Aufruf gegen das geplante Hundegesetz in Thüringen!

DieKnautschies

10 Jahre Mitglied
Wie Ihr sicherlich schon wisst, plant Thüringen ein sehr "hartes" Hundegesetz. Es beinhaltet leider auch das sogenannte Kampfhunde verboten werden. :sauer:
Eine menge Hundehalter und der Tierschutzbund haben sich schon zusammen gefunden um dies zu "verhindern".
Es ist eine Petition in Arbeit, eine Demo wird ebenfalls derzeit geplant und mehrere Mails wurden an den Innenminister verschickt.
Wir brauchen noch mehr Leute um das Ziel zu erreichen. Denn umso mehr mitmachen, umso besser können wir was erreichen. Das sind wir unseren Hunden schuldig.
Für weitere Infos meldet Euch bitte unter dieser Mailadresse: [email protected]
Dort erreicht Ihr Markus, er hat das Ganze mit ins Leben gerufen.

GlG :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieKnautschies ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie Ihr sicherlich schon wisst, plant Thüringen ein sehr "hartes" Hundegesetz. Es beinhaltet leider auch das sogenannte Kampfhunde verboten werden. :sauer:
Eine menge Hundehalter und der Tierschutzbund haben sich schon zusammen gefunden um dies zu "verhindern".
Es ist eine Petition in Arbeit, eine Demo wird ebenfalls derzeit geplant und mehrere Mails wurden an den Innenminister verschickt.
Wir brauchen noch mehr Leute um das Ziel zu erreichen. Denn umso mehr mitmachen, umso besser können wir was erreichen. Das sind wir unseren Hunden schuldig.
Für weitere Infos meldet Euch bitte unter dieser Mailadresse: [email protected]
Dort erreicht Ihr Markus, er hat das Ganze mit ins Leben gerufen.

GlG :hallo:

ich bin dabei und ich denke noch viele mehr aus thüringen ;)
 
Klaro, ich auch ( will ja irgendwann wieder nach Hause)
 
Super das Ihr mitmacht.:) Umso mehr wir sind, umso besser. Es werden täglich mehr die sich uns anschließen. Unsere Hunde werden es uns danken!
 
Hi,

komme zwar nicht aus Thüringen aber irgendwo müssen wir ja anfangen.
Habe auch eine mail an die Adresse geschickt.

LG Pixel
 
naja ne mail hab ich auch geschrieben, aber eine antw. hab ich seit dem der thread hier drin ist nicht :( schade ehrlich.
 
Ich wäre auch an einem aktiven Interesse beteiligt, hier in Jena könnte ich auch noch 1,2 mehr Leutchen organisieren, die sich ebenfalls engagieren wollen. Eine ,,Demo" im Sinne eine SOKA Runs finde ich auch recht ansprechend.. die neuen BL machen sich ja allg. recht rar mit solchen Aktionen...

Lg :hallo:
 
Ich habe immer gern mal Urlaub im Thüringer Wald gemacht, meinen Mann während seiner Zeit, die er dort wegen der Arbeit verbrachte, gern besucht. Eine schöne Gegend und mir unheimlich sympathisch, weil es dort eben keine Rasseliste gibt.

Dass auf Grund des vergangenen Vorfalls entsprechende Änderungen ins Haus stehen, war zu befürchten. Aber auch ich hoffe, dass man es irgendwie abwenden oder mildern kann.....Daher habe auch ich meine Hilfe angeboten.

Viele Grüße
Alex
 
Mmh... SnooYp, ist eigentlich komisch, dass dir Markus noch nicht geantwortet hat. Er ist eigentlich immer bemüht schnell zu antworten, aber zurzeit bekommt er viele Mails (zum Glück), da brauch er sicher etwas länger. Also nich böse sein. Er is momentan auch sehr mit dieser Sache beschäftigt.
 
Eine elektronische Petition zum unterzeichnen wurde schon erarbeitet. Den Link könnt Ihr auch weiterleiten. Je mehr Leute umso besser. Hier der link dazu:

GlG
 
Finde diese Formulierung sehr unglücklich:
Ein Golden Retriver ist nicht weniger agressiv als ein Pit Bull.

Er bedeutet, alle Hunde sind aggressiv!

"Ein Pit Bull ist genau so wenig aggressiv, wie ein Golden Retriever" o.Ä. zu schreiben wäre sinnvoller gewesen. Aber zu spät.

4. DIE MÖGLICHKEIT, LEINEN- UND MAULKORBBEFREIUNG FÜR DEN HUND ERWERBEN ZU KÖNNEN, DA EIN ZWANG GEGEN JEGLICH ARTGERECHTE HALTUNG SPRICHT

Das geht mir nicht weit genug!
Die Abschaffung, bzw. die Nichteinführung von Leinen- und/oder Maulkorbzwang sollte die Forderung sein.
 
ich dächte auch, dass die forderung 5..also th-hunde zu halten, dann die einzige möglichkeit wäre, im sinne des ...wie nannte sich das doch gleich....begründete notwendigkeit..oder so...(ich hab grad wortfindungsschwierigkeiten *hilf mir ma wer*)
 
ich dächte auch, dass die forderung 5..also th-hunde zu halten, dann die einzige möglichkeit wäre, im sinne des ...wie nannte sich das doch gleich....begründete notwendigkeit..oder so...(ich hab grad wortfindungsschwierigkeiten *hilf mir ma wer*)

Meinst du die Sache, dass man sich nur einen Kampfi holen darf, wenn man nach weisen kann, dass eine andere Rasse deinen Bedürfnissen nicht gerecht wird - Oder so ähnlich!

Wie es genau heißt steht hier irgendwo!:unsicher:
 
na wie in rlp..berechtigtes interesse? war es das

herje *g*

bzgl. dessen, was keine andere rasse erfüllen kann, müßte es sich doch eigentlich nachweisen lassen, wenn ich keinen jagdhund, keinen mit schutztrieb, keinen hsh, keinen hütehund usw. haben möchte....aber dennoch keine fußhupe haben möchte, weil ich z.b. beabsichtige bestimmte dinge wie am fahrradlaufen machen möchte....oder es wäre einklagbar...
...mhm obwohl dann der DA auch wieder raus fällt, als jagdhund oder andere....hmhmhmhm
 
haha da fällt mir eine lustige utopie ein, schwarzer balken.


sorry ot...hab grade einen denkflash :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufruf gegen das geplante Hundegesetz in Thüringen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Und Biggy hatte eine unnachahmliche Art zu erzählen..ich habe ihre Berichte von ihrer Großömigkeit und dem Einzeller sehr geliebt. Sie fehlt mir hier schon lange, nicht erst seit ihrem Tod :(
Antworten
217
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am 21.10.2020 auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von...
Antworten
0
Aufrufe
449
Grazi
Crabat
Unglaublich krank, solche Subjekte dürften keine Hunde halten!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
*SpanishDream*
Was sollen sie schon machen, sie werden die Differenz aus eigener Tasche (sprich: Vereinsvermögen) bezahlen müssen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten