Jena- Zeugenaufruf der Polizei nach Attacke auf einen Miniatur Bullterrier

Crabat

10 Jahre Mitglied
+++ Verantwortungslose Hundehalter +++

1f4cd.png
Jena, 16.01.2018, gegen 16 Uhr

Ein schockierendes Erlebnis musste eine Frau Dienstagnachmittag auf dem Jägerberg in Jena-Zwätzen über sich ergehen lassen.

Die 41-Jährige ging mit ihrem Miniatur-Bullterrier-Rüden dort spazieren, als plötzlich ein großer schwarzer Hund angerannt kam. Das fremde Tier stürzte sich auf den Hund der Frau und verbiss sich in ihm. In dem Moment, als die Spaziergängerin ihren Rüden schützend auf den Arm nahm, kamen zwei weitere Hunde angerannt. Einer von ihnen, ein Deutscher Schäferhund, biss den Hund der Frau in den Rücken.

Die Frau versuchte daraufhin, die fremden Tiere mit Tritten von sich und ihrem Hund abzuwehren. In diesem Moment kamen zwei Männer, offensichtlich die Besitzer der Hunde, angelaufen. Sie führten einen weiteren Hund angeleint bei sich. Als sie die Frau sahen, begannen sie diese zu beschimpften und zu beleidigen. Einer der Männer versuchte sogar, sie zu treten. Der andere Mann filmte den Sachverhalt, wobei beide über die Frau lachten und sich lustig machten. Außerdem fotografierten sie das Auto der 41-Jährigen.

Als die Frau ankündigte, die Polizei zu rufen, drohten die Männer ihr. Der kleine Rüde wurde bei dem Angriff verletzt, die Halterin kam zum Glück mit dem Schrecken davon.

Unsere Jenaer Kollegen haben die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Personenbeschreibung der Männern:
1f539.png
beide etwa etwa 40 bis 50 Jahre alt
1f539.png
trugen Sachen, die wie Arbeitssachen aussahen

Täter 1
1f539.png
Jacke mit einem bunten Aufnäher auf dem Rücken

Täter 2
1f539.png
augenscheinlich der Besitzer aller vier Hunde
1f539.png
etwas größer und kräftiger als Täter 1
1f539.png
trug eine Pudelmütze

Wer kennt die Männer, die mit den vier Hunden, auf dem Jägerberg unterwegs waren?
Bei zwei der Tiere handelte es sich um einen Deutschen Schäferhund und einen schwarzen labradorähnlichen Hund.

Möglich ist, dass sie in der Nähe wohnen und häufiger in der Gegend spazieren gehen.

Hinweise zu den Männern erbittet die Polizei Jena unter
260e.png
☎️ 03641-811123.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis in Südfrankreich. Das kam beim Lesen grade wieder hoch.
Ich habe mit meinem Hund im flachen Meer gebadet, als zwei Männer mit 2 Listenhunden kamen und die Hunde auf Paco1 gehetzt haben.
Die beiden verbissen sich sofort in den alten Paco, der mit seinem Kopf immer wieder unter Wasser kam.
Glücklicherweise war ich mit Freunden da, die mit Surfbrettern auf die Hunde schlugen und sie abdrängten.
Die Männer fanden das super lustig und feuerten ihre Hunde noch an, bis jemand drohte, die Polizei zu rufen, wobei es damals noch kein Handy gab.
Ein naheliegender Tierarzt hat meinen Hund dann wieder zusammengeflickt.

Ich hoffe, dass die Männer gefunden werden und das die Strafe heftig sein wird. Lebenslanges Tierhaltungsverbot inklusive
 
Wie gestört müssen denn solche Leute sein? Unglaublich.

Hoffentlich findet man die Männer schnell.

Lg
 
Das haben sie heute auch stündlich in den Radio Nachrichten gebracht. Ich arbeite keine 500m vom Jägerberg entfernt. Mal schaun, was die Kundschaft erzählt.
Ich hoffe sie bekommen die Idioten...!
 
Unglaublich krank, solche Subjekte dürften keine Hunde halten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jena- Zeugenaufruf der Polizei nach Attacke auf einen Miniatur Bullterrier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. sorry, zu spät gesehen dass schon vorhanden :arghh:
Antworten
0
Aufrufe
438
Lucie
Podifan
Hat vielleicht Angst vorm Wolf. Das Recht am eigenen Bild, oder so :lol: Ist eigentlich schon jemand gefressen worden vom Isegrim? ;)
Antworten
2
Aufrufe
618
kadde77
kadde77
Joermungandr
*lach* meine Shiva und das Herrchen sind ja echt berühmt :love: ... Ja und die Kommentare unter dem Artikel *mhm* Shiva alias ich habe da dann auch dazu kommentiert... aber was soll man sagen es ist schwer die Menschen durch den stetigen Medien-einfluss zum Umdenken zu bringen. Shiva...
Antworten
5
Aufrufe
871
Shivamäuschen
Shivamäuschen
Jeany
Der Fall wurde letzten Sonntag im TV, "Kripo live" vorgestellt.Der/die Täter waren auch schon 2007 an gleicher Stelle aktiv.Da wurde die Schafherde auf die Bahngleise getrieben.:( .
Antworten
2
Aufrufe
1K
nasowas
N
kadde77
Hey, haben die die Gesetze aus SH übernommen? Nur Zwangskastration gibts hier nich, sonst alles gleich. Bete jeden Tag daß mir nie was passiert...das hieße für beide Hunde TH-Pension, denn trennen kann ich mein Dreamteam nichtmehr. Kein Mensch in meinem Umfeld will die Verantwortung übernehmen...
Antworten
2
Aufrufe
963
Mahony
Zurück
Oben Unten