Fertigfutter:Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Zu viel Öko im Napf
Gesund ist dieser Trend eher weniger. Vor zu viel Öko und Getreide im Napf warnten kürzlich Tierärzte der Universität Kansas: Der Trend zu Bio bei Hunden könne fatal sein, da dem Futter meist reichlich Gemüse und Obst beigemischt sei. Die Mischung von Mineralien und Vitaminen gerate in Schieflage.

Auch Gewürze und Kräuter können für Hunde und Katzen gefährlich werden, Bio hin oder her. So enthalten viele Belohnungen oder Futterergänzungen . In der Knolle finden sich Schwefelverbindungen, auf die Hunde und Katzen mit Vergiftungserscheinungen reagieren: Erbrechen, Durchfall, Schweratmigkeit und Blut im Urin. Für einen Hund können schon fünf Gramm toxisch wirken.


 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seh ich richtig, dass der Artikel 7 Jahre alt ist?

hat sich ja nichts geändert :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fertigfutter:Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadlenBella
Ich zitiere mich mal. Dose war dann doch nix. Blähungen gingen wieder los und die Würste auch nicht mehr schick. Vielleicht musste auch der ganze Entzündungskram und Narkose etc. raus aus dem Körper. Ich weiß es nicht. Jetzt sind wir wieder bei Happy Dog Toscana und alles ist tippi toppi.
Antworten
46
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
Hovi
Bin auch froh, dass wir umgestellt haben
Antworten
3
Aufrufe
714
Samantha
Samantha
B
ich versteh dich und dein anliegen vollkommen. die meisten hier wissen um die problematik bescheid und suchen gezielt nach fertigfutter ohne die von dir angeprangerten gegebenheiten oder barfen. und die, die es nicht wissen, haben jetzt ganz aktuell deinen link vorliegen und können sich...
Antworten
9
Aufrufe
721
Ninchen
Ninchen
Bürste
Antworten
27
Aufrufe
2K
Schorschi
S
T
Hier ist auch ein guter Futter-Versandhändler: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
734
The Martin
T
Zurück
Oben Unten