Alternative zu Rinderfett ?

Sein Vater hat 75kg, so will ich ihn natürlich nicht haben.
Es geht mir ja auch jetzt nicht darum ihn dick zu mästen, aber für meinen Geschmack kann er noch ein paar Kilo vertragen.
Ich werde ihm dann erstmal anstatt zwei Esslöffel Rinderfett nur einen am Tag geben und schauen wie er ee verträgt.
Das ist ein junger Hund, grad bei so schweren Rassen, wäre ich an deiner stelle mehr als zu frieden.

Zw 2-3 Jahre legt er automatisch an Masse zu.

P.s der Hund sieht echt gut aus ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er ist ein schlanker Typ und auch gut so, gerade für einen Junghund, der sich ja noch auswächst.
Nur für die Optik würde ich da wirklich nichts drauf füttern, im Gegenteil mit seiner Schlankheit jetzt tut man seiner Gesundheit einen viel größeren Gefallen.
Wenn er ausgewachsen ist, wird er von allein noch breiter, auch dann braucht man keine künstlichen Kilos draufzufüttern.

Junghunde lässt man eh großhungern, damit sie gesünder bleiben.
Von daher kannst Du froh sein, dass Du ihn nicht kurz halten muss, weil er ständig Hunger hat. ;)

Die meisten Rassefans wollen gern einen großen und breiten Hund haben, deswegen holt man sich ja einen Hunde, wie den CC.
I.d.R. schleppen diese Hunde aber meist viel zuviel Gewicht mit sich herum, was noch ein Faktor ist, warum sie oft nicht alt werden.

...
 
Ich finde deinen Burschen genau so wie er ist gut! Mit zuviel Fett (und das ist offensichtlich zuviel, sonst hätte er keinen weichen Stuhlgang) wäre ich vorsichtig auch aus Gründen die die Pankreas (Bauchspeicheldrüse) betrifft...meinem habe ich mit zuviel Fett (jeden Tag einen Esslöffel Leinöl ins Futter) eine spitzenmäßige Pankreatitis an den Leib gehext...es war grauenhaft und seitdem bekommt er fettreduziertes Futter, weil seine Bauchspeicheldrüse Fett nicht mehr verträgt...also Vorsicht damit! Vor allem wenn dein Hund es nicht nötig hat...
 
Es geht mir ja auch jetzt nicht darum ihn dick zu mästen, aber für meinen Geschmack kann er noch ein paar Kilo vertragen.

"Für deinen Geschmack" wäre dann aber der Gesundheit abträglich. Bitte nimm die Einwände der User hier ernst. Du könntest deinem Hund sonst sehr schaden.
 
Natürlich nehme ich das ernst, aber er ist ja doch schmal, zudem haben seine Geschwister ja 5-10kg mehr und sind gesund.
Da werden ihm ein paar Kilo nicht schaden (ich rede ja hier nicht von dickfüttern).
 
Natürlich nehme ich das ernst, aber er ist ja doch schmal, zudem haben seine Geschwister ja 5-10kg mehr und sind gesund.
Da werden ihm ein paar Kilo nicht schaden (ich rede ja hier nicht von dickfüttern).
die Geschwister sind jetzt gesund. das Gewicht macht sich erst später negativ bemerkbar.

ZB eine Freundin hat einen Rotti, der wird gebarft und hat als Rüde immer noch weniger als seine Schwestern. Er ist schlank und sportlich. Je älter sie werden um so mehr sieht man das es dem schlanken körperlich besser geht. Hätte sie so gedacht wie du wäre das wohl nicht der Fall gewesen ;)
 
Natürlich nehme ich das ernst, aber er ist ja doch schmal, zudem haben seine Geschwister ja 5-10kg mehr und sind gesund.
Da werden ihm ein paar Kilo nicht schaden (ich rede ja hier nicht von dickfüttern).


Verstehe ich nicht, sei doch zufrieden, wie Dein Hund ist. So schlank zu sein ist das Allerbeste für ihn.
Warum soll er denn unbedingt noch was zunehmen?
Da gehts doch wirklich nur darum, dass er Dir optisch mehr zusagt, gesünder wird er dadurch nicht.

...
 
Verstehe ich nicht, sei doch zufrieden, wie Dein Hund ist. So schlank zu sein ist das Allerbeste für ihn.
Warum soll er denn unbedingt noch was zunehmen?
Da gehts doch wirklich nur darum, dass er Dir optisch mehr zusagt, gesünder wird er dadurch nicht.

...
Ich mach mal ein Kreuz im Kalender :) wir zwei sind uns mal einig in Punkto Figur.
 
5kg werden ihm jetzt nicht schaden, hat auch meine Tierärztin gesagt, da er ja schon sehr schlank ist.
 
Sein Vater mit 75kg ist übrigens mittlerweile 11jahre alt, seine beiden Opas (beide um die 65kg) sind 11 und 13 Jahre alt geworden.
 
Ich mach mal ein Kreuz im Kalender :) wir zwei sind uns mal einig in Punkto Figur.

Wenn er über 3 Jahre wäre, fände ich ein,zwei kg mehr auch attraktiver, aber die kommen dann ja auch von allein und ich würde es dem Hund auf keineswegs aufnötigen oder mir solche Mühe geben es draufzufüttern und im Wachstum finde ich solche Schlankheit definitiv erstrebenswert, weil es nunmal einfach gesünder ist.
Da beißt die Maus kein Faden ab. :) ;)

...
 
Sein Vater mit 75kg ist übrigens mittlerweile 11jahre alt, seine beiden Opas (beide um die 65kg) sind 11 und 13 Jahre alt geworden.
Das sind die aber nicht wegen sondern trotz des Gewichts geworden und sagt auch nichts über den Zustand der Gelenke aus...ein CC mit 75 Kilo ist fett...Punkt...da gibt es nichts zu diskutieren oder zu deuteln und schön ist das auch nicht.
Sei froh das dein Hund so agil ist, der hat jetzt schon sein Endgewicht erreicht mit 54Kilo...wieso sollen da noch 5 Kilo drauf?
 


@bxjunkie
Das ist für dich also Fett?
Ich möchte nochmal erwähnen das wir hier nicht von "Standard" Cane Corso reden sondern von überdurchschnittlich großen.

@taubab
Wenn knappe 5kg fur dich Masten sind ok ;)
 
Sein Vater mit 75kg ist übrigens mittlerweile 11jahre alt, seine beiden Opas (beide um die 65kg) sind 11 und 13 Jahre alt geworden.
Wie ganz am Anfang schon erwähnt - dein Hund ist noch nicht erwachsen, noch nicht ausgewachsen - der geht von ganz alleine noch in die Breite. Gib ihm Zeit!

hast du meine Frage absichtlich nicht beantwortet?
Und was erhoffst du dir dadurch für Vorteile für ihn?
 
Ich verstehe nicht, warum man auf eine zahl x hinarbeiten will. Der Hund sieht gut aus, wie er ist und ist, wie bereits mehrfach erwähnt wurde, noch nicht fertig im Wachstum.
orientierte dich doch nicht an zahlen von anderen.
Mein Hund wiegt 24,×× kg. Die meisten staff rüden sind schwerer. Deswegen stopfe ich in Sammy trotzdem nichts rein.
Aber vielleicht haben wir da unterschiedliche Ansichten
 


@bxjunkie
Das ist für dich also Fett?
Ich möchte nochmal erwähnen das wir hier nicht von "Standard" Cane Corso reden sondern von überdurchschnittlich großen.

Nöö der ist normal groß was ich sehen kann...und ja wenn er wirklich 75Kilo hat dann ist er fett...Ich habe selber große schwere Hunde...und die sind mit 75Kilo ebenfalls hart an der Grenze...mein Rüde wiegt 62Kilo...sein Bruder 10Kilo mehr und das von Beginn an...brauche ich nicht...meiner ist agiler als sein Bruder und kann rennen...etwas was er mit 18Monaten noch sehr gerne macht und sein Bruder nicht mehr kann...aber mach mal wie du meinst...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alternative zu Rinderfett ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
L
Eberesche, Berberitze .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
706
golden cross
G
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
AmyLia
hallo an alle - italien macht ueberhaupt keine probleme mit grossen hunden und der angesagte maulkorb wird eh nie angelegt. kuckt mal in casacuculo.weebly.com da sind noch 2 wochen ab 6.august frei.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Cocolini
Cocolini
gina_uno
Hallo Anaschia, danke für deine Nachricht.- Die TÄ hat mir allerdings gleich gesagt, dass man das nicht operieren kann. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste. Nützt ja nichts, wenn man sich verrückt macht ....... Außerdem - geht nicht, gibt es nicht! Liebe Grüsse
Antworten
18
Aufrufe
12K
gina_uno
gina_uno
Zurück
Oben Unten