APBT Züchter gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManuelK

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
hab ja schon lange nicht mehr geschrieben.

Wir haben bereits eine Tierheimhündin (als reinrassiger Staff eingetragen). Da sie doch sehr extrem vorbelastet war, ist es schwer mit ihr Hundesport zu machen. Wir haben letzten Herbst die BH als bestes Team absolviert... aber die Möglichkeiten sind begrenzt. Als Ziel haben wir die FH 1 für Herbst.

Um allerdings VPG zu machen muss es ein Wesensfester arbeitsfreudiger Hund sein, der keinen Wesenstest braucht und keine andere Auflagen beachten muss.

Also soll es ein Welpe sein der:
-aussieht wie ein Pit
-charakter hat wie ein Pit
-arbeitsfreudig ist wie ein Pit
und trotzdem kein Pit ist.

Es ist mir klar dass jetzt wieder eine Diskusion von wegen illegal und Tierheimhund losgeht...
Dennoch hoffe ich auf PN´s mit nützlichen Hinweisen zu deutschen Züchtern.

Die Anschaffung wäre für nächsten Frühling geplant.

Danke für eure Hinweise

Ps.: Da ich keinen Aufruf zu illegalen Handlungen gebe, dürfte der Beitrag ja nicht gesperrt oder gelöscht werden...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ManuelK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nagut, aber jeder hat hier verstanden was du suchst... :rolleyes:
 
hmm... er soll aussehen wie ein pit, aber keinen wt etc brauchen - haben eure ordungsamt-mitarbeiter tomaten auffe augen? oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Die haben denke ich keine Tomaten auf den Augen... aber wenn ich nachweisen kann das die Elterntiere keine verwabdschaft zu Pit & Co aufweisen können sie nichts machen.
 
aaah, jetzt versteh ich. ich wünsch dir viel glück bei der suche.
 
Und wieso muss es zur VPG unbedingt ein Pit sein ( der ja dann quasi keiner ist :rolleyes: ) ??? :verwirrt:
 
Mensch, dass da noch keiner vor Dir drauf gekommen ist - ein Hund der aussieht wie ein Pit, aber keiner ist....das ist doch DIE Errungenschaft des Jahrhunderts und die Lösung all unserer Probleme.... :rolleyes:
 
Um allerdings VPG zu machen muss es ein Wesensfester arbeitsfreudiger Hund sein, der keinen Wesenstest braucht und keine andere Auflagen beachten muss.

Also soll es ein Welpe sein der:
-aussieht wie ein Pit
-charakter hat wie ein Pit
-arbeitsfreudig ist wie ein Pit
und trotzdem kein Pit ist.

Wenn doch alles so einfach wäre....:rolleyes: :nee:

Mensch, dass da noch keiner vor Dir drauf gekommen ist - ein Hund der aussieht wie ein Pit, aber keiner ist....das ist doch DIE Errungenschaft des Jahrhunderts und die Lösung all unserer Probleme.... :rolleyes:

Da stimme ich dir zu, ....wir sind escht einfallslos. :wand:
 
Falls ihr mit Scheuklappen durch die Welt lauft... es gibt Hunderte Pits/Staffs die nicht als solche registriert sind und die Gesetzlich auch nicht angreifbar sind...

Dass es hier wieder ne Lawiene an schlauen Komentaren geben wird wusste ich ja... aber PNs hab ich auch schon bekommen... also regt euch ab und haltet den Beitrag etwas sauber.

Danke
 
....Ps.: Da ich keinen Aufruf zu illegalen Handlungen gebe, dürfte der Beitrag ja nicht gesperrt oder gelöscht werden...

Klar, darum suchst du ja auch nach 'nem APBT-Züchter, um eben keinen APBT zu erwerben... Völlig logisch.

Ich find's schon ziemlich grenzwertig und bin, um ehrlich zu sein, ein bisschen "erschüttert", dass da offenbar bereitwillig geholfen wird.

Ich habe nichts dagegen, einem Hund unbekannter Herkunft nicht unbedingt Soka-Ahnen anzuhängen, sofern es nicht unbedingt sein muss. Aber Pits zu züchten und als Mischlinge anderer Rassen auszugeben (wobei Mischlinge dieser Nicht-Soka-Rassen vermutlich sogar auch als Welpen im Tierschutz zu finden sind), halte ich persönlich echt für geschmacklos.

Machen (seriöse) Züchter bei so was echt mit?
 
Einem Züchter sollte es um das verbvessern und erhalten seiner Rasse gehen ... und wenn das nicht anders geht "heiligt der Zweck die Mittel"!
 
Aha, und indem er seinen Hunden falsche Ahnennachweise ausstellt bzw. falsche Ahnen bescheinigt (und sie damit offiziell zu Angehörigen anderer Rassen macht), verbessert er die Rasse? Der Logik kann ich beim besten Willen nicht folgen...
 
Aha, und indem er seinen Hunden falsche Ahnennachweise ausstellt bzw. falsche Ahnen bescheinigt (und sie damit offiziell zu Angehörigen anderer Rassen macht), verbessert er die Rasse? Der Logik kann ich beim besten Willen nicht folgen...
Ich auch nicht... :verwirrt:
 
Thema geschlossen.

Hier nicht.

Und alle, die so bereitwillig Tips per E-Mail verbreiten, sollten sich mal klarmachen, daß im schlimmsten Fall der Hund eingezogen wird. :sauer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „APBT Züchter gesucht...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Eine dieser Ausnahmen war ein Spielkamerad meiner Jack Russell Hündin Urmel. Der Pitbull hieß Ike und kam damals von Bullterrier in Not zu unserem Nachbarn. Beide Hunde sind schon einige Jahre tot, aber auch Ike ist unvergessen. Er war ein so entspannter, friedfertiger Hund und stand total auf...
Antworten
59
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Loki88
Nein danke, das passt nicht in die Sammlung. Bei Bücher mag ich, je älter desto besser. Heißt ja nicht das alle sau teuer sein müssen ;)
Antworten
215
Aufrufe
27K
APBT18
V
Dann komm ich hier auch mal mit unserem Atze :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
7K
Budges66482
Budges66482
H
Kleiner Tip: Die OT Frage war rhetorisch. Was ich von Dir wissen will, steht im ersten Teil des Posts. Aber wahrscheinlich hast Du Dich mit Deiner Aussage nur ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt und willst es nun nur nicht zugegen. ;)
Antworten
220
Aufrufe
24K
Jackie
Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten