6 Jahre Arbeit sind genug, ab heute bin ich Haushund!

Ich denke, es reicht jetzt an dieser Stelle. Soll es weitergehen, nehmt den anderen Thread.

Und braunweißnix - dunkelgelbe Karte für die letzte Bemerkung!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och kommt laßt gut sein.
Klar fühl ich mich gebauchpinselt das nun auch ein paar Leute kommen die mich verteidigen, wer würde sich darüber nicht freuen;)
Ich kann aber auch durchaus verstehen das manche Leute denken was ich für ne komische Trulla bin:p
Ich red halt immer so wie mir der Schnabel gewachsen ist, manchmal ohne vorher das Hirn einzuschalten wie sowas vielleicht auf andere wirken könnte.
Auch habe ich manche komische Ideen die ich dann spontan umsetze...Stichwort Kackahose...wie peinlich...was glaubt ihr wie blöd meine Freundin mich angeguckt als sie mich spontan besuchte und ich ihr erklärte warum der Hund die Hose anhat...gesagt hat sie nix, aber der Blick...
Genau wie ich verstehen kann das manche dachten was will DIE mit nem Arbeitshund? Dem wird die doch garnicht Herr....
Natürlich ist es schwer zu glauben das ein ehemals jagdlich geführter Hund eben keine fremden Katzen, Ziegen, Hühner oder Rehe killt (allen schon begegnet und keines der Tiere gehetzt sondern freundlich schwänzelnd beschnüffelt), genau wie es schwer zu glauben ist das ein solcher Hund sich nun als "nur" Familienhund ausgelastet fühlt.
Und einer Frau die vor Jahren mal schrieb das sie nicht gern Gassi geht und ob sie überhaupt nen Hund holen sollte glaubt man nicht unbedingt das sie sich nun um 180Grad gedreht hat und nun Marathons läuft....würde ich auch keinem glauben.
Wenn ich es nicht selbst erleben würde würde ich mir auch nicht glauben das ich täglich zusammengerechnet meist mind. 2 Stunden mit dem Hund unterwegs bin.
Vorgestern waren es sogar fast 4 Stunden:D
Ja, Ok...gibt auch Tage da sind nur 1,5 Stunden, aber weniger ist es NIE!
Das Tolle daran ist das ich mich nicht gegeißelt fühle mit einem Hund gassi zu gehen damit er mir nicht in die Bude macht, sondern ich SPASS daran habe!
Ich bin keine Frau die mit ihrem Hund spazieren geht, sondern Lumpes und ich sind ein Team das Freude daran hat zusammen zu laufen.
Jeden Tag wachsen wir mehr zusammen, anfängliche Kommandos an den Hund werden mittlerweile durch gegenseitige Blicke selbsterklärend.
Im Prinzip bräuchte ich nichtmal an der Straße Leine, die Leine ist nämlich nie aber auch wirklich nie gespannt wenn wir laufen.
Ich merke wie gut meinem Körper und Seele das Laufen tut, wenn das so weiter geht kann ich mit meinen Pobacken bald Nüsse knacken:lol:
Lumpes hat richtig toll abgenommen, er hat nun eine richtige Taille bekommen und man kann die Rippen mittlerweile sehen. Seine Muskulatur ist klasse!
Seine Krallen waren als ich ihn bekam so lang das er auf dem glatten Boden ausrutschte...die sind mittlerweile alle gleichmäßig abgelaufen.
Laufen müßte ich nichtmal mit ihm wenns nur ums Geschäft ginge...er macht nämlich auf Kommando im Garten, also wenns darum ginge könnte ich ihn zur Not sogar noch auf die Menschentoilette umkonditionieren, die Größe paßt;):D
Das ich mich so ändern würde hätte ich selbst nie geglaubt, aber es is numa so:)

Von daher kann ich schon verstehen das mich manche skeptisch betrachten.
Vielleicht war es auch ein Wink des Schicksals das ausgerechnet Lumpes zu uns kam, wer weiß was pa
ssiert wäre wenn ich mir z.B. einen Rottiwelpen geholt hätte...
Lumpes ist so problemlos da ist jeder Labrador ne Herausforderung dagegen:p
Ich kam ja auch zu ihm wie die Jungfrau zum Kind!
Ich sage Euch mal wie das im Detail war.
Meine Tochter hat nach der letzten Schleppjagd die Pferde trocken geritten...die beste Freundin meiner Tochter reitet nämlich auch, und deren Mutter ist wieder mit einer vom Verein befreundet...
So kam es das meine Tochter mit ihrer besten Freundin sich auch mal die Meute anschauen wollte, und da es nicht genügend Sitzplätze im Auto gab bin ich mitgefahren.
Wir sind dann da hin und haben beim Training mitgemacht. Hat richtig Spaß gemacht und ich war von diesen wundervollen Hunden fasziniert. Lumpes wich mir nicht von der Seite, rannte garnicht mit im Training. Plötzlich kam der Vorstand zu mir und sagte das ist Lumpes, der ist ein Pensionsanwärter, den könne ich mitnehmen.
Ich verstand das als Spaß...lachte und sagte NENE, und hab weiter mittrainiert.
Als alle Hunde in den Zwinger zurückgingen blieb Lumpes immer noch bei mir stehen, und mußte da er auch auf Rufen nicht kam geholt werden und in den Zwinger gebracht werden.
Dann wurde ich gefragt ob ich nicht doch Interesse hätte, und ich merkte das das kein Spaß war und ich redete erstmal ausführlich mit dem Vorstand, ließ mir dann Lumpes aus dem Zwinger holen und lief erstmal ne Runde allein mit ihm.
Als ich zurück kam lieh ich mir ein Handy und rief meinen Mann an ob es OK sei wenn ich einen Hund mitbringe, und er sagte "Ja, mach halt"
So hab ich Lumpes in den Kofferraum gepackt, bin mit ihm erstmal zum Vorstand gefahren um mir Halsband, Leine und Futter zu leihen, und bin dann anschließend mit 43kg Hund an der Leine nach Hause gekommen.
Und zu Hause sind bei meinem Mann sofort Herzen aus den Augen gesprungen:love:

Oft habe ich hier das Wort Seelenhund gelesen und konnte nichts damit anfangen, doch langsam begreife ich was mit dem Wort gemeint ist.
 
Hab einfach Spaß mit dem Hund so lange es geht
 
Ihr habt es einfach gut getroffen: Der Lumpes hat euch und ihr habt den Lumpes. :D
Freut mich für euch, dass es so perfekt passt! :love:
 
Ich finde es auch gut, wie`s läuft. Ist doch schön, wenn alles mal so locker anläuft -und auch hoffentlich so bleibt. :)

Passt schon.
 
Man beachte bitte den kleingefalteten Hund der normalerweise fast die ganze Länge der Matratze ausfüllt, und die entspannt ausgestreckte Katze :lol:
cca6dlg5fjz026v6n.jpg
 
Ich hätte an seiner Stelle auch Angst, Katzen ist nicht zu trauen!
 
DAS stimmt wiederum auch nicht, haallooo, Casper??
 
Lumpes komm geh geh mal kurz in Garten Pipi machen...
NÖ Frauchen!
Doch komm, bitte!
Och NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!
Komm schon mein Schatz, nur ein Minütchen, Beinchen heben....dann darfst wieder rein....
NEEE Frauchen, bitte bitte ich will nicht!!!!
Och Lupesschatzi, jetzt stell dich bitte nicht so an, los....mach jetzt Pipi....

*schnauf* *stöhn*, aber wirklich nur das Beinchen heben...dann dreh ich sofort um...
tippel raus....*Beinheb* tippel rein....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ccaf1t3t88t9a8qcf.jpg


Na, zufrieden.......olle Tierquälerin!
 
Ist wohl nicht so sein Wetter. :)

Und zu der Matratze fällt mir ein, auf der großen hätten sich ja beide langmachen können. ;)

...
 
Soderle,
mit Lumpes läuft alles super.
Er hört traumhaft ist meist beim ersten mal abrufbar, Befürchtungen mit lebenslang Schlepp sind also definitiv unbegründet.
Wir haben sogar eine fremde Katze die öfters wenn wir einen bestimmten Weg laufen auf uns wartet und uns ein Stück begleitet. Lumpes freut sich dann richtig, und die Katze legt sich auf den Rücken und rollt sich rum wärend Lumpes sie schwänzelnd beschnüffelt.
Irgendwie verrückt, oder?
Was mir ein wenig Sorgen macht ist allerdings das Lumpes langsam einen "Schutztrieb" (???) zu entwickeln scheint. Männern gegenüber ist er schon immer ein wenig mißtrauisch - aber nicht aggressiv, hat aber schonmal einen Mann der mir beim Gespräch zu nah kam angeknurrt.
Dann ist es mir im Dunkeln schon passiert das ein Mann nachdem wir eine Abbiegung liefen plötzlich hinter uns lief und Lumpes dann ständig nach hinten schaute und knurrte.
Gestern dann kam uns weit außerhalb des Dorfes im Wald ein Mann entgegen, ich habe Lumpes angeleint und Lumpes stellte sich stocksteif mit Kamm und erhobener Rute auf die Mitte des Weges und begannn zu schnauben. Er hat richtig die Nasenlöcher aufgebläht und laut und tief ein und ausgeatmet. Geknurrt hat er da nicht, aber das sah halt schon imposant aus wenn da ein riesen Kalb von Hund sich noch größer macht als er eh schon ist, laute Schnaubgeräusche von sich gibt nur weil ein kleiner harmloser älterer Mann uns entgegen kommt!
Ich glaube nichtmal das wenn er von der Leine gewesen wäre dem Mann was getan hätte, wahrscheinlich wäre er in einem größeren Kreis um den Mann herumgelaufen und hätte geschnuffelt, aber Männer in Verbindung das er an der Leine ist scheint ihm nicht geheuer zu sein.
Ich muß das mal weiter beobachten, kann es im Moment nicht so richtig einschätzen.
Wäre natürlich fatal wenn Lumpes grad nicht an der Leine ist und ein Mann uns entgegenkommt und ich nicht 100% sagen kann was er tun würde und ob er auch in so einem Moment abrufbar wäre...
Er muß ja nicht mal beißen wollen, allein schon wenn ein so großer Hund auf einen Fremden zuläuft und sich dann vor Erregung nicht abrufen ließe wäre schon schlimm genug. Wir laufen ja aber eh immer weitab des Dorfes, wir treffen nur höchst selten Leute, und ich muß halt vor Kurven die ich schlecht einsehen kann den Hund ins Fuß rufen und nicht vorneweg laufen lassen...
Das ist halt nur ein doofes Gefühl das ich nicht bestimmt sagen kann wie er reagieren würde. Vom Bauchgefühl her so wie ich ihn kenne würde ich jedenfalls behaupten das er nur an der sicheren Leine den Dicken markiert, und ohne Leine einfach nur mit Abstand um den Mann herumlaufen würde...
Aber ich denke das finde ich auch noch raus!
LG Melanie
 
Wie hast Du denn in der Situation reagiert?

Ich würde das sofort unterbinden und ihm klar machen, daß ICH für den Schutz zuständig bin und nicht er.
 
In der Dunkelheit reagieren viele Hunde so. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn das ein Typ vorbei kommt....

Lass`ihn im dunkeln an der Leine, du kannst dir ja deine Zeit halbwegs einteilen, oder?

Ansonsten einfach das imponieren unterbrechen und deutlich machen, das du die Situation im Griff hast.

Ich habe mich mal erschreckt, weil hinter mir ein Radfahrer war, der mich dann überholt hat.

Der Typ hat sich nicht bemerkbar gemacht und der Oppa hätte den fast vom Rad geholt, obwohl er sonst nichts damit am Hut hat. Aber das hat er wohl als Angriff gewertet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6 Jahre Arbeit sind genug, ab heute bin ich Haushund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
926
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
723
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten