leichtsinnig) Es sind nähmlich schon 9 jahre her.
Bitte um euren rat , versischerung habe ich online abgeschlosse (AGILA) und warte auf die bestätigung per post die steuer werde ich noch mit dem zuständigen(sobald ich den Herrn erreiche) eine vereinbarung treffen da ich nicht alles auf einmal zahlen kann , denn Antrag zum halten eines "sogenannten" gefährliche hunde habe ich bei der zuständigen sachbearbeiterin in Ordnungsamt schon gestellt ,
am leictestens währe glaube ich in ein bundes land zu ziehen wo es die kampfhund verordnung nicht gibs aber mitlerweile gibs sie überall glaub ich mansche sagen das in eschborn oder bzw maintaunuskreis es keine kampfhund steuer gibs stimmt denn das ?

übrigens falls es jemanden intressiert ,das kostet jetz mehr wie früher ,nicht mehr 150 euro sonder um die 250 euro ,
dann bekommt man auch eine erlaubnis von 4 jahren sagte mir die nette Dame und das widerholen des wesens tests entfällt in dieser zeit.

sorry wenn ich durscheinander geschrieben hab aber ich fühle mich zurzeit auch so ich will nähmlich auf keinen fall meinen hund weg geben und wenn ich dafür ausziehen oder was auch immer tun muss.mit meinem dad pflege ich leider keinen so guten kontakt ,allso ist sie mein ein und alles im übrigen habe ich auch niemand hier in deutschland ich meine keine familie ausser meinem dad deswegen hab ich das erwähnt.

Grüsse reza :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bandito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also am besten wendest du dich gleich an und kontaktierst einen der Anwälte. Das sind ja wirklich sehr viele Fragen die diu hast, bzw. auch sehr viele Sachverhalte.

Wurde denn jetzt ein Gutachten gemacht von der gegnerischen Seite?

Du kannst in jedem Falle auch ein Gutachten machen lassen, entweder dann als gegengutachten oder eben um überhaupt mal Klarheit zu schaffen um welche Rasse es sich handelt.


:hallo:
 
Dann wende dich direkt an Beckersmom hier im Forum.
Sie ist Spezialistin für Hessen und kann dir auf jeden Fall weiterhelfen, sie arbeitet auch für Hund-und-Halter.
Du kriegst sie auch hier, einfach anrufen:

Gibt es auch Bilder von dem Hund?

Und die Moral von der Geschicht:
Beim Vermehrer kauft man nicht. *seufz*
 
und ich muss die kampfhund steuer nachzahlen eine versischerung mit einer decksumme von 500,000,00 euro abschlissen die sachkundeprüfung nicht vergessen
Wenn du in Berlin wohnst zahlst du wie für jeden anderen Hund 120,- Euro.
Versichern sollte man einen Hund generell.

Nur die Veterinärämter in Berlin sind bevollmächtigt, eine Rassezuordnung zu machen. Überall anders geht man zu einem anerkannten Gutachter.
 
und ich muss die kampfhund steuer nachzahlen eine versischerung mit einer decksumme von 500,000,00 euro abschlissen die sachkundeprüfung nicht vergessen
Wenn du in Berlin wohnst zahlst du wie für jeden anderen Hund 120,- Euro.
Versichern sollte man einen Hund generell.

Nur die Veterinärämter in Berlin sind bevollmächtigt, eine Rassezuordnung zu machen. Überall anders geht man zu einem anerkannten Gutachter.

Er ist aber aus Hessen / Frankfurt ;)
Der Hund ist aber aus Berlin - woher will ich gar nicht so genau wissen, sonst wird mir nur wieder übel. :(
 
Hab ich auch danach gelesen, war da schon am tippen als die Antwort kam :)
Berlin ist doch die Hochburg der Vermehrerei... :eg:

Wünsch dir und deinem Hund trotzdem viel Glück bzw. Erfolg :hallo:
 
Ich wünsch dem HUND und nur dem Hund viel Glück.

Michel

Ist schon komisch, daß alle Neuzugänge der letzten Tage die Groß- und Kleinschreibung ignorieren.:D
 
Nein ein rassefeststellung wurde nicht gemacht auch der von der gegenseite nicht, und es ist auch nicht mehr nötig da ich ja den antrag auf halten eines sogennaten kampfhund gestellt habe , allso gebe ich ja damit zu das es ein kampfhund ist ?würd ich ma sagen oder?
das wichtige ist ja das ich sie behalten darf.
und ich kenne mich auch etwas mit rassen aus und ich kannsagen es ist kein Alano mischling und auch kein Pit mischling sonder ein reinrassiger American pitbull rednose allso wenn ich ein rasse fesstellung machen lassen würde währe das das gleiche ergebnis nur etwas anderes halt kein mischling.
 
Und wieso bist du nicht eher zum VetAmt gegangen? Ich meine du WUSSTEST, dass das ein Kat-1-Hund ist und hast es verschwiegen? Dann ist die Anzeige allemal rechtens!!! :eg: Schade nur, dass unter sowas oft die Unschuldigen leiden, die Hunde!!!
 
reinrassiger American pitbull rednose

ähm ja ..

Ich sag jetzt gar nix , ehrlich, ich kann diesen Sch.eiss net mehr hören, das wievielte Thema dieser Art ist das innerhalb von paar tagen bitte??!

Erfüll die Auflagen, dem Hund, und genauso wie ein Vorredner es schon sagte, und nur dem Hund alles Gute.
 
hmm so wie ich das sehe MUST du alle auflagen in DE erfüllen. wirklich alle.sonst ist der wuffi schneller eingezogen als du schauen kannst---- oder du wanderst aus... :D lg
 
Ist das der Hund im Profilbild?
Ist der kupiert? :sauer::sauer: bzw. der sieht so aus, als ob der fast gar kein Ohr mehr hat. Mehr verstümmeln kann man ein Tier ja nicht.
Wolltest du das so?

Öhm, nur mal damit ich mitkomme:
Du hast also gewusst, was du dir da holst und hast gehofft als Alano-Mix geht das durch?
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Wo ist der Hund her?
Polenvermehrer? Im Kofferraum an der Tankstelle übergeben???
 
ähm wie bitte ? ihr könnt sonst wem alles gute wünschen ,mein hund ist bei mir bestens aufgehoben und für einnige die wohl nicht richtig lesen können ich habe schon alles so gut wie erledigt und das was ich noch machen muss ist nicht mehr alls den sachkunde test nachzuholen .
ich kann ja kaum nach ein halbes jahr nachdem ich den hund schon alls alano angemeldet habe ,nochmals hingehen und sagen "oh es ist mir jetz aufgefallen das es ein reinrassiger rednose ist dann währe am ende trotzdem das selbe raus gekommen, danke nochmal für die so tollen ratschläge.
 
und woher weisst du jetzt, dass es "ein reinrassiger american rednose pitbull" ist :unsicher:
sowas gibts nur mit papieren und nicht aus irgend nem kofferraum! :unsicher:

wenn er das auf dem kleinen bild unter deinem usenamen ist, hat er kupierte ohren, oder!? :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: das arme mäuslein! :(
 
reinrassiger rednose
Was ist denn das bitte? Kenne die Rasse nicht... Red nose ist LEDIGLICH die Bezeichnung für die Farbe des Nasenspiegels, auch ein Viszla hat ne "red nose". Und dass er ein reinrassiger Pit Bull ist das nimmt dir eh keiner ab, denn die Reinrassigkeit wird in der regel durch Stammbaum & Papiere belegt.

Hättest du dich erkundigt, hättest du gewusst dass beim Alano (Presa) keine roten Nasen vorkommen!
 
hmmmm
Ist das bei euch in Hessen nicht so, das wenn der Wesenstest bestanden ist die Kampfhundesteuer wegfällt *kopfkratz*

Und hab ich das falsch verstanden oder nur wieder was überlesen?
Du warst mit nem Welpen beim Wesenstest? *verwundert gugg*
Listi Welpen gelten doch bis zu nem gewissen Alter als normaler Hund.......

*leicht verwirrt bin*

Gruß
Morgane
 
wie schon gesagt ist der aus berlin kauf dir mal eien brille oder mach die augen richtig auf.
und ja das ist der hund ,ich habe ihm so bekommen allso würde ich mal aufpassen was ich da sage mein freund diese unterstellung lass ich mir nicht bieten
und nochmals richtig lesen ich habe den alls alano gekauft (nurmal so neben bei gnau zur der zeit alls ich den hund gekaft habe galt alano in hessen alls listenhund)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend einen Rat“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
T
Okai vielen Dank Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:-) Danke für eure antworten. :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
T
I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
O
Ging um einen LH in Sandhausen, der DRINGEND aus dem Haus muss. Als es dann aber kostenlos sein sollte war es doch nicht mehr so wichtig. :mad: Du hattest damals schon einen Pflegeplatz organisiert. LG Volker
Antworten
42
Aufrufe
3K
raceman
B
Kann mir jemand sagen, ob ich die Maus aktuell schon impfen lassen kann oder ob ich damit noch warten muss, evtl. bis zur kompletten Abschwellung des Gesäuges?
Antworten
9
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten