Brauche eure Hilfe.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, ist die Gutachterin nicht eigentlich verpflichtet das dann den Behörden zu melden, wenn ein Listenhund bei ihr vorgestellt wird??
Wenn es ein stattl. vereidigter Gutachter ist; jaaaaa.:sauer:

@SiMaRiK_KaaN
Ich habe selten einen Menschen gesehen oder von ihm gelesen, der so imun gegen Tips ist wie du.
Wir predigen dir seit einigen Tagen , das du dir rechtliche Hilfe über diverse Links holen sollst.
Und du willst mal nächste Woche einen Termin bei einem Gutachter machen.
Zzzzzz:heul:
Ach ja, es gibt keine Rasse spezifischen Gutachter. Was du meinst sind evtl. Körmeister.
Aber der wird der nicht weiter helfen.

Armer Hund. ( ich meine den 4-Beiner)

Michel:uhh:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi michaels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versteh auch nicht wieso du die gut gemeinten Tips nicht annimmst. Was erhoffst du dir von dem Gutachter?

Schau dass der Hund aus Bayern raus kommt und melde dich bei den empfohlenen Links.
 
Offensichtlich hoffst du, die Gutachterin wird dir bescheinigen, dass es sich nicht um einen AmStaff handelt sondern um einen Liste2-Mix oder so.

Aber du denkst gar nicht weit genug vor!!!
Der Termin zur Begutachtung ist sicher kein Fehler, aber du solltest ihn erst ansetzen, wenn du - für den Fall, dass doch ein Liste1-Gutachten erstellt wird - du schon einen 100%ig sicheren Platz für deinen Hund außerhalb von Bayern hast, wo du ihn noch am Tag des Gutachtens hinbringen kannst!!!

Also das Gutachten sozusagen als letzte Chance ihn zu behalten, aber nur bei totsicherem Plan B, was mit deiner Hündin passiert, wenn es nicht nach deinem Wunsch ausfällt!!! Verstehst du das nicht?

Spielen wir es doch mal durch. Angenommen du bekommst dein Liste2-Gutachten, dann bist du natürlich erstmal aus dem Schneider. Du musst selbstverständlich trotzdem diverse Auflagen erfüllen, was du auch umgehend tun solltest, weil sonst ist der Hund ganz schnell trotz Gutachten weg.
Erstattet die Gutachterin ihr Gutachten aber nicht in deinem Sinne und bestätigt den AmStaff/Pitti, wird sie dies sehr schnelld en zuständigen Behörden melden und dann ist der Hund MIT SICHERHEIT innerhalb der nächsten age (mit Pech noch am selben Abend) im Tierheim! Dann hat die GUtachterin das Ganze sogar noch becshleunigt, weil sie ja die Behörden informieren muss..

Also ERST einen sicheren Platz außerhalb Bayerns suchen und DANN das Gutachten anstreben.
Aber ich seh schon, du weißt ja alles besser...
 
Ich weiss wirklich nicht was euer Problem ist, denkt ihr ich hab garkeine Ahnung davon was ich mache ?
denkt ihr dass ich mich an keinen links bisher gewant habe die mir hier aufgezählt worden sind ??ich bitte euch, wir sind denk ich mal alt genung um normal zu reden, ich kann genauso auf manch eurer angreiffliche argumente verzichten.. widerholen braucht ihr euch auch nicht 10 mal!

hier geht es lediglich nur um mein problem was ich momentan habe und nicht um alles andere darum!!!
 
Zum Thema Gutachten.. die Gutachterin von der ich rede hat bisher 4 meiner Bekannten ihre Hunde (Kat.1) begutachtet und einige die mich auf der Straße auf mein Hund angesprochen haben, haben sie mir empfohlen und gemeint dass ich mich auf alle Fälle an sie wenden solle..

Für "Plan B" wie vorher angesprochen, werde ich meine kleine im allerhöchsten Notfall in meine Heimat schicken.. Jedenfalls bin ich Momentan auf der Suche nach einem guten Züchter in meiner Nähe..
 
Wenn du schreibts, was du bereits unternommen hast, dann gibst du den Leuten auch keinen Raum für Spekulationen...

Du muss zugeben, die schlauste Handlung, deines Lebens war es nicht, dir nen Hund anzuschaffen den du in Bayern nicht halten darfst...

Siehst ja was deinem Freund passiert ist ;)

Wenn du aus "taktischen" Gründen nicht schreiben kannst/willst, was du derzeit planst oder was dir von den verschiedenen Orgas geraten wurde, dann kannst ja auch das schreiben..

a la.... Sorry Leute kann derzeit nich sagen was abgeht, aber ich bemüh mich, hab mich gekümmert und sieht ganz gut aus... Melde mich wenn alles vorbei ist...

Dann brauchst dich auch nicht aufregen, wenn die Leute Vermutungen anstellen...
 
Zum Thema Gutachten.. die Gutachterin von der ich rede hat bisher 4 meiner Bekannten ihre Hunde (Kat.1) begutachtet und einige die mich auf der Straße auf mein Hund angesproche haben, haben sie mir empfohlen und gemeint dass ich mich auf alle Fälle an sie wenden solle..

Ja was denn jetzt? erst erzählst du was von ich wusste das nicht und oh Gott was soll ich machen wenn er böse Polizist kommt und nun schreibst du, du kennst 4 Leute die da Kat. 1 Hunde halten...

Was stimmt denn jetzt?
 
was soll bitte nicht stimmen ??

einige haben das glück dass sie noch nicht aufgefallen sind andere wie ich haben die a...karte und werden gleich entdeckt.. ich lebe nunmal mit der angst dass trotzdem was passiere kann auch wenn ich die passenden papiere für sie habe mit der ich keine probleme bekommen sollte! gibts da etwas nicht zu verstehen ?
 
Siehst ja was deinem Freund passiert ist ;)


Naja wenn sein Liebling mit seinen 9 Monaten weder ein Gutachten noch eine Hundemarke an seiner Kette trung geschweige denn erst eine Impfung hatte.. kein Wunder dass es so änden würde!

Das is wiederum ein anderes Thema, hab nur ein Problem damit wenn du mich vergleichen willst..
 
Ich versuchs dir mal zu erklären...

wenn du schon weißt, dass du keinen AmStaff in München halten darfst warum sagst du dann dem Polizisten, dass es ein AmStaff ist?

2. Frage. Wenn du schon weißt, dass du keinen AmStaff in München halten darfst, warum kaufst du dir dann einen?

3. Frage. Wenn du das alles schon wusstest, warum sorgst du dann nicht gleich vor, oder dachtest du du kannst da mal eben so lange mit nem AmStaff durch München Hasenbergl flitzen wie dir der Sinn danach steht??
 
einige haben das glück dass sie noch nicht aufgefallen sind andere wie ich haben die a...karte und werden gleich entdeckt.. ich lebe nunmal mit der angst dass trotzdem was passiere kann auch wenn ich die passenden papiere für sie habe mit der ich keine probleme bekommen sollte! gibts da etwas nicht zu verstehen ?
stell dir mal vor, sie bescheinigt dir, dass du einen §3 Hund hast. Was willst du dann machen?
 
Das is wiederum ein anderes Thema, hab nur ein Problem damit wenn du mich vergleichen willst..

Arkada? du bist recht vergesslich... ;)
Du hast dich selbst mit ihm verglichen... Nämlich in als du geschrieben hast, das du nicht möchtest das dir das gleich passiert... Deswegen hast doch hier um Rat gefragt?
Oder nicht?
 
Aber Du hast doch auch kein Gutachten, keine Steuermarke oder komm ich da jetzt durcheinander?
 
Ich versuchs dir mal zu erklären...

wenn du schon weißt, dass du keinen AmStaff in München halten darfst warum sagst du dann dem Polizisten, dass es ein AmStaff ist?

2. Frage. Wenn du schon weißt, dass du keinen AmStaff in München halten darfst, warum kaufst du dir dann einen?

3. Frage. Wenn du das alles schon wusstest, warum sorgst du dann nicht gleich vor, oder dachtest du du kannst da mal eben so lange mit nem AmStaff durch München Hasenbergl flitzen wie dir der Sinn danach steht??

Zur Frage 1: Kann mich kaum daran erinnern dass ich zum Polizisten gesagt habe dass es ein AmStaff ist..

2. Die Frage geht dich denk ich wenig an.. wie schon gesagt, der Thread ist ein ganz anderes Thema, die Frage kannst mir per PN schicken oder selbst irgendwo hin schieben..

3. Davor ? Vor dem Kauf des Hundes ein Gutachten erstellen etc.. ?!
Deine Logik gefällt mir, vorallem der Satz mit dem Hasenbergl.. wenn du nicht weisst was ich mein meinem Hund mache, wir wärs denn einfach mal mit FRESSE HALTEN?

und 4 !! du hast soeben bei 3 Fragen 2 richtig gut verschissen, jemand wie du hat entweder ein Problem mit sich selbst oder was anderes, red einfach kein Unsinn wenn du nicht weisst was Sachte ist, is das ok mein Freund ? Vorurteile sprama uns einfach mal..;)
 
einige haben das glück dass sie noch nicht aufgefallen sind andere wie ich haben die a...karte und werden gleich entdeckt.. ich lebe nunmal mit der angst dass trotzdem was passiere kann auch wenn ich die passenden papiere für sie habe mit der ich keine probleme bekommen sollte! gibts da etwas nicht zu verstehen ?
stell dir mal vor, sie bescheinigt dir, dass du einen §3 Hund hast. Was willst du dann machen?
vielleicht wärst du so freundlich mal meine Frage zu beantworten.


OT: sowas wie "Fresse halten" ist nicht gerade nett, oder? Das kann man auch geschickter umschreiben.....
 
So und jetzt wird der Bubi sauer... :keks:

Wer hier von uns beiden ein Problem hat, sei ja mal dahingestellt...
Mein Hund liegt hier jedenfalls sicher auf meiner Couch... und das bis er stirbt...

Mit deiner Attitüde die du hier an den Tag legst, kommst auf jeden Fall richtig weit... :unsicher:

Wünsch dir noch viel Spaß mit den Behörden...

Entweder weißt du nicht, was du da schreibst oder du lügst... eins von beiden...
 
einige haben das glück dass sie noch nicht aufgefallen sind andere wie ich haben die a...karte und werden gleich entdeckt.. ich lebe nunmal mit der angst dass trotzdem was passiere kann auch wenn ich die passenden papiere für sie habe mit der ich keine probleme bekommen sollte! gibts da etwas nicht zu verstehen ?
stell dir mal vor, sie bescheinigt dir, dass du einen §3 Hund hast. Was willst du dann machen?

1. Nicht auffällig mit dem Hund durch den "Hasenbergl flitzen" wie es ein anderer Behauptet hat..

2. Saubere Schule besuchen..

3. Es gibt diverse Ausbildungen für den Hund die man machen kann, auf alle Fälle werde ich mir da eine vorknüpfen, je nach dem.. (Hab mir selbstverständlich auch Gedanken über die Kosten gemacht)

4. Bin Momentan auf der Suche nach einem guten Platz (Züchter oder Liebhaber)für sie falls natürlich was passieren sollte..

5. Schlimmsten Falls was natürlich auch nicht sehr schlimm ist, sie in meine Heimat bringen wo ich min. 4 mal im Jahr bin..
 
4. Bin Momentan auf der Suche nach einem guten Platz (Züchter oder Liebhaber)für sie falls natürlich was passieren sollte..

5. Schlimmsten Falls was natürlich auch nicht sehr schlimm ist, sie in meine Heimat bringen wo ich min. 4 mal im Jahr bin..
wenigstens hast du einen Plan B.
 
1. Nicht auffällig mit dem Hund durch den "Hasenbergl flitzen" wie es ein anderer Behauptet hat..

2. Saubere Schule besuchen..

3. Es gibt diverse Ausbildungen für den Hund die man machen kann, auf alle Fälle werde ich mir da eine vorknüpfen, je nach dem.. (Hab mir selbstverständlich auch Gedanken über die Kosten gemacht)

4. Bin Momentan auf der Suche nach einem guten Platz (Züchter oder Liebhaber)für sie falls natürlich was passieren sollte..

5. Schlimmsten Falls was natürlich auch nicht sehr schlimm ist, sie in meine Heimat bringen wo ich min. 4 mal im Jahr bin..

You made my day :gerissen::gerissen:

Du wärst der Erste, der mit Hundeschule nen Kat.1 behalten darf..
Oder willst nen Blindenhund aus ihm machen??

Nicht schlimm seinen Hund nur 4 mal im Jahr sehen?? Respekt...
Würdest das gleiche schreiben wenn du nur noch 4 mal im Jahr mit deinem Auto fahren kannst??
Wohlgemerkt ist das eine ein Lebewesen das andere nur ein Gegenstand...

Junge werd erwachsen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche eure Hilfe.. :(“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten