85 KH-Besitzer warten auf Bescheid der Stadt Giessen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
85 Kampfhundebesitzer warten auf Bescheid der Stadt
(04.Januar 2001)

Drei Anträge auf Halteerlaubnis genehmigt – Sachkundenachweise und Wesenstests fehlen – „Gutachter sind überlastet“

Von Thorsten Winter

GIESSEN. 88 Besitzer von Pitbulls, Bullterriern, American Staffordshire Terriern und anderer so genannter Kampfhunde hatten im August vergangenen Jahres bei der Stadt eine Erlaubnis zur Haltung ihres Vierbeiner beantragt. Bis gestern konnten erst drei Hundebesitzer einen entsprechenden Bescheid des Ordnungsamts in Händen halten. 85 Anträge sind noch nicht abschließend bearbeitet worden, teilte die Stadt mit. Der Grund: Nach wie vor fehlten Wesenstests und Nachweise, nach denen die Hundebesitzer sachkundig sind. Die Sachverständigen kämen auf Grund der Vielzahl der Anträge mit ihren Gutachten nicht nach, hieß es.

Die Vorlage von Sachkundenachweis und Wesenstest sind gehört zu den Grundvoraussetzungen, die die Hundebesitzer erfüllen müssen, um eine Halteerlaubnis erhalten zu können. Dies folgt aus der Kampfhunde-Verordnung des Landes, die im Juli in Kraft getreten war. Bis 15. August mussten der Verordnung zufolge die Anträge auf eine Halteerlaubnis gestellt sein. Im Zuge dessen kam ans Licht, dass in Gießen mehr so genannte Kampfhunde gehalten wurden, als offiziell gemeldet waren: Bis 9. August hatten 49 Hundebesitzer einen Antrag gestellt – bis dato waren dem Ordnungsamt allerdings lediglich 16 Tiere der in der Verordnung genannten Rassen bekannt gewesen.


gefunden im Giessener-Stadtanzeiger,
watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „85 KH-Besitzer warten auf Bescheid der Stadt Giessen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Volker
Aus unserer lokalen Zeitung: 85 Kampfhundebesitzer warten auf Bescheid der Stadt (04.Januar 2001) Drei Anträge auf Halteerlaubnis genehmigt – Sachkundenachweise und Wesenstests fehlen – „Gutachter sind überlastet“ Von Thorsten Winter GIESSEN. 88 Besitzer von Pitbulls, Bullterriern...
Antworten
0
Aufrufe
566
Volker
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
182
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
391
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
Zurück
Oben Unten