Anmeldung als Kampfhund

aw-exclusiv

10 Jahre Mitglied
Hi, wer kann mir helfen. Ich habe einen American Pit Bull Terrier. Jetzt schon seit über 3 Jahren, bekommen habe ich ihn mit 10Wochen. Ich habe den Hund damals nicht als Kampfhund sondern als normalen Hund bei der Gemeinde angemeldet. Der Hund ist wirklich lieb und anständig. Ich will ihn schon seit längerem als Kampfhund anmelden und den Wesenstest machen. Ich habe aber Sorgen dass es dann Ärger gibt wegen der falschen Anmeldung früher und weil ich vom Gericht eine Freiheitsstrafe zur Bewährung bekommen habe, die aber im Juni zu Ende ist. Die Strafe hatte nichts mit dem Hund oder mit Gewalt zu tun. Wer kennt sich da aus? Was ratet ihr mir? Der Hund ist als Kampfhund haftpflichtversichert, gechipt, geimpft, etc. Über eure Hilfe freue ich mich
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi aw-exclusiv ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo erstmal!

auch wenn mir grad ein bißchen die ohren schlackern, aber in welchem bundesland wohnst du??
 
hallo erstmal!

auch wenn mir grad ein bißchen die ohren schlackern, aber in welchem bundesland wohnst du??

Sicherlich nicht uninteressant wäre noch dazu, ob in Deiner Gemeinde ein erhöhter Steuersatz für sogenannte Kampfhunde gefordert wird.
 
Also ich wohne in Baden-Württemberg. In meiner Gemeinde gibt es keinen Unterschied bei den Gebühren für einen Kampfhund.
 
OT: finde es ausgesprochen unglücklich, wenn selbst hier in diesem Forum von 'Kampfhunden' gesprochen wird :(
 
Ich sehe das Problem eher darin dass du die Gemeinde "betrogen" hast 3 Jahre. Und mit dem Führungszeugnis weiß ich nicht ob deine Zuverlässigkeit gegeben ist. Was aber nun mal eine Voraussetzung zur Haltung eines Listenhundes ist.

Wichtig ist in BaWü auch die Vermietergenehmigung dass in der Wohnung ein Listenhund gehalten werden darf.

Ich sehe da auch ein größeres Problem.

Wo genau (Kreis) wohnst du denn? (Hier könnte ich eventuell helfen bzw. genau erfragen was du am besten machst)
 
Also wegen der Vermietergenehmigung mache ich mir keine Sorgen. Wer entscheidet das ob ich Zuverlässig bin einen solchen Hund zu führen? Falls ich es nicht bin kann man den Hund theoretisch auch über eine andere Person anmelden?
 
Also wegen der Vermietergenehmigung mache ich mir keine Sorgen. Wer entscheidet das ob ich Zuverlässig bin einen solchen Hund zu führen? Falls ich es nicht bin kann man den Hund theoretisch auch über eine andere Person anmelden?

Dein Führungszeugnis entscheidet das - sauber oder nicht sauber.......

Auf wen soll der Hund denn laufen? Deine Freundin?
 
ja zb! und wann bin ich unfähig? sobald was drin steht oder kommt es drauf an um was es ging?
 
1. Dein Führungszeugnis ist schonmal "schlecht"

2. Du hast die Gemeinde 3 Jahre lang "betrogen"

Dadurch zeigst du kein zuverlässiges Verhalten.

Schlechte Voraussetzungen.

In welchem Kreis wohnst du?
 
ja betrogen würde ich das nicht nennen. der tierarzt hat anfangs gesagt dass sie ein mischling ist, und im impfpass steht stafford mischling. das habe ich denen dort gesagt, und die haben es nicht wirklich kapiert. es lag schon an mir größtenteils. was soll ich jetzt am besten machen? wegen dem wesenstest mache ich mir nicht so groß sorgen. der hund ist wirklich lieb. in einem hundeverein bin ich auch seit ner weile. ich frage mich jetzt nur was ich am besten machen soll. kann ich den hund einfach abmelden und auf meine freundin in böblingen anmelden, mit der ich sowieso zusammen wohne. so könnte mich ja eigentlich nur noch der chip verraten
 
Bist du in Böblingen in der Huneschule? Dort könnte man dir vieleicht weiterhelfen.
 


Hier unter Punkt 3.2.2. zuverlässiger Halter

Ja also auch ein Mischling aus Kategorie 1 ist ein Listenhund. Gelten die selben Vorschriften. Und da du ja weißt dass es ein Pit Bull ist (kein Staff) scheinst du ja sehr genau die Rasse zu kennen. Also ist die Gemeinde schon betrogen worden.
 
ja ok! ich merke schon hier will man mir nicht so richtig weiterhelfen. weil so wie ich hier aussehe mit der vorstrafe falle ich ja in die kategorie von hundehaltern die ihr nicht mögt und die ja für alles schuld sind. trotzdem danke für die ratschläge
 
ja ok! ich merke schon hier will man mir nicht so richtig weiterhelfen. weil so wie ich hier aussehe mit der vorstrafe falle ich ja in die kategorie von hundehaltern die ihr nicht mögt und die ja für alles schuld sind. trotzdem danke für die ratschläge

Nö. Das mit dem reinen Führungszeugnis steht in der Landeshundeverordnung. UNS ist das total egal! ;)

 
aw-exclusiv, du hast hier mehr Hilfe (und vor allem freundliche!!!) bekommen als manch anderer hier der so eine Frage gestellt hat. Spiel also bitte nicht die beleidigte Leberwurst.

Wende dich an an Hund-und-Halter, die sollten dir helfen können.
 
Ich würde das auch nicht im Alleingange versuchen sondern mich zum Beispiel mal an

wenden

Wieso wollen wir dir hier nich trichtig weiter helfen? Du weißt dass es ein Pit (bzw. auch die ganze Zeit wußtest du ja dass es ein kat. 1 Mix ist) ist, somit sind deine Handlungen nicht legal die du vorhast. Ich werde da nichts zu sagen.

Und wegen deiner Vorstrafen hat hier kein Mensch was gesagt, also bitte unterstell hier niemandem was.

Du hast den Bockmist gebaut also spiel nicht den Beleidigten.

Ich habe dir extra die Verwaltungsanordnung zum Thema zuverlässigkeit aufgezeigt (Link) hier hat keiner etwas gegen dich direkt gesagt.


Hier unter Punkt 3.2.2. zuverlässiger Halter
Und zum Thema in welchem Kreis du wohnst hast du dich nicht geäußert obwohl ich dir extra gesagt hatte dass ich dir was deine Fragen angeht dann eventuell weiterhelfen könnte.
 
ja dann hab ich das wohl alles ein bisschen falsch verstanden. das kann man wenn es nur so da steht halt mal schnell falsch auffassen. ich habe geschrieben dass ich im kreis böblingen wohne. die verordnung habe ich auch gelesen. danke. wenn ich es richtig verstanden habe falle ich nicht unter "unzuverlässiger halter".
 
Ok das habe ich überlesen dann. Sry.

Leider ist das bisschen weiter weg, aber ich werde heut Abend mal jemanden von hier fragen der sich mit der rechtlichen Seite gut auskennt was er dazu sgat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung als Kampfhund“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
479
T&T
N
Wenn man bedenkt,dass man von Amtsbediensteten gesagt bekommt es gäbe keine Rasseliste mehr ist das noch viel schlimmer.
Antworten
531
Aufrufe
40K
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
Zurück
Oben Unten