Zeugenaufruf nach schwerer Beisserei in Berlin Grunewald

Crabat

10 Jahre Mitglied
HILFE!!!!! Hinweise bitte an die Berliner Polizei!

AZ 171215-1730-262163
AZ 171215-2030-027536

Heute Nachmittag wurde mein knapp 5 Monate alter Vizsla -Welpe von einem Rudel Pitbulls oä. Listenhunden im Hundeauslaufgebiet Grunewald (Nähe Hotel Paulsborn/Hüttenweg) totgebissen. Der Halter war ein Mann mit vier ausgewachsenen Pitbulls und zusammen mit einer Frau und einem Jack-Russel-Terrier oä. unterwegs. Im Blutrausch haben die Hunde nicht nur meinen, sondern auch den Jack-Russel getötet. Nachdem mein Hund bereits gestorben ist, musste ich mich schnell entfernen, da mich auch einer der Hunde angreifen wollte und bereits nach mir geschnappt hat. Nachdem ich mit der Polizei kurz danach zurück zum Ort kam, waren die Halter weg. Ihren eigenen Hund haben sie einfach liegen lassen. Der Jack-Russel hatte weder Hundemarke, noch Chip. So gibt es leider keinen Hinweis auf die Halter.

Wer war heute (15.12.2017) um 16:30 - 17:30 Uhr vor Ort und hat irgendwelche Hinweise auf die Halter?

Eine Frau hat die wohl danach am Chalet Suisse ins Auto steigen sehen. Sie konnte sich leider nicht an das Kennzeichen erinnern.

Vielen Dank im Voraus!

ERGÄNZUNG: Ich versuche einmal die Beschreibung konkreter zu machen. Es war alles so durcheinander und dunkel und kann meine Erinnerungen noch nicht gut sortieren. Ich glaube, es waren zwei Rüden und eine Hündin. Beim vierten Hund bin ich mir nicht sicher. Die Hündin war vermutlich etwas jünger als die anderen und hieß Kayla/Keira oder so ähnlich. Einer der Rüden trug einen Maulkorb, den er aber währenddessen verloren hat. Der Halter war recht groß und schlank und trug eine schwarze Jacke (etwas länger geschnitten), schwarze Mütze, schwarze Hose. Die Frau war vermutlich blond, aber ich kann das nicht genau sagen. Die Hunde waren silber/grau/blau und zum Teil weiß - nicht gefleckt. Der Halter hat versucht meinen Hund zu schützen und hat sich gegen seine eigenen Hunde gewehrt. Ich danke ihm dafür, dass er wirklich alles versucht hat meinen Hund zu retten. Wir waren einfach machtlos... Die Situation ist einfach eskaliert und die Hunde haben sich hochgeschaukelt. Ich möchte hiermit keine generelle Rassendiskussion oder ähnliches auslösen. Ich möchte nur, dass man dem Halter hilft! Wenn sich irgendjemand aufgrund meiner Wortwahl angegriffen fühlt, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe ein grausames Erlebnis hinter mir und stehe unter Schock.

Stefanie S.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OMG :( Wie grausig...ich hoffe man findet die Halter! Die Hunde gehören für mein Gefühl eingeschläfert und zwar Pronto.
 
Hu? Hm, also das sehe ich jetzt nicht so. Aber dem Halter gehört auf die Finger geschaut- gelinde ausgedrückt. Der Vorfall ansich und das er einfach gegangen ist, ist schon heftig. Den eigenen Hund auch einfach liegenlassen, weißt für mich schon daraufhin dass da jemand, Schock hin oder her, nicht ganz richtig im Kopf ist.
 
Klar der Halter gehört auch bestraft, aber die Hunde sind in meinen Augen nicht normal. Kann ja jeder sehen wie er möchte...ich bin sicher niemand der vorschnell Hunde verurteilt und Euthanasie fordert, aber gemäß dem was da abgegangen sein soll, doch da bin ich in der Tat dafür.
 
Darum mag ich solche "Auslauf"gebiete nicht, das gibt eine Eigendynamik, da die Halter oft nicht sehen, wenn sich ein paar hochschaukeln und da brauchts nicht viel bis es knallt. Ich hoffe das diese zwei Personen zur Rechenschaft gezogen werden und das man sich die Hunde genau anschaut und beurteilt.
 
Gut, wir wissen ja nicht wie das abgelaufen ist. Vielleicht ist der Vizsla auch zu denen abgehauen, vielleicht sind die Hunde zu dem Vizsla abgehauen, oder wie auch immer. Den Maulkorb wird der eine Hund nicht ohne Grund getragen haben. Dass das aus freiem Spiel so eskaliert ist, glaube ich eher weniger (zumindest würde ich meinen Junghund nicht mit so einer fremden Gruppe toben lassen).
 
Verdammte sch.eiße, wieder mal ein Fall von Idiotenhaltern, die Hunde gehören in erfahrene Hände und definitiv nicht in ein Auslaufgebiet. :(
 
One or more Pit Bull type dogs have no business being in an off-leash dog park/zone. Nowhere/anytime/never... es ist ein Rezept fuer ein derartiges Fiasko.

RIP, dogs and hope they find the owners :(
 
Ich bin ja viel im Grunewald unterwegs und kenne jede Menge Hund-Halter-Gespanne..diese aber nicht. Grundsätzlich gilt für alle Listenhunde Maulkorbpflicht, wenn sie in Hundeauslaufgebieten frei laufen. Nicht alle halten sich daran und es ist auch keine Garantie, dass nichts passiert (wie man sieht). Sich aber aus dem Staub zu machen, ist echt zum :wuerg:

Btw. dieses Auslaufgebiet ist unglaublich groß (Wald) und man kann sich aus dem Weg gehen. Im Dunkeln würd ich da aber nicht gehen..außer man hat Lust auf Begegnungen mit Wildschweinen.
 
Verdammte sch.eiße, wieder mal ein Fall von Idiotenhaltern, die Hunde gehören in erfahrene Hände und definitiv nicht in ein Auslaufgebiet. :(
Warum nicht :gruebel:
Der Grunewald ist ja eher Wald als so ein abgegrenztes Auslaufgebiet. Aber selbst in solche bin ich mir Fara ab und an gegangen.
 
Aber selbst in solche bin ich mir Fara ab und an gegangen.
Wenn Fara nicht dazu neigt, andere Hunde tot zu beißen, finde ich das jetzt nicht vergleichbar.

Das tut mir sehr, sehr leid für die Halterin des getöteten Hunds, kann mir vorstellen wie sie sich fühlen muss.
Ob das Verhalten wirklich so "abnormal" war wage ich zu bezweifeln. Natürlich machen die meisten Hunde so etwas GsD nicht. Aber in einem Rumänischen Tierheimblog habe ich das jetzt zB schon öfter gelesen, dass da einer mal wieder seinen Hund einfach über den Zaun geworfen hat und die ansässigen Hunde ihn getötet haben. Und auch hier trauen einige User ihren Hunden solche Reaktionen zu. Solche Hunde gehören für mich anständig gesichert, eingeschläfert nur dann, wenn das nicht gewährleistet werden kann.
 
Sorry, aber das mit dem Einschläfern ist doch bullshit. Dann wäre Stevie der Erste der weggespritzt gehört. Der würde das draussen auch sofort machen und selbst hier untereinander, versucht er es ja ab und an mal. Aber auch "solche" Hunde kann man ohne Leichen zu hinterlassen führen. Wie so oft, krankts am Halter.
 
Als janglaehriger 'Kampfschmuser' fancier und HH bin ich immer wieder perplex, wie Realitaetsfern einige HH in dieser Rubrik sind - ich habe es im eigenem Haushalt erlebt, wie drastisch sich was in der Beziehung/Begegnung bei dem Pit Bull Typ Hund veraendern kann - und wie schnell.

Fazit: unser Trusty wird nie und nimmer einen Hunde Park, Hunde Beach, etc., etc. betreten, und ist generell totally controlled, angeleint, gemaulkorbt, wenn er unser Grundstueck verlaesst. Keine Ausnahmen.

Er ist der liebste Hund mit Menschen - aber mit anderen 4-Pfoten - Hannibal Lecter (Silence of the Lambs) und das in Sekundenschnelle.

Die Realitaet seines genetischen Characters - reality of life with a BBM. Accept it and deal with it and there won't be any casualties. Fur Mommy attitudes will get other dogs killed.
 
azit: unser Trusty wird nie und nimmer einen Hunde Park, Hunde Beach, etc., etc. betreten, und ist generell totally controlled, angeleint, gemaulkorbt, wenn er unser Grundstueck verlaesst. Keine Ausnahmen.
Ja und so jemand muß man erst einmal finden ;) Diese 4 Pitbulls haben zwei Hunde totgebissen, einer aus dem eigenen Rudel und einen Junghund.
@Nune
Franzi das ist meine Meinung und du hast eine andere, deswegen sag ich aber auch nicht dass das Bullshit ist was du da redest, wäre nett wenn du meine Meinung auch einfach ohne Wertung akzeptieren würdest, auch wenn deine eine andere ist. Dein Hund hat mit dieser Situation nichts zu tun, weil du ihn sicherst und er außerdem als einzelner Hund so durchgeknallt unterwegs ist. Im Gegensatz zu diesen vier Hunden.
 
OMG :( Wie grausig...ich hoffe man findet die Halter! Die Hunde gehören für mein Gefühl eingeschläfert und zwar Pronto.

Ich finde eher, dass der Halter eingeschläfert gehört.

Ich kenne durchaus Menschen mit extrem unverträglichen Hunden. Unter anderem jemanden mit 2 APBT, die er nicht mal eben so miteinander spielen lassen kann, das würde ggf. mit dem Tod von einem von beiden Hunden enden - und das obwohl die zwei nun schon lange "zusammen" leben. Aber er läßt sie logischerweise nicht miteinander spielen, genauso wenig wie sie mit irgendeinem anderen Hund spielen dürften.
Mit dem richtigen Management ist nahezu jeder Hund sicher führbar. Wenn der eigene Hund mit Beschädigungsabsicht auf andere Hunde geht, muss ihn man einfach entsprechend führen. Wenn man das nicht tut und es zu Unfällen kommt, spricht das nicht per se gegen den jeweiligen Hund.
 
What does need to get killed is this auto-correct function, damn it:

* janglaehrige*​

I really do NOT need help with screwing up German, can manage that all by myself , thank you :wand:
 
Oh nein. Die arme Hundehalterin.

Leider gibt es auch so viele Leute die meinen, dass Hunde alles untereinander regeln und diese dann ohne Leine überall hinrennen lassen. Unsere alte Schäfihündin war in der Beziehung auch kein Engel.

Dann kommt da noch diese Gruppendynamik dazu. Ganz schlimm. Ein Albtraum.

Hoffentlich finden die den Halter, dass sowas nicht nochmal passiert

LG Meli
 
Warum nicht :gruebel:
Der Grunewald ist ja eher Wald als so ein abgegrenztes Auslaufgebiet. Aber selbst in solche bin ich mir Fara ab und an gegangen.

Ich sage ja auch nicht dass kein Hund darein gehört. Wenn du mit deinem Hund da sicher sein kannst dass nichts passiert, wunderbar. Aber ich schätze dass DIESE HUNDE da fehl am Platz sind. Gruppendynamik und so... Und dass der Halter abhaut zeugt ja nun nicht von verantwortungsvoller Handhabe...
 
Wenn Fara nicht dazu neigt, andere Hunde tot zu beißen, finde ich das jetzt nicht vergleichbar.
.
Verständigungsproblem :gruebel:
Waren diese Hunde oder die Hunderasse gemeint :gruebel:

Umd ja ich bin tatsächlich auch mit Manny in auslaufgebiete gegangen und der hat auch dazu geneigt ernst zu machen wenn einer meinte sich mit ihm anzulegen.
Zu damaliger Zeit sogar noch ohne Mk denn er hat zu 100% auf mich gehört und sich selbst aus beißereien abrufen zu lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeugenaufruf nach schwerer Beisserei in Berlin Grunewald“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Unglaublich krank, solche Subjekte dürften keine Hunde halten!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
crazygirl
Huhu! Hier ist ein zweiter Link, und da liest es sich schon ganz anders. Von Gassi gehen und dann in einen Garten entwischen ist hier nicht mehr die Rede, diesmal ging der Hund alleine gassi und herumstreunen. DA ist die Möglichkeit, abgefangen und getötet zu werden, natürlich viel größer und...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Collie
Collie
Podifan
das mit in den hintern beissen könnte aber stimmen, höhenmässig :D nein im ernst, schlimm genüg das sowas passiert, aber dann noch den falschen namen angebn :(
Antworten
1
Aufrufe
578
Goldenrusty
Goldenrusty
YVeONNEt
na, wundern wir uns da ein wenig, dass man sich nicht 100%ig auf die rassebeschreibung verlassen kann?:nee:
Antworten
2
Aufrufe
929
hiob
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
261
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten