Blog gegen die geplante thüringer LHV. Nur bis 23. Juli möglich!!!!!!!!

Warum gibt es keine Demo?

Weil sich die Meisten sicher sind, dass der Kelch an ihnen vorbeigereicht wird.

Und ehrlich gesagt, wird es auch so kommen. Als ob man allen Hundehaltern einen Führerschein abverlangen wird. Niemals.

Es wird die Rasseliste mit den 4 Terrier Rassen bleiben und zusätzlich einen Pseudo-Führerschein für neue Halter großer Hunderassen geben, der keinem Schäfer- und Co. Halter weh tut.

Das Selbe haben wir hier in NRW auch. Rasselisten mit den üblichen Rassen und einen Sachkundenachweis für Hunde ab einer Schulterhöhe von 40 Zentimetern und/ oder 20 Kilo Gewicht.

Was Befürworter den HFS fordern ist etwas anderes.

Zitat Pero
Nun gibt es nicht mehr viel "anzubieten" - eventuell müssen wir Soka Freunde uns doch auf
andere Techniken des Arbeitens gegen das geplante Gesetz verständigen?

Es ist nicht nur Aufgabe der Soka-Freunde für mehr Halterrechte und gegen Gesetze zu protestieren. Das ist aber genau seit Jahren das Problem. Solange immer nur die üblichen Rassen gelsitet werden und der Sündenbock gefunden ist, besteht für die Nicht-Soka-Freunde kein Bedarf. Es wird im Gegenteil mit dem Finger auf Sokas und deren Halter gezeigt.

Auch jetzt wird nicht viel passiere, nachdem die Gesetze aufgeweicht präsentiert werden und am Ende nur die Sokas die Blöden sind.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn der Schäferhund gelistet würde, käme Bewegung ins Spiel und die Diskussion um Rasselisten wäre eine andere. Das wünscht sich kein vernüftiger Mensch, aber es wird irgendwann so kommen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...

Wie in der Schweiz, Führerschein und trotzdem in vielen Kantonen eine Rasseliste!

...

Meines Wissens nach in 3 oder 4 von 26 Kantonen (gut, jeder einzelne Kanton ist zuviel, aber viele ...) und es gibt Bestrebungen, diese populistisch geschürten Rasselisten - die durch kantonale Volksbescheide beschlossen wurden - durch ein schweizweites Hundegesetz mit Hundeführerschein ohne Rasselisten zu ersetzen.


So ist es. Und warum? Weil das Thema plötzlich mehr Leute betrifft und nicht nur die paar "asozialen" Sokahalter mit ihren "schwan.zverlängerungen", die sie an der Leine führen.
 
So wie ich das mitbekommen habe, sind die (politischen) Gegener einer Schweizweiten Lösung eher auf kantonale Eigenständigkeit bedacht und wollen sich von der "Gesamtschweiz" nichts vorgeben lassen.
 
Neuer Blog Eintrag( noch nicht frei)

Sehr geehrter Herr Edelmann,

für wie blöd halten sie eigentlich die Bevölkerung!?
In dem im Betreff angezeigten Blog Eintrag sagen sie dass es extrem unterschiedliche Äußerungen zum Referentenentwurf gab und alle Beiträge in die Meinungsbildung einbezogen wurden!
Wie erklären sie dann dass auf die Forderungen der Gegner dieses Entwurfes in keinster Weise eingegangen wurde und die Forderungen der anscheinend ausschließlich nicht öffentlich eingegangen Befürworter einer Rasseliste und noch härterer Regeln umgesetz werden?
Warum werden die von ihnen benannten Zuschriften für Rasselisten und noch schärfere Regelungen nicht anonymisiert und veröffentlicht!?
Fragen über Fragen die sie hoffentlich beantworten können oder in einem öffentlichen Anhörungsverfahren geklärt werden können.
Sollte sich heraus stellen das es hier nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist und die Bevölkerung bewußt für dumm verkauft wird weise ich vorsorglich darauf hin, dass ich, sowie viele andere Bürger sich rechtliche Schritte gegen die Landesregierung vorbehalten.
Weiterhin weise ich darauf hin, dass ich diesen Beitrag auch über Andere Foren und Blogs verbreiten werde, für den Fall dass er hier nicht veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Herwig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blog gegen die geplante thüringer LHV. Nur bis 23. Juli möglich!!!!!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Crabat
Eine ganz schöne Geschichte. Das bestätigt, was ich schon mehrmals über den Bulli gelesen und gehört habe. Ich glaube, so eine Herausforderung würde mir auch gefallen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Booba
SnooYp
löl ich war halt schneller, woran das nur liegt :D
Antworten
2
Aufrufe
704
SnooYp
SnooYp
procten
Ich finde den neuen Thread gut - hoffentlich rüttelt er auf! Vielleicht solltest Du ergänzenderweise die Aussage deines letzten Beitrags dort auch wiederholen :)
Antworten
61
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
Marion
Hat sich wie's ausschaut erledigt, danke. ;)
Antworten
2
Aufrufe
623
Marion
Zurück
Oben Unten