Aufruf gegen das geplante Hundegesetz in Thüringen!

procten, in dem Kommentar steht eindeutig etwas von einer aggressiven Rasse. Und das passt einfach nicht, wenn man sich einerseits (völlig zurecht) dagegen verwehrt, dass Hunde allein wegen ihrer Rassezugehörigkeit als aggressiv eingestuft werden, selber aber von aggressiven Hunderassen spricht. Da untergräbt man doch selbst die eigene Glaubwürdigkeit...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich persönlich empfinde es für eine außerordentliche Unverschämtheit, dass auf der einen Seite Hunden einer bestimmten Rasse generell eine Gefährlichkeit unterstellt wird und man auf der anderen Seite Haltern anderer Rassen Schutzhundesport erlaubt und bei solchen Hunden von einer Ungefährlichkeit ausgeht. Dieser Umstand ist nahezu eine Frechheit.
Na dann wirst du diesen Kommentar ja sicher auch als außerordentlich unverschämt empfinden.
Ana S.
Ach da schau her.... Der Herr Oberbürgermeister Seeber ist Halter eines Schäferhundes ???? Gerade diese Rasse führt in der Beißstatistik, wie jeder weiss ! Wie kann er das wagen ? So, aber "seiner" beisst natürlich nicht. Obwohl er zu einer agressiven Rasse gehört. Na wunderbar. Es geht also ! Wie Paradox ist in Anbetracht dessen die Forderung nach Rassenlisten. Wo er doch selbst vorlebt, dass sogar Schäferhunde existieren, die nicht beissen, obwohl diese Rasse die Statistik der Beissvorfälle anführt. Einzig logische Konsequenz : Einer Rasse pauschal "Gefährlichkeit" zu unterstellen ist absoluter Nonsens, weil es immer Exemplare aus verantwortungsvoller Hand gibt, die absolut harmlos sind. Oder : Schäferhunde und Co mit auf die Rassenliste. Gleichheitsgrundsatz. Welche Arroganz steckt dahinter, Rassen wie etwa den American Staffordshire Terrier generell "Gefährlichkeit " zu unterstellen. Und seine Herrchen zu kriminalisieren ? Obwohl die in der Statistik der Vorfälle weit hinter dem guten Deutschen Schäferhund rangieren ? Unterstellt der Herr Bürgermeistern den Haltern dieser Rassen geneell Unfähigkeit ihre Hunde genau so verantwortungsvoll zu erziehen, wie er seinen "gefährlichen" grossen Schäferhund ???? Herr Bürgermeister, nehmen sie dazu doch bitte Stellung ! Warum ist Ihr Hund von vorneherein harmloser als mein mit 3 Kindern aufgewachsener American Staffordshire ????? Leben wir eigentlich noch in einem Rechtsstaat ?
Quelle:

Darin wird der DSH doch auch pauschal als aggressive Rasse bezeichnet. :unsicher: Oder ist die Tatsache, das es sich hierbei um die Rasse DSH handelt für dich ein Grund solche Aussagen zu tollerieren? Anders kann ich mir deinen Aussage:
procten schrieb:
Das ist ja so ein Quatsch. Wie soll man denn auf den Mißstand aufmerksam machen, wenn man keine Beispiele und das Kind beim Namen nennt?
nicht erklären. :unsicher:
Dann nenne doch das Kind mal beim Namen und eiere hier nicht so rum!
 
Zitat HSH Freund
Na dann wirst du diesen Kommentar ja sicher auch als außerordentlich unverschämt empfinden.

Unverschämt nicht, aber falsch. Keine Frage.

Die Verfasserin des Kommentares ist aber keine Journalistin, kein Bürgermeister und auch keine Gutachterin, sondern eine zurecht aufgebrachte Halterin, die das Absurde an der Situation klar machen wollte und in Sekundenschnelle einen Kommentar verfasst hat.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf falsche Äußerungen in den Medien auch so empört reagieren würdet. Komischer Weise komt da nicht viel.
 
Ach Mensch.
wenn doch all die Energie, die dafür aufgewendet wird, sich gegenseitig zu beschuldigen oder zu unterstellen, oder oder oder, für eine gemeinsame Richtung benutzt werden würde :(
Wir sind uns doch einig, es gibt keine agressiven Rassen. Es gibt keine von Grund auf potentiell gefährlichen Hunde.
So lange wir selber von Kampfhunden u "solchen" Hunden reden..

Ich habe einen Hund, einen Staffmix u basta.
Ich würde mir mehr solche Leute wünschen, wie meine Reitmädels, die in ihrer Schule lautstark bekanntgeben, dass es keine bösen Hunde gibt, und das Ende der Leine der Verantwortliche ist. Ganz ohne andere Rassen schlecht zu machen.
 
einige begreifen nichts....
es geht mir um die verdammte Doppelmoral
des Bürgermeisters
und genau da habe ich ihn angepackt, bei seinem eigenen Hund
wie heisst das : immer erst vor der eigenen Tür kehren
mit welchem Recht erdreistet der Mann sich, zu behaupten sein Hund tutnix
aber mein Hund sehr wohl.
so, ich bin hier raus, meine Nerven kann ich besser einsetzen
etwa indem ich die Petition unterschreibe
 
hast Du vollkommen richtig gemacht, ich sehe es genauso-es ist eine Doppelmoral zu sagen " mein Hund ( egal welche Rasse) tut nichts" und anderen per se zu unterstellen sie sind böse

Ich finde es traurig das inzwischen in den meißtenThreads untergeht um was es uns allen geht und ständig aufeinander eingehackt wird.

Es wird gesucht bis man was findet das man der Gegenpartei eins reinwürgen kann, man zerpfückt jedes Wort und es geht bis zu Beleidigungen - traurig
 
Also lasst uns die Petition zeichnen und nichts kaputt reden ... da fehlen noch vieeeele Unterschriften :(
 
Onidas schrieb:
Es wird gesucht bis man was findet das man der Gegenpartei eins reinwürgen kann, man zerpfückt jedes Wort und es geht bis zu Beleidigungen - traurig

Nein, ich will hier niemandem eins reinwürgen und bin ganz, ganz weit entfernt davon, irgendwen als Gegenpartei zu betrachten.

Und nein, ich habe auch nicht gesucht. Es ist mir ins Auge gesprungen, dass in dem Kommentar von einer aggressiven Hunderasse die Rede war. Und da bin ich sicher nicht die einzige, der so was auffällt - es untergräbt die dahingehende Argumentation, dass Hunde nicht aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit als aggressiv eingestuft werden können/sollen.

Okay meine Reaktion darauf war echt ein bisschen schnippischn und hätte sachlicher ausfallen können. Aber dennoch: Kann man mal aufhören, solche Bemerkungen/Hinweise immer direkt als persönliche Angriffe oder Angriffe auf wen auch immer zu werten, sondern vielleicht auch mal versuchen, so was als Anregung/Hinweis zu betrachten?
 
Onidas schrieb:
Es wird gesucht bis man was findet das man der Gegenpartei eins reinwürgen kann, man zerpfückt jedes Wort und es geht bis zu Beleidigungen - traurig

Nein, ich will hier niemandem eins reinwürgen und bin ganz, ganz weit entfernt davon, irgendwen als Gegenpartei zu betrachten.

Und nein, ich habe auch nicht gesucht. Es ist mir ins Auge gesprungen, dass in dem Kommentar von einer aggressiven Hunderasse die Rede war. Und da bin ich sicher nicht die einzige, der so was auffällt - es untergräbt die dahingehende Argumentation, dass Hunde nicht aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit als aggressiv eingestuft werden können/sollen.

Okay meine Reaktion darauf war echt ein bisschen schnippischn und hätte sachlicher ausfallen können. Aber dennoch: Kann man mal aufhören, solche Bemerkungen/Hinweise immer direkt als persönliche Angriffe oder Angriffe auf wen auch immer zu werten, sondern vielleicht auch mal versuchen, so was als Anregung/Hinweis zu betrachten?

Ich will Dir auch keinen reinwürgen, aber es fällt auf, dass Dir nur in eine Richtung solche Dinge auffallen.
 
nur mal so als anmerkung. wow procten sehr sachlich, jetzt wurdest du bestimmt wieder zuerst angefeindet.....:rolleyes:
 
Merke: Nur weil jemand eine andere Meinung vertritt als andere Diskussionsteilnehmer, feindet dieser jemand die anderen Diskussionsteilnehmer noch lange nicht an.
 
... sprach Lao-tse und reitete auf seinem Büffel davon.
 
Ich bin eher so der kämpferische Typ, weißt Du. Ich beuge mich nur ungerne ungerechter Gewalt.

Und wie gesagt, muss ich nicht mit jedem gut befreundet sein.
 
ich finde den gedanken fürchterlich das durch das entworfene gesetz die hunderassen in 10 bis 15 jahren ausgerottet werden sollen.ich finde es auch beschämend das die medien nur halbwahrheiten und eine hetzkampagne nach der andren starten.ich hoffe das noch mehr unterschriften zusammen kommen.ich hab schon meinen 2tn rassehund mein 1ter war ein stafford-pitbull und meine jetzige is ein englischer stafford-bullterrier beide haben die hundeschule besucht und wöchentlichse training und abwechslung machen diese hunde rund rum zufrieden.
 
Petitionen sind unterschrieben und mit dem Markus habe ich gestern auch gesprochen.

Gruß aus Thüringen von Kadde und AmStaff-Mix Ares
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufruf gegen das geplante Hundegesetz in Thüringen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Und Biggy hatte eine unnachahmliche Art zu erzählen..ich habe ihre Berichte von ihrer Großömigkeit und dem Einzeller sehr geliebt. Sie fehlt mir hier schon lange, nicht erst seit ihrem Tod :(
Antworten
217
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am 21.10.2020 auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von...
Antworten
0
Aufrufe
449
Grazi
Crabat
Unglaublich krank, solche Subjekte dürften keine Hunde halten!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
*SpanishDream*
Was sollen sie schon machen, sie werden die Differenz aus eigener Tasche (sprich: Vereinsvermögen) bezahlen müssen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten