APBT-Züchter

..ja sorry..lass das Spray bitte stecken.. :D

..ich wollts auch nur mal erwähnt, weil lehrreich ist die Diskussion eben nicht gerade.. :kp:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..ja sorry..lass das Spray bitte stecken.. :D

..ich wollts auch nur mal erwähnt, weil lehrreich ist die Diskussion eben nicht gerade.. :kp:



Aber die Verordnungen müssen jetzt nicht wirklich zum 340570. Mal in diesem Forum verlinkt werden, oder? Die sollte doch eigentlich jeder User selber finden. :)
 
Das nicht. Aber hier wurden schon Sachen eingebracht, die ich in noch keiner VO gelesen habe (Ausnahmeregelungen). Aber natürlich kenne ich auch nicht alle. Ich finds auch echt nicht zuviel verlangt, ehrlich gesagt. Wenn man Zeit hat, hier zu posten, kommts auf ne Minute googelei doch net an. ;) Zumal hier immer wieder Neulinge und Gäste mitlesen.

Haste echt mitgezählt ? :D
 
..ja sorry..lass das Spray bitte stecken.. :D

..ich wollts auch nur mal erwähnt, weil lehrreich ist die Diskussion eben nicht gerade.. :kp:



Aber die Verordnungen müssen jetzt nicht wirklich zum 340570. Mal in diesem Forum verlinkt werden, oder? Die sollte doch eigentlich jeder User selber finden. :)

Für uns, die schon ewig damit zu tun haben und die hier leben.... sicher nein.
Allerdings sind sehr viele Neue dabei und einige von denen haben absolut keinen Plan. Dann besser zum x-tausendsten mal eingestellt. :D
 
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die von dieser Rasse absolut überzeugt sind und diese Hunde lieben?

Daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Aber manchmal muss man eben das loslassen, was man ganze besonders liebt, gerade weil man es liebt. Ich lebe in Afrika und liebe Huskies. Also kauf ich mir einen? Bzw. mach ne Zucht auf? (Schliesslich muss man ja die Rasse erhalten. ;))

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier aus dem Alter raus sind, sich einen Hund aus "Protest" zu kaufen.

Also das hat bestimmt nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. ;)

Sag mal, welches Armutszeugnis stellst Du mir/uns denn aus?

Evi
 
Weshalb gibt es eigentlich keine seriöse Züchter in Niedersachsen? Ich weiß das die Zucht verboten ist in fast allen Bundesländern , aber in Niedersachsen ist es doch glaub ich erlaubt, oder?
 
Ich glaub man kann sowieso machen was man will, in dem Moment wo man einen Pit ausm Tierheim holt wird ein neuer unseriös geboren oder ein neuer abgegeben oder ausgesetzt der ins Tierheim geht! Ich hätte mir gern ein Hund ausm Tierheim geholt , aber unsere zustände haben es nicht zugelassen? Wir konnten uns nur ein Welpen holen! Bin ich deshalb ein böser Mensch???? Was wäre wenn? Was wäre wenn die Zucht erlaubt wäre? und es seriöse züchter geben würde??? Dann würden genauso viele pittis im Tierheim sitzen! Die NAchfrage ist nach wie vor groß dieser rassen! Und wenn man einen welpen haben möchte bekommt man ihn auch, auch wenn es den meisten idioten nicht klar ist das sie sich strafbar machen! Aber wodurch kommen diese unseriösen züchtungen zustande? Zu einem sicher aus geldgier! Aber es gibt sicher auch menschen denen das geld nicht im vordergrund steht.
 
Lese dir doch bitte langsam und aufmerksam alle Beiträge von Beginn an durch (tief einatme ommmmm)
dann wird auch einiges klar...
 
Nein da seid ihr im Irrtum.(zumindest nicht bei den Züchtern die ich kenne,und ich kenne fast alle die noch offiziell in Deutschland züchten)

Mit Geld hat es wenig zu tuen, es ist keine Marktstrategie und "krasse konnections" braucht es ebenfalls nicht.

Es hat mit sehr viel Liebe zu dieser Rasse, Verantwortung und Freundschaft zu tuen. Würde ich noch züchten, dann gäbe ich meine Hunde ebenfalls nur in zuverlässige, liebende Hände ab die mir bestens vertraut sind und deren Halter ich ein halbes Leben lang kenne und schätze.

Ja, seriöse gibt es noch und nein, es gibt keine seriösen Züchter in D. die öffentlich verkufen. Ja, es gibt auch noch ein paar die Hunde mit ADBA Papiere haben, meist aber werden die Hunde und die Nachkommen über andere Vereine gemledet.

Es gibt noch andere Bundesländern in der die Zucht eingeschränkt möglich ist
NS, TH und SA ist die Zucht uneingeschränkt möglich.


Die öffentliche Zucht durch gute Züchter ist ausgestorben, wenn es sie je gab. Die guten Züchter die sich über 2000 gehalten haben, haben noch nie öffentlich verkauft.
Glaub auch nicht das die Kennel bei der ADBA gemeldet sind.

Wenn man einen Züchter sucht, sucht man die Hunde bzw. die Linie - nicht den Züchter ;)

Ich habe hier in Bayern gerade 11 Welpen die verkauft werden sollen. Die Eltern haben Papiere und sind gemeldet. Besitzer ist US Bürger und hier stationiert. Alles legal, solange die Welpen in ein Bundesland vermittelt werden, indem die Haltung erlaubt ist

10 Welpen sind bei ihren neuen Familien eingezogen und werden mit Sicherheit niemals im Leben im Tierheim landen
 
Ich habe hier in Bayern gerade 11 Welpen die verkauft werden sollen. Die Eltern haben Papiere und sind gemeldet. Besitzer ist US Bürger und hier stationiert. Alles legal, solange die Welpen in ein Bundesland vermittelt werden, indem die Haltung erlaubt ist

Wäre schon interessant zu erfahren, mit welchen Ausnahmeregelungen (?) dies möglich war / ist. Hat die Hündin in D-land geworfen? Wurde sie in D-land gedeckt? Oder kam der US-bürger hier mit schwangerer Hündin an? War es eine einmalige Sache oder darf ein US Bürger in Bayern generell züchten? Oder ist das alles wieder riesengrosses Geheimnis?

10 Welpen sind bei ihren neuen Familien eingezogen und werden mit Sicherheit niemals im Leben im Tierheim landen

Mit Sicherheit ist das Teufelchen manchmal auch ein Eichhörnchen... :eg: Ich wünsch den kleinen Pitties und deren Mami ein wunderschönes Leben und ganz viele reinrassige Nachkommen, die mit Sicherheit auch niemals im Leben im Tierheim landen werden.
 
Wäre schon interessant zu erfahren, mit welchen Ausnahmeregelungen (?) dies möglich war / ist. Hat die Hündin in D-land geworfen? Wurde sie in D-land gedeckt? Oder kam der US-bürger hier mit schwangerer Hündin an? War es eine einmalige Sache oder darf ein US Bürger in Bayern generell züchten? Oder ist das alles wieder riesengrosses Geheimnis?

Denkst du auch über geschriebenes nach und begreifst dessen Sinn :sauer:

US Bürger, hier stationiert auf seiner Base kümmert das bay. HG sehr wenig oder soll Breitsamer, Stoiber und Co dort kontrollieren?:lol:
 
Wäre schon interessant zu erfahren, mit welchen Ausnahmeregelungen (?) dies möglich war / ist. Hat die Hündin in D-land geworfen? Wurde sie in D-land gedeckt? Oder kam der US-bürger hier mit schwangerer Hündin an? War es eine einmalige Sache oder darf ein US Bürger in Bayern generell züchten? Oder ist das alles wieder riesengrosses Geheimnis?

Denkst du auch über geschriebenes nach und begreifst dessen Sinn :sauer:

US Bürger, hier stationiert auf seiner Base kümmert das bay. HG sehr wenig oder soll Breitsamer, Stoiber und Co dort kontrollieren?:lol:

nun, DAFÜR bräuchte es dann sicherlich eine ausnahmeregelung... ich versuchs mir grade vorzustellen, wie der stoiber auf ner us-base den kontroletti macht (und der wowereit kommt auch mit, "mista präsidänt, hier stoot se mauer!" :lol: ). im gegenzug dürfen dann arnold schwarzenegger oder rick perry ein paar bundeswehrkasernen filzen :D
 
Die Vorstellung ist filmreif, wobei ich mir den depperten Schwarzenegger gut in der Rolle des Stoiber vorstellen könnte, schade das Moshamer nicht mehr lebt...so als Breitsamer.

ich kümmer mich dann mal um Filmrechte für Grafenwöhr...die schmeißen sie mir sicherlich gleich nach...oder ich werde als potentielles getarntes Terrorkrümel inhaftiert...
 
naaaaa, mooshammer hätte als breitsamer nix getaugt. aber trotzdem, stell dir den mal als kontroletti vor, so mir brillantine im haar und daisy aufm arm. arnie als stoiber käme gut, der muss das "ääääh, äh, äääääh" gar nicht großartig einstudieren ^^

als regisseur nehmen wir den roland emmerich, da fühlt sich arnie wohl und kann zwischendurch "äh... äh.... äktschn!" rufen und ab und an geht dann irgendwo in einer mülltonne ein böller hoch, kampfhund-al kaida-terroristen-bombenmäßig.

ich glaube, ich arbeite story noch etwas aus... wir brauchen noch ne verschwörung und eine flutwelle und so. ^^
 
the day after Daisy...Daisy gehört zu einer bay. Spezialeinheit um unheimliche APBT die als Zombies unterwegs sind aufzuspüren...


wg Flut und so...der Kanal und Stausee ist nicht weit...
 
Wäre schon interessant zu erfahren, mit welchen Ausnahmeregelungen (?) dies möglich war / ist. Hat die Hündin in D-land geworfen? Wurde sie in D-land gedeckt? Oder kam der US-bürger hier mit schwangerer Hündin an? War es eine einmalige Sache oder darf ein US Bürger in Bayern generell züchten? Oder ist das alles wieder riesengrosses Geheimnis?

Denkst du auch über geschriebenes nach und begreifst dessen Sinn :sauer:

Tja es tut mir wirklich leid, Dich mit so dummen Fragen belästigt zu haben. Deine Antwort sieht mir aber auch nicht sonderlich intelligent aus. Oder weisst Du vielleicht die Antworten gar nicht? Würde mich nicht wunderen.

US Bürger, hier stationiert auf seiner Base kümmert das bay. HG sehr wenig oder soll Breitsamer, Stoiber und Co dort kontrollieren?:lol:

Mich also bundesdeutscher Bürger im Ausland kümmert so manches hiesige Gesetz auch nicht. Das macht es aber noch lange nicht legal. :rolleyes:

Oder wolltest Du eventuell zum Ausdruck bringen, dass auf eine US-amerikanisches Militärbase in Deutschland US-amerikanisches Recht herrscht und nicht deutsches? Oder befindet man auf einer US-amerikanischen base in Deutschland sogar auf US-amerikanischen Staatsgbiet? Sollte letzters der Fall sein, dann dürfte es sich beim Verkauf der Welpen in Deutschland um einen eindeutigen Verstoss gegen das Importverbot handeln. Also wie geht das?
 
der verkauf ja, ein kommplett getöntes auto inklusive frontscheibe darf ja auch jeder GI fahren. er darf das auto eben nicht an einen deutschen verkaufen bzw dieser darf dann nicht mit dem auto rummfahren.

inwiefern der welpen verkauf von amerkanischen soldaten an deutsche gegen das import-zucht hundegesetz verstösst kann uns wohl nur ein rechtsverdreher sagen. auch wer sich da strafbar macht und haftet (käufer oder verkäufer) fragen wir lieber nen anwalt der sich mit sowas auskennt

Mich also bundesdeutscher Bürger im Ausland kümmert so manches hiesige Gesetz auch nicht. Das macht es aber noch lange nicht legal

er ist kein ami in deutschland lebend sondern ein "soldat" hier stationiert. das sind 2 paar stiefel meine gute. gi darf ami getuntes auto (mit us nummernschild) fahren-der hier lebende us bürger nicht...
 
Danke 'marcundmela'

inwiefern der welpen verkauf von amerkanischen soldaten an deutsche gegen das import-zucht hundegesetz verstösst kann uns wohl nur ein rechtsverdreher sagen. auch wer sich da strafbar macht und haftet (käufer oder verkäufer) fragen wir lieber nen anwalt der sich mit sowas auskennt

Ich hatte allerdings erwartet, von 'rimini' darüber eine Antwort zu erhalten. Schliesslich schrieb er/sie ja "alles legal" und kennt zudem offensichtlich alle Käufer. :rolleyes: Nach Deinem Beitrag frag ich mich dann allerdings wie rimini das "alles legal" gemeint hat - aus Sicht des Züchters, des Käufers oder aus eigener Sicht...

er ist kein ami in deutschland lebend sondern ein "soldat" hier stationiert. das sind 2 paar stiefel meine gute. gi darf ami getuntes auto (mit us nummernschild) fahren-der hier lebende us bürger nicht...

Ja, das ist offensichtlich was anderes. Der Züchter ist also ein GI. Aha. Und so darf er also in Bayern APBT züchten. Wie schön. OTT: Frage mich grad, was die eigentlich immernoch in D-land zu suchen haben...? :rolleyes:
 
schon mal was von Nato gehört? Und wieso soll ich dir Grundlegendes erklären? Schlage oder google dannach ich bin weder deine Mom noch dein Lehrer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „APBT-Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Eine dieser Ausnahmen war ein Spielkamerad meiner Jack Russell Hündin Urmel. Der Pitbull hieß Ike und kam damals von Bullterrier in Not zu unserem Nachbarn. Beide Hunde sind schon einige Jahre tot, aber auch Ike ist unvergessen. Er war ein so entspannter, friedfertiger Hund und stand total auf...
Antworten
59
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Loki88
Nein danke, das passt nicht in die Sammlung. Bei Bücher mag ich, je älter desto besser. Heißt ja nicht das alle sau teuer sein müssen ;)
Antworten
215
Aufrufe
27K
APBT18
V
Dann komm ich hier auch mal mit unserem Atze :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
7K
Budges66482
Budges66482
ManuelK
  • Gesperrt
Thema geschlossen. Hier nicht. Und alle, die so bereitwillig Tips per E-Mail verbreiten, sollten sich mal klarmachen, daß im schlimmsten Fall der Hund eingezogen wird. :mad:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten