Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix

ein ausgewachsener staff männlich 28-40kg variiert natürlich immer..

Wo hast du das denn her? Kein reinrassiger Staffordshire Terrier bringt 40kg auf die Waage. Es sei denn man füttert ihn fett.

Du hast nen hübschen Hund, vermutlich ist es aber eher mehr der klassische American Bully Verschnitt und eben kein American Staffordshire Terrier.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab mich auch schon in ihn verliebt :)
JA Das hab ich mir auch schon Gedacht dass es ein bully ist..
 

Anhänge

  • IMG_20190928_102754_462.jpg
    IMG_20190928_102754_462.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20191017_203750.jpg
    IMG_20191017_203750.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20191018_153457.jpg
    IMG_20191018_153457.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20191018_211948.jpg
    IMG_20191018_211948.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20191019_130743.jpg
    IMG_20191019_130743.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20191018-WA0000.jpg
    IMG-20191018-WA0000.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 95
Fu widersprichst dir. Ein Bully ist kein reinrassiger Amstaff. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Du vermutest nun selbst einen Bully, die halt auch "nur" Mischlinge sind. AmstaffxMolosser meistens.
 
nein er ist reinrassig, aber kommt mir sovor als ob er ein Bully ist wobei er dann wiederum lange beine hat.
mir ist schon klar dass ein Bully eine andere Rasse ist, die aber vom FCI nicht anerkannt wird..
 
nein er ist reinrassig, aber kommt mir sovor als ob er ein Bully ist wobei er dann wiederum lange beine hat.
mir ist schon klar dass ein Bully eine andere Rasse ist, die aber vom FCI nicht anerkannt wird..

Verdammt dein Hund ist nicht reinrassig! Du wurdest betrogen. Du hast da einen Amstaffmix oder Bully.

Definiere mal reinrassig.
 
Reinrassig ist für mich wenn ich einen Sachkundennachweiß habe wo ich sehe dass seine elter bzw vorfahren Americanstafford shire Terrier sind. Mir ist der Unterschied zwischen einem reinrassigen und einem Mischling schon bekannt.
 
Reinrassig ist für mich wenn ich einen Sachkundennachweiß habe wo ich sehe dass seine elter bzw vorfahren Americanstafford shire Terrier sind. Mir ist der Unterschied zwischen einem reinrassigen und einem Mischling schon bekannt.
*möööp* das war der Zonk. Sachkundenachweis brauchste in einigen BL um die Rasse halten zu dürfen.
Du meinst ne Ahnentafel. Aber man sieht, du kennst dich aus. :dafuer:
 
@DobiFraulein - also du bist nicht ganz helle ?!
er ist auch reinsrassig - natürlich wie gesagt kommt er mir auch sehr groß vor..meine güte :wand:

Ist er nicht :)
Das wäre ja auch völlig okay, wenn Du nicht den Preis für einen Amstaff bezahlt hättest.
So hast Du viel Geld für einen Mix ausgegeben und der "Züchter" lacht sich scheckig über Dich.
 
Welcher Verein hat denn die Ahnentafel ausgestellt? Das wird sicher Licht ins Dunkel bringen. ;)
 
Reinrassig ist für mich wenn ich einen Sachkundennachweiß habe wo ich sehe dass seine elter bzw vorfahren Americanstafford shire Terrier sind. Mir ist der Unterschied zwischen einem reinrassigen und einem Mischling schon bekannt.
Nicht böse sein, aber so einfach ist das mit "reinrassig" nicht. Die Reinrassigkeit muss durch eine Ahnentafel belegt sein, die von einem anerkannten Zuchtverein ausgestellt wurde. Als Dachverbände für die Rassezucht des American Staffordshire Terrier international anerkannt sind die FCI und der AKC. FCI-Partner in Österreich ist der ÖKV. Ein in Österreich gezüchteter AmStaff ist nur dann reinrassig, wenn seine Ahnentafel vom Österreichischen Kynologenverband (ÖKV) ausgestellt bzw. beglaubigt wurde.

Von Hinz oder Kunz selbst geschriebene "Ahnentafeln" gelten nicht ;)
 
Ich hab auch einen Sachkundenachweis - bedeutet dies nun, dass mein Spaniel in Wahrheit ein Amstaff ist? Und mein Brackenmischling auch? Spar ich so die erhöhte Hundesteuer? Muss ich jetzt mein Grundstück einzäunen? Fragen über Fragen....
 
@prot93
So eine Ahnentafel kann jeder selbst erstellen und ausdrucken.
Wie @Fact & Fiction schon sagte, nur die von diesen Vereinen sind anerkannt. Dann ist dein Hund wirklich reinrassig, bewiesen. Prüfbar.

Google doch mal die Vorfahren von deinem Hund, könnte lustig sein.
 
und jetzt nochmals zur meiner frage :
wieviel kg würde er dann in 2ten Jahr zunehmen ? wenn er mit 1Jahr ausgewachsen ist?
besser gesagt - WIEVIEL nimmt ein STAFF noch zu im 2ten jahr ?
Wenn du ihn anständig fütterst bekommst du da locker noch 15-20kg drauf. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich denke, genauso wird es sein. Dann wenn ich entscheide, das wird nix mit dem Hund und alles hinschmeiße, wird einer um die Ecke kommen :D Gassigeher im Tierheim möchte ich sowieso werden. @hundeundich Hab ich auch gar nicht so aufgefasst :-) Gibt ja genug Dreadlock-Träge, die tatsächlich...
Antworten
37
Aufrufe
4K
PepperAnne
P
Arak1
Hallo ich bin Patrick 32 Jahre aus Olsberg. Wir haben einen AmsStaff noch Wohnen wir in Olsberg im HSK/NRW 700€ Hundesteuer für Listenhunde Kategorie 1 Wir ziehen jetzt nach Iserlohn nur 88 € und mit bestandenem Wesenstest keine Leine kein Maulkorb. Wo wir beim Thema sind.... bitte...
Antworten
31
Aufrufe
6K
PatRock
PatRock
agnieszka
Huhu, ich wohne im schönen Kanton Uri, also gleich um die Ecke von dir! Ich bin 2010 ausgewandert und so ein Hexenwerk ist das gar nicht! Deinen Hund meldet dein neuer TA bei der Anis an, oder du machst das selber über die Chipnummer! Bei der Gemeinde bekommst du ein Formular das du ausfüllen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
N
N
Ich musste noch nie angeben woher ich meine Hunde hab und man muss es auch nicht beim Listenhund
Antworten
17
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
@lektoratte auf dem vorletzten bild ist unser 9-jähriger sohn dabei... gut, wenn das ein erwachsener mann wäre, müsste scotti wesentlich größer sein du hast recht: eine frage der perspektive und der relationen....;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
scottonin
S
Zurück
Oben Unten