Beißerei :(

BlaueTasse

Hallo,
bin auf diese Seite gestoßen und musste mich mal gleich registrieren. Ich hoffe sooo das mir hier jemand helfen kann...
also..ich habe eine 6-Jährige Pit-Mix Hündin die bereits alle Wesensteste bestanden hat. Wir wohnen in Baden-Württemberg.
Nun hatten wir leider diesen Sommer eine beißerei (beide waren angeleint!) mit einer anderen Hündin. Schätze mal ein Retriever-Mix. Die andere Hündin hat nur leichte Kratzer, meine jedoch die ganze rechte Gesichtshälfte zerbissen. Das Frauchen von der Retriver-Hündin war meeega unkooperativ und hat uns blöd angequatscht. Wir haben unsere Hündin gleich nach Hause gebracht und wollten erst mit ihrer zum Arzt fahren. Das alles wollte die Frau aber nicht und meinte auch das sie uns anzeigen wird.
Daraufhin habe ich direkt bei der Hundestaffel angerufen und wollte den Fall als erstes melden (kommt glaub ich immer besser).
Als der Polizist dann hörte das ich einen Kampfhund habe, hat er gemeint ich soll zum Tierarzt und danach direkt zur Wache mit Hund und allen Papieren. Da dachte ich schon ich darf sie nicht mehr mit heim nehmen :(.
Er nahm alles auf und sagte dann das ich ab sofort Maulkorbpflicht habe sowie ihr kein Geschirr mehr anziehen darf. Er meinte er wird alles an höhere Positionen weitergeben müssen und in 4 Tagen wird er mich anrufen und mir sagen was nun rausgekommen ist, denn für ihn wäre es eine klare Wegnahme!

Nach 4 Tagen erhielt ich keinen Anruf, also rief ich bei ihm an und er meinte dann auf einmal, dass das die zuständige Gemeinde entscheidet, aber er und seine Kollegen tippen stark drauf, dass sie beschlagnahmt wird!
Er fragte mich dann ob wir nicht mal zusammen gassi gehen sollen, da willigte ich sofort ein. Dann haben wir einen Termin ausgemacht (Anfang August an einem Sonntag 17:30). Wir waren überpünktlich und haben bis um 18:30 gewartet, doch er kam nicht. Dann hab ich bei der Wache angerufen und mir wurde gesagt er sei nicht da. Dann sind wir noch zur Wache gefahren und wollten uns persönlich abmelden, damit keiner sagen kann wir seien nicht da gewesen.
Abends rief er dann an und sagte wir müssen es dann nun auf ende August verschieben, da er nun erst mal Urlaub hat. Und dann war es kein Gassi-gehen mehr sondern ein Test.
Ich informierte meinen Anwalt, der kann allerdings erst was machen, wenn ich etwas schriftlich habe bzw. wenn sie beschlagnahmt wurde.

So nun hat er sich erst wieder ende September gemeldet. Wir haben dann ausgemacht wieder Sonntags (diesmal mittags). Auch an diesem Tag habe ich nichts von ihm gehört.

Ein paar Tage danach rief er an (Freitags 20 Uhr) und schlug mir Mittowchs oder Donnerstags vor. Ich konnte an dem Mittwoch nicht und Donnerstags hatte ich abends Hundeschule. Dann hat er mich total blöd angemacht und gemeint das wir da endlich mal einen Knopf dran bringen müssen. Dann habe ich gemeint das ich am Sonntag ja wieder gewartet habe und nichts gehört habe...dann meinte er, er kann den Bericht auch so schreiben und ich könnte ja auch mal die Hundeschule sausen lassen.
Letztendlich haben wir uns dann auf Donnerstag (das war der letzte Woche) 19:30 geeinigt, also nach der Hundeschule.
Ich habe ihn zwischen 19:30 und 20:30 6 mal wieder angerufen, ohne Erfolg. Dann habe ich bei der Zentrale angerufen und mir wurde gesagt das man es ihm ausrichtet und er sich dann bei mir melden wird.
Das ist wiederum bis heute nicht passiert!
Meine Frage an euch jetzt: was meint ihr, können die meinen Hund echt beschlagnahmen?? Was kann uns im schlimmsten Fall passieren?

Ich habe bis heute weder schriftlich das wir die Maulkorbpflicht haben noch sonst was....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlaueTasse ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Melde Dich mal bei Rosi Murrweis. (Am besten telefonisch, denke ich)
Sie hat in Ba-Wü wahrscheinlich den meisten Durchblick was diese Tests und das Rechtliche betrifft.
Was Du da schreibst kann rechtlich eigentlich nicht angehen und ich glaube im Leben nicht, dass Du ohne irgendwas Schriftliches den Anweisungen dieses Beamten folgeleisten musst. ;)
 
Ja das sehe ich eigentlich auch so, aber ich will da nicht "Öl ins Feuer kippen"...habe total schiss, dass die sie mir einfach wegnehmen :(...was der da abzieht ist echt psychoterror für mich.
Ich hoffe so sehr das wir einfach mit nem blauen Auge davon kommen. Ich würde es verstehen wenn sie beschlagnahmt wird wenn sie die andere Hündin total zerbissen hätte oder noch schlimmer sie getötet hätte (weil wenn sie echt wöllte dann wäre die andere Hündin definitv nicht mehr am Leben!) oder wenn sie einen Menschen gebissen hätte...aber das ist ja alles nicht passiert.
Aber vielen lieben dank, ich werde mich bei ihr melden.
 
Echt jetzt? Ich suche hier nach Rat und evtl. Erfahrungsberichten! Schreib doch lieber ein paar Texte zu Asylbewerbern, liegt dir besser ;)
 
Naja, weisst Du, die User hier in diesem Forum versuchen seit es die Listen gibt gegen die Vorurteile gegenüber diesen Hunden anzugehen, ebenso über die zahlreichen Falschinformationen über diese Rassen. Da ist es einigermaßen frustrierend, wenn sich Halter melden die eben diese fröhlich weitergeben. ;) Die Rassen sind nicht wegen ihrer Beisskraft gelistet und es gibt auch über eine höhere Beisskraft als sie andere vergleichbar große und kräftige Rassen haben, keinen Nachweis. Hat es auch noch nie gegeben. Im Gegenteil erwiesen sich in Tests (die aber nicht aussagekräftig sind) andere Rassen als sehr viel kräftiger. ;)
 
Danke, Crabat.
Ich verzieh mich jetzt weisungsgemäß wieder zu den Asylbewerbern. :hallo:
 
Ich würde mich an den Rechtsanwalt Lars Weidemann wenden, aufgrund seines guten Rufes und seiner Erfahrung in Sachen "Kampfhunde", denn ich glaube nicht, dass Du dort so abgespeist wirst, dass er nichts machen könnte, er nimmt Dich mit Deinen Ängsten sicher ernster.
Im Übrigen hat er selbst solche Hunde und beschäftigt sich ausschließlich mit dieser Problematik.
Wweiterhin würde ich mich dann mit diesem Polizisten gar nichtmehr abgeben, sondern alles über den Anwalt regeln lassen und nur, wenn der sagt, dass ich irgendwo erscheinen muss, dort auch hingehen.

Was die Beißkraft betrifft, da bist Du einem Bären aufgesessen und ich würde auch nicht mit solchen Sachen herumprahlen, wie, dass mein Hund den anderen ohne weiteres hätte töten können, sowas kommt gar nicht gut und wirft nur wieder ein Vorurteil auf diese Rassen, was vernünftige Halter schon so lange versuchen zu berichtigen.

...
 
Da kann ich nur Cira zustimmen. Habe selber eine Staffmix-Hündin. Sie spielt wild und ist grobmotorisch, aber ihre Krallen werden mehr befürchtet wie ihre Zähne. Sie ist auch nicht gerade klein, aber es gibt Hunde die bestimmt viel stärker sind als sie. Also nicht alles glauben ,was man so erzählt von diesen Hunden.
LG
 
Naja ich glaube sie wollte lediglich darauf hinweisen dass ihre Hündin vom Potenzial her mehr hätte ausrichten können und hat das einfach ungeschickt ausgedrückt... Da kann man ja nett darauf hinweisen, wie Cira es gemacht hat ;)

In der anderen Sache würde ich auch einen Anwalt dazu schalten und am besten anscheinend den Herrn Weidemann der wird hier oft genannt :dafuer:
 
ich muss das glaube ich mal klarstellen, denn hier wird gerade mehr über meine Aussage die ich nicht besonders gut verfasst habe diskutiert als über das worum es mir eigentlich geht. Und das ist einfach das mein Hund bei mir bleibt! Ich wollte niemals mit der beisskraft meines Hundes prahlen, aber wenn sie so aggressiv wäre wie sie momentan von den Behörden hingestellt wird, dann müsste sie den anderen Hund aufs extremste verletzt haben oder einen Menschen angefallen haben. Und erst DANN könnte ich es nachvollziehen wenn man sie mir wegnimmt! Und es passiert nicht selten das ein Hund nach einer beisserei seinen Wunden unterliegt oder schon im währenden und das kann auch sehr gut ein Pit, ebenso wie ein rotti, Schäferhund und alle anderen großen Rassen auch.

Kann mir jemand denn sagen in welcher Stadt dieser Anwalt Weidemann ist??
 
Mülheim an der Ruhr.

Wenn du "Lars Weidemann" und "Mülheim an der Ruhr" googelst, findest du ihn direkt.
 
Kommt mir so vor, als würde da jemand sehr unschön mit deinen Ängsten spielen :(
 
Ja.. Als wir damals auf der Wache mit ihr waren und er uns die maulkorbpflicht mündlich gab hab ich ihn ja schon gefragt was denn da erfahrungsgemäß passiert und er dann sagte das es für ihn eine klare Wegnahme wäre habe ich rotz und Wasser geheult. Der weiß wie nah mir das alles geht. Und ich finde es nochmal übler weil der auch bei unseren Wesenstesten derjenige war den Mantel an hat und herrchen/Frauchen und Hund bedroht und anschreit. Einfach total unmenschlich...der will so Machtspiele ausüben!
Aber ihr meint nicht das wir uns ein Loch graben wenn ich keinen Termin mehr ausmachen möchte bzw. ihn dann bitte das mit dem Anwalt zu regeln?
 
Nö. Meine ich nicht.

Mit dem Anwalt kann er solche Sachen nicht abziehen. Ganz im Ernst, für mich ist das noch nichtmal eine "klare Wegnahme"... aber ich wohne auch nicht in BaWü.

Bitte, wenn dich, wie schon einmal wer vorgeschlagen hat, an Rosi Murrweiß (hier im Forum als @Murphy3101 unterwegs) - die kann dir ziemlich genau sagen, was auf dich zukommt und wie du dich am besten und überhaupt korrekt verhältst.
 
Ja.. Als wir damals auf der Wache mit ihr waren und er uns die maulkorbpflicht mündlich gab hab ich ihn ja schon gefragt was denn da erfahrungsgemäß passiert und er dann sagte das es für ihn eine klare Wegnahme wäre habe ich rotz und Wasser geheult. Der weiß wie nah mir das alles geht. Und ich finde es nochmal übler weil der auch bei unseren Wesenstesten derjenige war den Mantel an hat und herrchen/Frauchen und Hund bedroht und anschreit. Einfach total unmenschlich...der will so Machtspiele ausüben!
Aber ihr meint nicht das wir uns ein Loch graben wenn ich keinen Termin mehr ausmachen möchte bzw. ihn dann bitte das mit dem Anwalt zu regeln?

Wende Dich erst an den Anwalt, der kann Dir ganz genau sagen, wie Du Dich verhalten sollst.
Aber nimm einen guten.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißerei :(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
497
toubab
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Eisbecher
E
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
Zurück
Oben Unten