APBT - Züchter?

Das Ding dabei ist nicht nur einen APBT Züchter zu finden, diese Züchter geben ihre Hunde nur an einen ganz kleinen bestimmten Kreis von Menschen. Quasi die vip‘s. Und dafür braucht man Kontakte und vorallem Erfahrung.
Es wird auch nicht einfach ein Wurf gemacht und dann die Hunde weggegeben. Es wird genau geplant und selbst wenn du dann quasi einen Hund schon vorbestellt hast, kann der Züchter immernoch entscheiden das keiner dabei ist, der seiner Meinung nach zu dir passt.
Ich würde dir eher zu einem Amstaff raten
Danke!! Das war ein prima Beitrag :) Sowas wollte ich wissen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi iamjennxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das stimmt! Wollte ich auch anmerken. Extremer ist es ja wenn ich 2 Pits zusammen halten würde

Das mit der Unverträglichkeit war vor allem auf Fremdhunde, die dir bei Spaziergängen begegnen werden bezogen. Bezüglich Mehrhundehaltung mit eher zu Artgenossenunverträglichkeit neigenden Hunden (wenn beide diesem Typ entsprechen) habe ich persönlich keine Erfahrung, aber hier gibt es einige User die diese Erfahrungen haben.
 
Vielleicht kriegt ja jemand ja trotzdem ein APBT Züchter raus ;)
Selbst wenn dir jemand einen Züchter nennen würde, wären das keine Gründe, Dir einen solchen Hund zu geben

Ich brauche einen Ausgleich von der Arbeit um ehrlich zu sein! Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin und möchte mich mit einem Hund ausgleichen. Das klingt vielleicht nicht sehr überzeugend jedoch ist mir die Bewegung und Erziehung mit dem Hund extrem wichtig. Erziehung wird in den ersten Monaten eher das Hauptziel sein als die mega Bewegung aber in langer Sicht ist das der perfekte Hund für mich :). Ich habe es mir natürlich auch viel und lange überlegt jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen.
Ich hoffe das ist nachvollziehbar! :)
Diese Beschreibung kann so ziemlich jede Hunderasse erfüllen

Ich hab den Eindruck, der APBT ist für dich eher ein Mythos, aber was es wirklich bedeutet, einen solchen Hund zu haben, ist Dir nicht klar. Mit dem Hund gehst du eher nicht mal eben einfach so im Stadtpark joggen.

Wenn Dir die Hunde dieses Typs grundsätzlich gefallen und du einen Hund vom Züchter willst, guck dich bei den Amstaffs um (Züchter, nicht Vermehrer!), ansonsten schau im Tierschutz nach Hunden dieses Typs, da gibt es vom Welpen bis zum Senior alles

Irgendjemand kann bestimmt ein, zwei Vereine verlinken, bei denen es auch immer wieder Welpen gibt.
 
Naja, woher soll ihr das auch klar sein, wenn man echte Abpt hier so gut wie nie sieht?

Da liest man, der abpt ist dir ‚sportliche‘ Variante, denkt ‚sportlich‘ = gesünder, ‚nur von Züchtern‘ = ‚bessere Aufzucht‘ und kriegt den Eindruck, der AmStaff sei nur was für Prolls und Möchtegerns und quasi die ‘die überzüchtete Billigkopie von der Resterampe...

@iamjennxx

Soweit ich weiß, sind die Heute gezüchteten abpt Hochleistungssportler - ob nun für weightpull oder im Untergrund immer noch für den Hundekampf oder wwi. Das sind Hunde, die einen Vollzeitjob brauchen. Nicht Hunde, die andern neben ihrem Vollzeitjob die Freizeit ausfüllen.

Und zum Thema ‚Unverträglichkeit’ muss dir eines bewusst sein. Da geht es nicht um
‘grummelt andere Hunde an und bellt an der Leine‘ - einen voll unverträglichen Hund kannst du da, wo andere Hunde frei laufen, nicht ohne Maulkorb laufen lassen. Und entspanntes Spazierengehen ist nicht oder bestenfalls nach sehr viel harter Arbeit möglich, wenn du nicht gerade sehr einsam wohnst.

Weil der Hund nicht nur bellt - sondern direkt ernst macht. Der kann zu dir und allen anderen Leuten der tollste Hund der Welt sein - und hat andere Hunde evtl trotzdem im Wortsinn zum Fressen gern. Kann der Hund nichts für, der hat das in der Genetik. Er kann aber auch nur schwer dagegen an!

Und das macht - ich hatte zwar noch nie einen abpt aber einen sehr unverträglichen Hund - keinen Spaß. Wirklich so gar nicht.
 
Vielleicht gefallen Dir ja die Hunde vom 1. ASTC? Das sind AmStaffs. Aber der Verein konzentriert sich nicht so auf Schautätigkeit, sondern eher auf Hundesport.
Aber auch dort muss Dir bewusst sein, dass "ein bißchen joggen" nicht das ist wofür die Hunde gemacht wurden. Ein bißchen joggen, Gassi und ein paar Tricks, sind nichts was einen "sportlichen Hund" benötigt. Das schafft eigtl jede Rasse. :)

 
Ich hoffe, ich darf mich hier mal so einklinken :) Die Frage habe ich mir auch schon him und wieder mal gestellt: Was ist überhaupt ein APBT, einem FCI Rassestandart scheint es ja nicht zu geben?
Mag mir jemand verraten, was die ausmacht und was für (offenbar ja hohe) Anforderungen sie an den Halter stellen?
Ich seh immer nur im Tierschutz “Pit Bulls” die eher wie Staffmixe wirken, aber dahinter muss ja noch was anderes stecken?
Das was da als "Pit Bulls" bezeichnet wird, heisst immer nur "vom Typ Pitbull". Das hat nichts mit dem APBT zu tun.

Vielleicht gefallen Dir ja die Hunde vom 1. ASTC? Das sind AmStaffs. Aber der Verein konzentriert sich nicht so auf Schautätigkeit, sondern eher auf Hundesport.
Aber auch dort muss Dir bewusst sein, dass "ein bißchen joggen" nicht das ist wofür die Hunde gemacht wurden. Ein bißchen joggen, Gassi und ein paar Tricks, sind nichts was einen "sportlichen Hund" benötigt. Das schafft eigtl jede Rasse. :)

Sehr schöne Hunde :woot:

Und ihr vergesst den Staffbull zu erwähnen. Anstatt wie der Amstaff etwas grösser ist der Staffbull etwas kleiner :hallo:
Sportliche Clowns mit Terrierkopf beschreiben sie ja auch ziemlich gut:hallo:
 
Vielleicht gefallen Dir ja die Hunde vom 1. ASTC? Das sind AmStaffs. Aber der Verein konzentriert sich nicht so auf Schautätigkeit, sondern eher auf Hundesport.
Aber auch dort muss Dir bewusst sein, dass "ein bißchen joggen" nicht das ist wofür die Hunde gemacht wurden. Ein bißchen joggen, Gassi und ein paar Tricks, sind nichts was einen "sportlichen Hund" benötigt. Das schafft eigtl jede Rasse. :)


Also für mich ist die Seite alles andere als seriös..."schwammig" formulierte Ziele, keine richtigen Info über Zuchtziele und keine Zuchtordnung und auch sonst nichts handfestes.

Ich hatte gehofft, vernüftige Bilder/Fotos zu finden, hab mich durch den "Blog" gewühlt und Fotos von Hunden gefunden, vielen Hunden unterschiedlichster Rassen...leider sehr enttäuschend für jemanden, der nach Information sucht. Den Rassestandard finde ich auch bei Wikipedia :rolleyes:
 
Also für mich ist die Seite alles andere als seriös..."schwammig" formulierte Ziele, keine richtigen Info über Zuchtziele und keine Zuchtodnung udn auch sonst nichts.
Ist ein Vdh- Verein. Aber bei denen findet man eben auch keine Züchter- und Welpenlisten und auch eher keine allgemeine Rassebeschreibung. ;) Da sollte man einfach selbst anrufen und dann auch schon ein bißchen wissen was man möchte, sonst wird das eher nichts :)
 
Ist ein Vdh- Verein. Aber bei denen findet man eben auch keine Züchter- und Welpenlisten und auch eher keine allgemeine Rassebeschreibung. ;) Da sollte man einfach selbst anrufen und dann auch schon ein bißchen wissen was man möchte, sonst wird das eher nichts :)

Hab ich gesehen, war mein erster Blick - um so enttäuschter war ich von der Seite :)

Ist ja nicht böse gemeint, aber wenn die Vereinsbeschriebung auf eine halbe Seite passt und das eigentlich alles ist:
"Die richtige Auslegung des Standards, der frei von Verkrüppelungsvorschriften ist, gilt uns als Verpflichtung. Muskulöse, trockene Hunde mit entsprechend langen Laufknochen, ausdauernd und schnell, sind unser Zuchtziel. Überfütterte, niedrige, schwammige “Monstrositäten” mit extrem hohen Gewichten lehnen wir kategorisch ab"... weiß ich eben als Interessent gar nichts...sowas lese ich bei jedem Dissidenzverein und Hausfrauen-Club. Da fehlen einfach ne Menge Infos..:)
 
Ich danke euch allen für einige neue (!) Infos :) So wie es aussieht wird meine wähl doch eher auf einen Staff fallen. Mir war nicht bewusst wie 'schwer' es ist eine ABPT zu bekommen und wie viel ich noch nicht weiß von dem Hund. @Crabat danke für die Seite. Schaue ich mir gleich mal an.
 
@iamjennxx
Finde deine Entscheidung richtig und vor allem dass du dich vorher ordentlich informierst, ist leider nicht die Regel. Ein sportlicher Amstaff verlangt auch noch genug Aufmerksamkeit/Auslastung/Training. ;) Mein Chicko, ebenfalls Amstaff, wird heuer im Spetember 10 Jahre und fordert noch sein tägliches Programm ein, auch wenn es mittlerweile aufgrund des Alters etwas umgestaltet wurde (keine so hohen Sprünge mehr, zwischendurch mehr Ruhepausen). Aber er arbeitet noch genauso gern mit wie früher und hat auch noch einiges an Power.

Aber genau so wichtig wie die Action, ist gerade für Hunde die schneller hochdrehen, auch dass sie ausreichend Ruhepausen haben, wo es einfach keine Bespaßung gibt und was auch durchgesetzt werden sollte, wenn dem Hund das gerade nicht passt. Sonst tun sie sich schwer irgendwann überhaupt zu entspannen und stehen unter Dauerstrom, kann man etwas mit kleinen Kindern vergleichen die eigentlich müde sind aber aufdrehen und dann zu quengeln anfangen. Und wenn du weitere Fragen hast, auch wenn du dann bereits den Hund hast kannst du hier fragen, es gibt hier viele User die gerne ihr langjähriges Wissen weitergeben. :)
 
Habe beim stöbern im Netz über APBT dieses Video gefunden. Ich kann nicht genau sagen, ob es wirklich ein APBT ist, finde es allerdings unglaublich wie hoch der Hund die Wand hinauf "gehen" kann.
 
Mir wird da ehr schlecht.
Wenn die das Ding verfehlen, dann stürzen sie ab. Ob da wer so tut als ob er sie fängt oder nicht.
Die Gelenke freuen sich... nicht.
 
Ist es, das ist Antara, eine Hündin aus Mexiko.
Wall Climb ist eine der "Pit Sportarten" neben Sachen wie High Jump, Tug of war, Weightpull, Mill Race, etc.
Chili wäre für Wall Climb, Seilziehen und sicher Weightpulling auch zu haben. Da müsste ich sie nicht 2x bitten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „APBT - Züchter?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Loki88
Nein danke, das passt nicht in die Sammlung. Bei Bücher mag ich, je älter desto besser. Heißt ja nicht das alle sau teuer sein müssen ;)
Antworten
215
Aufrufe
27K
APBT18
V
Dann komm ich hier auch mal mit unserem Atze :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
7K
Budges66482
Budges66482
H
Kleiner Tip: Die OT Frage war rhetorisch. Was ich von Dir wissen will, steht im ersten Teil des Posts. Aber wahrscheinlich hast Du Dich mit Deiner Aussage nur ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt und willst es nun nur nicht zugegen. ;)
Antworten
220
Aufrufe
24K
Jackie
ManuelK
  • Gesperrt
Thema geschlossen. Hier nicht. Und alle, die so bereitwillig Tips per E-Mail verbreiten, sollten sich mal klarmachen, daß im schlimmsten Fall der Hund eingezogen wird. :mad:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten