Blog gegen die geplante thüringer LHV. Nur bis 23. Juli möglich!!!!!!!!

Und jetzt stell Dir vor, ein Hund (egal welcher Rasse) gestrickt wie Dein Dobi hat dann noch Rudelkumpel zur Seite, die mitziehen ... ganz schnell wäre es nicht bei einem Loch in der Hose geblieben!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Pommel :
das fürchte ich auch.
Deswegen lasse ich auch keinen Hund mehr auf dem Grundstück,
wenn ich kurz wegfahre.
Trotz Zaun und Warnschildern.
Ich schliesse sie im Haus ein.
Ich habe viel zu viel Angst, dass meinen Hunden etwas passieren könnte.
Es laufen so viele Idioten rum.

Eine Kundin ist mal über den Zaun geklettert und hat mich dann beschimpft,
weil Negro - Dobi sie in den Po gebissen hat.
Ich war auch nur "kurz" im Haus und sie suchte mich auf dem Hof.
Herrje, das Geschrei war gross.
Sie meinte, ihr müsse das Stück Fleisch aus dem Hintern geschnitten werden,
weil Hunde so dreckig sind.:eg:
Ich habe ihr erklärt, dass ich wenig Mitgefühl habe,
weil man einfach nicht über abgeschlossene Tore klettert,
wenn sich auf der anderen Seite ein bellender Hund befindet:(
Die Frau hat selbst einen DSH

Trotzdem, ich bin jetzt noch vorsichtiger;)
 
Und jetzt stell Dir vor, man stellt das als normal hin?
Was ist dann an der Thüringer Verordnung so falsch, wenn sie alle Hunde ab einer bestimmten Größe, mit einem bestimmten Potential, als gefährlich einstuft?

Wenn Hundehalter in den Kommentaren so tun, als braucht es nur eine Mehrhundehaltung, eine "Rudeldynamik", um so etwas auszulösen, dann kann man es dem Nichthundehalter kaum verdenken, daß er für eine Verschärfung der Gesetze ist. Und dem tragen die Politiker eben Rechnung.

Problem ist, daß viele Soka - Halter schnell über das Ziel hinausschießen und somit ominösen 20/40 - Regelungen Recht geben oder, noch schlimmer, die Hundehaltung so darstellen, als müßte man jeden Moment damit rechnen, daß ein Rudel über Kinder herfällt. Nicht gerade förderlich in der gegenwärtigen Situation.
 
@HSH : Du hast völlig Recht

aber ist die Gefahr nicht, dass kein Gesetz der Welt greifen würde,
wenn der Leichtsinn im eigenen Haus stattfindet ?
Das war in Thüringen der Fall und in dem Fall mit dem Rotti und der Oma.
Eigenes Haus, eigene Familie:rolleyes:

Ich bin auch für strenge Sicherheitsbestimmungen,
aber dann wirklich für a l l e grösseren Hunde
absolut richtig

aber eben nicht nur für 4 Rassen:sauer:
 
Na da hast Du mich falsch verstanden.
Ich sehe keinen Handlungsbedarf, wenn innerhalb von 10 Jahren ein so schrecklicher Unfall passiert. Steht in keinem Verhältnis zur Hysterie, die daraufhin an den Tag gelegt wird.

Das die 4 üblichen Rassen auf der Liste sind, hat andere Ursachen als die Gefahrenprävention.
 
Ich rate mal!

Den geringsten Widerstand, bei der größten Akzeptanz bei Nichthundehaltern und leider auch Nichtsokahaltern.
Das diese Rassen gefährlich sind weiß man ja aus den Medien und sie stehen deshalb ja auch überall auf der Liste.

Richtig geraten?
 
Geringer Widerstand und keine Organisiertheit spielen sicher eine Rolle, wenn man populistische Maßnahmen auf dem Rücken einer relativ kleinen Gruppe von HH durchsetzen will.
Der Begriff "Kampfhund" ist wie geschaffen, den Buhmann bei der nichthundehaltenden Bevölkerung aufzubauen. Verdrängung des Wortes bzw. lächerlicher Ersatz durch "Schmuser" und ähnlichem Quatsch machen die Halter unglaubwürdig. Angst vor ehrlichen Diskussionen und Richtigstellungen ebenso, man vermeidet den Part gern in der Öffentlichkeit. Somit wird aus dem "Kampfhund" etwas ganz anderes als er ist. Und somit wird man auch nicht unterscheiden, daß Artgenossenaggression, Grundlage eines jeden Hundekampfes, und die gegen Menschen zwei grundverschiedene Dinge sind, sich sogar oft aus rein pragmatischen Gründen ausschliessen. Diese Seite wird in der öffentlichen Diskussion nie angesprochen.

Und nach wie vor bin ich der Ansicht, daß man bestimmte Rassen einen bestimmten Klientel entziehen will. Für mich einer der Hauptgründe.
 
Ich hatte die letzten Wochen mit Frau Kutscher von Peta heiße Diskussionen zu dem Thema. Diese endeten irgendwann damit, dass Peta davon ausgeht, dass die geplanten Gesetze keine speziellen Rassen diskriminiert und erneut ein Statement zu dem Thema abgeben wird, wenn sich die Gesetze doch auf bestimmte Rassen konzentrieren sollten.

Heute habe ich bei Ihr nachgefragt und folgenden Link erhalten.



Ich habe Sie um das komplette Statement gebeten und gefargt, ob noch etwas konkretes folgen wird, oder es bei dem Statement bleibt. Mal sehen.
 
Ich kenne das Statement bisher nicht und es wäre interessant zu sehen, was Peta tatsächlich und konkret geäußert hat.
 


Frau Kutscher hat mir einen Link gegeben, auf dem man das Statement komplett ansehen kann.
 
Ich habe eben ein ZDF Interview mit Herrn Dr. Huber, dem Innenminister Thüringens gesehen,
in dem er sehr Stolz auch schon wieder den nächsten Schnellschuss auf den neuen tödlichen
Vorfall in Thüringen parat hat.

Aus diesem Grund komme ich auf unsere etwas hitzige Diskussion zurück:

DANKE endlich jemand der es ausspricht!!!!! Zu sage wir wollen keine Rasseliste ist einfach, den Politikern etwas zu bieten was sie von einer Rasseliste abbringt ist was ganz anderes!!! Fakt ist, es wird sich in Thüringen etwas ändern, ach so für die Fraktion das ist doch alles ******* ..... . Die Akzeptanz für einen Hundeführerschein in Thüringen ist groß!

Herr Dr. Huber verwies nicht ohne erkennbaren Stolz im Gespräch darauf,
dass nun Thüringen erstmals in Deutschland einen Hundeführerschein einführt -
für alle Hunde.

So weit so gut (meine Einstellung zu den Problemen mit so einem Führerschein hatte ich
ja mehrfach dargelegt). Nur eben fällt die Rasseliste - wie von etlichen befürchtet - eben
nicht. Es bleibt dabei das in etwas 10 Jahren Thüringen "Kampfhunde Frei" wird!

Wie in der Schweiz, Führerschein und trotzdem in vielen Kantonen eine Rasseliste!

Nun gibt es nicht mehr viel "anzubieten" - eventuell müssen wir Soka Freunde uns doch auf
andere Techniken des Arbeitens gegen das geplante Gesetz verständigen?
 
.......... Nur eben fällt die Rasseliste - wie von etlichen befürchtet - eben
nicht. Es bleibt dabei das in etwas 10 Jahren Thüringen "Kampfhunde Frei" wird!

Wie in der Schweiz, Führerschein und trotzdem in vielen Kantonen eine Rasseliste!

Nun gibt es nicht mehr viel "anzubieten" - eventuell müssen wir Soka Freunde uns doch auf
andere Techniken des Arbeitens gegen das geplante Gesetz verständigen?


Also kommt die Rasseliste mit den ganzen Auflagen jetzt definitiv?
 
Das war meine Befürchtung!

Nicht Hundeführerschein statt Rasseliste, sondern HFS und Rasseliste!

Was ich immer noch nicht verstehe, warum es in Thüringen noch keine Demo, der Hundehalter, gab?
Hat, hier in NDS, doch auch geklappt.
Ob es noch was bringt ist eine Sache, aber schaden kann es , denke ich, auch nicht mehr!
 
Das war meine Befürchtung!

Nicht Hundeführerschein statt Rasseliste, sondern HFS und Rasseliste!

Was ich immer noch nicht verstehe, warum es in Thüringen noch keine Demo, der Hundehalter, gab?
Hat, hier in NDS, doch auch geklappt.
Ob es noch was bringt ist eine Sache, aber schaden kann es , denke ich, auch nicht mehr!

weil wahrscheinlich nicht alle anderen HH den ernst der lage sehen.....das wird schon..... so sieht es wahrscheinlich aus... aber genau mag ich das nicht behaupten
 
Das war meine Befürchtung!

Nicht Hundeführerschein statt Rasseliste, sondern HFS und Rasseliste!

Was ich immer noch nicht verstehe, warum es in Thüringen noch keine Demo, der Hundehalter, gab?
Hat, hier in NDS, doch auch geklappt.
Ob es noch was bringt ist eine Sache, aber schaden kann es , denke ich, auch nicht mehr!
Das hab ich doch von Anfang an gesagt und ich verstand den blauäugigen Glauben an den HFS nie. Spätestens nach dem Schweizer Schein sollten auch die Letzten aufgewacht sein.

Warum gibt es keine Demo hier?
Weil sie niemand organisiert?
 
...

Wie in der Schweiz, Führerschein und trotzdem in vielen Kantonen eine Rasseliste!

...

Meines Wissens nach in 3 oder 4 von 26 Kantonen (gut, jeder einzelne Kanton ist zuviel, aber viele ...) und es gibt Bestrebungen, diese populistisch geschürten Rasselisten - die durch kantonale Volksbescheide beschlossen wurden - durch ein schweizweites Hundegesetz mit Hundeführerschein ohne Rasselisten zu ersetzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blog gegen die geplante thüringer LHV. Nur bis 23. Juli möglich!!!!!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Crabat
Eine ganz schöne Geschichte. Das bestätigt, was ich schon mehrmals über den Bulli gelesen und gehört habe. Ich glaube, so eine Herausforderung würde mir auch gefallen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Booba
SnooYp
löl ich war halt schneller, woran das nur liegt :D
Antworten
2
Aufrufe
704
SnooYp
SnooYp
procten
Ich finde den neuen Thread gut - hoffentlich rüttelt er auf! Vielleicht solltest Du ergänzenderweise die Aussage deines letzten Beitrags dort auch wiederholen :)
Antworten
61
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
Marion
Hat sich wie's ausschaut erledigt, danke. ;)
Antworten
2
Aufrufe
623
Marion
Zurück
Oben Unten