Ängstlich-aufgeregten Rüden kastrieren

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nimm das Bild bitte weg aus meinem Hirn..... So kurz vor dem Schlafengehen ist das nichts...
 
Oha... sollte Freud doch Recht haben?:
Wahrscheinlich in der Phase der Kastrationsangst hängengeblieben :D

 
Vor über 30 Jahren wurde auch noch mit Gummibändern kastriert... es muss ja nicht immer der Hund sein.
 
Wenn ich nach rechts (oder links) schaue, sehe ich gar nichts. Meine Russellrüden sind kastriert.
Oh je, hoffentlich hab ich BerndKoch jetzt keine Alpträume beschert. ;)
 
Nee, wieso?

Jeder kennt doch die Geschichten Deiner fetten, kranken Hunde ohne jegliche Muskulatur..
 
Eher Alibaba... :D made in China funktioniert ja öfters mal nicht immer so der Reihe nach...
 
Oh, ich bin so traurig, dass ich das hier verpasst habe!! Was hab ich gestern gelacht, als ich das gesehen hab!!

Lieben Dank, vor allem an Claudia, aber auch an alle anderen, die versucht haben meine Ehre zu retten!


Um das hier mal, falls irgendwer nochmal vor einem ähnlichen Problem steht, zu Ende zu führen:
Die chemische Kastration verlief, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gut. Schwierigkeiten waren vor allem eine gesteigerte Geräuscheangst bzw. ein aufgeregterer Umgang hiermit. Das legte sich nach einer Weile bzw pendelte sich auf ein vorher bekanntes Maß ein.
Insgesamt hat er sich schon verändert unter Kastration. Er ist in irgendeiner Art ruhiger geworden, ich kann es nur nicht ganz definieren. Nun war er aber durch die Prostatatitis und die Schmerzen eh überdreht, er kam also von einem anderen Level.
Insgesamt ist er „gelassener“, was Warten oder so betrifft.
Ich nehme schon Veränderungen wahr, was mich aber nicht erstaunt.
Ich bin nicht glücklich damit, ich finde es nicht schön, dass ein solcher Eingriff in den Hormonhaushalt solche Folgen hat, auch wenn die Folgen ansich welche sind, mit denen man leben kann.
Folgen hat es aber auch auf die Prostata und das war ja auch der Gedanke dahinter. Diese schwoll hübsch wieder ab, schwoll mit Ausklingen des Chips aber wieder an. Momentan hat er eine Dreimonatsspritze bekommen, weil ich ihn im Sommer bei diesen Temperaturen nicht ins Narkose legen wollte.
Grundsätzlich bin ich aber entschieden ihn nun operativ kastrieren zu lassen.

Ich bin eigentlich eher ein Gegner von Kastrationen, mein verstorbener Rüde war intakt, bis er mit 15,5 Jahren auch wegen der Prostata kastriert werden musste. Emil jetzt ist sieben. Ich hätte es gerne anders gehabt, habe lange nach einem anderen Weg gesucht, aber letztendlich bin ich froh, dass es zumindest eine Lösung für die Problematik mit der Prostata gibt. Und ich bin froh, dass er zumindest deutlich erwachsen werden konnte.

Eine Kastration ist ein großer Schritt, finde ich. Es geht eben nicht nur um die Amputation von Fortpflanzungsorganen, sondern um einen massiven Eingriff ins hormonelle Gleichgewicht des Körpers. Ohne medizinische Indikation käme es für mich weiterhin nicht in Frage, aber hier beuge ich mich leider letzten Endes der Prostata. Es ist wie es ist und ich bin sehr froh, dass die von mir befürchteten Verhaltensprobleme zumindest händelbar blieben, so dass uns dieser Weg bleibt.

Ansonsten: ich sollte hier häufiger wieder rein gucken, dann hätte ich diese grandiose Eskalation nicht verpasst!! Ich versuche es regelmäßiger hin zu bekommen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ängstlich-aufgeregten Rüden kastrieren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Red Merle Mila
Dann solltest du aber in den zwei Monaten auch nicht der Nabel der Welt für den Hund sein, sonst bricht für den nach 2 Monaten seine Welt zusammen. Also laß mal den Rest deiner Familie etwas ohne dich mit dem Hund machen.
Antworten
111
Aufrufe
5K
bandalil
bandalil
B
Naja Angst nicht, aber es würde halt nicht sonderlich toll aussehen und ich müsste bestimmt dann einmal zum Chef :D Wie das immer so ist auf dem Dorf....sonst können sie nicht mal grüßen, aber wenn was doof ist, dann wissen die ganz genau, wo man arbeitet. ;)
Antworten
322
Aufrufe
20K
Odin17
Odin17
C
Was Deinen Freund betrifft, so müsst Ihr einfach nur Geduld haben und so weiter machen, wie bisher. Deine Hündin sollte Deinen Freund nur als freundlich und ungefährlich erleben, er sollte gelassen bleiben und sie nicht maßregeln oder erziehen, bis sie ihn angenommenen hat. Am Besten er...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Cira
D
den 2. Halbsatz unterschreibe ich ohne Zögern ;-)
Antworten
98
Aufrufe
6K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten