Agression bei Begegnung mit fremden Hunden

amstaff76

10 Jahre Mitglied
Hallo,
also eigentlich bin ich mit meiner süßen ganz zufrieden. Aber nur fast.
Kurz meine Problemchen:
- Agression bei Begegnung mit fremnden Hunden, egal Rüde oder Hündin, am schlimmsten bei Welpen, die mag sie gar nicht.
Weiß nicht wie ich das so richtig unterbinden soll. Dabei war ich von Anfang an die der Welpenspiestunde, bin im Hundeverein und alles. Hab sie immer auch mit in die Stadt genommen etc.. In der Welpenspielstunde fing es schon nach und nach an das sie die kleineren Dominieren wollte. Bin dort dann bis zur ersten Läufigkeit gewesen. Seit dem sie ca. 1,5 Jahre ist fing es an, dass sie bei Begegnung mit anderen Hunden so agro reagiert.

- ca. 2 mal im Jahr will sie nicht essen. Dazu ist zu sagen, essen gibts nur auf Kommando "eß". Wenn sie nicht will und ich dass Komando ein paar mal wiederhole fängt sie an mich oder meinen Freund anzuknurren. Dann schipf ich sie sofort aus und nehme es wieder weg. Dann ist auch alles wieder gut.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi amstaff76 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
- ca. 2 mal im Jahr will sie nicht essen. Dazu ist zu sagen, essen gibts nur auf Kommando "eß". Wenn sie nicht will und ich dass Komando ein paar mal wiederhole fängt sie an mich oder meinen Freund anzuknurren. Dann schipf ich sie sofort aus und nehme es wieder weg. Dann ist auch alles wieder gut.

Körpelich ist alles gecheckt?

Wenn ja, meiner hat das auch gemacht, auch mit knapp 2. Ich hab mir dann super sorgen gemacht, dass er net essen will und ihm "bessere" Sachen gefüttert bis mal jemand zu mir gesag t hat , dass ich mir damit einen schelchten Esser erziehe.

Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf.

Ich hab es dann so gemacht:

1. Futter hingestellt.
2. 20 min gewartet
3. wenn Futter nicht angerührt, Futter weggenommen und weg gestellt.
4. Später wieder angeboten und das selbe Spiel von vorne

Ich glaub er hat knapp 3 Tage nichts oder nur kaum gegessen, danach war dann wohl der Hunger zu groß. Ab und zu probiert er es immernoch, aber es ist deutlich besser geworden.

Ach ja ich hab vorer 2-3 mal das TroFu gewechselt um zu sehn ob er das mit jedem macht, hätte ja sein können dass es ihm einfach nicht schmeckt.

Aber ich würde sie dazu nicht auffordern zu essen, wer nicht will hat Pech gehabt.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Agression bei Begegnung mit fremnden Hunden, egal Rüde oder Hündin, am schlimmsten bei Welpen, die mag sie gar nicht.
Weiß nicht wie ich das so richtig unterbinden soll.
Einen pauschalen Tipp wirst du wohl per Ferndiagnose nicht bekommen können. Dafür ist das Thema viel zu vielschichtig. Vielleicht kannst du alles etwas genauer schildern?
Wie, wann und wo zeigt sie denn ihr aggressives Verhalten? Und wie reagierst du? Hättest du die Möglichkeit, die Situation mal zu filmen?

Hast du eine gute Hundeschule in der Nähe, die dir weiter helfen könnten? Bei Problemen würde ich immer professionelle und qualifizierte Hilfe suchen. Ich hätte Sorge, dass mein Hund durch Unerfahrenheit, Unerfahrenheit oder einfach die falschen Trainingsmethoden noch viel mehr in sein unerwünschtes Verhalten hinein rutscht bzw. sich wieder andere Probleme auftun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agression bei Begegnung mit fremden Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Das Zitat stammt von dir.... anzumerken ist noch, dass in der Genetik nicht gilt "Minus x Minus = Plus"
7 8 9
Antworten
168
Aufrufe
9K
christine1965
christine1965
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Bulliver
Ist vielleicht falsch rübergekommen: ich würde trennen, wenn es ein Problem gäbe, muss es aber nicht. Cain ist nur bei Kauartikeln komisch, da wird er auf seinen Platz hinter dem Sofa geschickt, da geht sonst keiner ran. Mattes juckt es überhaupt nicht. Und gefüttert werden alle gleichzeitig...
Antworten
39
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
kitty-kyf
@ Kitty Warum sollte er dich beschützen wollen, wenn dann schützt er sich selbst. Er ist in der Pubertät und probiert sich aus, meiner Meinung nach. Klar ist er auch mal etwas unsicher, das gehört zur Pubertät dazu. Und er probiert, welches Verhalten das ist was zum Erfolg führt. Er baut sich...
Antworten
28
Aufrufe
2K
cassiopeia
cassiopeia
Lanya
Denn Plan von Düsseldorf hat meine Trainerin hier vor Ort mitgenommen und wir versuchen einige Dinge in die Gruppenarbeit einzubeziehen. Klar machen wir weiter HS. Einmal die Woche ist Agi, einmal die Woch Tricks (für den Kopf was zum Denken, und Lanya entwickelt sich zum Streber der Gruppe)...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Lanya
Zurück
Oben Unten