Allgemeine Charaktereigenschaften

summerhill

He, wollte mal allgemein fragen was eure Hunde für Charaktereigenschaften haben und welche Rassen ihr habt?! Da mein Hund Mega Hyperaktiv ist und andere amstaffs die ich kenne auch, wollte ich mal wissen wie eure sind :) bin gespannt auf Antworten....vor allem wird er fitter je mehr man ihn beschäftigt :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi summerhill ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

meiner ist ruhig, super lieb, verfressen, misstrauisch bei Fremden, offen bei fremden Hunden, verspielt (14Monate), etwas schreckhaft, kein Konditionswunder, verschmust und zum knuddeln.

Das sollten so die ausgeprägtesten Eigenschaften sein :D

Ist übrigens ein Staffordshire Bullterrier...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Unsere waren eher faul und gefrässig.
Gut,für Aktion zu haben,aber bitte nicht übertreiben.
3-4 Stunden/Tag Gassi oder ab und zu 1 Stunde Radfahren,da waren die glücklich.
Hyperaktiv kann man das wohl nicht nennen.:p
 
Also hyperaktiv war unser AmStaff auch nicht. Er war eher...hm, wie soll ich das ausdrücken... größenwahnsinnig. :love: :lol: So à la "ich Gott, Du nix". :D Ansonsten war er verfressen, extrem menschenbezogen und freundlich, lernbegierig, schmusig. :love:

Unser Pitti ist anders gestrickt, irgendwie "zarter", wißbegierig, etwas unsicher, nicht so ein Schmuser, dafür ein Küsser, sehr ausgeprägter will to please. :love:
 
Ja meiner ist auch ein Knutscher, 16 Monate, je mehr Aktion desto Hyperaktiver!!sehr sozial und richtig schlau.... Zu schlau!!! Aber tollpatschig und verfressen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ja Gott,mit 16 Monaten...da ist er ja noch nicht mal erwachsen.
Kinder sind meist hyperaktiv...wart ab,wie er sich entwickelt.
 
AmStaff-Mix, 9 Monate, eher ruhig, interessiert, muss sich immer alles anschauen. Er kann auch rennen und spielen, aber so richtig wild wird es nur mit anderen Hunden... :love:
 
Mein kaukasischer Owtscharka(mix) Bär ist relativ ruhig und Bella ein Maremmano ist etwas hibbelig und ein bischen hinterhältig.:D Bei Bär sieht man, wie seine Laune ist.
Aber die beiden sind richtig gut zu haben. Ich will nichts anderes mehr, auch bzw. weil sie so eigenständig sind.
 
ohje, mein Staff-Pit-Mix hat eine Menge Eigenschaften..

im Haus ruhig und gemütlich, draußen kann er richtig aufdrehen, steht hoch im Trieb,
absolut menschenfreundlich, bei fremden Hunden unsicher aber insgesamt eher uninteressiert,
sehr gelehrig, nicht besonders verschmust, aber eine Schlabberbacke, verfressen, absoluter Grobmotoriker und er hasst Regen wie die Pest. :)

Ahso, und er ist ein Langschläfer, vor 10-11 Uhr morgens steht der Herr nicht auf :D
 
Cheyenne war - schon von Anfang an mit 1,5 Jahren - ein AmStaff wie er im Buch steht ;)
Souverän, selbstbewusst, menschenbezogen, draußen sportlich, drinnen ruhig und kuschelig, dickköpfig wie drei Dackel, aber verläßlich wenns drauf ankam.:love:
Mit anderen Hunden so selbstbewusst, dass sie es gar nicht nötig hatte zu streiten oder auf Pöbeleien zu reagieren - da hat meist ein Blick gereicht ("Willst DU Dich wirklich mit MIR anlegen? Überlegs Dir besser nochmal .." ) um den anderen zur Ruhe zu bekommen oder auch Streits zu schlichten.
Bei Menschen war sie extrem sensibel auf meine Stimmung - wer wissen wollte, ob ich jemand sympathisch /unsympathisch fand, musste nur den Hund beobachten ... sie selbst war "höflich" zu Fremden (also freundlich, unaufdringlich), begeistert fröhlich bei Bekannten und bei Unsympathen deutlich reserviert.

Buddy ist selbstbewusst, intelligent, fröhlich, neugierig, .... nur von allem "zu viel" ... was er macht, macht er immer zu 150% :rolleyes: - er ist ein Polen-Pit (wahrscheinlich mit einem Schuss AmBulldog für den breiten Kopf :unsicher:) - ein Clown, ein Chaot, ein Macho ... man muss ihn lieben, obwohl man ihm fast täglich den Hals umdrehen könnte :p

Lay ist schüchtern, ängstlich, beobachtend in fremder Umgebung und v.a. bei Männern ... daheim inzwischen fröhlich, sanft, anhänglich .. (auch irgendein Pit (mix) und Ex-Vermehrerhündin)



Also alle komplett unterschiedlich :D , obwohl m.o.w. eine Rasse
Bei einem Jungspund von ein paar Monaten ist das vermeintlich "hyperaktive", Grenzen testen, neugierig sein ... denke ich ziemlich normal - bei den meisten Rassen :hallo:


Ach - da ich es gerade oben gelesen habe:
ALLE sind Langschläfer und hassen Regen /nasskaltes Wetter und liegen am liebsten auf Sofa und Bett :D ... ich glaube das ist besonders "rassetypisch" -steht aber in keiner Rassebeschreibung so drin :D :D :D
 
Schön das schon so viele geantwortet haben! :) ja meiner hasst auch schlechtes Wetter und ist im Umgang mit anderen Hunden einfach Super ! Hört sich alles toll an und wenn unserer nicht so oft krank wäre oder Iwas hätte würde ich ihm einen Kumpel aus dem th dazu nehmen ... Es gibt ja so viel tolle Hunde die mir leid tun :( naja is Jez keine Eigenschaft :p
 
Also Gina meine Pitti Staff Hündin ist jaaa hmm,
Zuhause sehr verschmust (am liebsten liegt sie komplett auf mir) draussen ein wirbelwind sehr neugierig,freundlich aber vorsichtig bei fremden.
Sobald Kinder kommen ist sie nicht mehr zu halten,dann will sie mitspielen egal bei was.Manchmal spielt sie sogar verstecken :D.Mir gegenüber SEHR anhänglich.Sehr verfressen,schlau und gelehrig.
Ich liebe sie einfach :love:
 
Die "jetzigen" Hunde sind:

Jule: eine "Triebsau", will nur arbeiten
Ulex: ein Mali, versteckt unter einem DSH-Fell
Xilver: der typische deutsche Schäferhund;)

watson
 
Duke AmStaff-Mix ist eine Schlaf- und Kuschelbacke im Haus, liebt Wasser und Schlamm, hasst Regen und kalt, ist Langschläfer, Dickkopf, Clown, Erbsenhirn, Grobmotoriker, Jäger, Sonnenanbeter und Kraftpaket, freundlich zu allem und jedem nur manchmal zu stürmisch, verfressen, sensibel, verlässlich, genügsam, selbstbewusst, extrovertiert und zutraulich. Er hat Kondition und lernt nur was er lernen will, ist Meister im niedlich guggn und Mittelpunkt von Universum.

Lucy Dalmi-Mix ist laut, intelligent, hektisch, aktiv, wachsam, sensibel, unsicher, einen ausgeprägten Kontrollzwang und will to please, ist misstrauisch, ängstlich, sehr menschenbezogen bei mir, eifersüchtig, bedingt verträglich mit anderen Hunden, verfressen, introvertiert, fordernd, passionierte Läuferin und apportiert für ihr Leben gern. Sie liebt Wasser, hasst Regen und ist verschmust und knutschig, aber nicht unbedingt Kontaktschläfer und kann typisch Weib sehr zickig werden. Wenn ihr etwas nicht passt ist sie sehr kreativ und fantasievoll im Ausdruck und wird bei Unordnung zu Tine Wittler.

Beide sind sehr verspielt, wobei Duke lieber mit Artgenossen tollt und tobt während Lu lieber mit Menschen spielt. Beide lieben Kinder, Lu aber nicht im Rudel das überfordert sie und Duke findet je mehr desto besser.
 
Nalchen war ein Pit Staff Mischling, sie war souverain, konnte nichts aus der Ruhe bringen in fast 6 Jahren nicht einmal in die Leine gegangen. Fremden gegenüber sehr reserviert, reagierte extrem auf meine Stimmungen. Auf Sie war 100% Verlass. Ruhig wollte viiieell schlafen.

Meine Stella, ein Staff Mix (vermutlich Staff Bull) ist ein wilder Feger, hat jede Menge Unfug im Kopf, freundlich zu jedem Menschen und zu anderen Hunden. Power im A... mag auch bei Regen nicht raus und kommt morgens nicht aus den Federn.

Beide haben gemeinsam: Frauchen um die Kralle wickeln ist das grösste Hobby
 
Mocca eine Pitbull-Mix-Hündin; 4 Jahre alt:
- sehr verschmust
-anhänglich
-kann gut alleine bleiben
-schläft viel
-menschenbezogen
-im Haus sehr ruhig(außer mal 5 min durchdrehen)
-sehr intelligent
-verfressen
-sehr umgänglich bei anderen Hunden(außer unkastrierte Rüden)
-sucht immer Körperkontakt
-hasst auch Regen und Hitze
Unser Traumhund:love:
 
Elvis (Mini Bulli:( albern, sturer Esel, gut gelaunt, sehr aktiv, sensibel, verschmust,

Gustav (Dackel:( sehr schlau, mimosenhaft, nachtragend, Frauenversteher, Katzenfan, eifersüchtig, aber ganz lieb und freundlich
 
Olli DSH-Mix: Hilfsschüler , gutmütig, tapsig, faul, angeberisch , verfressen, Leinenar.sch, kommt gut mit anderen Hunden klar

Omo Mali: Schizophren , manisch, ängstlich, panisch, intelligent, arbeitswillig, liebt Nasenarbeit, mag keine andere Hunde

Klamo Mali: Zickig, fröhlich, lustig, arbeitswillig, albern, wachsam , mag nur bedingt andere Hunde, ausgelichen, mutig

Wiff Husky : stur, stur, stur , stur, jagdtriebig, selbstständig, anhänglich, souverän, ruhig, kontrolliert, stur , stur, kommt sehr gut mit anderen Hunden klar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Charaktereigenschaften“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Garou3003
In meiner Hundeschule könnte ich damit wieder nach Hause gehen.... Eigentlich ist es nicht schwer. Es ist genauso schwer wie bei den Kleinanzeigen so einen Hund zu finden. Einmal Google fragen, dann kriegt man die Antwort. Augen auf beim Welpenkauf usw. Die Seiten sind auch in Österreich sicher...
Antworten
125
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
V
Antworten
7
Aufrufe
794
Lucie
RedNoseShakur
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
5K
toubab
toubab
P
Ich denke, genauso wird es sein. Dann wenn ich entscheide, das wird nix mit dem Hund und alles hinschmeiße, wird einer um die Ecke kommen :D Gassigeher im Tierheim möchte ich sowieso werden. @hundeundich Hab ich auch gar nicht so aufgefasst :-) Gibt ja genug Dreadlock-Träge, die tatsächlich...
Antworten
37
Aufrufe
4K
PepperAnne
P
Arak1
Hallo ich bin Patrick 32 Jahre aus Olsberg. Wir haben einen AmsStaff noch Wohnen wir in Olsberg im HSK/NRW 700€ Hundesteuer für Listenhunde Kategorie 1 Wir ziehen jetzt nach Iserlohn nur 88 € und mit bestandenem Wesenstest keine Leine kein Maulkorb. Wo wir beim Thema sind.... bitte...
Antworten
31
Aufrufe
6K
PatRock
PatRock
Zurück
Oben Unten