Antisemitismus in Deutschland

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH-Halter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein Aufwand. Warum konvertierte die junge Dame nicht einfach zum Judentum?

Das hätte ihr aber auch keine jüdischen Vorfahren hergezaubert.

Sie brauchte ganz offenbar die Identifikation mit der Vergangenheit.

Edit: Vielleicht auch die positive Aufmerksamkeit durch den gewählten Blickwinkel.
 
Aber das mit dem Schauen ist manchmal auch gar nicht böse gemeint.

Auf unserem Flug ist ein Jude mitgeflogen der so richtig jüdisch angezogen war. Mit Bart und Mantel und Kappe und allem Pipapo. Da musste ich auch immer schauen wenn der vorbeiging, ich fand das so faszinierend. Ich habe ihn aber immer zugelächelt und am Anfang auch Hi gesagt. Sowas sieht man ja kaum und dass die Leute da schauen ist glaube ich normal.

Ich muss auch immer noch fasziniert schauen wenn ich so Amish Leute sehe. Die riesigen Familien und so altertümlich angezogen. Also das finde ich so toll, da kann ich gar nicht anders als schauen...
 
Das hätte ihr aber auch keine jüdischen Vorfahren hergezaubert.

Sie brauchte ganz offenbar die Identifikation mit der Vergangenheit.

Edit: Vielleicht auch die positive Aufmerksamkeit durch den gewählten Blickwinkel.

Mitgefühl vielleicht auch? Neben Antisemitismus gibt es dieses vorauseilende Mitgefühl europäischen Juden gegenüber.
Ich habe Gespräche erlebt, die eigenartiger kaum sein könnten.
"Du bist deutscher Jude? Deine Familie hat sicher auch Menschen verloren. Ich kann mir das kaum vorstellen, das tut mir so leid.", mitfühlend und freundlich.
"Nein, meine Vorfahren haben den Holocaust nicht erlebt."
"Oh, konnten sie fliehen? Die Flucht muss furchtbar gewesen sein. So viele Tote auf der Flucht.", mitfühlend.
"Nein, keine Flucht in letzter Minute. Ganz anderes Land, ganz andere Geschichte." - und du siehst regelrecht die Enttäuschung im Gesicht deines Gegenübers. Dann endet auch plötzlich jedes Interesse und jedes Mitgefühl.
 
Aber das mit dem Schauen ist manchmal auch gar nicht böse gemeint.

Auf unserem Flug ist ein Jude mitgeflogen der so richtig jüdisch angezogen war. Mit Bart und Mantel und Kappe und allem Pipapo. Da musste ich auch immer schauen wenn der vorbeiging, ich fand das so faszinierend. Ich habe ihn aber immer zugelächelt und am Anfang auch Hi gesagt. Sowas sieht man ja kaum und dass die Leute da schauen ist glaube ich normal.

Ich muss auch immer noch fasziniert schauen wenn ich so Amish Leute sehe. Die riesigen Familien und so altertümlich angezogen. Also das finde ich so toll, da kann ich gar nicht anders als schauen...

Orthodox. Da muss ich allerdings auch gucken :lol:
 

Die junde Dame aus der anfänglich geposteten Dokumentation hätten sie auf´s Cover drucken sollen.
Wenn man orthodoxe Juden abdruckt, sollte man auch über orthodoxe Juden berichten. Will man über "Die Juden in Deutschland" berichten, sollte man ein deutsches 08/15 Gesicht abdrucken.
 
Was für ein Aufwand. Warum konvertierte die junge Dame nicht einfach zum Judentum?

Ich denke, weil die Frau eine heftige psychische Störung hatte.
Die Mutter hat ein Interview gegeben und es sinngemäß so ausgedrückt, wenn ich mich richtig erinnere: "Meine Tochter hat viele Welten und ich habe nur Zugang zu einer"
Mir kam dabei sofort DIS in den Sinn.
Wenn dem so wäre, dann wäre die Person überzeugt davon, dass es so ist, wie sie es gebloggt hat.

Wobei es gar nicht so leicht ist, zum Judentum zu konventieren. Das kann Jahre dauern. Es sei denn, Du bist Bärbel Schäfer und schwanger von Michel Friedmann :)
 
du siehst regelrecht die Enttäuschung im Gesicht deines Gegenübers.
Das kenne ich auch. Mein Nachname wird des öfteren für jüdisch gehalten. Auf mein "Nein" sagte mal jemand, das könne ich doch ruhig zugeben, es sei doch nichts Schlimmes.

Mit so einer Geschichte wie der von Marie Sophie Hingst würde ich wahrscheinlich eine Weile durchkommen. Die psychische Störung habe ich zum Glück nicht.
 
Wobei es gar nicht so leicht ist, zum Judentum zu konventieren. Das kann Jahre dauern. Es sei denn, Du bist Bärbel Schäfer und schwanger von Michel Friedmann :)

Lass ihr den Vorteil. Die Frau ist genug gestraft, sie ist mit Friedman verheiratet. :lol:
 
Ich hab mal wegen einer Wohnungsannonce angerufen und es ging Michel Friedmann dran. Ich hab mich so erschrocken dass ich aufgelegt hab :lol:
 
Vielleicht wäre es noch schlimmer, wenn Frau ginge?

Edit: Also für ihr eigenes Empfinden?
 
Vielleicht wäre es noch schlimmer, wenn Frau ginge?

Edit: Also für ihr eigenes Empfinden?

Wobei ich die Aussage schon schräg finde (also im Allgemeinen).
Nach dem Motto "mir geht's zwar total dreckig, aber ohne ihn kann ich nicht/ geht's mir bestimmt noch schlechter" etc.
Sollte man nicht lieber versuchen glücklich zu werden?
 
Vielleicht wäre es noch schlimmer, wenn Frau ginge?

Edit: Also für ihr eigenes Empfinden?

Ja, aber wie kaputt muss dann das Selbstwertgefühl der Frau sein, wenn dem so ist?

Wenn mein Mann mich koksenderweise mit Prostituierten betrügen würde, wäre hier das Ende der Fahnenstange. Erstens wegen des Kokains, zweitens wegen der Tatsache, dass er offensichtlich Gefallen daran findet, Frauen für S.ex zu bezahlen. Beides sind Charakterzüge, die ich so übel finde, dass das für mich nicht verzeihbar wäre.
Wenn das Ganze dann noch wie im Fall Schäfer/Friedmann durch die Presse ginge und jeder es wüsste, bräuchte ich wohl eine Therapie :)
 
Sollte man nicht lieber versuchen glücklich zu werden?

Klar. Aber dafür müsste man ja erstmal zugeben/erkennen, dass man unglücklich ist.

Ja, aber wie kaputt muss dann das Selbstwertgefühl der Frau sein, wenn dem so ist?

Vielleicht wäre es erst so richtig im Keller, wenn sie vor sich zugeben müsste, dass der Typ der größte Fehler ihres Lebens war...?

Wenn das Ganze dann noch wie im Fall Schäfer/Friedmann durch die Presse ginge und jeder es wüsste, bräuchte ich wohl eine Therapie

Ich glaube, das kann man nicht so ganz vergleichen. Sie selbst hat ja auch schon vorher lange im Fokus der Klatschpresse gelebt und war in gewisser Weise vielleicht schon dran gewöhnt, dass jeder immer alles über sie weiß...
 
Ich glaube, das kann man nicht so ganz vergleichen. Sie selbst hat ja auch schon vorher lange im Fokus der Klatschpresse gelebt und war in gewisser Weise vielleicht schon dran gewöhnt, dass jeder immer alles über sie weiß...

Ja, aber doch nicht so was :) Ist doch peinlich, wenn alle wissen, was sie sich für einen Looser abgegriffen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Antisemitismus in Deutschland“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Ich weiß, aber ich kann sie nicht beantworten, da ich mich mit dieser Materie nicht befasse. Ich weiß nicht, wann ein Bístum oder wer auch immer, einen Toten seligsprechen kann und was das für Auswirkungen hat. Ich verstehe noch nicht mal, worauf Du mit Deiner Frage hinauswillst. ;)
Antworten
30
Aufrufe
2K
HSH2
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
349
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
946
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten