Brauche eure Hilfe.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe du wirst jetzt endlich wach und tust das, was du tun mußt.....
 
Ich denke er hat das schon verstanden, wenn ihr hier weiter so massiv auf ihm herumhackt hilft es weder Hund noch Herrchen. Er sucht Hilfe- unsere Meinung dazu haben wir ihm gesagt jetzt sollte er Hilfe bekommen.
Insbesondere dem armen Tyson muss jetzt schnell geholfen werden bevor der Hund im Heim einen Knacks bekommt.
Ich kann leider nicht viel tun da ich den Hund nicht aufnehmen kann und es rechtlich auch nicht dürfte.
 
So schnell geht es bei uns, daher bete ich jede Nacht zu meinem Herren..!
Na ja, wenn sein Aktionismus im Beten liegt, kann ich ihm nicht helfen.
Er sollte mal die Tips hinsichtlich "mir-san-Hund" und "Hund und Halter" beherzigen, und zwar flott.
Klar nutzt ihm unsere Diskusion wenig, aber was solen wir machen.
Ich kann mich zwar jetzt ins Auto setzen und nach Muc fahren (ca. 100km), aber soll ich ihn dann mit Gewalt irgendwo hin zerren.:rolleyes:

Er muß schon allein aktiv werden.:D

servus
Michel
 
Habe mal im www geforscht, was es für Info´s zu "Kampfhundehaltung in München" gibt.

Unter folgendem Link ist beschrieben, wann ein SoKa gehalten werden darf und was ein nicht gemeldeter SoKa für Folgen haben kann:


Werde beim zuständigen Amt erfragen, was "berechtigtes Interesse" beudeutet und ob eine reelle Chance besteht, dieses auch nachweisen zu können. Bisher wollte leider niemand ans Telefon gehen.

Gruss
 
Ich glaub da brauchst net zu fragen.... versuchen Kostet zwar nix aber ich kenn da au paar die das versucht haben...
 
Werde beim zuständigen Amt erfragen, was "berechtigtes Interesse" beudeutet und ob eine reelle Chance besteht, dieses auch nachweisen zu können. Bisher wollte leider niemand ans Telefon gehen.

Gruss

Keine Chance Nudge......das haben schon andere Leute davor probiert und es sind auch schon div. Klagen gelaufen - no way......

In Bayern ticken die Uhren anders.....(in Brandenburg übrigens auch....)
 
Ja, leider hattet Ihr Recht :sauer: Einen Versuch war es mir trotzdem wehrt!

Scheitert natürlich an dem "berechtigten Interesse", dass durch "Liehaberei", so der Mann vom Amt, nicht zu erfüllen ist.
 
hm ja leider, berechtigtes Interesse wäre mind ein besonders schützenswertes Grundstück. Alles andere wurde bislang abgeleht, und "besonders schützenswert" ist auch wieder interpretationssache. Ich glaube Tyson hat nur in einem anderen Bundesland ne Chance :( sein altes Herrchen wird ihn wohl auch nicht bekommen.
Ich besitze schon einen Hund und würde vom Vermieter auch keine Erlaubniss bekommen
da es bereits einen tödlichen Beissunfall mit nem Rotti im Haus gab. Schade um den/die Hunde.
 
Ich muß euch ehrlich sagen, auch wenn einige anderer Meinung sind,
wenn ich mich nicht ausgiebig mit der Rasse und den Verordnungen vorher auseinender gesetzt habe und nicht die Vorkehrungen für einen Soka geschaffen habe, finde ich es vollkommen richtig das du ihn nicht mehr bekommst.
Leider sitzt jetzt wegen eurem puren Egoismus ein weiterer Soka im TH.
Verantwortung für einen Hund sollte schon vor dem Kauf anfangen.:sauer:
 
Mann,mann ,mann,es wird so viel gepredigt und es gibt immer noch welche die nicht hören wollen,und wenn das Kind sprich Hund in den Brunnen oder Tierheim gelandeT ist,wird laut geschrien.
Ich würde mich ganz schnell mit einen´m Rechtsanwalt in verbindung setzen oder ganz schnell in ein anderes Bundeland ziehen.

Wer sich die paar € im Jahr leisten kann,schließt eine Hunderechtschutz Versicherung ab.
Das sind ein paarmal weniger Disco und ein paar Schachteln Zigaretten weniger aber das sollte einm der eigene Hund wert sein vor allem wenn man einen Kampfschmuser auf dem Sofa hat:eg:
 
Raus aus Bayern!!!! Entweder beide oder nur der Hund. Die letzten zwei mir bekannten Kat 1 Hunde die wegen berechtigtem Interesse in meiner Umgebung genehmigt worden sind waren vor mind. 6 Jahren. Die Ämter werden immer strenger da noch genug Kat 1 Hunde unerlaubter Weise rumlaufen. Lt. einem Gutachter den ich vor kurzem getroffen habe gibt es das berechtigte Interesse nicht mehr.
 
Wer ein Problem zu meiner Einstellung oder meiner Reife hat, kann das gern per PN ansprechen, das ist garkein Problem, habe jediglich nur nach eurem Rat gebeten, was ich wenig gebrauchen kann sind die dummen Kommentare! Ich weiss dass ihr in eurem Leben noch nie ein Fehler gemacht habts.. das is ja klar!

Trotzdem vielen vielen vielen Dank an die jenigen die sich mit meinem Problem befasst haben, bin euch sehr dankbar und weiss es zu schätzen.. hoffe dass ich euch auch mal irgendwann in irgend einer richtung weiterhelfen kann.. :hallo:
 
Ja und was gedenkst du jetzt zu tun? Außer weiter beten?
Dass du uns weiter auf dem Laufenden hältst nachdem du hier die Pferde scheu gemacht hast, wäre schon ein Gebot der Höflichkeit, oder meinst du nicht?
Hast du dich schon bei Mir san Hund oder Hund und Halter gemeldet?
Was ist dein Plan? Umziehen oder ein neues Zuhause für deinen Hund suchen?
 
Hi, hast du schon mal bei der Gemeinde nachgefragt, in der du lebst (falls du nicht direkt in München wohnst)??
Ich hab gehört, dass es in einigen Gemeinden in Bayern nicht ganz so schlimm ist und man da schon was erreichen kann!!
Und Nachfragen kostet ja bekanntlich nichts..ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen weg dort...das nächste wäre wohl Thüringen von der Entfernung her.
 
Durch Nachfragen macht man aber auch auf sich aufmerksam. Das würde ich höchstens anonym versuchen...
 
Ja klar anonym :) sry hab ich vergessen zu erwähnen...

Man kann ja einfach mal anrufen unter einem anderen Namen und mal nachfragen, dass man sich für so einen Hund interessiert und wie es in der Gemeinde mit den Bestimmungen und dergleichen aussieht...und dann mal schauen was rauskommt....hoffentlich was Gutes!! :)

..und meist kann man das ja auch alles online über die stadtseite nachlesen...das ist eine sche... schwere Arbeit, da überhaupt mal durchzuschauen, aber irgendwann kennt man die ganzen Bestimmungen..evtl. hilfts ;)
 
@Redangel:
Das ist ja echt knuffelig, das du so positiv eingestellt bist, aber du hast anscheinend keine Ahnung, wie der Hase in Bayern läuft.

@Natalie:
Du glaubst doch nicht, das er irgendwas unternehmen wird......er wird weiter beten und sein Hund wird irgendwann im Tierheim landen.
Amen....
 
Ich hol, mir für nächste Woche ein Termin bei einer Gutachterin, speziell für diese Rasse bezogen.. Bin dann jedenfalls ein schritt weiter gekommen!
 
@Midivi: Ja, bin ein kleiner Optimist, anders sind manche sachen ja nicht zu ertragen.

Aber zum Beispiel in der Oberpfalz in Bayern, da hat meine Schwester jetzt ca. 4 Jahre gewohnt, dann kann man in einigen Gemeinden echt Glück haben mit listenhunden. Die Steuern sind zwar erheblich mehr als hier zum Beispiel, aber mit Verhaltenstest, Hundeschule und vierteljährlichen Kontrollen eigentlich kein Problem :)

Wie es um München rum aussieht weiß ich leider auch nicht genau :(

Achja, ist die Gutachterin nicht eigentlich verpflichtet das dann den Behörden zu melden, wenn ein Listenhund bei ihr vorgestellt wird??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche eure Hilfe.. :(“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
444
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten