Bitte um Feedback: Meine HP

wolfdancer

15 Jahre Mitglied
hallo gemeinde.
hab mächtig an meiner hp gebastelt und würde mich über feedback freuen.
besonders hierzu:

und hierzu:

naja, und hierzu auch, ob das so nachvollziehbar ist:


hey, ist jetzt nicht als eigenwerbung gedacht!!!
einfach nur mal von hundemensch zu hundemensch .....
:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haalloo, hier ist Feedback von Hundemensch zu Hundemensch.....

Zu später Stunde von mir einige Kurz-Eindrücke:

Optisch sehr ansprechend, Navigation ist übersichtlich, intuitiv, easy. Die Notnasen-Seite ist gut angelegt, ich wünschte mir für Jasper auf der Notnasen-Seite wenigstens ein Thumbnail-Bild, welches als Link oder Teil eines Links zur "Bild-und-Ton-Seite" weiterleitet.

"Bild-und-Ton" ist eine Seite mit flash-animierter Slide-Show. Die Ladezeit der Flash-Datei ist auch bei langsamer Internet-Verbindung annehmbar kurz, die Datei für Jasper hat eine Größe von 2864 kB. Die Slide-Show läuft auch auf alten, langsamen PC-Systemen problemlos und ruckfrei, die swf-Datei lässt sich problemlos mit entsprechenden Backup-tools speichern.

Für die "Bild-und-Ton"-Übersicht wünschte ich mir ebenfalls inhaltsbezogene Thumbnail-Bilder oder Kurz-Animationen zu den einzelnen Links. Sonst ist dies alles sehr übersichtlich und ansprechend.

Irgendwie kommt Jasper mir bekannt vor. Wie kommt das bloß ???

Die Fahrsport-Event-Seite ist für mich absolut nachvollziehbar und ansprechend.

So weit meine Kurz-Eindrücke.
Habt Ihr toll hingekriegt.

Viele Grüße
 
Sehr schöne HP - das einzige was ich bisschen verwirrend finde ist, wenn man auf die Buttons klick (also auf die Wuffels) dass die Schrift dann AUF den Button geht. Ansonsten find ich die HP sehr übersichtlich, nicht zu beladen aber mit vielen Infos.
 
Gib die Texte vorher in Word ein, wegen der Rechtschreibprüfung. Bei Jaspers Beschreibung fehlen ein paar Absätze, ein Bild von ihm (ein kleines in der Ecke oben oder seitlich) hätte ich zum Lesen ganz schön gefunden. Dann hat man zur Beschreibung gleich ein Bild vor Augen.

Ich würde eine ruhigere Schriftart nehmen: Arial oder Verdana.

Ansonsten: Schöne HP!
 
wow, danke für die mühe!! klingt ja soweit recht positiv! *uff*


ich wünschte mir für Jasper auf der Notnasen-Seite wenigstens ein Thumbnail-Bild,

genau DAS hatte ich vor!! gebe dir absolut recht!
ich habe grade ein problem mit meinem bildbearbeitungsprogramm und bekomme das verkleinern nicht richtig hin!
aber sobald das behoben ist, werde ich das so versuchen!

welches als Link oder Teil eines Links zur "Bild-und-Ton-Seite" weiterleitet.

naja, die notlösung hast ja gesehen .....

"Bild-und-Ton" ist eine Seite mit flash-animierter Slide-Show. Die Ladezeit der Flash-Datei ist auch bei langsamer Internet-Verbindung annehmbar kurz, die Datei für Jasper hat eine Größe von 2864 kB. Die Slide-Show läuft auch auf alten, langsamen PC-Systemen problemlos und ruckfrei, die swf-Datei lässt sich problemlos mit entsprechenden Backup-tools speichern.

gutes feedback!! also befürchtungen, dass "langsamere" pc#s stottern behoben!!

Für die "Bild-und-Ton"-Übersicht wünschte ich mir ebenfalls inhaltsbezogene Thumbnail-Bilder oder Kurz-Animationen zu den einzelnen Links. Sonst ist dies alles sehr übersichtlich und ansprechend.

hey - gute idee! wenn also bildbearbeitungs ..... wieder, dann ....... ;)

Irgendwie kommt Jasper mir bekannt vor. Wie kommt das bloß ???

:D

Die Fahrsport-Event-Seite ist für mich absolut nachvollziehbar und ansprechend.

prima! das war mir wichtig! kommst auch ? :)


vielen dank an peter !!



Thaleia schrieb:
Sehr schöne HP - das einzige was ich bisschen verwirrend finde ist, wenn man auf die Buttons klick (also auf die Wuffels) dass die Schrift dann AUF den Button geht. Ansonsten find ich die HP sehr übersichtlich, nicht zu beladen aber mit vielen Infos.

ich verrate dir was: genau DAS irritiert mich auch immer, weiß aber nicht, ob sich das öändern läßt. weil - hab das schon anders gesehen .... :(

Pizza schrieb:
Gib die Texte vorher in Word ein, wegen der Rechtschreibprüfung. Bei Jaspers Beschreibung fehlen ein paar Absätze, ein Bild von ihm (ein kleines in der Ecke oben oder seitlich) hätte ich zum Lesen ganz schön gefunden. Dann hat man zur Beschreibung gleich ein Bild vor Augen.

Ich würde eine ruhigere Schriftart nehmen: Arial oder Verdana.

Ansonsten: Schöne HP!


hmmmm - rechtschreibung ... da sollten MIR eigentlich keine größeren faux pas passieren .... *grmpf* aber da werd ich mal gucken gehen .....
bild hatte ich ja schon erwähnt *zustimm*

also, du wirst lachen - arial ist eigentlich eingestellt - automatisch ....... :verwirrt:


dickes danke auch an euch zwei für das hilfreiche feedback!

:love:
 
Echt? Das Schriftbild wirkt so unruhig. Mit den Absätzen meinte ich richtige Leerzeilen. Bei Jasper sind die nicht, beim nächsten Hund schon.
 
hmm, ich kümmer mich da heut abend mal drum wegen absätzen und leerzeichen.
dass es als arial eingegeben ist scheint nicht gleich zu bedeuten, dass auch arial dabei rauskommt ... ist mir nämlich auch aufgefallen .... :(
 
Womit hast du das denn gemacht?

Eigentlich gefällt sie mir sehr gut, ich mag nur die Schriftart nicht

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Keine Sorge wolfdancer, ich frag dich nichts technisches, also beruhig dich ruhig wieder :)

Ich hatte nur deswegen:
wolfdancer schrieb:
dass es als arial eingegeben ist scheint nicht gleich zu bedeuten, dass auch arial dabei rauskommt ... ist mir nämlich auch aufgefallen .... :(
gefragt. Scheinbar fehlt in deinem Quelltext die Angabe, welche Schriftart genutzt werden soll.

Schau mal in den Anhang, ich hab dir mal den <font face='arial'>... </font> eingebaut, dann hast du alles in Arial. Du musst die Endung von .txt in .html umbenennen damit es läuft.

Wie das funktioniert?
  • So wie dein Quelltext aussieht hast du ihn mit einem WYSIWYG-Programm gemacht. Mach einen Rechtsklick auf die Datei und öffne sie mit dem Editor oder Notepad.
  • Du suchst dir auf jeder Seite den einmal das <body blablabla>
  • Dann schreibst du in die nächste Zeile <font face='arial'>, alles andere bleibt so stehen wie es ist
  • Dann kommt alles weitere was da vorher auch stand
  • Scrolle ganz nach unten bis du </body> findest
  • Darüber schreibst du </font>, alles andere darüber bleibt so stehen wie es ist
  • speichern (drauf achten dass du sie auch mit .html oder .htm speicherst!) und testen
Ich hoffe, du verstehst was ich meine :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 

Anhänge

Bei meinem Programm (NOF) ist es auch so, daß eine Grundschrift, Schriftgröße etc. eingestellt ist.

Wenn ich jedoch jetzt einen Text aus dem Internet, Word o.ä. reinkopiere, werden die Formatierungen von dort übernommen. Texte, die Du woanders her hast, am besten immer erst über den Umweg eines Editors (z.B. Notepad, ist bei Windows dabei) ins HP-Programm kopieren. Der Editor löscht alle Formatierungen raus und dann erscheint es auch in Arial.
 
ja, ich kann euch folgen ..... :unsicher:
ich hatte es stolz geschafft die schriftart zu ändern, also so, dass alles in der gewünschten schrift kommt - wie ihr schon sagtet, aber es sieht eben nicht wie arial aus ...
war jetzt ein paar tage nicht online und heftig beschäftigt, aber werde mich der sache die nächsten tage noch mal intensiv widmen!
zumindest vom derzeitigen kundenzulauf scheint alles seine wirkung zu haben *freu*

danke nochmal, wenn euch noch was auffällt, dann her damit!
:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Feedback: Meine HP“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Seh ich auch so. Zwar bin ich auch der Meinung, dass wenn man finanziell die Möglichkeit hat, sollte man Geld in eine gut gelegene Immobilie legen, aber mit dem Thema "Vermietung", ist das so eine Sache. Als Privatperson, kann da halt die ganze Existenz dran hängen. Ich glaube ich würde meine...
Antworten
124
Aufrufe
8K
SirElPresid
S
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
812
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten