Ausdauer- Prüfung (A.D.)

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi [Manny(BOR)] ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
[Manny(BOR)];990745 schrieb:
Hi @all

Danke für die ganzen Infos;)


Wofür macht man diese Ausdauer-Prüfung?

Einfach so, um eine Aufgabe (mit Hund) zu haben und damit man nicht den ganzen Tag mit seiner Fellnase auf der Couch rumliegt ;)

ich war vor ein paar monaten dabei, als meine freundin mit ihren schäfi in essen die Ausdauerprüfung machen musste. wir sind nur...
Petze, Petze...:D

LG
Manny

:lol::p

ich würd das auch gern mit lea machen. die läuft soooo gern am rad mit. aber mit leine hab ich sie immer links, da ich mit der linken hand den lenker nicht unter kontrolle habe :rolleyes:
 
Um eine Ad zu machen muss der Hund natürlich vorher trainiert werden (bitte nicht gleich einen untrainierten Hund 20km laufen lassen!) und auch lernen wie er sich am Fahrrad zu verhalten hat ;)

Mitterweile sind sogar Springer erlaubt
 
Um eine Ad zu machen muss der Hund natürlich vorher trainiert werden (bitte nicht gleich einen untrainierten Hund 20km laufen lassen!) und auch lernen wie er sich am Fahrrad zu verhalten hat ;)

Mitterweile sind sogar Springer erlaubt

was meinst du mit springer???:verwirrt:

liebe grüße

tina
 
Dieses Ding das man am Fahrrad anbringen kann wo man die Leine ienhängen kann, dann hat man beide Hände frei. Ich glaub man muss das aber vorher beim Prüfungsrichter anmelden und das ist sicherlich auch von Verband zu Verband verschieden.
 
bitte nicht gleich einen untrainierten Hund 20km laufen lassen!

Solche Sätze zeigen mir, dass ich "meine" Rasse zu Recht vergöttere:love:. Meine erste Reaktion nach dem Lesen war nämlich so in diese Richtung: "Wie jetzt, das ist doch wohl'n Scherz, das schafft doch jeder halbwegs gesunde Hund" usw.
Nach Einschalten des Hirns muss ich dir natürlich Recht geben, die meisten sollten tatsächlich dafür extra trainieren.:) Unsere Staffies hätten das auch nebenbei gemacht, aber bis auf Pixie waren das ja auch alle "Tuning-Staffs":lol:.

LG
Mareike
 
Du glaubst nicht wieviele da auftauschen und "mal eben ne AD" machen wollen. Die Hunde sind vorher nicht mal zum joggen mitgenommen worden.

Ich bin der Meinung das das jede Rasse können MUSS, aber grade schwere und große Hunde sollten zum einen vorher auf Erkrankungen untersucht werden und benötigen auch ein Training. ;) Zumindest dahingehend das sie Frauchen nicht vom Fahrrad ziehen :D
 
Du glaubst nicht wieviele da auftauschen und "mal eben ne AD" machen wollen.

Und es ist eine Schande für die Rassezucht, dass dies nicht geht;).
Erziehung etc. lasse ich mal außen vor, ich find's nur tragisch, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Hund, ob klein oder groß, 20km am Fahrrad laufen kann.:(

LG
Mareike
 
Jeps, man stelle sich mal einen 80kg Hund (oder gar mehr) vor der ohne gesundheitliche Untersuchungen und ohne Training ran soll. Das geht einfach nicht. Ich denke bis 50-55 kg sollte das kein Problem sein, alles andere bedarf guter Vorbereitung. Sind ja auch nicht alle Rassehunde die geborenen Läufer :)

Sogar mein Hund ist zwar sehr agil, springt und kann eigentlich alles machen, ABER: Er ist kein langstreckenläufer. Nach 15 km (allerdings ohne Pause) ist er schon ziemlich alle. Hanja im Anfang aber auch, die war ja nur im Zwinger. Kondition gleich null.
 
also mit Lea (mali-mix) kann ich so viel radfahren wie ich will, die wird einfach nich müde. ich steig erschöpft schwitzend vom sattel und die steht neben mir und guggt mich an nach dem motto "und was machen wir jetz?"

heftig!:lol:
 
@Rauracher: Hmmm, also an der Größe liegts nicht.
JRT, Australian Terrier, Jagdterrier, usw. können das doch auch...;)
Man muss natürlich die Schleife entfernen, wegen des Windwiderstandes. Um optimale Ergebnisse zu erzielen kann man den Hund auch noch rasieren...:lol:

LG
Mareike
 
Also jetzt muß ich mal in die Bresche springen für die kleinen Hunde mit großer Kondition. Bei mir in der Gegend gibts nen Yorki und nen Mops-Dackel-Chi-Mix, die beide regelmäßig und viel am Rad laufen. Die beiden haben super Ausdauer und lieben es, neben dem Rad herzuflitzen, sieht echt klasse aus. :D

LG
Brinja
 
für sassa wärs kein problem, aber erstens findet sie das fahrrad irgendwie doof bis unheimlich und zweitens... wer sollte mit ihr fahren? ich kann dat nisch :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausdauer- Prüfung (A.D.)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
J0E
Lieben Dank :) Ja, der Traum einer Hündin hat sich- sehr unverhofft- erfüllt :herzen: Hier sind ein paar Bilder, ich habe hier (noch) nicht wirklich viel dazu geschrieben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
992
Y
yvox
Ich kann nix beitragen, aber wünsche euch wirklich alles Gute und daß ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte ebenfalls vor den Tests regelmäßig ähnliche Ängste, die zwar nie wirklich rational waren, aber ich weiß einigermaßen, wie du dich fühlst. Ihr macht das schon irgendwie.
Antworten
32
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
A
Der TE wollte eigentlich einfach einen Hund, keinen Deckrüden. Erfahrungsgemäß werden zwar gern Welpen aus Verpaarungen mit sämtlichen Gesundheitszertifikaten gekauft. Steht der Hund dann im eigenen Besitz, sind Gesundheitsuntersuchungen für diesen eigenen Hund plötzlich nicht mehr so wichtig...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
Zurück
Oben Unten