6 Jahre Arbeit sind genug, ab heute bin ich Haushund!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mach keine Polemik, ich will doch auch garkeinen Streit:(
Mich interessiert es einfach ganz ehrlich wie Deiner Meinung nach der Verein handeln könnte mit seinen ausgemusterten Hunden damit Du ihn befürworten würdest...
 
Na ja, Katzenmama, ein Hobby ist ja gut und schön. Aber du hast den Hund in einem recht
bescheidenen Zustand übernommen.

Und dann 40 Hunde zu füttern und medizinisch versorgen zu lassen, das kostet. Dann noch- wenn ich das richtig verstanden habe - 10 "nutzlose Fresser", weil die nicht mehr der Fährte folgen können.....

Also es hat schon einem merkwürdigen Beigeschmack, zumal sie dir ja direkt noch einen zweiten Hund geben wollten.

Nicht wegen dir, aber das bedeutet weniger Kosten. Wenn ich aber so ein teures Hobby habe, dann muss die Kohle eben da sein. So dolle ist das Ganze nicht, auch wenn die das anders sehen.
 
wahrscheinlich ist diese Art der Hundehaltung generell nicht so doll....
und das mit dem Erschiessen ist nicht so weit hergeholt...
habe etwas Ähnliches vor Jahren angezeigt...
konnte aber nicht bewiesen werden und verlief im Sande,
der Mann gab an, die Hunde seien ihm "weggelaufen"...
 
Nicht mehr der Fährte folgen können ist nicht ganz richtig.
Es geht um Geschwindigkeit. Sie geben auch offen zu das ihre Nachzuchten immer langsamer werden und sind nun enorm am gucken da gegenzusteuern.
Es werden auch junge Hunde aussortiert die einfach keine Lust zur jagd haben, sogar aus dem letzten Wurf ist eine ganz junge Hündin dabei die nicht geeignet ist weil sie jede Gelegenheit ausnutzt um beim Laufen aus der Meute auszubrechen und auf eigene Faust was zu unternehmen.
Sowas ist natürlich ein Nogo für eine Meute.
Das im Moment SOO viele ausgemustert sind liegt wohl in falscher Zuchtauswahl begründet...
Es gab auch zwischenzeitlich einen Vorstandswechsel....
 
braunweißnix, und das ich frage was sie anders tun könnten an der vermittlungsweise ist nicht provokativ gemeint!
Ich meine die frage ganz ehrlich um vielleicht Tipps weitergeben zu können....
Ich hab z.B. auch vorgestern dem Houndman den Tipp gegeben das sie vielleicht nicht jeden Hund mit dem sie nicht züchten wollen kastrieren lassen sollten...weil das ja auch dazu beitragen kann das sie fetter und langsamer/träger werden...
 
Eigentlich egal, die Hunde bringen nicht das gewünschte Verhalten und kosten dann Geld....

Ich finde dieses Hobby auch etwas merkwürdig, aber das ist rein subjektiv.

Hoffentlich ist der neue Vorstand dann auch so nett und füttert die Hunde mit durch.
 
Ja, Lumpes bekam ich ja vom neuen Vorstand.
Aber der alte Vorstand hat wohl die letzten Zuchten versaubeutelt....
Sooo neu ist der Vorstand nun auch nicht, meinte das nur wegen den schlechten Zuchten vorher...
 
hä? was genau haben denn jetzt deine aus dem kontext herausgerissenen wortgruppenfetzen von mir mit der vermittlungsweise zu tun?
da is nix revidiert. da hounds aber nunmal einer anderen jagdtätigkeit nachgehen als z b ein djt is das bei denen etwas anderes. die haltung is schon eine andere.

und warum genau trägst du das jetzt wieder hier rein, nachdem du ja drum gebeten hast das auszuschließen?

achso und nochmal

welche meute euthanasiert oder erscheißt denn untaugliche hunde?
oder war das nur polemik?
Ich meinte nur das Du eben keine Antwort darauf gegeben hast was Du an der Vermittlungsweise auszusetzen hast (außer das Du Jäger kennst die ihre Tiere nicht abgeben im Alter)
Und die Info mit Erschießen bzw. Einschläfern hab ich vom Verein das es bei anderen Vereinen durchaus üblich sei.

hä? das stimmt doch überhaupt nicht, lies den ganzen anderen fred :verwirrt::verwirrt::verwirrt: willst du mich veralbern?
achso von diesem verein...na bitte schön...:lol: und dann unreflexiert weiter quatschen... :unsicher:
 
das hobby ansich seh ich als jagdhundehalter jetzt nicht so merkwürdig. ich finde nur die handhabe des hundes als reines sportgerät merkwürdig. wenn es tatsächlich eine so hohe anzahl an "langsamen" hunde gibt, wobei ich mich da eben frage aus welchen gründen, weil sie vielleicht krank sind, dann wäre das doch z.b. eine super meute um nachwuchs auszubilden. ausbrecher sind dabei nicht selten, der hund muss nur zurück zur meute finden.
 
nein ich will Dich nicht veralbern:(
Merke aber das du genervt bist und angekratzt...deshalb lassen wir es einfach an der Stelle sein.
Habe keine Lust auf zanken weil Du scheinbar meine Schreibe in den falschen Hals bekommst.
Wahrscheinlich kommt vieles falsch rüber was ich schreibe, dabei mein ich es garnicht so.
:hallo:
 
Ich hab z.B. auch vorgestern dem Houndman den Tipp gegeben das sie vielleicht nicht jeden Hund mit dem sie nicht züchten wollen kastrieren lassen sollten...weil das ja auch dazu beitragen kann das sie fetter und langsamer/träger werden...

Das halte ich für ein Gerücht - und finde es, im Gegenteil, gut, das nicht zur Zucht taugliche Tiere kastriert werden und dann problemlos in der Meute weiter laufen können. Unerwünschten Nachwuchs zu verhindern wird wohl - bei über 40 Hunden (?) anders kaum handhabbar sein.
 
katzenmama, ich gratulier dir mal zu dem Herzerl, ich hab ein gutes Gefühl so vom lesen her....

Lass dich nicht immer in die Rechtfertigungsecke stellen, du machst das schon!!! Und dein Hundi hört sich nach tollem "Anfänger"hund der lernt dir schon wie das funktioniert mit der Hundehaltung!
 
Ach, nein?;) Schon. Sie hat sich hier genau, aber GANZ genau vor euch zu erklären. Ich wär euch wohl mitm nackten ***** ins Gesicht gesprungen. ;)

Ich find die Begeisterung für Lumpes schön, selbst wenn die TE vllt in manchen Dingen andere Ansichten als ich hat, aber der Optimismus und die zuneigung für Lumpes Charakter schätze ich sehr. Dazulernen kann man immer, während der gesamten Zeit der Hundehaltung, manche Ansichten werden sich vllt ändern, Erfahrungen die sie macht werden ihre Handlungsweise in der Erziehung noch beeinflussen... ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß mit ihm.
 
eh wenn sie nochmal nachfragt, obwohl das schon durch gekaut wurde, stell ich sie jetzt in die "rechtfertigungsecke"? na sicher!
 
Vielleicht solltest du, statt nur dich und sie hier zu sehen, mal alle Beiträge der anderen mit einbeziehen und erfassen, das sie da tatsächlich vor allen Rede und Antwort zu stehen hat.
 
Vielleicht solltest du, statt nur dich und sie hier zu sehen, mal alle Beiträge der anderen mit einbeziehen und erfassen, das sie da tatsächlich vor allen Rede und Antwort zu stehen hat.

Ich kann mich Laura da wirklich nur anschliessen.
Ich hab inzwischen auch wirklich das Gefühl, dass egal was Katzenmama sagt oder nicht sagt, sie eh eines auf die Mütze bekommt.
SIE kann doch nichts daran ändern, wie die Bedingungen in der Stätte sind, wo Lumpes her kommt. Sie hat die weder verursacht noch hat sie die Chance die in Zukunft zu ändern. Der Houndmen wird es so machen, wie sie es dort für richtig halten, da kann sie sich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln so lange sie will, genau so wie in Sachen "Vorstand" oder "Zucht mit den Hunden".

Und sie wird auch aus meiner Sicht in eine Ecke gestellt, in der sie sich immer nur zu rechtfertigen hat, egal über was.

Kann man es nicht irgendwann gut sein lassen und sich einfach nur für sie freuen, dass sie eben einen tollen Hund hat, mit dem sie lernen kann und lernt?
Klar finde ich gewisse Äusserungen auch bedenklich - aber hey - JEDER VON UNS!!! hat mal klein angefangen und musste anfangen zu lernen. Und man kann nur durch Fragen lernen und leider muss man auch aus Fehlern lernen. Ich weiss bis heute auch noch nicht alles in Sachen Hundehaltung oder -erziehung und spreche mich frei davon keine Fehler zu machen!

Langsam könnt man es wirklich gut sein lassen!
 
hä? na wurde doch. es wurde doch gesagt, dass das für sie ein schönes kompliment ist und dass sie sich darüber freuen kann. lest ihr eigentlich richtig?

jetzt auf den plan mit sowas zu treten is doch völlig nonens. warum? weil sie selbst jetzt hier extra nochmal nachgefragt hat, was es an dem verein auszusetzen hat. und das wurde bereits in einem anderen fred, den sie explizit absplitten hat lassen, ausführlich diskutiert. wobei ich ja glaube dass das jetzt hier nur wieder so eine aufmerksamkeitsdefizitsymptomatik ist, die hiermit ausführlich befriedigt wird. aber das ist halt so eine eigenart. erwähnte ich ja schon mal bereits.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6 Jahre Arbeit sind genug, ab heute bin ich Haushund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
926
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
723
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten