Beißerei ohne Grund

Wie seht ihr diese Situation und was würdet ihr weiter tun ?


  • Umfrageteilnehmer
    1
Wunderbar.
Dann sind wir mit der identischen Auffassung ja schon zu Dritt.;):D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen...

Was ich aber herauslese ist a)

der Rüde hat Entscheidungsfreiheit

und b)

es handelt sich um welche Rasse?

Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche Rasse der Hund eigentlich ist...
Das betrifft weniger die Amstaffs, viel mehr aber die Pitbulls, die ja generell eher weniger zur Verträglichkeit neigen... Sagt man... Ich habe andere Erfahrungen gemacht und zwar positive, weiß aber, dass es auch viel schlechte Erfahrungen gibt (mit staff und pit).

Trotzdem sollte man einer Rasse, der eine gewisse Dominanz nachgesagt wird, keine Entscheidungsfreiheit lassen.
Mein alter Hund war ein Traumhund... Ich wusste aber, wenn er mehr Freiheit genießen würde, weniger Grenzen und Regeln... Würde er problematisch werden.

Daher meine Gedanken:

Ich würde vernünftig vorgehen und auf Zeit setzen und erstmal beide Hunde getrennt lassen. (Ein Rat für Leute, deren Vertrauen erschüttert ist und sie sich unsicher fühlen)

Und mit dem Rüden nochmal von 0 anfangen.

Denn auch wenn ein Rüde andere Hunde nicht mag, hat er zu spuren und den Stressor zu ignorieren. Und wenn einer rumzickt, weil irgendwas aufm Boden liegt, dann darfst nur Du das.

vlg und viel Erfolg!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißerei ohne Grund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
495
toubab
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
Crabat
Das Traurige ist, dass St Gallen ein sehr lockeres Hundegestetz hat. Kann mir gut vorstellen, dass solche Vorfälle von strengeren Kantonen mit "seht Ihr, das habt Ihr jetzt davon" kommentiert wird.
Antworten
6
Aufrufe
796
Max&Nova
Max&Nova
Zurück
Oben Unten