6 Jahre Arbeit sind genug, ab heute bin ich Haushund!

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Gestatten?
cb9bf8leuufvraxb8.jpg


Lumpes von Schwarzenberg ist mein Name und ich bin ein waschechter English Foxhound.
Ich bin vor 6 Jahren in einem Kennel geboren und habe dort mit rund 40 Kollegen gewohnt und gearbeitet.
Ich war stolzes Mitglied einer namhaften Meute und habe viele Schleppjagden hinter mir.
Mit meinen 65 cm Stockmass und 43 Kilo bin ich allerdings nicht der ideale Laufhund und kam nicht mehr hinter den ganzen Jungspunden hinterher. Auch meine Geschwister aus meinem L-Wurf überragten den Rest der Meute mit ihrer Größe.
Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr zu arbeiten, laß doch die anderen rennen...
Als heute diese blonde Frau meinen Kennel besuchte und mit dem P-Wurf spazieren ging und trainierte hab ich mich ein bissi eingeschleimt. Statt mit den andren mitzurennen hab ich mir nur Schmuseeinheiten bei der blonden Frau abgeholt. Nunja, und es hat gewirkt, hier bin ich nun.
Man sagt meiner Rasse ja nach das sie einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, was soll das sein?
Hier wohnen fünf so komische Katzen, wenn ich den hinterherjagen würde, wäre das dann Jagdtrieb?
Falls ja - nein sowas habe ich nicht. Ich habe 6 Jahre lang mit meiner Nase gearbeitet, bin dem tollen "Fuchs"geruch gefolgt, aber Tiere gejagt? NÖ!
Die Katzen sind toll, kommen manchmal sogar schon zu mir und lassen mich mal schnuppern.
Junge Junge, was ich heute schon alles kennengelernt habe, stellt Euch vor ich wohne jetzt in einem Menschenkennel! Da war ich noch nie drin, da gibt es überall Schränke und Schubladen mit den tollsten Düften, riiiiiesige Wassernäpfe (ich versteh nicht warum Frauchen immer sagt die Kinder sollen den Deckel zumachen, ein Wassernapf mit Deckel ist doch sinnlos?
Dann kam son kreischendes Ding auf mich zu gerollt das hat den ganzen Schmutz vom Boden weggefressen und hat dabei Höllenlärm gemacht, da hab ich erstmal Abstand gehalten, aber hey - das Ding tut mir garnix, das Leckerli das Frauchen vor seiner langen Nase ablegte hat er mir jedenfalls nicht weggefressen. Und als ich es ihm dann vor seiner Nase wegfutterte hat er garnix getan...
Stellt Euch vor dort gibt es Geräte die die Menschen Heizung nennen, da kann man sich davor legen und es wird einem ganz warm im Pelz, sowas schöönes!
In meinem Kennel gab es sowas nicht, deshalb koste ich das nun auch direkt in jedem Raum aus.
Apropos Raum, wieviele Zimmer es hier gibt, ich kann es garnicht fassen und muß immer wieder Runden laufen und überall meine Nase reinstecken.
Mein Frauchen hat gesagt sie habe Angst das ich meine Meute vermisse...HÖ? Welche Meute? ACH DIE....die sollen ruhig weiter künstlich gelegten Spuren hinterherrennen, ich hab hier ne Meute die mich kuschelt. Kuscheln kannte ich nämlich auch nicht, und das ist was tolles sag ich Euch, davon kann ich garnit genug bekommen!
Man sagte meinem Frauchen das ich da ich keine Leine kenne und das laufen gewohnt sei bestimmt ziehen würde...lachhaft...ich und ziehen? Warum denn? Ich habs doch nicht eilig!
Leider bin ich es sechs Jahre lang gewöhnt nur im Zwinger mein Geschäft zu machen, mein Frauchen läuft und läuft mit mir, und sobald wir drin im Menschenkennel sind mache ich dann mein Geschäft.
Das Frauchen schnappt mich dann immer und geht direkt nochmal Gassi mit mir....fein....nochmal laufen.....aber das Geschäft verkneif ich mir bis wir wieder im Menschenzwinger sind.
Aber das werde ich auch noch lernen, genau wie all die anderen Dinge die ich noch lernen muß, und ich freu mich drauf.
cb9cpj4n40cpcvy1w.jpg


cb9cpzt4sgdt2ityc.jpg

Bis demnächst dann.
Euer Lumpes
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:)
Na dann Lumpes - wünsche ich Dir mal alles Gute in Deiner neuen Wirkungsstätte!

Sei immer lieb zu der Chefin und vor allem auch zu den Samtpfoten! Dann wirst Du Deinen "Ruhestand" sicher genießen können! :hallo:
 
Wunderhübscher Kerl! :love:

Wo habt Ihr den denn her?


(Ich verschieb mal nach Geschichten. ;))
 
Wunderhübscher Kerl! :love:

Wo habt Ihr den denn her?


(Ich verschieb mal nach Geschichten. ;))

Dankeschön:)
Ich habe ihn direkt aus seinem Kennel.
Habe mich sehr lange mit dem Houndman unterhalten und bekomme von dort auch jederzeit Unterstützung.

Ich kanns garnicht fassen....ich war gerade nochmal ne Runde mit ihm, und er hat zum ersten Mal draußen GEPIESELT!!!
Zwar nur einmal, aber der Anfang ist getan:)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
 
...so ein Hübscher :love:

Herzlichen Glückwunsch, dass es mit den Miezen so gut klappt :)
 
Ich freu mich für euch, dass ihr nach langer Suche EUREN Hund gefunden habt, der jetzt eure Familie bereichern darf!! :)

Viel Spass in deiner neuen Familie Lumpes - und das mitm Geschäft draussen erledigen lernst du auch noch :hallo:
 
Danke Euch,
heute ist alles sauber geblieben:love:
Bin heute morgen nach dem Füttern gleich raus und er hat sich sofort am Nachbarszaun breitbeinig hingestellt und hat es laufen lassen....DEr hat garnit mehr aufgehört zu strullern...alles auf einmal rauslaufen lassen.
Dann bin ich gelaufen, immer mit dem festen Willen solange zu laufemn bis er kackert.
Naja, nach 2 Stunden und 45min habe ich dann aufgegeben:D.
War auch vorhin nochmal ne 20min. Runde, aber auch da hat er nicht gekackert.....ABER gepieselt!!!:love:
Scheinbar muß er einfach nicht?!
Nunja, hab mir gedacht ich könnte ja was tun damit ihm _falls er doch vorhat drinnen zu kackern_ den Spaß etwas zu vermiesen, denn wenn man immer nur wenn man drinnen Kacka macht die Sch.... nicht abfällt sondern am Poppes kleben bleibt dürfte das Hund vielleicht zum Nachdenken anregen doch besser draußen zu machen;)
Sowas trägt der Hund von heute nun also drinnen:
cb9yiyg7wyjhasx8l.jpg


LG Melanie
 
Nunja, hab mir gedacht ich könnte ja was tun damit ihm _falls er doch vorhat drinnen zu kackern_ den Spaß etwas zu vermiesen, denn wenn man immer nur wenn man drinnen Kacka macht die Sch.... nicht abfällt sondern am Poppes kleben bleibt dürfte das Hund vielleicht zum Nachdenken anregen doch besser draußen zu machen;)[/IMG]

Du wirst ihm die Shice dann vom Hintern und - viel schlimmer - Fell abwaschen müssen. Besonders "schön" wird das werden, wenn er sich drauf gesetzt/gelegt und den Kack damit fein verteilt hat und/oder das Ganze bereits ein wenig eingetrocknet ist. ;)

Bin heute morgen nach dem Füttern gleich raus und er hat sich sofort am Nachbarszaun breitbeinig hingestellt und hat es laufen lassen....DEr hat garnit mehr aufgehört zu strullern...alles auf einmal rauslaufen lassen.
Dann bin ich gelaufen, immer mit dem festen Willen solange zu laufemn bis er kackert.
Naja, nach 2 Stunden und 45min habe ich dann aufgegeben.

Direkt nach dem Füttern kann der Hund auch noch nicht können müssen, es muss ja erst verdaut werden. Garzeit liegt - je nach Individuum - bei etwa 2 bis 5 Stunden (pi mal Daumen - wir verdauen ja auch unterschiedlich lange und je Stoffwechsel und nach Inhalt der Mahlzeit etc. pp.). Die Wenigsten kacken unmittelbar nach dem essen ...
 
irgendwie hab ich bauchweh. aber vielleicht wird ja alles gut.
 
ziehe ihm bitte die hose aus, er hat schon stress genug, er lernt schon das er draussen kacken sollte, wie consultani schon sagte, ist die verdauung etwas anders geregelt, ich laufe eher bevor ich füttere und nicht nacher.

dann kommt noch etwas: viele hunden machen nicht gerne ihr geschäft wenn mann dabei zuguckt, probiere mal mit eine schleppleine zu gehen und drehe dich ab und zu diskret weg, nur aus den augenwinkeln den hund beobachten.

ein bisschen geduld kann auch nicht schaden= 6 jahre zwingerkacken, geht nicht von heute auf morgen weg.
 
:verwirrt:

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?

Und selbst wenn der Hund am Anfang mal reinsch*** - zwar nicht schön, aber kein Drama.

Zieh`dem Hund die Hose aus und Cons hat übrigens Recht - willst du dem Hund auch noch unter die Dusche stellen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6 Jahre Arbeit sind genug, ab heute bin ich Haushund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
925
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
720
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten