Mein Hund ist sehr ängstlich

Igors Maulkorb habe ich öfters sauber machen dürfen... Der war aber auch speziell gegen das Fressen von Kacke, also vorne geschlossen. Habe das Ding dann auf den Rasen gelegt und mit dem Gartenschlauch sauber gespült, manchmal auch mit dem Hochdruckreiniger.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich musste immer die haarige schnut von buju mit kleenex abputzen, :wuerg:, dann zuhause ihm das gesicht waschen. Da kommen nicht nur erinnerungen hoch:mahlzeit:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Der Dicke kommt nach so einer Aktion direkt in den Garten und bekommt das Maul mit dem Gartenschlauch ausgespült.
Er trinkt zum Glück gerne aus dem Schlauch und dann wird der Druck einfach etwas höher gestellt :mies:
 
Ja, in so einem Fall hätte man auch gerne einen Hochdruckreiniger für das Hundegebiss...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ist ja irre, wie man ein Thema zerreden und ausweiten kann. Eure Beiträge zu Hundesch..... und Katzenk..... Mäusefressen und noch vielen anderen Eigenschaften helfen mir nicht sonderlich weiter. Ich lasse meinen Hund erst einmal ankommen, wie gesagt, sie ist draussen ein ganz toller Hund, kommt schon wenn ich sie rufe und ich lasse sie an einer kurzen Schleppleine laufen, da kann ich zu Not auch drauftreten, wenn sie sich nicht festmachen lassen will. In der Wohnung muß sie sich sicherlich erst noch eingewöhnen. Aber selbst wenn sie so bleibt wie sie jetzt ist, ist sie ein ganz toller Hund und ich nehme sie so wie sie ist und liebe sie sehr. Ich wünsche euch allen mit eurer Hundesch..... und Katzenkot ein schönes Weihnachtsfest, danke für eure TOLLEN Beiträge (ein paar davon waren ja ganz nett, ich werde meinen Hund sicherlich niemals hungern lassen, das mußte sie als Straßenhund sicherlich oft genug) für mich ist das Thema jetzt beendet. Danke
 
Stimmt, die letzten Seiten waren nicht besonders hilfreich und hatten mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Das passiert in Foren gelegentlich, aber ich kann verstehen, dass es nervt.

Ich hoffe, Du hast trotzdem ein paar Hinweise bekommen, die Euch weiter helfen!
 
Tja, Djangoline, so ist das, wenn man ein Thema in die Welt setzt und sich dann nicht mehr drum kümmert, dann macht es sich selbständig..:D
 
Tja, Djangoline, so ist das, wenn man ein Thema in die Welt setzt und sich dann nicht mehr drum kümmert, dann macht es sich selbständig..:D

Naja, die TE hat zum letzten Mal am Montag geschrieben, das ist jetzt also 3 Tage her :)
Ich denke, nicht jeder hat die Zeit, täglich im Forum zu lesen, vor allem nicht ein paar Tage vor Weihnachten.
Und nur weil die TE sich 3 Tage nicht hat blicken lassen, ist das kein Grund, das Thema zu zerfleddern ;)
 
Ich habe immer sehsüchtig auf konkrete Hilfe gewartet und alle Beiträge durchgelesen, war aber sprachlos, bei dem was ich da alles gelesen haben viel mir kein Kommentar ein?????
 
das verstehe ich nicht? du hast ratschlaege bekommen, die, wie kann es auch anders sein, unterschiedlich ausgefallen sind. tja.
 
Okay, das mit dem Futternapf umstellen hatte ich überlesen, sorry. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass sich im Thema kein richtiger Dialog zwischen TE und Usern entwickelt hat, und solche Themen tendieren dann eben leicht zu Selbstläufern und Plauderecken.
 
Das liegt aber eher weniger an der TE als an denjenigen, die das Thema zerlegen ;)
 
nö, Ratschläge waren da nicht viel.
Definiere Ratschläge.
Die TE hatte sich seit Montag Mittag nicht mehr gemeldet. Die Diskussion ging dann bis Mittwoch Morgen eigentlich um Handfütterung incl. dem Aspekt hungern lassen. Das hatte alles thematisch noch Bezug zum Thema, hat sich halt in die Richtung entwickelt, die sich aus den Beiträgen und Ansichten der Beteiligten ergab. Dass die TE da nicht mehr unter den Beteiligten war, wirst du uns ja nicht vorwerfen wollen.
Aus dem hungern lassen erwuchs dann gestern, also nach 1 1/2 Tagen, zufällig das Thema Katzensch..., und da die Diskutanten sich selbst überlassen waren, entwickelte sich die Sache halt so, wie sie sich entwickelte. Wie das halt so ist in Foren, und vielleicht insbesondere in der KSG.
 
nu, deswegen muss man nich so rumzicken.

und der ganz einfache ratschlag...mach weiter wie bisher und habe mehr geduld, ist doch auch was wert. nebst der handfütterung, die wenn die te aufmerksam gelesen hätte, eben so rein gar nichts mit hungern zu tun haben sollte. auch einfache suchspiele über futter in der wohnung war als tip dabei.
ich meine was will man denn hören. es gibt ja noch diese ganzkörperanzüge die beruhigend wirken sollen (komm grade nich drauf wie die heißen) würde ich aber grade nem ängstlichen strakö nicht antun wollen. oder DAP
aber bei der kurzen zeit die der hund dort is, ganz ehrlich, was will man da groß rumdoktern...gibt da keine pille und alles is gut.
 
Mir hat schon auch eine Reaktion auf unsere Beiträge zum unsicheren Hund gefehlt.
Zumindest ich schreibe nicht gerne ins Leere.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist sehr ängstlich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
genau das ist es ...alt bedutet ja nicht ..alles hört auf, sie sind einfach nur liebenswert, ist einfach eine andere phase im leben, ..da gehören dann aber eben auch die 5 dollen minuten dazu ;) so lang ihr gesundheitlich alles abchecken lasst was man machen kann, altersmässig, ist alles in...
Antworten
14
Aufrufe
11K
Goldenrusty
Goldenrusty
K
Die wäre in jedem Fall komplexer, da dem Hund auf der einen Seite natürlich ebenfalls gezeigt werden muss, das andere Hunde nicht gefährlich sind - auf der anderen Seite aber auch das Aggressionsverhalten abgestellt werden muss. Man arbeitet da mit gegenläufigen Tendenzen bei denen es absolut...
Antworten
13
Aufrufe
9K
Bürste
Bürste
A
Puh, habe nicht gedacht das dies alles so kompliziert wird, nur gut das es das Forum gibt und man alles nachlesen kann. Jetzt kommen wir ganz langsam in die Beschnuffel-Phase, aber immer von allen ganz vorsichtig. Ich füttere jetzt erstmal getrennt, die Katzen bekommen ihr Futter im...
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Alex + Chris
A
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten