Maulkorb Befreiung allgemeine Frage .

RedNoseShakur

Hallo Freunde , bald ist es soweit mein Hund und ich nehmen an der Maulkorb Befreiung Teil ,
Jetzt meine Frage bzw einen Rat den ich bekam und ob ihr dem zustimmen könnt ,
Mein Hund Shakur ist ja bedingt verträglich mit Rüden . Wie ich erfahren habe würde er bei seinem Vorbesitzer als er mit ihm gassi ging im jungen Alter von einem Riesen Schnauzer angefallen deswegen Aggression gegen schwarze Hunde , und von 3 Schäferhunden auch angefallen und diese mag er auch nicht . Vorbei gehen geht natürlich das bleibt er ruhig außer der andere Hund macht zeigt Aggression dann springt er auch an , aber ich bekomm ihn schnell aus diesem Zustand raus . Meine Bedenken sind nun diese zu der Prüfung werden auch aggressive Hunde erscheinen und wenn sie Shakur an machen wird er dann auch anschlagen aber ich möchte nicht das er dann als aggressiv eingestuft wird nun kam der Rat einer bekannten von der Hunde Wiese ihm doch vor dem Test Beruhigungsmittel zu geben damit er selbst ruhiger ist . Meint ihr das ist in Ordnung oder sollte ich dies besser lassen ? Danke für eure Hilfe und euren Rat .
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi RedNoseShakur ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Freunde , bald ist es soweit mein Hund und ich nehmen an der Maulkorb Befreiung Teil ,
Jetzt meine Frage bzw einen Rat den ich bekam und ob ihr dem zustimmen könnt ,
Mein Hund Shakur ist ja bedingt verträglich mit Rüden . Wie ich erfahren habe würde er bei seinem Vorbesitzer als er mit ihm gassi ging im jungen Alter von einem Riesen Schnauzer angefallen deswegen Aggression gegen schwarze Hunde , und von 3 Schäferhunden auch angefallen und diese mag er auch nicht . Vorbei gehen geht natürlich das bleibt er ruhig außer der andere Hund macht zeigt Aggression dann springt er auch an , aber ich bekomm ihn schnell aus diesem Zustand raus . Meine Bedenken sind nun diese zu der Prüfung werden auch aggressive Hunde erscheinen und wenn sie Shakur an machen wird er dann auch anschlagen aber ich möchte nicht das er dann als aggressiv eingestuft wird nun kam der Rat einer bekannten von der Hunde Wiese ihm doch vor dem Test Beruhigungsmittel zu geben damit er selbst ruhiger ist . Meint ihr das ist in Ordnung oder sollte ich dies besser lassen ? Danke für eure Hilfe und euren Rat .

Da die Frage scheinbar ernst gemeint ist... NEIN!

Willst du eine MK-Befreiung musst du die Baustellen deines Hundes eben abarbeiten und daran arbeiten- Chemie ist da keine Lösung.
 
Da die Frage scheinbar ernst gemeint ist... NEIN!

Willst du eine MK-Befreiung musst du die Baustellen deines Hundes eben abarbeiten und daran arbeiten- Chemie ist da keine Lösung.
Ich arbeite Tag täglich mit ihm den Hund von damals kann man jetzt nicht mehr mit ihm Vergleich nur wie gesagt er ist nur dann aggressiv wenn das gegenüber Schäferhund/schwarzer Hund Aggression zeigt . Und die Wahrscheinlichkeit das dort so ein Hund bei der Testung bei sein wird . Wären diese ruhig ist Shakur auch ruhig . Früher ging er sofort auf alle los die Schäferhund waren oder schwarz.
 
Wir wurden alle gefragt, ob die Hunde unter Medis stehen und wenn ja welche.
Ich persönlich würde da ehrlich drangehen- auch wenn man den Test dann ggf. wiederholen muss ;)
 
Wir wurden alle gefragt, ob die Hunde unter Medis stehen und wenn ja welche.
Ich persönlich würde da ehrlich drangehen- auch wenn man den Test dann ggf. wiederholen muss ;)

Sorry, aber das ";)" finde ich nicht witzig...

@RedNoseShakur Ich wollte dir nicht absprechen, dass du mit deinem Hund nicht übst :) Aber wenn es eben für die MK-Befreiung nicht reicht, kannst du doch nicht erntshaft überlegen, mit "Doping" nachzuhelfen? Wenn ihr noch nicht wo weit seid, kannst du den Test vielleicht verschieben oder später wiederholen. Aber medikamente um den test zu fäslchen finde ich persönlch grob fahrtlässig....was wenn dann doch was passiert?

PS: meine Hündin (obwohl selbst ein DSH) mchte auch keine großen, schwarzen Hunde... damit hat die Unverträglichkeit angfangen, ich weiß also wie bescheiden das ist ;)
 
Also zunächst mal: nein, lass das. Unter Umständen verspielst du dir mit einem solchen Betrug, und das ist es, wenn Medikamente im Hund sind und du es verneinst, sogar deine Eignung als Halter. Dann ist, wenn es so richtig blöd läuft, dein Hund weg.

Punkt 2: was für Medikamente schweben dir vor? Richtige Sedativa wachsen nicht im Garten auf dem Baum. Und legal bekommst du die nicht "einfach so". Kommst du illegal an diese Präparate, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eins von drei Problemen auftreten:
Du gerätst an gepanschtes Zeug. Damit kannst du deinen Hund vergiften.
Die Dosis ist nicht stark genug. Dann reagiert dein Hund womöglich überagressiv, weil er sich gegen das wattige Gefühl in seinem Kopf zur Wehr setzt und du bekommst Probleme, die du ohne Droge nicht hättest.
Du überdosierst. Dann sieht man deinem Hund sofort an, dass was drin ist, und du hast die eingangs erwähnten Probleme.

Und ganz nebenbei machst du dich auch noch strafbar.

Du siehst, egal wie man die Sache dreht und wendet: es ist mit die dümmste Idee, auf die du kommen kannst .
 
Und eines noch: Hunde können ohne weiteres paradox auf die üblichen Sedativa reagieren - und dann hast Du kein Schlafmützchen an der Leine sondern ein aufgedrehtes Etwas, das kurz vor der Explosion steht...

Die Idee finde ich echt blöd - zumal der Test ja die Zuverlässigkeit des Tieres zeigen soll und nicht die Pharmazie-Kenntnisse des Besitzers.
 
Es sind gerade mehrere schlimme, tödliche Beissvorfälle passiert und du schreibst davon deinen Hund zu sedieren für die MK Befreiung?
Wie kommt man auf sowas?
Ich denke, es kommt bei sowas vor allem auch drauf an, wie der Hund in dieser Situation von dir gehändelt wird und wie dieser in solch einer Situation auf dich reagiert. Das er stumm da vorbei laufen und sich anpöbeln lassen muss, denke ich eherr nicht.
 
Es sind gerade mehrere schlimme, tödliche Beissvorfälle passiert und du schreibst davon deinen Hund zu sedieren für die MK Befreiung?
Wie kommt man auf sowas?
Ich denke, es kommt bei sowas vor allem auch drauf an, wie der Hund in dieser Situation von dir gehändelt wird und wie dieser in solch einer Situation auf dich reagiert. Das er stumm da vorbei laufen und sich anpöbeln lassen muss, denke ich eherr nicht.
Genau deswegen frag ich ja hier ich war selbst nicht sicher so was in Anspruch zu nehmen , zu dem ist ja auch wie ich hier erfahren habe nicht erlaubt . Aber ich habe halt gedacht das 2 Jahre harte Arbeit wegen einem „Bello“ der dort sein wird einfach für die Katz war/ist dann . Wie gesagt die Charakter Züge meines Hundes werden nie aus ihm raus gehen ich hab es halt besser im Griff bekommen um ihn zu Händeln und ihm so gut & schnell aus diesem Verhalten raus zu bekommen aber er würde sich nie von einem Rüden beschnüffeln lassen oder ihn auf 5-10cm an sich ran lassen , wegen seiner Vergangenheit. Rüden die er kennt mit denen wir öfter zusammen gelaufen sind da ist es kein Problem zu dem sind es souverän Gefährten . Und dort bei dem Test sind zudem meist auch Hunde die in beiß Vorfälle oder eine gewisse Aggressivität vermutet wird , deswegen meine Sorge. Und der Rat eines bekannten von der Hunde Wiese . Shakur ist jetzt bald 5 Jahre alt war vorher ein 40/20iger Hund kannte kein Maulkorb oder Haiti , jetzt seid ein Jahr ist er halt als Liste 1 Hund gemeldet und muss halt das blöde Ding tragen und ich sehe mein Hund an wie er darunter leidet und ich möchte das es nicht mehr mich und meinen Hund begleitet .

Die Vorfälle die passierten sind natürlich sehr tragisch aber da haben Halter Gemeinde uvm. versagt . Natürlich färbt es jetzt auf uns Halter eines soka‘s ab . Da kommen auch wieder harte Zeiten auf uns zu (ich hoffe nicht ) . Mein Hund zeigt keinerlei Aggression gegenüber Menschen nur gegen Hunde die in den Kategorien die ich vorher aufzählte fallen .
Mein Hund wird von mir körperlich und geistlich meiner Meinung nach gut ausgelastet .
 
Ein gut sitzender Maulkorb stört eigentlich nicht. Eventuell solltest du da mal etwas anderes probieren.
Der dient ja schlussendlich auch zur Sicherheit deines Hundes. Wenn ihm so ein tutnix vor die Nase rennt, hast du ohne unter Umständen ein riesen Problem.

Zum Wesenstest wersen sich sicher andere melden, aber da werden kaum Hunde sein, die wegen Vorfällen auffällig wurden....
 
Wie gesagt die Charakter Züge meines Hundes werden nie aus ihm raus gehen ich hab es halt besser im Griff bekommen um ihn zu Händeln und ihm so gut & schnell aus diesem Verhalten raus zu bekommen

Mein Hund zeigt keinerlei Aggression gegenüber Menschen nur gegen Hunde die in den Kategorien die ich vorher aufzählte fallen .

Und genau deshalb ist es für alle besser wenn du erstmal mit deinem Hund arbeitest und den Maulkorb drauf lässt. Bei allem was jetzt gerade passiert braucht man nicht noch einen Vorfall. Egal ob mit Hund/Mensch oder mit Hund/Hund.

Und ein Maulkorb ist nix schlimmes wenn er ordentlich antrainiert wurde.
 
Wenn Shakur jetzt als Liste-1-Hund eingestuft ist, lass bloß den Sch... - wenn das auffliegt, verlierst du hier in NRW deine Zuverlässigkeit und die Haltererlaubnis.

Mach es einfach nicht. Ich glaube kaum, dass ihr alle in einer langen Reihe nebeneinander warten müsst, bis ihr dran seid. Und Hunde, die auffällig geworden sind und zum Test müssen - die werden - soweit ich weiß bzw, mal gehört habe - häufig einzeln getestet. Weil ja auch etwas genauer auf die Baustellen eingegangen werden soll, die zu einem Vorfall geführt haben.

Wenn du deinen Hund unter Kontrolle hast und runterbringen kannst, wird das mE durchaus positiv gewertet.
 
Ich habe den Maulkorb von baskerville ab gemessen etc. Natürlich 1cm Luft gelassen so hat er Größe M . Aber anfreunden damit wird er sich nie . Reibt sich sobald er kann überall Schnauze nach unten will ihn abstreifen mit den Pfoten . Ich kann ja mal ein Foto machen vielleicht seht ihr ja was nicht passt richtig an dem Maulkorb .

Naja wir machen den Test ohne jegliche Hilfsmittel die nicht erlaubt sind . Und wenn er ihn nicht bestehen wird dann ist es halt so und wir leben weiterhin wie gestern,morgen und die nächsten Jahre .

Ich hab halt nicht gewusst ob dieser Rat der mir gegeben wurde rechtens ist also ich war skeptisch aber nicht zu 100% sicher .
Und meine Zuverlässigkeit möchte ich auch nicht durch sowas verlieren der Hund würde eingehen im Tierheim oder sonst wo ohne mich .

Macht euch keine Sorgen mein Hund wird in keinster weise in irgend einem Vorfall verwickelt sein .

Ich bin froh das es ein solches Forum gibt wo ich immer eine zweite oder dritte Meinung einholen kann .

Chapéau an euch alle , dass ihr für alle da seid die um Rat beten .
 
Ja, mach mal ein Foto. Von oben, evtl. von unten und von der Seite, damit man sieht, wie der Korb wo sitzt.

Wie hast du ihn denn dran gewöhnt?
 
Ja, mach mal ein Foto. Von oben, evtl. von unten und von der Seite, damit man sieht, wie der Korb wo sitzt.

Wie hast du ihn denn dran gewöhnt?
Mit Lecker im Korb das er selber rein geht dann 30sek drauf lassen und das immer gesteigert . Erdnuss Butter rein geschmiert sowas alles , also nicht gleich drauf und los .

Fotos werde ich morgen machen und reinstellen.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Du hast in NRW FREIE Wahl, wo du den Test machen möchtest. Dann guck dir einfach in verschiedenen Städten die Tests an (man darf dabei zugucken, muss nur vorher fragen) und dann entscheide, wo du den Test machen willst. In NRW wird nicht der Hund alleine auf evtl. Aggressionen getestet, sondern vor allen Dingen der Halter, ob er in der Lage ist seinen Hund zu kontrollieren!!

Meine Hündin hat den Mann vom Ordnungsamt fast gefressen, trotzdem haben wir bestanden - weil ich sie sofort wieder runterfahren konnte.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Du hast in NRW FREIE Wahl, wo du den Test machen möchtest. Dann guck dir einfach in verschiedenen Städten die Tests an (man darf dabei zugucken, muss nur vorher fragen) und dann entscheide, wo du den Test machen willst. In NRW wird nicht der Hund alleine auf evtl. Aggressionen getestet, sondern vor allen Dingen der Halter, ob er in der Lage ist seinen Hund zu kontrollieren!!

Meine Hündin hat den Mann vom Ordnungsamt fast gefressen, trotzdem haben wir bestanden - weil ich sie sofort wieder runterfahren konnte.
Hier hast du den wohl wichtigsten Hinweis :dafuer:
 
Entschuldigung Leute für die späten Bilder, aber ich hatte viel zu tun in letzter Zeit und das Wetter war zu unserem Glück in den letzten Wochen gut , sodass ich das total vergessen habe mit dem Fotos .
Also hier nochmals die Fotos von Hund mit Maulkorb , ich meine ich hab alles richtig abgemessen gehabt und 1cm Luft gelassen extra , und komme so auf Größe 5 beim baskerville Maulkorb .
Danke schon mal vielleicht seht ihr etwas was ihn stören könnte .
Wie gesagt wenn er kann versucht er ihn überall abzuschleifen. Wenn jetzt ein Kollege von mir kommt den er kennt freut er sich natürlich weil meine Freunde lieben ihn auch und alles aber er hängt dann Schwanz wackelnd mit seiner Schnauze bei Ihnen in den Beinen , wenn wir zum Beispiel einen Hund treffen schleift er mit seinem Gesicht über den Boden .
Vorher hatte er bis zu seinem 4 Lebensjahr keinen Maulkorb getragen . Ich denke er wird sich nicht damit anfreunden oder er sitzt einfach komplett falsch . Und wenn er ihn auf hat sieht es so aus als ob er sehr traurig ist immer die Ohren nach hinten Kopf geneigt , das find ich sehr schade und mir tut es auch echt leid dies zu sehen .
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin keine Expertin, aber mir kommt er viel zu klein vor...
Es sieht aus als ob die Nase vorne fast anstösst. Kann er das Maul zum Hecheln richtig öffnen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb Befreiung allgemeine Frage .“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
Diana2099
Wir waren dann gestern in Bochum. Der Trainer gefällt mir wirklich sehr gut und wir dürfen beim Vorbereitungskurs mit einsteigen. Ich habe mir die Stunde auch direkt angeschaut. Er weiß genau was dort in Bochum abgefragt wird. Es wird wohl sehr viel Wert auf den Einfluss und das Handling des...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
mocki
Hallo, wir werden demnächst in Kerpen die Maulkorb- und Leinenbefreiung machen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft es da genau ab. Ist ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Vielen Dank schonmal :) Mocki
Antworten
0
Aufrufe
1K
mocki
M
post hat eben brief vom OA gebracht. am 1.11. um 9 uhr gibts einen vorort termin zur beguachtung des hundes,zwecks befreiung von maulkrob und leine.:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
ms.polly
M
P
na ja einfach mal mit den Leuten reden, nett und ehrlich sein dann werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen. Geht ja auch erst mal Telefonisch mit unterdrückter Nummer hab sch auch so gemacht ;) Die wollen meist eh nur Geld, siehe meine bestandene Leinenbefreiung, die ich aber wiederholen...
Antworten
27
Aufrufe
2K
madstuntman
madstuntman
Zurück
Oben Unten