Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix

  1. Na na na...dann ist es mitm krass sein aber nimmer weit her.
     
    #81 einbiest
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. ja ist als reinrassiger verkauft worden.
    @toubab - erstens ist die Kette nur für die Hundeschule und zweitens sind Geschmäcker verschieden..
     
    #82 prot93
  4. Ich find der hat n bisschen was vom BullMastiff im Gesicht. Oder irgendeine ähnliche Rasse.
    Welche Höhe hat der jetzt? Ich glaub das wird n Kalb.
     
    #83 MadlenBella

  5. Hauptsache gangsta klischee bedient, hasta la vista.
     
    #84 toubab
  6. gangsta KLischee.. das ist eine Kette und kein Stachelhalsband..die tut ihm schon nicht weh keine sorge..
     
    #85 prot93
  7. Oder Cane Corso.

    Auf dem einen Bild, das mit dem Schwarzen, hat er die rechte Vorderpfote schief, macht er das immer?
     
    #86 MadlenBella
  8. Dann bist Du wohl über den Tisch gezogen worden :)
     
    #87 Paulemaus
  9. @MadlenBella - nein, also steht sonst immer sehr schön gerade da, warum?
     
    #88 prot93
  10. Weil die Pfote schief steht und das auch eine Fehlstellung sein könnte. Haben so unseriös vermehrte Bullys gerne.
     
    #89 MadlenBella
  11. ok danke aber für den Tipp, werde ich weiters beobachten.
     
    #90 prot93
  12. und jetzt nochmals zur meiner frage :
    wieviel kg würde er dann in 2ten Jahr zunehmen ? wenn er mit 1Jahr ausgewachsen ist?
    besser gesagt - WIEVIEL nimmt ein STAFF noch zu im 2ten jahr ?
     
    #91 prot93
  13. 1. wiegt dein Hund so viel wie ein ausgewachsener Staff
    2. Kommt das total auf Linie/Training/Futter an.
     
    #92 MadlenBella
  14. @Madlen Bella - wenn ich richtig gemessen habe ist seine Schulterhöhe bei 50-52cm, hab es nie richtig geschafft zu messen:p
     
    #93 prot93
  15. Dann ist er ja mit 6 Monaten schon weit überm Standart.
     
    #94 MadlenBella
  16. ein ausgewachsener staff männlich 28-40kg variiert natürlich immer..
     
    #95 prot93
  17. Standard : Größe und Gewicht sollten zueinander in richtiger Proportion stehen. Eine Schulterhöhe von ca. 46 bis 48 cm für die Rüden und 43 bis 46 cm für die Hündinnen ist zu bevorzugen.

    Also ist er schon weit über dem Standard... da kann dir keiner sagen, wie groß und schwer er mal werden könnt, ist halt ein Mix (sagt jetzt nichts über den "Wert" des Hundes aus, also bitte nicht falsch verstehen ;) )
     
    #96 Pyrrha80
  18. Größenmässig ist er drüber.




    Amstaff Größentabelle nach Alter
     
    #97 MadlenBella
  19. Also mein staff mix wiegt jetzt mit 2 Jahren 32kg und ist genau richtig so. Er hat aber Geschwister die nur ca. 20kg wiegen und wesentlich kleiner sind und auch genau richtig aussehen.
    Man weiß halt nicht was raus kommt. Grade bei mixen kann da alles bei raus kommen was größe und Gewicht angeht.
    Für mich war das allerdings immer völlig egal, Hauptsache der Hund ist glücklich und gesund und sieht stimmig aus (nicht mager, nicht fett)
     
    #98 Romashka
  20. @Pyrrha80Standard : Größe und Gewicht stehen zueinander in richtiger Proportion.
    dann ist es ein MIschling oder einfach ein großer seiner Rasse..
    ich lieb meinen Hund ja trotzdem egal ob reinrassig oder nicht mich interessiert es nur weil er mir ja auch groß vorkommt
     
    #98 prot93
  21. Meine (Ambull, kein Amstaff) hatte mit 6 Monaten ca. die gleiche Größe und 22,6 kg. Jetzt (14 Monate) ist sie ca. 56 cm groß und 27,3 kg schwer. Lt. Wachstumskurve, die mein Züchter mir mitgegeben hat (deiner nicht?) und die bislang sehr genau gepasst hat, wird sie ca. 32 kg Endgewicht haben. Falls dir das als Orientierung reicht :)

    Ich stimme @MadlenBella zu, er erinnert mich bisschen an einen Cane Corso mit Staff gemixt? Würde nicht nur die Größe erklären, sondern auch die zu starke Belefzung?
     
    #99 BabyTyson
  22. Ich wollte nur nicht, dass du denkst hier (also im Forum und bei uns Schreiberlingen) sei ein Mischling weniger "wert" oder so - kommt manchmal leider so rüber, wenn es heißt "Mix" oder "Mischling" . Es ist ganz sicher nicht abwertend gemeint.

    Ja, dein hund ist eben verdammt groß und schwer für einen Staff, aber wenn es eben ein Mix ist, kann man die Endgöße/Gewicht eben nur schwer oder kaum schätzen.

    Hast du noch ein Standbild? Für eine bessere Einschätzung immer Standbild, von oben, von der Seite und von vorn - dann geht es am ehesten :)
     
    #100 Pyrrha80
  23. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden