Blog gegen die geplante thüringer LHV. Nur bis 23. Juli möglich!!!!!!!!

Hallo HSH Freund :

Ich habe geschäftlich viel mit Japanern zu tun.
Der Kampf der Tosa ist ein streng ritualisierter Ablauf, der unblutig sein soll.
Die Hunde zeigen Dominanzgesten, bei der ersten gezeigten Unterwerfungsgeste
ist der Kampf beendet.
Das zeigt Dein Bild 2 sehr deutlich.
Die Hunde dürfen nicht verletzt werden und die Besitzer sind stolz auf das unversehrte Fell.

Ich will das Treiben trotzdem nicht schönreden.
Der Tosa ist allerdings ein überaus freundlicher und umgänglicher Hund.
Leider gibt es bei uns kaum Exemplare:(

Warum ich das Beispiel anbrachte ?
Um das Paradoxum dieser Wortschöpfung "Kampfhund" herauszustellen
und vor allem die gnadenlose Unwissenheit der Politiker über Hunderassen:(
Kaum jemand weiss, dass es nur in Japan diese Art "Kampf" gibt,
die mit dem Suomo Kampf verglichen wird.
Ich frage Politiker sehr sehr oft, ob sie denn die wirklichen "Kampf"hunde kennen.
Niemand hat bislang eine Antwort gefunden.

Übrigens : Bilder, wie von Deinem Link
kann ich hier zuhause ständig machen.
Meine kämpfen ausgiebig, mit Kehlenbiss und was dazu gehört.
Nicht einer hatte je eine Schramme:D

Ich finde es von Dir nicht besonders fair, mich hier namentlich derart
anzuprangern.
So hat man überhaupt keine Lust mehr, sich für unsere Hunde so zu engagieren.
Der Ton untereinander ist leider bei Einigen derart destruktiv, dass man sich
am liebsten zurückziehen möchte:(.
Dabei müssten wir zusammenhalten und uns über jeden freuen, der
überhaupt den Mund für die Hunde aufmacht:(
Als ich Deinen Angriff las, bin ich aus allen Wolken gefallen.
Immerhin kennen wir uns hier, da muss man nicht so etwas in der Form
anbringen, hättest ja schreiben können :
"Ana aus dem Forum hat nach meiner Meinung Sch***geschrieben "
alles ok
aber nicht so:(

Ich in trotzdem bei der Meinung geblieben, dass es ein Fehler ist,
ein Haus zu betreten, wo 4 Hunde herumlaufen:(
Wenn ich nicht da bin und jemand kommt hier herein,
würden meine Hunde auch nicht mit dem Schwanz wedeln.
Natürlich würden sie niemanden zerfleischen.
Das ist eine andere Nummer,
aber ich halte es für unverantwortlich, zudem mit Kind auf dem Arm
in Abwesenheit des Besitzers so ein Haus zu betreten.
Was ich in meinem Kommentar ausdrücken wollte, ist, dass diese Reaktion
nicht rassespezifisch war, sondern von jedem Hund kommen kann.
Besonders, wenn er nicht sozialisiert ist.
Was in Thüringen leider der Fall war.

Nix für ungut
Sorry, aber ich höre laufend Entschuldigungen / Begründungen für Hundekämpfe.
Mal sind es "unblutige Kämpfe", mal sind es "Tests für eine HSH - Tauglichkeiit", mal der "Kampf um Hündinnen", mal sind es Ehre oder Kohle.
Die Wahrheit ist, daß es Missbrauch der Hunde darstellt und das zu relativieren, ist albern, egal, wie nahe Du der Kultur der Japaner stehst. Ich könnte Dir noch ganz andere Bilder von Tosas zeigen, die Deinen Glauben sicher geraderücken würden.
Auch in der Pit gbt es Regeln, auch der Hundekampf in der Türkei läuft geregelt ab, scheinbar fair.

Übrigens, Menschenfreundlichkeit ist eine Eigenschaft vieler Kampfhunde, deswegen sind Listungen dieser Rassen aus dem Grund auch Blödsinn. Da stellt der Tosa keinesfalls die Ausnahme dar.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehhh.... also das einzige was ich kluges dazu beisteuern kann in Bezug auf diese Tosa Inu Hundekämpfe in Japan: Ich sehe auf dem zweiten Foto einen blutenden, verletzten Hund auf dem Boden liegend. Soll das so sein? Ich denke die dürfen sich nicht verletzten?

LG Pixel
Das siehst Du falsch, das ist Unterwerfung.
So ähnlich wie hier:

 
vllt.sind.die.von.HSH2.geposteten.Fotos.auch.eher.die.Ausnahmen.und.von.Maria.Mena.
nicht.bekannt.gewesen....aber.des.ist.scheinbar.schon.viiiiel.zu.weit.gedacht

Im.Endeffekt.braucht.man.sich.nicht.über.Inkompetente.Politiker.zu.beschweren.,die.mit.
ihren.Gesetzen.einen.das.Leben.mit.Sokas.schwer.machen,.wenn.einige.User.sich.hier.
für.die.SuperDuperÜbeerhundehalter.halten,und.sich.m.M.n.noch.asozialer.
und.inkompetenter.verhalten.als.eben.jene.Politiker

Die.Politiker.tun.es.aus.Unwissenheit....doch.angesprochene.Hundehalter.scheinbar.aus
eigener.Überheblichkeit.und.Grundsätzlichem...bzw.Möchtegern-Allwissen....

Aber.solan.diese.paar.wenigen.Würmchen.noch.dieses.Allwissen.haben.....kann.ich.ja.beruhigt.sein:)


zumal.ich.mich.auch.frage,was.das.ganze.noch.mit.der.Thüroinger.LHVO.zu.tun.hat?!?!

PS:...Leertaste.defekt!
 
Danke Missing Bonny

sehr guter beitrag!!!
p.s. ich hab noch ne tastatur liegen ;)
 
vllt.sind.die.von.HSH2.geposteten.Fotos.auch.eher.die.Ausnahmen.und.von.Maria.Mena.
nicht.bekannt.gewesen....aber.des.ist.scheinbar.schon.viiiiel.zu.weit.gedacht

Im.Endeffekt.braucht.man.sich.nicht.über.Inkompetente.Politiker.zu.beschweren.,die.mit.
ihren.Gesetzen.einen.das.Leben.mit.Sokas.schwer.machen,.wenn.einige.User.sich.hier.
für.die.SuperDuperÜbeerhundehalter.halten,und.sich.m.M.n.noch.asozialer.
und.inkompetenter.verhalten.als.eben.jene.Politiker

Die.Politiker.tun.es.aus.Unwissenheit....doch.angesprochene.Hundehalter.scheinbar.aus
eigener.Überheblichkeit.und.Grundsätzlichem...bzw.Möchtegern-Allwissen....

Aber.solan.diese.paar.wenigen.Würmchen.noch.dieses.Allwissen.haben.....kann.ich.ja.beruhigt.sein:)


zumal.ich.mich.auch.frage,was.das.ganze.noch.mit.der.Thüroinger.LHVO.zu.tun.hat?!?!

PS:...Leertaste.defekt!
Kein Politiker tut es aus Unwissenheit, Du scheinst ja 'ne hohe Meinung von Deinen Volksvertretern zu haben :D
Den Intelligenzquotienten eines durchschnitlichen KSG - Users unterstelle ich ihnen allemal.
Naiv, zu glauben, daß die jahrelange Diskussion an ihnen vorbeiging.
Zumal ja das, was Markus meint, dem Minister verklickern zu müssen, von diesem in ähnlicher Weise einen Tag nach Oldisleben so im Radio gesagt wurde.
Eher unwahrscheinlich, daß es an seiner Vergesslichkeit liegt, daß er sich um 180° gedreht hat.
 
ich.meine.ja,auch.nicht.die.allgemeine.unwissenheit.des.politikers.sondern.die.themenspezifische.

und.beim.thema.sokas.haben.zumindest.die.beteiligten.LHVO-Politiker.offensichtlich.nich.gerade.hohes.fachwissen,sonst.würden.nich.solche.stumpfsinnigedn.rasselisten.und.20/40-Regelungen.erlassen.werden
 
Und das ein Innenminister innerhalb von 3 Tagen 2 sich ausschließende Statements abgibt und auch noch begründet, wundert Dich nicht?
Bist Du der Ansicht, daß bei den Gesetzentwürfen wirklich der Schutz der Bevölkerung im Fokus stand?
 
Eher.die.Beruhigung.der.Bevölkerung.um.bei.einem.vtl.wiederholten.vorfall.auf."Wir.haben.alles.getan".zu.machen

Eingemischt.hab.ich.mich.zu.dem.thema.ja.auch.nur.weil.mir.dieses.extreme.Möchtegern-Besserwisserische.von.den.Obergurus.der.Hundehaltung.hier.n.dem.thread.etwas.gegen.strich.ging
 
Ganz genau so.
Und deswegen wird man auch keine Logik in der Entscheidung finden oder überzeugen können.
Die Verantwortlichen wissen meiner Meinung nach sehr genau, daß sie fachlich falsch entscheiden.
Sie machen ihren Job als Politiker.
 
Und das ein Innenminister innerhalb von 3 Tagen 2 sich ausschließende Statements abgibt und auch noch begründet, wundert Dich nicht?
Bist Du der Ansicht, daß bei den Gesetzentwürfen wirklich der Schutz der Bevölkerung im Fokus stand?
Nein, das ist nur dem ersten Anschein nach verwunderlich. Er hat wohl "gewaltig einen vor den Bug bekommen" und ist umgekippt. Von wem, entzieht sich meiner Kenntniss.

@ HSH2: Du machst mich immer so neugierig und dann lässt du mich im Dunkeln mit deinem Geheimwissen. Bitte klär mich/uns auf *menno*

Nein, bei den Gesetzesentwürfen stehen Stimmenfang für die nächste Wahl, irgendwelche Mehrheitsverhältnisse, Fraktionszwang, bestimmte beteiligte Verbände blalabla im Vordergrund. Hat nichts mit der Sachlage zu tun. Meine Meinung...
 
Eher.die.Beruhigung.der.Bevölkerung.um.bei.einem.vtl.wiederholten.vorfall.auf."Wir.haben.alles.getan".zu.machen

Hmmm, ich bin dann mal gespannt, was sie uns auferlegen, wenn es wieder zu einem Vorfall kommt. Und leider wird dies passieren... Stellen sie uns dann samt unserer Hunde an die Wand?
 
ich habe in keiner Weise Hundekämpfe schönreden wollen,
ich lehne Hundekämpfe ab, das sollte wohl jedem klar sein.
In dem Kommentar habe ich dsas Beispiel gebracht, weil ich
der Ansicht war, dass es den Begriff "Kampfhund" und die
Ignoranz der Verantwortlichen ad absurdum führen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich zurückziehen.
Eigentlich traurig,ich habe mich hier teilweise wohl und verstanden gefühlt.

Ich habe aber auch keinen Nerv darauf, mich persönlich attackieren zu lassen,
zumal ich durch das aktive Schreiben der Kommentare unseren Hunden helfen wollte.
Immerhin kostet es nicht nur Zeit sondrern auch Energie.

Wenn ich dann so etwas mitbekomme -
ach nö, das muss ich mir auch nicht antun
persönliche Angriffe ziehen mich nur runter

viel Spass weiterhin und viel Erfolg in der Sache ( der Hunde wegen )
 
ich habe in keiner Weise Hundekämpfe schönreden wollen,
ich lehne Hundekämpfe ab, das sollte wohl jedem klar sein.
In dem Kommentar habe ich dsas Beispiel gebracht, weil ich
der Ansicht war, dass es den Begriff "Kampfhund" und die
Ignoranz der Verantwortlichen ad absurdum führen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich zurückziehen.
Eigentlich traurig,ich habe mich hier teilweise wohl und verstanden gefühlt.

Ich habe aber auch keinen Nerv darauf, mich persönlich attackieren zu lassen,
zumal ich durch das aktive Schreiben der Kommentare unseren Hunden helfen wollte.
Immerhin kostet es nicht nur Zeit sondrern auch Energie.

Wenn ich dann so etwas mitbekomme -
ach nö, das muss ich mir auch nicht antun
persönliche Angriffe ziehen mich nur runter

viel Spass weiterhin und viel Erfolg in der Sache ( der Hunde wegen )

Ach irgendwer stört sich doch immer an einem Wort.
Ich finde es toll wie Du kämpfst und tust und machst. Wie heißt es so schön: Der gute Wille zählt. ;) Selbst wenn mal irgendeine Kleinigkeit nicht ganz so perfekt geworden ist, wie es geplant war, dann bloss nicht unterkriegen lassen.

LG Pixel
 
@Pixel : danke...

mag ja sein, dass das mit den Tosa blöd gewählt war.
Mir hatten die immer erzählt, wie gesittet das zugeht:(
und als positives Beispiel für völlig unblutige Vorgänge gebracht.
Sie haben mir wirklich gesagt, kein Hund darf den anderen verletzen.
Ich hätte das nie im Kommentar erwähnt, wenn ich auch nur geahnt hätte, dass
es da Grausamkeiten gibt.
Vielleicht habe ich schlampig recherchiert:(
Ich finde Hundekämpfe unerträglich,das muss ich wohl nicht betonen.
Besonders die Bilder mit den verletzten Hunden - Horror:(
muss man ja nur you tube anklicken:(
 
Bleib mal dabei :knuddel: ... einige können nur persönlich, einfach ignorieren ;)
 
@Pixel : danke...

mag ja sein, dass das mit den Tosa blöd gewählt war.
Mir hatten die immer erzählt, wie gesittet das zugeht:(
und als positives Beispiel für völlig unblutige Vorgänge gebracht.
Sie haben mir wirklich gesagt, kein Hund darf den anderen verletzen.
Ich hätte das nie im Kommentar erwähnt, wenn ich auch nur geahnt hätte, dass
es da Grausamkeiten gibt.
Vielleicht habe ich schlampig recherchiert:(
Ich finde Hundekämpfe unerträglich,das muss ich wohl nicht betonen.
Besonders die Bilder mit den verletzten Hunden - Horror:(
muss man ja nur you tube anklicken:(
Das sagen sie immer, um das was sie machen, irgendwie zu rechtfertigen. Teilweise belügen sie sich auch selbst, ich habe da schon die seltsamsten Begründungen hören können.

Zum Kampfhund selbst - wenn Hunde über mehrere Generationen nur für den Hundekampf optimiert / selektiert werden, dann sind das für mich Kampfhunde. Das heißt nicht, daß alle Hunde dieser Rasse diesen Weg gehen müssen, machmal sind es nur einige Linien, machmal aber auch ein Großteil der Population.

Ich glaube Dir, daß Du gegen Hundekämpfe bist und ich glaube Dir auch, daß man Dir diese Geschichten so erzählt hat.
 
:rolleyes:da kann man mal sehen, wie man alles zehnfach hinterfragen muss,
bevor man etwas glaubt.
schöngeredet wird leider so manche Tierquälerei, nicht nur von Japanern.
Etwa der Stierkampf - sprich mal einen Andalusier darauf an...
und im Reitsport gibt es leider auch einiges :(

Ich habe gerade das Kosmos Rassenlexikon bemüht,
da steht ebenfalls nur, dass die Tosa sich gar nichts tun, alles nur "schöne" Rituale:(
sollte man mal hinschreiben:(

lg

Ana:hallo:
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz ... ich meine , das es bei Hundekämpfen immer zu blutigen Vorfällen kann, auch wenn es nicht so sein sollte.
Denkst Du jetzt, dass der Tosa-Kampf doch auf Blutvergiessen aus ist und Du belogen wurdest?
 
Welche Form des Hundekampfes ist vorrangig auf Blutvergiessen aus ? :kindergarten:
 
ganz ehrlich,
ich finde Hundekämpfe, egal in welcher Form unerträglich.
Ich finde es generell abartig, wenn Menschen tiere missbrauchen,
um sich daran aufzugeilen *sorry*

Hätte ich geahnt, dass die Tosa Kämpfe so ablaufen, hätte ich das nie
im Leben in dem Kommentar erwähnt.
Ich denke, ein wirkliches Urteil kann man dazu nur abgeben, wenn man
dorthin fährt und sich viele Kämpfe anschaut.
Bilder im Internet sind im Grunde auch wenig aussagekräftig.
So oder so.
Natürlich kann man von jeder Sache schreckliche oder schöne Bilder
in Umlauf bringen.
Man kann mit nichts derart manipulieren, wie mit Bildern
( ich weisds, wovon ich da rede;) )

Trotzdem war es blöd von mir, in die Falle zu tappen.
Von mir war die Erwähnung der Tosa eher sarkastisch gemeint, weil
ich der Meinung war, diese Kämpfe seien so harmlos, wie die
Suomo Ringer.
Wohl ein Irrtum:sauer:

Allerdings hat unter den Kommentaren Niemand daran Anstoss genommen.

Nochmasl zum Verhalten der getöteten Hunde -
HSH Freund :
Ich meinte das so, dass es ( nach meiner Erfahrung) sehr blauäugig,
ja sehr leichtfertig ist, ein Haus in Abwesenheit des Hundehalters zu betreten.
Die Halterin war im Garten:rolleyes: also nicht dabei.
Auch wenn jemand öfters zu Besuch war, sieht die Situation völlig
anders aus, wenn der Bersitzer nicht dabei ist.
Ich habe null Angst vor hunden und bin mit ihnen aufgewachsen.
Gerade deswegen würde ich nie riskieren, in Abwesenheit des Haltes ein Haus
zu betreten, wo 4(!) kräftige Hunde herumlaufen.
Selbstverständlich hast Du völlig recht, "normal" ist es trotzdem nicht,
dass Hunde dann jemanden zerfleischen.
Aber es fgällt mir dennoch schwer, die Oma von einer Mitschuld freizusprechen.
In meinem kritisierten Kommentar wollte ich zum Ausdruck bringen,
dass diese schreckliche Reaktion der Hunde nichts mit der Rasse zu tun hat.
Darum ging es ja .....
Als mein Dobi noch lebte, da waren die Leute auch so blöde,
nicht zu begreifen, dass der Hund, der bei Besuchen so lieb dalag und sich
von jedem kraulen liess, ein völlig anderer hund war, wenn ich nicht dabei war.
Da sind öfter Leute ( Vertreter usw ) plötzlich um ihr Leben gerannt,
wenn sie über die abgeschlossene Hoftür kletterten oder das Gartentor
öffneten.
Natürlich hätte Dobimann keinen zerfleischt. aber ein Loch in der Hose
gab es schon zu beklagen.
Korrekt ist, zu warten, bis der Besitzer den Hunden zu verstehemn gibt,
dass der Besuch ok ist.
Liege ich da wirklich so falsch ?:(
Allerdings fürchte ich im Fall Thüringen auch, dass die hunde auf die
Halterin wohl auch nicht gehört hätten.
Grausam

lg

Ana:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blog gegen die geplante thüringer LHV. Nur bis 23. Juli möglich!!!!!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Crabat
Eine ganz schöne Geschichte. Das bestätigt, was ich schon mehrmals über den Bulli gelesen und gehört habe. Ich glaube, so eine Herausforderung würde mir auch gefallen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Booba
SnooYp
löl ich war halt schneller, woran das nur liegt :D
Antworten
2
Aufrufe
705
SnooYp
SnooYp
procten
Ich finde den neuen Thread gut - hoffentlich rüttelt er auf! Vielleicht solltest Du ergänzenderweise die Aussage deines letzten Beitrags dort auch wiederholen :)
Antworten
61
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
Marion
Hat sich wie's ausschaut erledigt, danke. ;)
Antworten
2
Aufrufe
625
Marion
Zurück
Oben Unten