Deutsche APBT-Züchter

mal bissel noch verwirrung reinzubringen ene gängige bezeichnung für die hunde war auch half&half,bull&terriers.
eine einheitliche bezeichnung gabs früher für die hunde überhaupt nicht
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sodele...klappt schon mit der Verwirrung und ich überlege wer mir nun erklärt; ob ein DSH ein "echter" ist, wenn er z.B. nicht bei einen Schäfer lebt, oder er lebt bei einen Schäfer, hütet aber keine Schafe... oder ist z.B.in A zur Welt gekommen :lol:
 
In A, Du meinst doch nicht etwa Österreich, die wir-wären-gern-deutschen???????

Also in A auf keinen Fall!!!!! Da kann der machen was er will! :)
 
Ich werd mal versuchen etwas zu dem Thema zu schreiben, bitte nimm es mir nicht übel wenn es etwas brauchen wird, denn es wird umfangreich und das kann ich erst wenn ich genügend Zeit und Muse habe!
 
Sodele...klappt schon mit der Verwirrung und ich überlege wer mir nun erklärt; ob ein DSH ein "echter" ist, wenn er z.B. nicht bei einen Schäfer lebt, oder er lebt bei einen Schäfer, hütet aber keine Schafe... oder ist z.B.in A zur Welt gekommen :lol:


ist eindeutig am angezüchteten seitenscheitel und kleinen schnautzbart zu erkennen und bellt gern vor dem spiegel;)
 
Ja, die Bücher sind wirklich fast nicht mehr zu bekommen und wenn dann nur zu horrenden Preisen!
Auch damals war die Beschaffung (bei vielen vor Zeiten des Internetstores) sehr langwierig, teuer und mühsam!
Ich hab mich in die Rasse verliebt und wollte eben ganz genau wissen woher sie kommen, was es mit ihnen auf sich hat, warum ständig so viele Vorurteile und Missinterpretationen in den Köpfen der Leute herumspuken!
Daraus wurde eine richtige Sammlung!
Ich habe auch netterweise von vielen Züchtern weltweit Kopien von Stammbäumen und Erläuterungen dazu geschickt bekommen uvm. das hat mir definitiv beim genauen Verständnis der Rasse viel geholfen!

Offensitlich willst Du das Wissen ja nun weitergeben. Schau mal, diese Website steht zum Verkauf. Wäre das nicht was für Dich?
 
Sodele...klappt schon mit der Verwirrung und ich überlege wer mir nun erklärt; ob ein DSH ein "echter" ist, wenn er z.B. nicht bei einen Schäfer lebt, oder er lebt bei einen Schäfer, hütet aber keine Schafe... oder ist z.B.in A zur Welt gekommen :lol:


ist eindeutig am angezüchteten seitenscheitel und kleinen schnautzbart zu erkennen und bellt gern vor dem spiegel;)

shi.t ...schon ertappt bzw. erkannt
 
So langsam krieg ich es ehrlich hin, Saff und Pitbull zu unterscheiden. :hallo:
Aber zum Thema, ich find es so lächerlich, wenn ich in Tierverkaufsportalen stöbere und zB. Pitbull Welpen eingebe, steht total oft Red Nose / Blue line Pitbull Welpen, mit Papieren und 100 % reinrassig. Keine Staffs oder american Bully.

Ich mein, es wird immer Leute geben, die auf diese Vermehreranzeigen reinfallen, leider. :rolleyes:
Trotzdem schade..wenn ich mich für einen Pitbull interessiere, dann weiß ich doch, dass das alles Bullshit ist, was die schreiben. Warum kauf ich da dann ??
 
Weil es vielen wohl reicht, wenn sie sagen können, dass sie einen reinrassigen American Pibull Terrier haben. :unsicher: Ist doch bei allen Billigwelpen vom Massenzüchter haargenau dasselbe, hinzu kommt noch die wahnsinng schlechte Haltung der "Zucht"tiere, die Krankheiten, die Welpentransporte und dennoch verkaufen sie sich gut. :eg:
 
Wie kann das denn sein??? Und das auch noch in Hessen????


Mist der Link geht leider nicht..... Red Nose Pit Bull Welpen in Wiesbaden.....
 
Wieso? Ist erlaubt in Hessen. Also, außer das kupieren. Aber das kann man auch im Ausland machen lassen und dann wieder einreisen :rolleyes:
 
Wieso? Ist erlaubt in Hessen. Also, außer das kupieren. Aber das kann man auch im Ausland machen lassen und dann wieder einreisen :rolleyes:

Nein. Zumindest nicht solange die Kupiernarbe noch frisch und nicht verheilt ist. Das ist laut TSG verboten um dem Kupiertourismus einzudämmen. Aber da dies zumeist illegal gemacht wird und durch die EU kaum noch Grenzkontrollen stattfinden, können die Idioten ungehindert ihr Treiben fortsetzen.:sauer:
 
Geldgeile Säcke..

die durch das unreflektierte Kaufverhalten der Interessenten für einen solchen Hund leichtes Geld machen...

Die Ursache liegt beim Käufer solcher Hunde/Tiere nicht beim Vermehrer/Verkäufer -
gerade deshalb bin ich sehr froh darüber dass nicht jeder Doldi an einen APBT kommt...
 
Doldi......... ich sehs schon Franken! Den Ausdruck hab ich ja schon lang nicht mehr gehört! :)

Das Kupieren war eigentlich weniger ein Problem bei den APBT in Deutschland sondern vielmehr bei, gerade den VDH angeschlossenen Züchtern des American Staffordshire Terriers.

Es gab da besonders einen Zwinger der überhaupt keinen Hehl daraus machte und der Begründete es damit das man mit einem unkupierten Hund keinen Blumentopf im Ausstellungsring gewinnen könne.

Das mit dem Kupieren ist ohnehin so eine Sache.

Für mich sind die Ohren der "unwichtigste" Teil bei einem Hund......nicht in dem Sinne das man sie doch ruhig kupieren kann, sondern das es wirklich andere Punkte achten sollte wie eine gesunde Struktur etc. Ob die Ohren stehen, riesig groß und schlapp herunterhängen oder ein wunderschönes Rosenohr bilden ist wirklich mehr als egal! Ich halte das Kupieren lediglich für einen unnötigen Eingriff, der gerade im Fall des American Staffordshire Terriers sogar ausdrücklich gegen die Standardforderungen verstößt.

Im Standard steht ganz deutlich: Kupiert oder unkupiert, letzteres bevorzugt!

Also spricht sich der Standard in diesem Sinne für das unkupierte Ohr aus!
 
Hah, und mir hat man immer erzählt, es wird/wurde vor allem beim APBT kupiert, weil sich das wohl in der "pit" bzw. beim Hundekampf "besser macht". Bieten weniger Angriffsfläche oder -punkte.

Also ich kann mir das so schon vorstellen, denn meine haben sich beim Streit auch gern an den Ohren gerissen und mussten dann hinterm Löffel getackert werden.

Klar sind wohl die wenigstens Hunde mit kupierten Ohren Kampfhunde, also der "Show-effect" steht wohl im Allgemeinen im Vordergrund. Den Haltern sollte man auch Ohren und Schwanz abschneiden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsche APBT-Züchter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
731
bxjunkie
JoeDu
Antworten
1
Aufrufe
655
Booba
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
483
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
Podifan
Podifan
Max&Nova
Wenn sich einige so benehmen, ist das auch kein Wunder. . . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
652
K
Zurück
Oben Unten